US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Du hast es zwar schon gesagt und deswegen ists kein Ding, aber ich hab das nicht behauptet. Ich finde eure differenzierte Darlegung der negativen Aspekte hilfreich. Was mich lediglich stört ist das Lächerlich-machen der Serie einiger Anwesender, weil sie nicht darüber hinwegkommen wie schlecht LOST für sie ist und DAMIT den Thread zuspammen.

Kritik in qualitativer und auch quantitativer Fülle: Ja!!
Unnötiges Diffamieren der Serie: Nö...

Zumindest in meinen Augen. Kann sicher wieder andere Ansichten dazu geben. :wink:
von Kiddow
Hm, ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut.

Positiv: Richard, Miles und Ben tauchen endlich wieder auf
Negativ: Ist Richard jetzt tot oder was? Und Miles rennt fix in den Dschungel. Hrmpf
Positiv: wir bekommen in einem Nebensatz den Beweis dafür, was viele schon vermutet haben. Ben hat mittlerweile geschnallt, dass Smokey ihn benutzt hat (wäre auch echt schlimm gewesen, wenn er das nicht gemerkt hätte). Ben zeigt wieder sein wahres Gesicht, juhu!
Negativ: ich weiß irgendwie immer noch nicht so richtig, warum Ben und Charles sich so hassen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, um das zu kapieren.
Negativ: Flocke verspricht Ben die Insel für ein paar Kills, sagt dann aber, dass er sie zerstören will
Positiv: bisher hat Ben nur Charles gekillt und kann Flocke immer noch in den Rücken fallen
Positiv: endlich wird den Losties reiner Wein eingeschenkt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nicht alles von dem Gespräch zwischen Jacob und ihnen Mitbekommen haben. Vielleicht ist er ja gewissermaßen im Off mehr auf die Quelle und den Sinn des ganzen eingegangen und wir bekommen es nicht gezeigt, weil es für die Serie nicht so wichtig ist (geht ja schließlich um die Charaktere *sarkastischwerd*)

Was das ganze in den Flashsideways sollte, hab ich aber noch nicht durchschaut. Gut, Desmond versucht anscheinend, alle wichtigen Losties irgendwie an einem Ort zu versammeln? Warum, keine Ahnung.
Aber war auf jeden Fall nett gemacht. Hat bei mir irgendwie Aufbruchstimmung erzeugt.

Achja, als sie in Bens Hütte kamen und dann da an der Spüle jemand herumgeraschelt hat, war ich felsenfest davon überzeugt, dass es Vincent ist. Was ist eigentlich mit ihm, Rose und Bernard? Ob wir die wenigstens im Finale nochmal zu Gesicht bekommen?
von Adrianm
Positiv: bisher hat Ben nur Charles gekillt und kann Flocke immer noch in den Rücken fallen
Ist wohl wieder was, was man für die Finalstaffel als "nicht so wichtig" empfand :-( Ich meine, dass man uns mal so richtig erklärt, was genau nun deren riesige Fehde ist, woher die sich genau kennen und ihr Problem ist, das hätte ich von der Staffel eigentlich (auch) erwartet. Als sie sich heute gegenüberstanden dachte ich sogar "yay, endlich...". Aber das Thema hat man ja schnell geklärt... (ausnahmsweise eine nachvollziebare Charakterhandlung, trotzdem doof :().
Und als die da am Brunnen standen dachte ich erst "so, gleich fliegt Ben auch, lalala". Was wird er im Finale tun? Ein auf "Locke, du bist böse" sagen und dann runtergeworfen?
Und Jack - kein Kommentar.
Naja, "freuen" wir uns darauf endlich zu erfahren, was die Alt soll, schließlich ist sie ja "DER TWIST EVER"
von oceanic
Adrianm hat geschrieben:
Ist wohl wieder was, was man für die Finalstaffel als "nicht so wichtig" empfand :-( Ich meine, dass man uns mal so richtig erklärt, was genau nun deren riesige Fehde ist, woher die sich genau kennen und ihr Problem ist, das hätte ich von der Staffel eigentlich (auch) erwartet. Als sie sich heute gegenüberstanden dachte ich sogar "yay, endlich...". Aber das Thema hat man ja schnell geklärt...
wir wissen doch schon länger was es mit deren fehde auf sich hat.
beide waren auf der insel und es gab streitereien zwischen ihnen (ben hat sich ja widmore widersetzt als er alex nicht umbrachte)
und ben hat schließlich widmore vom "thron" geworfen, ihn von der insel geworfen und wurde selbst "anführer" der anderen..
wie das genau passierte ist ja irrelevant, wir wissen ja auch u.A. dass sein verhältnis zu eloise ein regelbruch war.
und als alex getötet wurde hat sich natürlich ein richtiger hass entwickelt.

