Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von magicmaxi
Nun kommen wir doch noch in den Genuss der großartigen 4. Staffel von Coupling. :D

Ab 14. Januar gibt es Samstags um 20.15 Uhr Doppelfolgen auf NICK!

Ich habe die Folgen bereits aucf Englisch gesehen und habe erstaunt festgestellt, dass Coupling auch ohne Jeff noch überragend komisch sein kann.
Unbedingt anschauen!
Zuletzt geändert von magicmaxi am So 1. Jan 2006, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Juhuu... ich freu mich!

Bis zu welcher Staffel hat ProSieben damals eigentlich die Serie ausgestrahlt? Bis zur dritten?
von magicmaxi
ja, bis zur dritten.
Zuletzt geändert von magicmaxi am So 1. Jan 2006, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Kann ick mir eischentlich OHNE Jeff jarnich vorstellen! Die Serie war für mich eigentlich nur durch Jeff sehr sehr lustig...... :D :wink: Tja, und danach ist definitiv Schluss?? Wieviele Folgen hat denn eigentlich diese 4.Staffel?
von magicmaxi
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann ick mir eischentlich OHNE Jeff jarnich vorstellen! Die Serie war für mich eigentlich nur durch Jeff sehr sehr lustig...... :D :wink: Tja, und danach ist definitiv Schluss?? Wieviele Folgen hat denn eigentlich diese 4.Staffel?
Ich konnte es mir ohne ihn auch nicht vorstellen aber glaub' mir, es geht auch ohne ihn. Es ist zwar ein leicht anderes Coupling, aber dafür ist es trotzdem ähnlich gut.
Eigentlich ist nach der 4. Staffel Schluss, aber es soll möglicherweise noch Specials geben.
Die vierte Staffel hat leider - wie schon die Erste - nur sechs Folgen. Somit dürften die neuen Folgen bereits nach drei Wochen gezeigt worden sein.

Hoffentlich sind es die gleichen Synchronstimmen wie bisher. Nicht dass NICK ein anderes Studio beauftragt hat. Weiß diesbezüglich schon einer von euch etwas?
von Poffel
manno ich empfang kein nick will des aber sehen :-(
von moe
warum ist jeff nicht mehr dabei? er war zwar irgendwie immer nervig, aber er gehörte doch dazu.. auf jeden fall freu ich mich auf die neuen folgen!
von magicmaxi
moe hat geschrieben:warum ist jeff nicht mehr dabei? er war zwar irgendwie immer nervig, aber er gehörte doch dazu.. auf jeden fall freu ich mich auf die neuen folgen!
Der Schauspieler von Jeff - Richard Coyle - wollte lieber wieder einmal andere (erstere) Rollen spielen. Ich glaube er drehte Stattdessen eine Drama- oder Krimiserie bei ITV. Keine Ahnung ob er dort noch immer mitspielt, bzw. ob es die Serie überhaupt noch gibt.
von cooky
20.15 kommt Coupling. Um 20 Uhr endet bei mir Nick :roll:
von Confuse
Ich hab die Wiederholungen auf Nick immer nur sporadisch verfolgt. An viele Folgen konnte ich mich aber noch sehr gut erinnern.

Die 3. Staffel wird übrigens (laut Amazon) am 16. Februar veröffentlicht.
von cooky
Confuse hat geschrieben:Ich hab die Wiederholungen auf Nick immer nur sporadisch verfolgt. An viele Folgen konnte ich mich aber noch sehr gut erinnern.
Denk ich an Coupling muss ich meist direkt an Spiderman denken :lol:
von magicmaxi
So, morgen ist es jetzt endlich soweit. Nicht vergessen!
von vanhelsing
Die 4te Staffel hatte ihc mir auf DVD gekauft.
Absoluter Kracher. Die erste Folge ist richtig super. MIt die beste. Der Typ der Jeff ersetzt/versucht zu ersetzen ist okei, klar fehlt der Jeff, aber auch ohne Ihn hat die Serie einfach Klasse !!
von Confuse
Das waren zwei unglaublich gute Folgen. Vorallem bei der Zweiten musste ich so oft lachen.
Die Dialoge waren einfach zum wegschmeissen. :D
von moe
Vorallem das Telefongespräch war der Brüller! Zum Brüllen war auch Steve insgesamt, wie er wegen der Schwangerschaft austickt.. ich sag nur "Scheidenausfluss" *gggggg*
von magicmaxi
Ja, sehr gute Folgen.

