Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Hab mir die Serie gestern mal angeschaut. Fand es sehr lustig! Hatte ein bißchen was von Adelheid und ihre Mörder :) Entführter Finger :lol:
Finde den Titel der Serie allerdings bescheuert.... :?
von Alan Smithee
Die beste Szene war gestern die, in der Bjarne Mädel in seiner Rolle als Polizist einen Verdächtigen im Krankenhaus verfolgt hat und dann auf einer Treppe an Christoph Maria Herbst vorbeiläuft. Wie sich beide so irritiert angeguckt haben, einfach der Hammer :lol:
von Kellerkind
Klasse ist ja auch die ultra-lahme Oma, die gestern ihren zweiten Auftritt hatte.
von Fabi
Ich hab die ersten zwei Folgen gesehen und finde es wirklich unterhaltsam. Gestern hab ichs aber verpasst. Hätte nicht gedacht, dass man doch so viel Witz dort unterbringen kann :)
von Yvonne
Ich hatte vor dem Pilotfilm einen Bericht auf Spiegel Online gelesen und habe dann mal reingeschaut. Obwohl ich deutsche Serien normalerweise nicht so gern schaue. Bin ich froh das ich das gemacht habe, die Serie ist wirklich absolut super! Klasse Charaktere und sehr witzig! Ein gekidnappter Finger, ich dachte ich schmeiß mich weg. ;)
Finde den Titel der Serie allerdings bescheuert....
Finde ich auch. Laut Spiegel sollte die Serie zuerst 'Ausgerechnet Eifel' heißen, dass war der ARD aber dann wohl zu abgefahren. :( Und was macht man dann? Einen langweiligen Titel, damit das junge Publikum auch ja abgeschreckt wird.

Ich freu mich auf nächste Woche.
von Kellerkind
Yvonne hat geschrieben:Und was macht man dann? Einen langweiligen Titel, damit das junge Publikum auch ja abgeschreckt wird.
"Ausgerechnet Eifel" hätte erschreckend nach "Ausgerechnet Alaska" geklungen (zumal das Prinzip auch ähnlich ist). Zum Glück hat man das nicht gemacht.
von Yvonne
Wäre aber trotzdem besser gewesen, als es jetzt so langweilig klingen zu lassen. :( Und gepasst hätte es besser, es gibt ja nicht in jeder Folge einen Mord. :roll:
von Kellerkind
Fandet ihr die gestrige Folge auch so mies?
Das hat ja fast nichts gestimmt. Von so kleinen Genialitäten wie der Omi mit Stock, dem Keks im Flügel oder perückenwechselnden Witwen war man ja meilenweit entfernt. Ich wähnte mich schon in einer Dienstag-Abend-im-Ersten-Serie.
von Alexander
Nicht alles, was das Erste am Dienstagabend zeigt, ist schlecht. "Der Dicke" war zum Beispiel sehr liebevoll gemacht.
von Yvonne
Kellerkind hat geschrieben:Fandet ihr die gestrige Folge auch so mies?
Das hat ja fast nichts gestimmt. Von so kleinen Genialitäten wie der Omi mit Stock, dem Keks im Flügel oder perückenwechselnden Witwen war man ja meilenweit entfernt. Ich wähnte mich schon in einer Dienstag-Abend-im-Ersten-Serie.
Ich habe sie mir heute Abend angeschaut und ich fand die Folge klasse. Wesentlich besser und lustiger als die Folge letzte Woche mit dem entführten Finger. Ich schätze mal die Story war dann irgendwie doch zu abgefahren. Sophie war endlich mal wieder richtig zickig, dass fehlt in der letzten Folge viel zu sehr. Ausserdem fände ich es zu witzig, wenn irgendwann was aus ihr und dem Sohn ihres Vorgängers wird. :lol:
von Kellerkind
"Muschi, wir sind hier nicht im Irakkrieg, wir sind in der Eifel."