das einzigste was man da vielleicht kritisieren kann, ist dass seit mehreren staffeln von einem krieg die rede war, der jetzt als smokey-vs-jacob abgestempelt wurde.
Zuletzt geändert von oceanic am Mi 19. Mai 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Ist Widmore und Ben der Streit nicht einfach durch die Streitigkeiten über die Handhabe der Insel entstanden und dann hat Ben ihn halt weggekickt durch die Verbannung und das wars dann? Finde diesen Ansatz jetzt nicht unbedingt noch erklärungswürdig oder missachte ich gerade irgendein wichtiges Element?
von Theologe
Adrianm hat geschrieben:
Ist wohl wieder was, was man für die Finalstaffel als "nicht so wichtig" empfand :-( Ich meine, dass man uns mal so richtig erklärt, was genau nun deren riesige Fehde ist, woher die sich genau kennen und ihr Problem ist, das hätte ich von der Staffel eigentlich (auch) erwartet.
Das gehört für mich zB zu den Dingen, die man sich selbst ganz gut erklären kann, ohne dass es explizit erwähnt wird. Widmore war zwischenzeitlich der Anführer der Others und Ben wollte es werden und nutzte den Regelbruch Widmores, das regelmäßige verlassen der Insel und die daraus hervorgehende Existenz Pennys, dazu um Widmore zu verbannen.
von Bobby
Ich fand die Folge auch nicht schlecht, bin überrascht, dass einige sie wieder so zerreißen müssen.

Der Anfang der FS mit Ben, Danielle und Alex hat mir sehr gefallen, auch wenn eine mögliche Beziehung der beiden schon irgendwie komisch anzusehen ist. :lol:
Desmond hat endlich angefangen die Leute zusammenzutrommeln! Wir sehen Ana-Lucia mal wieder! :D Familie Shepherd beim Frühstück war auch toll. :)

ENDLICH sehen wir Ben, Richy und Miles wieder. Ich hoffe mal, dass sie Richy nicht wirklich so fix und klanglos getötet haben. Und wohin will jetzt Miles gehen? Soll der jetzt im Finale einfach im Dschungel vergessen werden? :lol:
Ben und FLocke waren klasse zusammen! Hätte die beiden gern wieder in einer Serie zusammen, evtl. schaffen sie es mit ihrer Spy-Serie. :lol: Die Rache an Widmore hat mir gefallen und erklärt, warum Alan Dale keine Ahnung hatte, wie die Serie endet. Hoff jetzt mal, dass Ben nicht wirklich böse geworden ist, sondern versucht MiB zu hintergehen, wie er ihn.
Ach und bzgl. dem Summoning: Fands geil, dass ich das erst letzte Woche erwähnt hatte. :lol: :lol:

Island's next Jacob ging ja ziemlich fix und auch wenn sie nicht wirklich interessiert am Licht waren, ich glaub, antwortmäßig können wir langsam nicht mehr viel erfahren. Wir wissen, dass die Kandidaten lonely und flawed waren und Kate wegen Aaron gestrichen wurde. Aber wie nun vieles andere erklärt werden soll, hab ich keine Ahnung. Jacob sollte ja jetzt ganz tot sein, Richy und Ben haben keine Ahnung, Widmore ist auch tot, wer hat denn nun das ganze Wissen? Evtl. erzählt Eloise noch was im Finale, wenn sie denn auftaucht?!
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Damit ist übrigens geklärt das Jin der Kwon-Canidate war. :P
find ich ja ziemlich sexistisch von Jacob, Kate von der Liste zu streichen, weil sie ein Kind adoptiert und damit "Mutter" wird, aber bei Jin ist es ihm egal, dass er Vater wurde :lol: :lol:

aber gut, Jins war schlussendlich ja auch egal :lol:

Ich denke mal Miles wird nächste Woche versuchen, mit dem C4 das Flugzeug in die Luft zu jagen .. oder Smokey, was weiß ich :lol:
von Lonewolff
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin zufrieden.
Ich auch, sowohl auf die Folge als auch auf die gesammte Staffel bezogen.

