von zvenn
#789920
Bild
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts und James "Rhodey" Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.
zelluloid.de
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Don Cheadle, Sam Rockwell
Kinostart Deutschland: 06.05.2010

Der brandneue zweite Trailer:
420p
720p
1080p
iPod/iPhone

Trailer 1:
480p
720p
1080p
iPod/iPhone

Offizielle Webseite
Offizielle deutsche Webseite inkl. deutschem Trailer
Benutzeravatar
von Bobby
#790720
Da Teil 1 schon sehr unterhaltsam und gelungen ist, muss die Fortsetzung natürlich gesehen werden. Die Trailer sehen toll aus, würd den Film nur gern im O-Ton sehen, was aber erst mit der DVD möglich sein wird. :|
Benutzeravatar
von Markus
#790755
Also der erste Teil war in der Tat recht unterhaltsam. Auch wenn das leicht alberne Finale ein wenig gestört hat. Die großartige Besetzung, allen voran natürlich Robert Downey jr., hat den Film insgesamt ganz gut getragen. Und da jetzt noch Mickey Rourke zum Cast gestoßen ist und Don Cheadle den blassen Terrence Howard ersetzt hat, wäre ein Kinobesuch zumindest in Erwägung zu ziehen. :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#791151
Neben dem neuen Harry Potter definitiv der Film, auf dem ich mich am meisten freue. Bald ist es soweit...

Und Scarlett Johannson und Mickey Rourke noch zusätzlich zu dem eh schon großartigen cast - super!
Benutzeravatar
von Reddy
#791247
Gwyneth Paltrow und Scarlett Johansson sind Gute Argumente aber bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit den Film zu gucken trotzdem unter 5% :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#791250
Reddy hat geschrieben:Gwyneth Paltrow und Scarlett Johansson sind Gute Argumente aber bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit den Film zu gucken trotzdem unter 5% :wink:
So geht es mir auch. Der erste Teil war zwar ganz nett und so, aber der Franchise ist zur Zeit way too overrated für mich. Ich werde mir den Film angucken, wenn er auf DVD erscheint.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#803954
Sehr cool auch, das der Film schon jetzt fertiggestellt ist. Eigentlich sind ja die großen Blockbuster immer bis kurz vor knapp in der Nachbearbeitung.


Effektiv gearbeitet Herr Favreau, Respekt !
von Stefan
#817156
So - ich komm grad vom Kino und muss sagen - wow, mir hat der zweite Teil echt sehr gut gefallen. Don Cheadle störte mich überraschend nicht (ich mag recasts eigentlich nicht), Scarlet war als Black Widdow klasse (ich sah es nicht auf englisch, keine Ahnung ob sie dort einen russischen Dialekt hatte oder nicht)

War Machine und Iron Man zusammen waren natürlich absolute klasse - die Dynamik hat meiner Meinung auch gut geklappt. Whipslash war, für mich ebenfalls überraschend, nicht nervig und auch nicht blöd.

Einzig die F1-Sache nervte mich etwas, nicht nur, dass da noch immer Rennautos rumfuhren, obwohl der Typ schon ewig auf der Rennbahn stand und Autos zerlegte, nein - dann fahren Happy und Pepper auch noch mit ihrer Limousine GEGEN DEN VERKEHR .. um Stark den Koffer zu bringen.. ja ne, is klar :roll: :lol:

ich hab viel vom Film erwartet, wurde nicht enttäuscht - gut gemacht, Marvel.

Ach ja, man sah ja nicht nur das Schild von Captain America (oder Teile davon, das sah irgendwie zerlegt aus - wtf?) sondern nach dem Abspann auch
versteckter Inhalt:
Thors Hammer - hui :mrgreen:
Benutzeravatar
von Poffel
#817162
hm, ich hab mich auch gewundert, was es mit Thors Hammer auf sich hat. ^^
von Stefan
#817170
Poffel hat geschrieben:hm, ich hab mich auch gewundert, was es mit Thors Hammer auf sich hat. ^^
mir wärs ja lieber gewesen, wenn man noch Thos Hand gesehen hätte, der den Hammer aufhebt.. oder so .. keine Ahnung, den Hammer so rumliegen zu sehen .. argh.. ich wollte einfach mehr sehen :evil: :lol:
Benutzeravatar
von JackieZ
#817570
Ich habe leider den ersten Teil nicht gesehen und bin eigentlich nur wegen Scarlett Johansson reingegangen :roll:

Alles in allem war es ein guter Film, aber leider mit einigen Schwachpunkten.
Zunächst mal positiv: der Film sieht klasse aus - auch ohne 3D. Ich fand ihn auch nicht überladen, wie manche Kritiken schrieben. Der Film fesselte von der ersten Minute an und hatte genau die richtige Mischung aus Action und Story.

