Wer steigt in der Saison 2009/10 in Liga 1 auf?

Arminia Bielefeld
10
12%
1.FC Kaiserslautern
22
26%
FC St.Pauli
21
24%
Union Berlin
10
12%
FC Augsburg
10
12%
Greuther Fürth
2
2%
1860 München
2
2%
Alemannia Aachen
1
1%
anderer Verein
8
9%
von Scotti
DarkGiant hat geschrieben:Scotti hat Recht. Hat K'Lautern eine festgeschriebene Kaufoption, kann Bochum da nichts machen.

Bei Rodnei hatten die Lauterer ja auch eine Kaufoption und haben diese vor wenigen Wochen gezogen, obwohl ich mir sicher bin, dass die Hertha Rodnei mittlerweile gerne selber in der Mannschaft haette.
Besonders weil Friedrichs Wechsel zu Wolfsburg wohl fast sicher ist. Naja wie gesagt bei Rodnei hatten wir eine, bei Ilicevic haben wir eine und bei Pavlovic auch. Aber Pavlovic hat ja nicht grad oft gespielt, zu Beginn der Saison durfte er öfters ein paar Minuten spielen und jetzt zu Saisonende auch, einmal sogar das komplette Spiel gg Koblenz.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:Scotti hat Recht. Hat K'Lautern eine festgeschriebene Kaufoption, kann Bochum da nichts machen.

Bei Rodnei hatten die Lauterer ja auch eine Kaufoption und haben diese vor wenigen Wochen gezogen, obwohl ich mir sicher bin, dass die Hertha Rodnei mittlerweile gerne selber in der Mannschaft haette.
Hatte Leverkusen nicht aber auch eine Kaufoption auf Kroos und Nürnberg auf Breno?

Also, ich glaube, Kaufoption ist nicht gleich Kaufoption.
Allerdings kamen wir damals beim SVE nie in die Verlegenheit. :)
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:

Hatte Leverkusen nicht aber auch eine Kaufoption auf Kroos und Nürnberg auf Breno?

Nein, hatten sie nicht.

Leverkusen hat halt probiert, ihn ganz zu verpflichten, das hat Bayern aber verstaendlicherweise abgelehnt.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:

Nein, hatten sie nicht.

Leverkusen hat halt probiert, ihn ganz zu verpflichten, das hat Bayern aber verstaendlicherweise abgelehnt.

Na gut. Ich bin überzeugt. Auch, weil Option ja Voranwartschaft bedeutet. Okay okay.
von Scotti
Sam wird wohl weggehen, aber nicht zum HSV,sondern zu Leverkusen. Nachfolger könnte der 19-jährige Lewis Holtby werden.

Stuttgart hat jetzt bekannt gegeben,dass Mandjeck zu ihnen zurückkommt.
von Vega
Scotti hat geschrieben:Ich dachte es wären keine Zuschauer erlaubt gewesen für Rostock oder war das nur im Hinspiel?
Nur in Ingolstadt durften keine Hansa-Fans im Stadion sein.
von Music_Dynamo
es ist so traurig.der einstige stern des ostens gesunken.kleine hoffnung schimmert jetz nur noch in bielefeld.sollte arminia die lizenz nicht bekommen dürfte hansa drinbleiben.hoffen wirs...
von Commi
Music_Dynamo hat geschrieben:es ist so traurig.der einstige stern des ostens gesunken.kleine hoffnung schimmert jetz nur noch in bielefeld.sollte arminia die lizenz nicht bekommen dürfte hansa drinbleiben.hoffen wirs...
Sportlich verdient hätte es Hansa aber nicht.
von Hessenlöwe
Music_Dynamo hat geschrieben:es ist so traurig.der einstige stern des ostens gesunken.kleine hoffnung schimmert jetz nur noch in bielefeld.sollte arminia die lizenz nicht bekommen dürfte hansa drinbleiben.hoffen wirs...
Sportlich verdient hätte es Hansa aber nicht.
Das ist richtig. Zudem ist das mit den Ost-Teams m.M.n. kein so großes Problem. Cottbus, Union und Aue sind dabei, außerdem wir als Berliner Team.
von Scotti
Sam hat einen 5-Jahresvertrag bei Leverkusen unterzeichnet.
Außerdem muss sich K´lautern einen neuen Sponsor suchen. Die Deutsche Vermögensberatung ist nach 13 Jahren kein Hauptsponsor mehr. Sie ist nun nur noch Nebensponsor. Doch falls K´lautern wirklich in einem bestimmten Zeitraum keinen Sponsor findet, wird die DVAG noch ein letztes Jahr weitermachen.
Übrigens:am 24.Juli empfängt der FCK im Fritz-Walter-Stadion zum Freundschaftsspiel einen besonderen Gast: Den Fc Liverpool!
Zuletzt geändert von Scotti am Do 20. Mai 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Scotti hat geschrieben:Sam hat einen 5-Jahresvertrag bei Leverkusen unterzeichnet.
Außerdem muss sich K´lautern einen neuen Sponsor suchen. Die Deutsche Vermögensberatung ist nach 13 Jahren kein Hauptsponsor mehr. Sie ist nun nur noch Nebensponsor. Doch falls K´lautern wirklich in einem bestimmten Zeitraum keinen Sponsor findet, wird die DVAG noch ein letztes Jahr weitermachen.
Übrigens:am 27.Juli empfängt der FCK im Fritz-Walter-Stadion zum Freundschaftsspiel einen besonderen Gast: Den Fc Liverpool!
Dass Kaiserslautern eine Kaufoption auf Ilicevic hat, war aber neulich auch Quatsch von dir, oder? Im "kicker" stand mittlerweile zweimal ganz klar drin, dass die Vereinbarung war, dass Ilicevic nach Bochum zurückmuss, wenn Bochum absteigt. Und dass Lautern 750.000 Euro zahlen müsste, aber das Verhandlungssache mit Bochum sei, weil es keine Kaufvereinbarung gibt.
von Chris_23
CommanderNOH hat geschrieben:Dass Kaiserslautern eine Kaufoption auf Ilicevic hat, war aber neulich auch Quatsch von dir, oder? Im "kicker" stand mittlerweile zweimal ganz klar drin, dass die Vereinbarung war, dass Ilicevic nach Bochum zurückmuss, wenn Bochum absteigt. Und dass Lautern 750.000 Euro zahlen müsste, aber das Verhandlungssache mit Bochum sei, weil es keine Kaufvereinbarung gibt.
Vielleicht galt die KO nur wenn Bochum die Klasse hält, man kann ja so gut wie alles solchen Verträgen mit einbauen.