Das man Ben nun noch einmal eine Chance gibt Kontrolle über die Insel (indirekt) zu erlangen und dabei so richtig schön böse enden zu können ist einfach genial, auch wenn er offenbar zu blöd ist um zu merken, dass er dafür wieder die Aufträge für Locke erledigt..

Das Wildmore nun einfach abgeknallt wurde zeigt ja auch nur dessen eher untergeordnete Rolle, genauso wie nutzlos Richard doch inzwischen ist, sollte er nicht noch einmal auftauchen.

Das nun ausgerechnet Jack zum Jacob wird ist ja weder verwunderlich noch außergewöhnlich spektakulär. Gut, dass es nun und relativ schnell geregelt wurde und nicht das große Finale wäre. Es gibt also Hoffnung, dass der Wettbewerb kein Last man Standing ist. :D

Naja, und die von Desmond ausgehende Dynamik in der ALT ist mal richtig interessant. Was da wohl nun kommen wird..
von Holzklotz
Ben wird nie und nimmer mit Flocke zusammenarbeiten. Das glaube ich einfach nicht. Besonders weil es total ridiclious wäre, jetzt wo MiB meinte, er zerstöre die Insel.

Charles hätte er auch so abgeknallt und mitlaufen tut er doch nur, um nicht selbst wie Richard zerrissen zu werden.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Damit ist übrigens geklärt das Jin der Kwon-Canidate war. :P
find ich ja ziemlich sexistisch von Jacob, Kate von der Liste zu streichen, weil sie ein Kind adoptiert und damit "Mutter" wird, aber bei Jin ist es ihm egal, dass er Vater wurde :lol: :lol:
Aber es gibt immernoch ihr Kind, dass ein Kandidat sein könnte. :wink:
von Holzklotz
Ähm... das ist nicht mal auf der Insel. Fällt in meinen Augen sicher raus.

Wie dem auch sei: Who cares?! Jake ist the Next Lutscher of the island. :|
Hab jetzt die erste Sneak Peak zum Finale gesehen. Joa.. überraaaaaschenderweise nicht soo aufschlussreich. Trailer ist aber schön und spoilerfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=DCab7jE3FrM

Erkennt wer die Stimme der Sprecherin oder ist das ne 08/15-Tuse... ist ja ziemlich auffällig die Veränderung...
von Mahama
Bobby hat geschrieben: Aber wie nun vieles andere erklärt werden soll, hab ich keine Ahnung. Jacob sollte ja jetzt ganz tot sein, Richy und Ben haben keine Ahnung, Widmore ist auch tot, wer hat denn nun das ganze Wissen? Evtl. erzählt Eloise noch was im Finale, wenn sie denn auftaucht?!
Nene, das wissen kommt alleine durch den status. der bruder von jacob wusste ja auch was von dem speziellen ort und wie er das licht nutzen könnte, von seiner mutter konfrontiert woher er das alles wüsste, erwiderte er nur das er special sei.

jacob hat ja auch so gut wie nichts von seiner mutter efahren, weiß aber auch alles. er weiss z.b. wie er von der insel kann und wie er den nachfolger mit dem hokus-pokus spruch ernennen kann.
von keynwar
Die letzte Folge wird für DVD/Blu-ray noch einmal verlängert:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2056

Hier übrigens ein sehr schöner Comment zur aktuellen Folge von einer anderen Seite:

"I was one who was initially very disappointed in last week’s episode, “Across the Sea,” but after watching “What They Died For” I am beginning to change my mind. If there’s one thing this episode proved, it’s that we are indeed invested in these characters. Wasn’t it great to finally see Ben, Miles, & Richard again after all this time? And Desmond too. What an episode for Desmond. “What They Died For” proved that while the mythology is important, the show really IS about character first and foremost, and it is through their relationships that the important story is carried.

This episode took some of the elements from “Across the Sea” and made them much more digestible. I still have my issues with the ‘magic light,’ but I found that spending an hour with Jacob and the Man in Black last week made their intentions more understandable in this episode. I’m suddenly far more acceptable of the realization that the finale could never possibly answer every question, because while the minutae CAN be important it’s even more important not to miss the forest for the trees."

