von Resident
omahabitch hat geschrieben:@thelastromeo

Sehe ich anders, abgesehen von der Schwächephase im zweiten Drittel hat D gut mitgehalten, weite Teile des letzten Drittels sogar dominiert. Man darf auch nicht vergessen dass die Finnen gestern 100% gegeben haben nach der Klatsche gegen Dänemark, die Spiele kann man daher nicht direkt vergleichen. Man bedenke auch dass die Deutschen von Finnland in der Vergangenheit regelmäßig mit Ergebnissen wie 5:0 oder 7:1 abserviert wurden. Finnland hat gestern verdient gewonnen aber die Leistung der deutschen Mannschaft war gemessen an ihren Möglichkeiten überzeugend.

Ich denke mit einer Kampfleistung gegen die Dänen ist morgen ein Sieg drin, es wird schwer aber durchaus machbar.
:!: Heute Daumen drücken. Kann leider nur das letzte Drittel anschauen :(
von thelastromeo
Gut gespielt, hät ich so auch nicht erwartet, aber mit Russland und Weißrussland warten äußerst unangenehme Gegner auf den Weg ins Viertelfinale.
von KASFAN
Ich hätte ja nicht gedacht das Deutschland die Hauptrunde übersteht nach den enttäuschenden Olympischen Spielen. Respekt.
von Pepe22
das kann keine deutsche mannschaft sein da läuft irgendwas gerade falsch... :D

gibts auch quoten zu dem spiel gegen finnland und dänemark?
von thelastromeo
Ich verstehe nicht, warum, trotz der Euphorie des Eröffnungsspiels, die Halle selbst bei Deutschland-Spielen so schwach belegt ist.
von Resident
thelastromeo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum, trotz der Euphorie des Eröffnungsspiels, die Halle selbst bei Deutschland-Spielen so schwach belegt ist.
War die Halle gegen Russland am Samstag nicht ausverkauft? 11.800 gegen Weißrussland wenn am nächsten Tag wieder gearbeitet werden muß finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar wäre es besser wenn alles ausverkauft wäre, aber der DEB ist wohl sehr zufrieden bisher.
von Resident
american-way hat geschrieben:Und gegen die Schweiz hat man im Viertelfinale sogar eine Chance
Wird trotzdem sau schwer. Die Eidgenossen sind gut drauf. Das erreichen des Halbfinale wäre so geil.
von Vega
Respekt.
von LilyValley
Ja, Wahnsinn. :o
von Hockey_Tim_87
Darauf habe ich jahrelang gewartet !!! Es ist der größte Erfolg für das deutsche Eishockey seit 57 Jahren: Deutschland steht im Halbfinale der Eishockey-WM in Deutschland!

jede WM,jedes Olympiaturnier hat man gehofft,nicht nur mal einen Großen zu schlagen, sondern ein ganzes Turnier gut zu spielen. Doch diesesmal bin ich wirklich begeistert. Habe in den letzten Jahren kein läuferisch und technisch so starkes deutsches Team gesehen wie in dieser WM. Freue mich besonders für Krupp. Er hat viel Prügel eingesteckt,doch er macht (ausbilden) nicht die deutschen Spieler. Er muss was aus den zur Verfügung stehenden Spieler machen und das ist diesmal wahrlich gelungen.

Respekt !
von Resident
:D Klasse Jungs. Freue mich auf das erste Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft das ich erleben darf. Auch wenn ich glaube das wir nicht noch mal so eine Leistung gegen die Russen abliefern können wie beim 2-3 in der Zwischenrunde. Lasse mich aber gern positiv überraschen :wink: