von redlock
jotobi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben: Danach ist wohl der neue Roman von Tommy Jaud fällig.

"Hummeldumm" :?:
Ja, wieso? Hast du das schon gelesen? Wenn ja, wie findest du es denn?
Hab den Roman jetzt gelesen.

Die ersten beiden Drittel sind sehr, sehr gut. (9/10)
Hab zweimal Tänen gelacht.

versteckter Inhalt:
---als er merkt, dass ein schweizer Adapter nicht identisch mit einem deutschen ist
---als er die SMS bekommt "Wir können ihre Überweisung in Höhe von 5 Euro nicht nachvollziehen"
Aber das letzte Drittel ist eine brutale Enttäuschung. Hat das Niveau der ZDF 20.15 Uhr Sonntags Filmchen. Schlimmer Qualitätsabsturz. (2/10)

Insg.: 7/10
von Kiddow
So, Mieses Karma hab ich durch. War sehr witzig und kann ich jedem als leichte Urlaubslektüre empfehlen.

Jetzt lese ich, für mich was ganz neues, einen Krimi. Jilliane Hoffmanns Cupido.
von Holzklotz
Ich lese jetzt Grant McKenzie - Die Stimme des Dämons, mal gucken - hinten drauf steht eine Mischung aus Saw und Payback. Nach dem widerlichen "Der Siebte Tod" wollte ich eigentlich wieder mal auf ein anderes Genre umsteigen, aber das Buch war halt ein Geschenk. :roll:
von Einzelkind
Doch nicht Less Than Zero, sondern Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt von Haruki Murakami. Nachdem ich ungefähr die Hälfte gelesen habe, steige ich zwar immernoch nicht ganz durch, aber es ist sehr angenehm zu sehen, dass manche -im Gegensatz zu den Autoren einer bestimmten Serie mit vier Buchstaben- mit dem Thema 'Alternative Realität' umgehen können, sollte es sich denn um eine handeln. Das Buch erinnert mich auch ein wenig an Kafkas 'Der Prozess', wobei es sehr viel angenehmer geschrieben ist.
von Fabel
Halgrímur Helgason - 10 Gründe, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Kurz zum Inhalt:
Toxic, ein Name, der sich aus seinem Vor- und Nachnamen ergeben hat, ist Auftragskiller in New York. Als sich ein Auftrag als FBI-Mann herausstellt, organisiert die Mafia seine Flucht. Doch schon am Flughafen wird er verfolgt, flieht auf die Toilette, tötet kurzer Hand einen Pfarrer und findet sich mit dessen Ticket in Irland wieder... (gebt einfach bei Google den Titel ein, dann findet ihrs).

Richtig genialer schwarzer Humor, der mich abringt, zu sagen, dass dieses Buch das beste was ich jemals gelesen habe.
von Bobby
JohnDorian hat geschrieben:The Lost Symbol von Dan Brown, bisher ziemlich spannend und atemberaubend.
Ich möcht das auch endlich lesen, nachdem ich alle Browns schon gelesen habe. Warte nur auf dieses blöde Softcover. :x Wann kommt das nur endlich?!

Aber schön, dass es spannend bleibt. :)
von kamil
Bobby hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:The Lost Symbol von Dan Brown, bisher ziemlich spannend und atemberaubend.
Ich möcht das auch endlich lesen, nachdem ich alle Browns schon gelesen habe. Warte nur auf dieses blöde Softcover. :x Wann kommt das nur endlich?!
Da warte ich auch drauf, aber kann wohl noch etwas länger dauern. Bei Sakrileg waren es, glaub ich, 3-4Jahre. :?
von zvenn
Bobby hat geschrieben:Ich möcht das auch endlich lesen, nachdem ich alle Browns schon gelesen habe. Warte nur auf dieses blöde Softcover. :x Wann kommt das nur endlich?!)
Ich hoffe mal, dass es von dem Buch auch eine illustrierte Ausgabe geben wird :)
von jotobi
Ich hab die letzten 2 Sonnentage mal genutzt und mich in die Sonne gelegt und mit Hummeldumm von Tommy Jaud angefangen. Finde ich mal wieder sehr unterhaltsam. Ich mag einfach seinen Schreibstil und jetzt weiß ich wieder, warum ich mich die ganze Zeit auf sein viertes Buch gefreut habe. :D