Mit Penial Mlapa wechselt das wohl größte deutsche Mittelstürmer-Talent höchstwahrscheinlich von 60 nach Hoffenheim :(
von Commi
Chris_23 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dass Kaiserslautern eine Kaufoption auf Ilicevic hat, war aber neulich auch Quatsch von dir, oder? Im "kicker" stand mittlerweile zweimal ganz klar drin, dass die Vereinbarung war, dass Ilicevic nach Bochum zurückmuss, wenn Bochum absteigt. Und dass Lautern 750.000 Euro zahlen müsste, aber das Verhandlungssache mit Bochum sei, weil es keine Kaufvereinbarung gibt.
Vielleicht galt die KO nur wenn Bochum die Klasse hält, man kann ja so gut wie alles solchen Verträgen mit einbauen.
Das meinte ich ja damals schon, dass es eine Klausel gibt, nach der Bochum den Spieler auch wieder zurückbeordern kann und wurde dann scheinbar aufgeklärt, dass eine Kaufoption quasi einseitig ist. Und das konnte ich mir schon damals nicht vorstellen. Und dem "kicker" glaub ich im ZWeifel dann doch mehr.
von Scotti
Über Klauseln hab ich nix gelesen, überall wo ich gelesen habe stand nur ob K´lautern die KO zieht aber nix mit Klauseln.
Und wie erwartet wird K´lautern die Kaufoption vom Schaffhausener Linksverteidiger Daniel Pavlovic nicht ziehen. Kuntz´ logische Begründung: Wer in der 2.Liga schon kaum Einsatzzeiten erhält und nicht überzeugt, wird es in Liga 1 noch weniger tun.
von Scotti
Nun werden uns auch mit Sicherheit Sascha Kotysch und Luis Robles verlassen. Beide haben das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. In nächster Zeit sollen Fabian Müller, Dario Damjanovic, Anel Dzaka und Dragan Paljic den Verein wohl auch verlassen.
Kotysch: Ist ein junger,talentierter Verteidiger, aber da wir genug Alternativen haben und er 0 Einsätze hatte, ist er wohl nicht mehr nötig.
Robles:Brauch man nicht mehr. An guten Torhütern mangelt es Lautern nie. Haben ja schließlich noch Sippel,Trapp,Knaller,Fioranelli,Salfeld. An jungen Torhütern mangelts nicht...
Damjanovic: Auch ein Verteidiger dessen Abgang man verschmerzen kann.
Müller: Wird eh schon mit Aue in Verbindung gebracht.
Dzaka: Kann in Kotzlenz bleiben.
Paljic: Sollte man halten, wir haben eh kaum Stürmer(Lakic,Nemec,Paljic,Akcam,und der Rest spielt 2.Mannschaft was Akcam eigentlich auch ist.) Und Kurz gab ja bekannt, dass er für einen Stürmer auch etwas mehr Geld investieren würde. Mal sehen ob Schieber zu uns kommt, aber angeblich soll Nürnberg ja Favorit sein.Falls er zu Nürnberg geht,wäre Ebi Smolarek eine Alternative.
von Commi
Scotti hat geschrieben:Nun werden uns auch mit Sicherheit Sascha Kotysch und Luis Robles verlassen. Beide haben das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. In nächster Zeit sollen Fabian Müller, Dario Damjanovic, Anel Dzaka und Dragan Paljic den Verein wohl auch verlassen.
Kotysch: Ist ein junger,talentierter Verteidiger, aber da wir genug Alternativen haben und er 0 Einsätze hatte, ist er wohl nicht mehr nötig.
Robles:Brauch man nicht mehr. An guten Torhütern mangelt es Lautern nie. Haben ja schließlich noch Sippel,Trapp,Knaller,Fioranelli,Salfeld. An jungen Torhütern mangelts nicht...
Paljic: Sollte man halten, wir haben eh kaum Stürmer(Lakic,Nemec,Paljic,Akcam,und der Rest spielt 2.Mannschaft was Akcam eigentlich auch ist.) Und Kurz gab ja bekannt, dass er für einen Stürmer auch etwas mehr Geld investieren würde. Mal sehen ob Schieber zu uns kommt, aber angeblich soll Nürnberg ja Favorit sein.Falls er zu Nürnberg geht,wäre Ebi Smolarek eine Alternative.