Diese Folge hat mir wieder viel besser gefallen, auch wenn es am Ende recht schmalzig wurde.

"Jetzt nicht losheulen..."

Dass man auch immer eine Herz-Schmerz-Komponente reinbringen muss. Schon allein, dass man Eltern, in diesem Fall den Vater, bzw. ältere Verwandschaft ganz allgemein, in die Serie integrieren musste, war einfach typisch ARD-Klischee. Ohne scheint das nicht zu gehen. Vermutlich will man den 65+-Zuschauern eine Identifikationsfigur geben.

Tja. Und nächste Woche kommt dann die letzte Folge. Genießt sie, denn es wird wohl keine Weiteren geben. Und solche kurzen Versuche werden auch nicht oft wiederholt.
von Kellerkind
Alexander hat geschrieben:Nicht alles, was das Erste am Dienstagabend zeigt, ist schlecht. "Der Dicke" war zum Beispiel sehr liebevoll gemacht.
Wirklich schlecht ist da nichts. Technisch gibts nie etwas auszusetzen (auch wenn das eher Vermutung ist, weil ich da praktisch nie reinschaue, aber der Sender pflege hohe Standards).

Nur die Geschichten treffen meinen Geschmack nicht. Seicht, recht langatmig und man merkt schon, welches Publikum man erreichen will. Was einen schönen Bogen zu den Berichten schlägt, die zu Beginn von Mord mit Aussicht an die Presse gelangten. Selbst diese recht harmlosen Geschichten scheinen intern schon Panikanfälle bei Beteiligten mit anschließender Glattbügelung des Formats ausgelöst zu haben. Man wagt sich gar nicht vorzustellen, in wie weit interne Rangeleien und allgemeine Mutlosigkeit andere Formate weichklopfen oder gar verhindern.
von ftde
Komisch, aus meiner Sicht war das gestern die schwächste Folge bisher, zumindest was den Humor angeht. Aber die Serie trotzdem sehr gelungen und ich wünschte, die ARD würde mal über ihren Schatten springen und nicht nur auf die Quote gucken - hat sie ja eigentlich nicht nötig.
von Yvonne
Ich hatte gestern mal eine E-Mail an die ARD geschickt um meine Begeisterung über 'Mord mit Aussicht' kundzutun und natürlich hing ich gleich die Frage dran, ob es vielleicht neue Folgen geben wird. Die Mail bekam ich heute:
Sehr geehrte Frau ***,
vielen Dank für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen und die E-Mail.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unsere sechsteilige Serie "Mord mit Aussicht" so gut gefallen hat.

Die zuständige Gemeinschaftsredaktion Hauptabendserie möchte die Serie fortsetzen. Es sollen sieben weitere Folgen gedreht werden. Zusammen mit den sechs vorhandenen Folgen soll "Mord mit Aussicht" als 13-teilige Staffel am Dienstagabend nach der Hauptausgabe der "Tagesschau" gezeigt werden.

Allerdings ist die Finanzierung dieses Projekts noch nicht gesichert, und die Fernsehdirektoren der Landesrundfunkanstalten haben dem Vorhaben noch nicht endgültig zugestimmt. Wie es definitiv mit "Mord mit Aussicht" weiter gehen wird, können wir Ihnen gegenwärtig daher noch nicht genau sagen.

Weiterhin noch viel Spaß mit den Programmen des Ersten.

Mit freundlichen Grüßen
Telemach Rieff
ARD-Zuschauerredaktion
Nach all den Standardmails der Privaten Sender war das eine richtige Wohltat. :)[/code]
von webpower
DU bekommst wenigstens eine Antwort von der ARD - ICH nicht ;) :(