Was mir nicht gefiel war z.B. die von Stefan angesprochene Szene mit dem Monaco-Rennen. Minutenlang zerlegt der Typ Autos und das Rennen läuft ganz normal weiter. Gibt ja heutzutage keinen Funk in Rennautos, wo das mitgeteilt würde.... In dieser ganzen Zeit versucht auch kein Polizist oder Sicherheitskraft den Typen zu stellen oder nen gezielten Schuss abzugeben... immerhin hatte er keinen Helm auf.
Nächster Schwachpunkt: Der Russe besteht die ganze Zeit auf seinen eigenen Papagei. Dann bringt ihm Hammer einen Papagei, der genauso aussieht. Der Russe beschwert sich kurz und akzeptiert das dann so... von einem bösen Gegenspieler erwarte ich mehr Persistenz. Er hätte dem neuen Papagei zB den Hals umdrehen können oder sowas :?
Außerdem habe ich die Rolle des Butlers nicht verstanden, der aufpassen sollte, dass Tony nicht abhaut. Welchen Sinn hatte diese Figur überhaupt? Immerhin konnte Tony ja ohne Konsequenzen ausbüchsen. In meinem Kopf war dieser Schauspieler außerdem schon belegt auf die Rolle des Richard bei "The new adventures of old Christine" aber das ist was anderes :mrgreen:

Das größte Manko war aber am Ende:
versteckter Inhalt:
Der Endkampf ist stinklangweilig und viel zu kurz. Hier hätte man sich ruhig noch was einfallen lassen können, mit dem Tony und Rhody den Russen überlisten. Dem unglaublich intelligenten und genialen Russen fällt nichts besseres ein, als beide einfach festzuhalten und zu grinsen. Da hätte ich mir deutlich mehr erhofft.
Mein Highlight: Scarlett Johansson macht ca. 20 Security-Leute fertig und sieht dabei hammermäßig in ihrem Kampfanzug aus... rrrrrrrr :mrgreen:
Benutzeravatar
von Poffel
#817593
Was ich noch los werden wollte: Es gab eine irrsinnige Resonanz aus dem Publikum. Getuschel und hysterisches Geschrei. Solch eine Begeisterung wurde verströmt. Nur leider nicht während dem Film sondern davor: Kinowerbung für den neuen Twilight-Film.
Tja da hätte Stark wohl eher einen auf Vamp als auf Iron machen solln.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#817681
hm, ich hab mich auch gewundert, was es mit Thors Hammer auf sich hat. ^^
Ist doch klar,Marvel produziert einen Konifilm mit dem mächtigen Thor.

Kinostar 19.05.2011

Ist doch so einfach.
Benutzeravatar
von Theologe
#819828
Ich habe mir gestern beide Teile angesehen, den ersten nochmal auf DVD und Teil 2 dann logischerweise im Kino.
Teil 1 hat genau wie Spider-Man, X-Men oder der Hulk das Problem, dass die Erzählung der Vorgeschichte deutlich Längen aufweist, wenn man den Film schon kennt, aber gut ist Iron Man natürlich dennoch.

