Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
LilyValley hat geschrieben:Na, warte mal ab. Kurz vor dem ESC wird unsere Lieblingszeitung sicher nochmal richtig aufdrehen.
Ich glaube ja die schnüffeln schon fleissig in Lenas TV Vergangenheit um dann so richtig loslegen zu können falls es nicht klappt.
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Na, warte mal ab. Kurz vor dem ESC wird unsere Lieblingszeitung sicher nochmal richtig aufdrehen.
Ich glaube ja die schnüffeln schon fleissig in Lenas TV Vergangenheit um dann so richtig loslegen zu können falls es nicht klappt.
Ja, wenn sie es verhauen sollte. Ansonsten ist erstmal der Ostblock schuld.
Diese Liedchen ist leider nur reiner Durchschnitts-Pop. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zudem klingt das ganze Ding sehr...hm, sagen wir mal höflich "fremdinspiriert". Als ob die Produzenten sich gesagt hätten "Komm, wir machen einfach so was wie die Winehouse, dieses Retro-Zeugs ist grade angesagt." Darauf Meyer-Landrut: "Supi...und ich kann auch noch versuchen, Kate Nash nachzumachen."
Nun ja, dass Lena diese Schiene liegt, lässt sich ja nicht leugnen und das kann man ihr auch nicht zum Vorwurf machen. Ob das jetzt wie eine Kopie wirkt, kann man nicht so kritisieren. Es hat ja einen Grund warum das "Retro" Zeug so beliebt ist.

Was man kritisieren muss, ist die Frage, warum bei USFO nahezu einzig und allein Interpreten gecasted wurden, die nur in diese Schiene konnten. Es waren ja, egal ob Durstewitz, Braun oder andere, nur Vertreter dieses neuen modern Rock, Softpop, etc da. Es gab weder Metal, Punk, Glamrock, Schlager oder irgendwas anderes. Da hatte man wohl schon ein gewisses Produkt vor Augen.
Man zeige auf einen Künstler in dieser Welt der einzigartig ist.
Lenas mit ihrem "ach so wunderbaren" Englisch - so toll, dass selbst viele Briten wohl teils Verständnisprobleme haben. Sollte das mit dem Gesinge nicht klappen könnte sie ja als Lehrerin rübergehen!

...

Naja, letzter wird sie wohl nicht. Ich tippe mal voll Antimainstream auf unteres Mittelfeld.
LilyValley hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Man zeige auf einen Künstler in dieser Welt der einzigartig ist.
Björk :mrgreen:
Jeder Künstler ist einzigartig.
LilyValley hat geschrieben:Ach, es ist doch jeder Mensch einzigartig. Amen. :cry:
So isses. :)
Jeder Künstler wird auch durch andere beeinflusst...

mal was anderes...

Lena Meyer-Landrut ging beim Comet 2010 übrigens leer aus. Sie war als "bester Durchstarter“ nominiert. Den Preis räumte aber der DSDS-Sieger 2009 Daniel Schuhmacher ab.

Daniel wer? :D Nun sind Preise ja nun nichts weltbewegendes... lustig find ichs trotzdem :D
Aboshan hat geschrieben:Lieber das offizielle Video angucken, da sieht man auch dass sie noch nicht oft auf Englisch Interviews gegeben hat :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=2HvxL9N_Eb8
Das Offizielle wollte ich auch grad posten. Da ist die Qualität auch gut.

Lena macht das super. Das mit den zwei Schuhen passt zu ihr, auch die Faxen am Ende. Das kommt gut.
Sicher mindestens eine Background-Sängeirn zu viel, aber ich finde, auch das kommt gut. Das Outfit passt so auch. Über die blaue Beleuchtung kann man streiten, weil die Bühne dann wohl insgesamt etwas zu dunkel ist.
Ich hab ein prima Gefühl, jetzt nach der ersten Probe.
Ich hoffe mal, in der eigentlichen Show gibt's ein bisschen mehr Bewegung und Showelemente (irgendwelche spacigen Effekte oder so...).
Rodon hat geschrieben:Ich hoffe mal, in der eigentlichen Show gibt's ein bisschen mehr Bewegung und Showelemente (irgendwelche spacigen Effekte oder so...).
Bitte keine Showelemente. Da ist die Gefahr groß, dass man überdreht, dass man zuviel macht.
Neuling hat geschrieben:Lustig daran ist das Lena nominiert wurde. Es macht diese gnazen Preise einfach lächerlich jemanden zu nominieren der gerade einmal drei Wochen im Geschäft ist.
Da macht es natürlich weit mehr Sinn jemanden auszuzeichnen, der die (Durch-)Startlinie überhaupt nur per Abschleppseil verlassen hat und seitdem irgendwo am karrieretechnischen Straßengraben auf den ADAC wartet.
Neuling hat geschrieben:Lustig daran ist das Lena nominiert wurde. Es macht diese gnazen Preise einfach lächerlich jemanden zu nominieren der gerade einmal drei Wochen im Geschäft ist.

Langsam ist es nicht mehr nur lächerlich, sondern regelrecht krankhaft was du hier permanent von dir gibst. Mal abgesehen, dass es doch etwas mehr als drei Wochen sind, nämlich ein reichliches Vierteljahr, hat es wohl in den letzten 12 Monaten niemanden gegeben, der auch nur ansatzweise so nach oben geschossen ist, wie Lena.
Ich sehe an meiner Meinung kein Problem. Das selbe hättest Du geschrieben wenn Mehrzad nominiert worden wäre. Es ging mir auch nicht darum gegen Lena zu schiessen sondern diese Art der Preisvergabe zu kritisieren die ja nicht das erste Mal so läuft.

Du hast aber recht, es passiert mindestens einmal im Jahr das ein Casting Gewinner solch einen Hype auslöst. Deshalb ist das nämlich nichts besonderes.
um lena mach ich mir nach der probe so gut wie keine sorgen, aber der backround ist echt mies. der ist so schrecklich das man sich auf lena selbst garnicht richtig konzentrieren kann. man wozu haben sie denn diese umfrage gemacht, wo festgestellt wurde, dass der beste auftritt der bei usfo ohne backroundsänger war.
fischflosse hat geschrieben:um lena mach ich mir nach der probe so gut wie keine sorgen, aber der backround ist echt mies. der ist so schrecklich das man sich auf lena selbst garnicht richtig konzentrieren kann. man wozu haben sie denn diese umfrage gemacht, wo festgestellt wurde, dass der beste auftritt der bei usfo ohne backroundsänger war.
Sie haben sich doch an das Umfrageergebnis gehalten !

Deine Erinnerung täuscht dich. Im USFO-Finale gab es Backgroundsängerinnen, sogar 4 Stück! Genau wie jetzt also.
Aboshan hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:um lena mach ich mir nach der probe so gut wie keine sorgen, aber der backround ist echt mies. der ist so schrecklich das man sich auf lena selbst garnicht richtig konzentrieren kann. man wozu haben sie denn diese umfrage gemacht, wo festgestellt wurde, dass der beste auftritt der bei usfo ohne backroundsänger war.
Sie haben sich doch an das Umfrageergebnis gehalten !

Deine Erinnerung täuscht dich. Im USFO-Finale gab es Backgroundsängerinnen, sogar 4 Stück! Genau wie jetzt also.
stimmt, du hast recht. da kannst du aber mal sehen wie gut der backround damals war, denn der war so dezent und gut abgestimmt, dass er lena nicht erdrückt.

hab mir eben nochmal den usfo auftritt angeschaut und es ist soviel besser. :wink:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38