Fandet ihr die Synchronisation eigentlich auch so miserabel? :evil: Mir kam es so vor, als hätten sie den Ton komplett ausgeblendet und dann drübergesprochen und Lacher eingespielt. In England wurde es ja vor Publikum aufgenommen, aber ich finde nicht, dass die Lacher natürlich klangen. Außerdem war der Hintergrund immer extrem still und auch die Zusatzgeräusche waren eher rudimentär. Außerdem haben die Synchronsprecher teilweise anders gesprochen als in den alten Folgen und die Übersetzung an sich war eher schlampig... Aber - was solls - Hauptsache die 4. Staffel läuft endlich auch in Deutschland. :D

Auch auf die übrigen vier Folgen könnt ihr euch freuen. Die haben eine genauso hohe Qualität.
von Confuse
Das Telefongespräch war einfach der hammer. Ich hab mich teilweise kaputt gelacht.
Extrem witzig war auch die erste Szene, wo Steve durch ein Baby hingerichtet wurde. :lol:

Die Synchro ist bei Coupling schon speziell, aber mir gefällts. :D
von redlock
Durch Zufall hab ich's gesehen.

Es gab in 4.01 und 4.02 einige wenige gute Witze, aber es war nix wirklich neues. Alles aus früheren Folgen recycelt.

Das ist eben das Problem britischer Serien -- im Gegensatz zu US Serien gibt es bei den Briten kein Team von Schreibern. Da gehen die Ideen halt früher aus...
von Confuse
Muaha... das waren wieder zwei grandiose Folgen. Vorallem bei der Zweiten hab ich mich total kaputt gelacht. :lol:
von Palmolive
Confuse hat geschrieben:Muaha... das waren wieder zwei grandiose Folgen. Vorallem bei der Zweiten hab ich mich total kaputt gelacht. :lol:
Weißt du zufällig ob heute Nacht noch eine Wiederholung kommt? Ich habs nämlich total verschlafen :(
von Confuse
Palmolive hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Muaha... das waren wieder zwei grandiose Folgen. Vorallem bei der Zweiten hab ich mich total kaputt gelacht. :lol:
Weißt du zufällig ob heute Nacht noch eine Wiederholung kommt? Ich habs nämlich total verschlafen :(
Ja es kommt eine Wiederholung und zwar um 0:15 Uhr. :D
von Palmolive
Confuse hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Ja es kommt eine Wiederholung und zwar um 0:15 Uhr. :D
Okay, dankeschön für deine Auskunft.
von magicmaxi
Diesmal fand ich die Synchro schon wieder um einiges besser! Scheinbar haben sich die Sprecher erst wieder eingewöhnen müssen (oder ich?).

Die gestrigen Folgen fand ich mal wieder großartig und habe extrem viel lachen müsse - und das obwohl ich sie bereits schon einmal vor einiger Zeit im Original gesehen habe.

Schade, dass nächsten Samstag schon die letzten zwei Folgen laufen. Aber es ist durchaus ein passendes Finale - also unbedingt einschalten :!:
von Confuse
magicmaxi hat geschrieben:Schade, dass nächsten Samstag schon die letzten zwei Folgen laufen. Aber es ist durchaus ein passendes Finale - also unbedingt einschalten :!:
Jep... schade, dass die 4. Staffel nur 6 Folgen hat. :cry:
Wurde "Coupling" eigentlich abgesetzt oder kann man auf eine 5. Staffel hoffen?
von magicmaxi
Die Darsteller wollten nicht mehr so richtig und auch der Autor brauchte mal eine Pause / wollte sich ums US-Coupling kümmern. Ist leider ein bisschen unglücklich gelaufen (nicht zuletzt deshalb, weil Coupling in England auch nicht mehr ganz sooo beliebt war seit Jeff nicht mehr dabei ist).

Aber es soll möglicherweise irgendwann noch Specials (zu Weihnachten, etc.) geben. Wollen wir mal darauf hoffen...