Teil 2 steigt dann direkt ein und geht auch gut zur Sache. Man übertreibt es aber nicht, indem man Iron Man von einer Schlacht in die nächste schickt, im Gegenteil man konzentriert sich mehr auf den Mann hinter der Maske, wenn natürlich oberflächlicher als bei Batman.
Robert Downey, Jr. versprüht seinen natürlich Charme und kann sich wunderbar austoben. Sam Rockwell gibt überzeugend den Gernegroß, Gwyneth Paltrow ist bezaubernd, Scarlett Johansson heiß und Mickey Rourke cool.
Aber wie schon bei Iron Monger im ersten Teil, ist auch Whiplash im Finale zu harmlos. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn Iron Man gegen Whiplash und parallel War Machine gegen die Drohnen gekämpft hätte, so dass der eben erst später zur Hilfe gekommen wäre.
Normalerweise bin ich auch ein großer Gegner von Recasts, aber in diesem Fall muss man sagen, dass die Entscheidung richtig war. Terrence Howard ist kein schlechter Schauspieler, aber Don Cheadle hat eine ganz andere Klasse und Ausstrahlung und auch wenn es nur ein Comic-Actioner ist, halte ich es für wichtig, dass Downey einen Partner hat, der auf seinem Level agieren kann. Cheadle ist dazu in der Lage, Howard war das nicht.
Benutzeravatar
von Bobby
#821338
Kann mich irgendwie nicht mehr so gut an Teil 1 erinnern, aber da bin ich glaub ich begeisterter rausgekommen. Trotzdem war Teil 2 nicht schlecht. Es war ziemlich unterhaltsam, obwohl ich den Finalkampf auch viel zu kurz fand. Da machts ein Mal PENG und dann ist er erledigt.

Dieser Hammer ging mir unglaublich auf die Nerven, doch dafür war Robert Downey, Jr. wie immer cool und die Gifte aus dem Anzug fand ich auch interessant, auch wenn es ziemlich einfach gelöst wurde. :roll:

Die Action war gelungen und ich freu mich, dass man die Avenger-Story jetzt schon reingebracht hat. Bin gespannt, wie so ein Film werden wird.

Was mir nur während dem Film nicht aus dem Kopf ging: Arbeitet Gwyneth Paltrow eigentlich noch aktiv? Irgendwie hab ich nichts aktuelles von ihr im Kopf.

Und auf die letzte Szene nachm Abspann hab ich mich so gefreut und dann muss ich das Kino angepisst verlassen, weil die Holzköpfe bei und die Beleuchtung an- und die Vorhänge zugemacht haben. Und als ich nen Mitarbeiter im Saal darauf ansprach, reagierte der garnet. :roll: :roll:

8,5/10
Benutzeravatar
von vanhelsing
#821958
So, am WE den Film endlich angeschaut.

Naja, mir fehlte doch arg der Pfiff aus Teil 1. Favreau hat sich ja ganz schön oft selber ins Drehbuch schreiben lassen. Naja ... Überraschend wenig Action hatte der Film. Ganze 3 Szenen. Da wäre ein bisschen mehr, mehr gewesen. Downey spielt klasse, die Effekte sind gut gemacht.

6/10 Punkten
Benutzeravatar
von Elhana
#822122
Kann mich eigentlich nur Theologe anschließen!

Der Film hat mir, wie auch schon Teil 1, mächtig Spaß gemacht. Die Schauspieler waren klasse, und über den Wechsel zu Don Cheadle kann ich mich auch nicht beklagen. Selbst Scarlett Johannsen, die ich sonst konsequent ignoriere, konnte ich hier wirklich gut ertragen. :mrgreen:

Was den Finalkampf angeht, kann ich allerdings auch dem leichten Gemotze zustimmen. Zuerst eine lange Verfolgungsjagd und dann wird Whipslash ziemlich flott abgehandelt. Da hätte man mehr draus machen können.

Ich hab die Comics nie gelesen und kenn die ganzen Avengers-Anspielungen auch nur aus entsprechenden Zeitungsberichten, aber mir gefällt es sehr, wie für die Comic-Fans immer wieder Kleinigkeiten eingebaut werden. *g*

@ Bobby: Hab gelesen, dass Gwyneth Paltrow jetzt nur noch einen Film pro Jahr drehen will und sich ansonsten auf ihre Familie konzentrieren möchte.

@ Poffel: Beängstigend. *g* Wir hatten auch den "Eclipse"-Trailer, aber zum Glück ein Publikum, dass damit nicht viel anzufangen wusste. *puh*
Benutzeravatar
von vanhelsing
#822957
Wir den Trailer zu dem neuen Polizei-Klamauk mit Tom Gerhardt ... da haben sich Leute sogar weggeschmissen vor Lachen ... mir ist übel bei dem Trailer geworden .... Was dem einen gefällt, schockt den anderen. ..
Benutzeravatar
von Crenshaw
#824436
Mir hat der Film gut gefallen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die Sache mit dem Finden des neuen Elements. Wurde für mich ein wenig zu schnell und zu abgehoben (Stichwort Expo) beantwortet.