Mir hat Across the sea zwar recht gut gefallen, ich kann diesem Kommentar aber ansonsten nur zustimmen.
von ultimateslayer
Also für mich ist Lost absolut keine Charaktershow mehr. Wie auch, wenn jede Figur sofort das Zeitliche segnet, sobald man sie zu mögen beginnt. Kann es sein, dass die Charaktere so nieder gemetzelt werden, weil es am Ende keine wirkliche Möglichkeit mehr gibt für irgend jemanden die Insel zu verlassen?
Anders kann ich mir das langsam echt nicht mehr erklären. Der Bodycount in den letzten paar Episoden ist ja schon in Richtung eines Slasher-Films gegangen.
von Jerry
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jack Ben in das Licht stößt und wir dann die nächsten 2000 Jahre Jack vs. Ben-Smockey haben.
Da Jacob die Prozedur mit Jack durchgeführt hat, heißt das jetzt, dass Jack beinahe "unsterblich" ist und jemanden durch Hand auflegen zu seinem "Berater" machen kann und dieser dann auch nicht altert?
von Jack B.
Hab' die Episode grad gesehen. Was mir dazu einfällt:

1. "Ich werde die Insel bewegen. Äh. Zerstören. Zerstören, genau."

2. Schön, dass Jack & Co. innerhalb von drei Episoden durch die Wälder latschen, in ein U-Boot hüpfen, von einer Insel auf die nächste wechseln und Ben & Co. dieses Zeitraum brauchen, um vom Strand zu der Siedlung zu kommen. Fand ich gut gemacht, realistisch und auch ein bisschen genial.

3. Das erste Mal in dieser gesamten Staffel, kam tatsächlich der Gedanke bzw. die Vorfreude in mir auf, weil's mich nun tatsächlich etwas interessiert, wer denn eigentlich gewinnt. Vielleicht macht man ja auf Bad-Ass-Finale und lässt MiB gewinnen.

4. Desmond ist in der ALT ja irgendwie Jacob, also "berührt" die Losties auf seine eigene Weise und führt sie zusammen, nur schneller als Jacob damals. Vielleicht stellt sich ja tatsächlich noch raus, dass Jacob eigentlich der Böse ist oder sonstwas (Ja, ich weiß. Das wird nicht passieren. Ist ja auch ein sau dummer Twist, aber einige der anderen Twist dieser Staffeln würde er durchaus in die Tasche stecken).

5. Ach, deshalb bekriegen sich Ben und Charles und nennen es einen Krieg! Hätte ich nie gedacht. Fand ich gut gemacht, realistisch und auch ein bisschen genial.

6. "Hey Jacob, ich hab' mir da einige Fragen aufgeschrieben, die könntest du ja eigentlich mal beantworten, bis dein bereits verbrannter Körper nochmal verbrennt. Was denkst du? Nein? Einfach nur Licht? Und wir müssen es beschützen? Awesome."

7. Seriously? Es ist total sinnfrei und jeder kann der neue Jacob werden? Wieso hat der dumme Spack dann nicht vor sechs Jahren Ben gefragt? Oder vor dreißig Jahren Charles? Oder vor vier Jahren Jack? Oder vor einem Jahr Sawyer? Oder vor vier/drei/zwei/einem Jahr Locke?

8. Also Jacob geht von der Insel, berührt Leute, lässt Jahre später ihr Flugzeug abstürzen - aber wenn jemand ein Kind bekommt, wird er vorerst gestrichen? Wie sexistisch. Nein, halt. Wie hirnrissig. Aber ich fand's dann eben doch ein bisschen genial.
von Theologe
Woher kommt eigentlich die irrige Annahme, dass die Asche Jacobs verbrennt? Davon ist doch gar nicht die Rede, er sagte nur, dass seine Asche im Feuer ist und er für immer verschwindet, wenn das Feuer erlischt. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass seine Asche verbrennt.
von Adrianm
7. Seriously? Es ist total sinnfrei und jeder kann der neue Jacob werden? Wieso hat der dumme Spack dann nicht vor sechs Jahren Ben gefragt? Oder vor dreißig Jahren Charles? Oder vor vier Jahren Jack? Oder vor einem Jahr Sawyer? Oder vor vier/drei/zwei/einem Jahr Locke?
Naj, vielleicht ist ihm Ben nicht "gut genug" gewesen? Daher hat er sich gedacht "he, den gebe ich es mal so richtig, muhaha!" und erzähle ihn mal lieber rein gar nichts. Wäre ja auch zu genial, ihm mitzuteilen, dass das Rauchmonster ihm garnicht gehorcht und das mein Bruder ist, ha! Und zeigen tu ich mich ihm auch nie, weil, warum auch, das mit der Holzhütte hat viel mehr Stil!
Evtl. ist Jakob ja auch einfach nur leicht verrückt gewesen, wäre doch DIE Erklärung. oder? ODER?
von AlphaOrange
6x16