Du darfst auch ruhig gerne im BL-Thread schreiben. Da passt es ja nun auch besser hin. :)
An Schieber ist auch mein glorreicher SC interessiert. Meinetwegen kann der gerne kommen.
von Scotti
Scotti hat geschrieben:Nun werden uns auch mit Sicherheit Sascha Kotysch und Luis Robles verlassen. Beide haben das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. In nächster Zeit sollen Fabian Müller, Dario Damjanovic, Anel Dzaka und Dragan Paljic den Verein wohl auch verlassen.
Du darfst auch ruhig gerne im BL-Thread schreiben. Da passt es ja nun auch besser hin. :)
An Schieber ist auch mein glorreicher SC interessiert. Meinetwegen kann der gerne kommen.
Ich schreibe noch hier, weil dies der Thread zur Saison 09/10 ist. Für die neue Saison werden ja eh Neue aufgemacht. Und ja Nürnberg, Freiburg und K´lautern sind an Schiebers Leihe interessiert,und Nürnberg soll die besten Karten haben. Wobei heute in der rheinpfalz stand dass die Gerüchte um das Interesse an Schieber,Smolarek und Holtby nicht der Wahrheit entsprechen...Hertha war ja auch an Schieber interessiert, doch er will nicht in Liga 2.
von Scotti
Der junge Rechtsverteidiger Fabian Müller ist von K´lautern zu Aue gewechselt. Vom Oberligisten Neunkirchen kommt der 19-jährige Hendrick Zuck, der im linken offensiven Mittelfeld spielt und zunächst unsere Regionalligamannschaft verstärkt.
Also, das mit Müller war zu erwarten. Und dieser Zuck...vielleicht wird er ja der neue Sam...
von Commi
Scotti hat geschrieben:Der junge Rechtsverteidiger Fabian Müller ist von K´lautern zu Aue gewechselt. Vom Oberligisten Neunkirchen kommt der 19-jährige Hendrick Zuck, der im linken offensiven Mittelfeld spielt und zunächst unsere Regionalligamannschaft verstärkt.
Also, das mit Müller war zu erwarten. Und dieser Zuck...vielleicht wird er ja der neue Sam...
Das wag ich zu bezweifeln. Der Sprung von Liga 5 in Liga 1 dürfte zu groß sein.
von Scotti
Scotti hat geschrieben:Der junge Rechtsverteidiger Fabian Müller ist von K´lautern zu Aue gewechselt. Vom Oberligisten Neunkirchen kommt der 19-jährige Hendrick Zuck, der im linken offensiven Mittelfeld spielt und zunächst unsere Regionalligamannschaft verstärkt.
Das wag ich zu bezweifeln. Der Sprung von Liga 5 in Liga 1 dürfte zu groß sein.
Ich glaubs auch nicht aber wer weiß in paar Jahren... :wink:
von Chris_23
Laut BILD, denen man ja bei Transfers ruhig glauben kann, haben nun auch meine Löwen ihren ersten Neuzugang!
Von Bielefeld soll der Mittelfeldallrounder Daniel Halfar ablösefrei nach Giesing kommen. Wird von der Postion her wahrscheinlich Sascha Rösler ersetzen, der vermutlich wieder zurück in den Westen (wahrscheinlich Düsseldorf) geht.

Dazu soll auch der sich bereits angedeutete Transfer von Savio Nsereko fix sein! :shock:
Er hat bereits in der Jugend für 1860 gespielt und ging dann nach Italien. Bei der U19-EM war er der überragende Spieler der deutschen Auswahl und wurde zurecht zum Spieler des Tuniers gewählt. Dann wechselte er für eine Summe zwischen 6-11 Mio€(!!!) zu WestHam wo er sich allerdings nicht durchsetzten konnte. Ein Halbesjahr darauf ging er für etwa die gleiche Summe nach Florenz, wo er im Moment allerdings an den FC Bologna ausgeliehen ist.
Um weitere Spielpraxis zu sammeln soll er nun an uns ausgeliehen werden! Das wäre wirklich der Hammertransfer!!! :mrgreen:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9