Die Sache mit dem Schild fand ich auch gut, wobei ich jetzt nicht so ganz gesehen habe wo der her kam. Lag der da herum oder hat der Agent den dabei gehabt?

Gibt es jetzt eigentlich einen dritten Iron-Man Film oder geht die Reihe in dem Rächer Film auf? Denke mal in einem dritte Film würde es dann wahrscheinlich um sein Problem mit Alkohol gehen. Bzw. was auch gut, aber vielleicht auch ein wenig zu wenig massenkompatibel, weil zu abwegig, ist die Story wie er die Rüstung in seinen Organismus integriert.

Bin mal gespannt auf den Rächer Film, bin da ein wenig skeptisch ob der in der Masse gut ankommt. Bisher hatten die meisten erfolgreichen Comicverfilmungen einen halbwegs realistischen Superheld. Sei es durch Technik oder Genveränderung. Okay ob das realistisch ist, lasse ich doch mal lieber offen :wink: Auf jeden Fall passt es halbwegs in unsere Welt. Bei den Rächer kommt jetzt aber wahrscheinlich mit Thor noch ein Gott hinzu, eventuell wird es hierdurch für die Masse etwas zu abgedreht. Gibt es schon konkrete Pläne aus welchen Helden das Rächerteam bestehen soll.

Könnte mir vorstellen, dass für Robert Downey Jr. der Rächer Film ein Schritt in den Hintergrund wird, je nachdem wie Captain America besetzt wird.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#824443
Mensch, waren das viele Blechkämpfe in dem Film. Viel mehr als beim ersten. Komplette Besetzung war top. Insgesamt fand ich den Film 'ne würdige aber nicht an den ersten Film heranreichende Fortsetzung.
Benutzeravatar
von Theologe
#824483
Crenshaw hat geschrieben: Die Sache mit dem Schild fand ich auch gut, wobei ich jetzt nicht so ganz gesehen habe wo der her kam. Lag der da herum oder hat der Agent den dabei gehabt?
Der lag da rum, den hat Tony wohl unter den Sachen seines Vaters gefunden, sollte also ein Hinweis darauf sein, dass der etwas mit der Entstehung von Captain America zu tun hatte. Es ist also gut möglich, dass wir Tonys Vater im Captain AMerica Film sehen, zumindest in einem Rückblick.
von Stefan
#824489
Theologe hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Die Sache mit dem Schild fand ich auch gut, wobei ich jetzt nicht so ganz gesehen habe wo der her kam. Lag der da herum oder hat der Agent den dabei gehabt?
Der lag da rum, den hat Tony wohl unter den Sachen seines Vaters gefunden, sollte also ein Hinweis darauf sein, dass der etwas mit der Entstehung von Captain America zu tun hatte. Es ist also gut möglich, dass wir Tonys Vater im Captain AMerica Film sehen, zumindest in einem Rückblick.
Das Schild lag ja in Teil 1 schon im Hintergrund mal rum :mrgreen: Und ja, da der Cap-Film ja zur Zeit von WW2 spielt, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass wir Tonys Vater darin sehen werden

@Crenshaw: Thor wird seinen ersten Auftritt ja nicht im Avengers-Film haben, sondern in seinem eigenen Film. Zum restlichen Team weiß man noch nicht viel, außer dass Iron Man, Cap, Thor, Black Widdow sicher dabei sein werden (also im Film) .. bei Hulk weiß ich nicht, inwiefern er einbezogen wird
Benutzeravatar
von Theologe
#824497
Stefan hat geschrieben:bei Hulk weiß ich nicht, inwiefern er einbezogen wird
Möglich wäre das aber schon, man ja damals schon eine Brücke zwischen Iron Man und Hulk geschlagen und ich denke schon, dass sich Marvel eine Option auf Edward Norton sicherte. Ist dann natürlich irgendwann auch eine Budget-Frage Ed Norton hat natürlich etwas andere Gehaltsvorstellungen als Chris Hemsworth.