Naja, war ganz nett, wenn man seinen Verstand auf Niederfrequenz laufen ließ.
FS: So sehr es mich auch annervt, dass Desmond plötzlich Gott ist und das Schicksal aller anderen nach seinem Wunsch lenken kann und wir immer noch nicht im Ansatz wissen, was er überhaupt erreichen will: Die Szenen haben einfach klasse funktioniert.
Davids Mutter wird mal wieder erwähnt - da will man uns im Serienfinale wohl noch ne Überraschung auftischen. Da ich mir allerdings sicher bin, das in einem Versuch erraten zu können (ohne es jetzt durch irgendwelche Spoiler schon zu wissen), hoffe ich nicht, dass man uns das als die Knaller-Antwort schlechthin verkaufen will - aber ich fürchte es fast.

Das auf der Insel war alles Käse.
Die langerwartete Begegnung Ben/Widmore war ein Witz. Die Frage, wie Widmore zurückkehren konnte, finde ich auch gar nicht gelöst. War Widmore einfach nur so von der Insel geworfen worden oder "magisch gebannt"? Im ersteren Fall hätte er doch einfach auf dem Frachter mitfahren können und hätte Jacob nicht gebraucht, der letztere widerspricht allem, was wir über die Verbannung gesehen haben.

Die Jacob-Sache war auch ein schlechter Witz. Da kehrt Jacob in leibhaftiger Form zurück, weil jemand seine Asche (!) verbrennt (!!)? Btw: wer eigentlich? Eine Inkarnation von sich selbst als Kind? Das ist doch komplett abstrus.
Und dann fällt das Gespräch am Feuer doch wieder typisch lostig aus. Jacob will alles erklären, sagt mal wieder gar nichts, aber für Jack reichts. Höhle mit Licht, jawoll, der Sinn des Lebens ist gefunden :roll:
keynwar hat geschrieben:Die letzte Folge wird für DVD/Blu-ray noch einmal verlängert:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2056
Als ob sich sowas bei Kinofilmen nicht schon genug hassen würde :|

Und jetzt werde ich erst einmal den Timer im Post-Titel fixen, da ich gerade merke, dass ich mich um zwei Tage vertan hab :lol:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Die Frage, wie Widmore zurückkehren konnte, finde ich auch gar nicht gelöst. War Widmore einfach nur so von der Insel geworfen worden oder "magisch gebannt"? Im ersteren Fall hätte er doch einfach auf dem Frachter mitfahren können und hätte Jacob nicht gebraucht, der letztere widerspricht allem, was wir über die Verbannung gesehen haben.
Widmore wurde ganz normal verbannt und als U-Boot-Passagier kannte er wohl auch nicht den genauen Weg. Also ließ es Jahrzehnte lang die Insel suchen. Der Frachter war das Aufräumkommando. Warum sollte er dabei sein? Er wusste schließlich nicht, was sich in den letzten 25 Jahren änderte und welche neuen Gefahren lauern. Danach hat Ben die Insel verschoben und Widmore kannte den Weg wieder nicht und Jacob sagte ihm, wo er hin muss.
Das ist zwar alles etwas holprig, aber auch nicht unsinnig.
AlphaOrange hat geschrieben: Die Jacob-Sache war auch ein schlechter Witz. Da kehrt Jacob in leibhaftiger Form zurück, weil jemand seine Asche (!) verbrennt (!!)? Btw: wer eigentlich? Eine Inkarnation von sich selbst als Kind? Das ist doch komplett abstrus.
Das war doch nur ein erzählerischer Kniff, damit Jacob direkt sprechen kann. Hätte es dir besser gefallen, wenn Hurley alles übersetzt hätte, was Ghost-Jacob erzählt?

Das ist mal wieder die typische Anstellerei, das sind doch nun wirklich Kleinigkeiten und nach 6 Jahren Lost auch keine ungewöhnlichen Dinge mehr. Wie du selbst sagst, lostig. Wenn einen sowas nach 6 Jahren wirklich noch stört, ist man einfach nur bekloppt, dass man sich das 6 Jahre angetan hat und wenn man bekloppt ist, muss man sich erst Recht nicht so anstellen.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 148