Schlecht fand ich die Serie nicht, aber ich finde sie hat noch ein wenig Feinschliff verdient. War stellenweise doch recht langweilig :(
von Kellerkind
Ich muss den Thread mal hochschieben, denn die Serie wird bald wiederholt, so wie jetzt schon die Hunde-Serie. Und damit sind wir schon beim Thema: Musste die Erstausstrahlung seinerzeit noch in 45 min passen, bekommen die Wiederholungen 50 min.
Kann einer bestätigen, dass die DVDs vom Mord länger sind, als die ersten TV-Fassungen?
von Kellerkind
Alexander hat geschrieben:Das kann ich dir nicht sagen, aber "bald" ist gut. Erst 2010 wird es weitergehen.
Die Info ist dann aber wirklich neu, denn erst neulich hieß es doch, dass es diesen Sommer wiederholt wird.
Selbst auf der offiziellen Seite ( http://www.daserste.de/mordmitaussicht/ ) steht noch 7. Juli, im Programm selbst ist an diesem Tag aber "Der Dicke" peplant.
von Kellerkind
Spricht für mich Bände.
Der Zuschauer will nichts neues, er will nicht gefordert werden, er will immer dasselbe.
Deswegen schaut er Serien am Dienstag nur im Ersten und das ZDF kann noch so gute Dokus zeigen, sie floppen. Und auch deren Ersatzserien floppen.
Was mich auch verwundert: Mord mit Aussicht ist eine junge Serie. Zumindest im Vergleich zu dem, was dort sonst so läuft. Und dennoch schaut kein Junger zu.
von Commi
american-way hat geschrieben:Wieviel ein Sendeplatz ausmachen kann. Die Wiederholung holt bessere Quoten als die Erstausstrahlung 2007
Das freut mich.
Ich weiß gar nicht, wieso ich die erste Staffel in der Erstausstrahlung nie gesehen hab. Egal. Gestern hab ich geguckt und werd dabei bleiben. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr liebevolles Drehbuch, tolle Kulisse, toll gespielt. Ich bin begeistert.
von vicaddict
Bitte sagt mir, dass es nicht die Serie mit dieser jungen Polizistin ist, die in die Eiffel versetzt wurde? Da sah ich nämlich den Trailer udn freute mich drauf und habe jetzt das Gefühl, ich habe es verpasst :(

EDIT: Ich sah es grad selbst :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also durchforsten wir mal die ARD Mediathek
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Also durchforsten wir mal die ARD Mediathek
EinsFestival! Immer in der Woche nach der Erstausstrahlung, außer diesmal, weil ja näWo keine Folge kommt.

Konkret:
Folge 1 am Mo, 31.05. um 20:15 auf EinsFestival
Folge 2 am Di, 01.06. um 20:15 im Ersten
Folge 2 am Mo, 07.06. um 20:15 auf EinsFestival
und dann immer so weiter. Di im Ersten und Mo auf EinsFestival. Dazu gibt es aber noch mehr Wiederholungen. Einfach mal in der Wunschliste nachschauen.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Also durchforsten wir mal die ARD Mediathek
EinsFestival! Immer in der Woche nach der Erstausstrahlung, außer diesmal, weil ja näWo keine Folge kommt.

Konkret:
Folge 1 am Mo, 31.05. um 20:15 auf EinsFestival
Folge 2 am Di, 01.06. um 20:15 im Ersten
Folge 2 am Mo, 07.06. um 20:15 auf EinsFestival
und dann immer so weiter. Di im Ersten und Mo auf EinsFestival. Dazu gibt es aber noch mehr Wiederholungen. Einfach mal in der Wunschliste nachschauen.

Ah danke. Da wird doch der Festplatterecorder direkt mal auf ne regelmäßige Aufnahme programmiert :!:
Das schlimme ist, ich hatte auch schon standardmäßig "Um Himmels Willen aufgezeichnet", aber bracht die Aufnahme diese Woche mittendrin ab, weil mir einfiel, dass es ja nicht mehr kommt. So brach ich Mord mit Aussicht ab, ich Depp.
von Cecilie
Ganz nette Serie!
Mal sehen, wie es weiter geht! Siehst aber so aus, als habe die ARD einen würdigen NAchfolger für WÖller und Co. gefunden!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9