Nur tut mir Matze, der Hauptcharakter, teilweise wirklich leid. :wink:
von Bobby
zvenn hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich möcht das auch endlich lesen, nachdem ich alle Browns schon gelesen habe. Warte nur auf dieses blöde Softcover. :x Wann kommt das nur endlich?!)
Ich hoffe mal, dass es von dem Buch auch eine illustrierte Ausgabe geben wird :)
Also es gibt zumindest eine auf Englisch, sodass es eine Deutsche vermutlich auch geben wird.
von TIMBO
"Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia" wird mich wohl morgen oder übermorgen erreichen. Dann werd ich das Anfangen. Hat nur 170 Seiten glaub ich, wird also wohl schnell durch sein, wenn ich am Ball bleibe.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:"Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia" wird mich wohl morgen oder übermorgen erreichen. Dann werd ich das Anfangen. Hat nur 170 Seiten glaub ich, wird also wohl schnell durch sein, wenn ich am Ball bleibe.
Warum hast du dir nicht gleich die komplette Bücherbox gekauft? Bei den dünnen Heftchen lohnt sich das einzeln kaufen doch nicht.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:"Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia" wird mich wohl morgen oder übermorgen erreichen. Dann werd ich das Anfangen. Hat nur 170 Seiten glaub ich, wird also wohl schnell durch sein, wenn ich am Ball bleibe.
Warum hast du dir nicht gleich die komplette Bücherbox gekauft? Bei den dünnen Heftchen lohnt sich das einzeln kaufen doch nicht.
KA. So kann ich's erst mal "antesten". Außerdem kann ich's dann in Etappen bezahlen. Naja, bin in solchen Sachen öfters mal was eigen ;-)
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
KA. So kann ich's erst mal "antesten". Außerdem kann ich's dann in Etappen bezahlen. Naja, bin in solchen Sachen öfters mal was eigen ;-)
Hab grad mal geguckt. Die Bücherbox, die ich auch hab, gibts bei amazon für 25 Euro. Falls du weiterlesen willst: ich will meine Box los werden. Kannste dir ja überlegen :wink:
von Poffel
letztens: vergebung, verblendung und verdammnis. anschließend "das letzte einhorn" und nun "Bettina Belitz - Splitterherz"
von zvenn
Bobby hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Also es gibt zumindest eine auf Englisch, sodass es eine Deutsche vermutlich auch geben wird.
Uiiiii, hab grad mal nachgeschaut. Die englische gibt's schon ab dem 2. November :D
von Plem
"Zarlah the Martian" von R. Norman Grisewood

Angeblich einer der ersten, wenn nicht sogar der erste, Sci-Fi-Romane. Das Buch hat sehr wissenschaftlich angefangen, hatte dann durch die Begegnung mit Zarlah einige emotionalle Momente, die aber nicht wirklich genutzt wurden. Der Autor hat anscheinend kein Talent dafür Gefühle zu beschreiben, stattdessen konzentriert er sich eher darauf was um die Figuren herum passiert. Wenn sich zwei Menschen gerade die Liebe gestehen und Grisewood währenddessen lieber die interdimensionale Dingsbumsmaschine neben ihnen analysiert, dann wirkt das einfach irgendwie komisch und nüchtern.

5/10

Nächstes Buch, das ich in Angriff nehme: "A Death in the Family" von James Agee
von Holzklotz
"Die Stimme des Dämons"

Es geht ganz knapp um 2 Personen denen die Familie entführt wurde und nun verlangt der Entführer von ihnen jeweils 1 Millionen Dollar und eine Reihe von Aufgaben, die sie erledigen sollen. Auf der Rückseite wird damit geworben, es sei eine Mischung aus Saw und Payback.

Kurz gesagt, das Buch hatte einfach keine Atmosphäre. Es fesselte nicht, war nur gelegentlich spannend und Emotionen kamen einfach nicht auf - man fühlte keineswegs mit den Protagonisten mit. Klischeemotive, langweiliger Schreibstil.

Positiv war bei knapp 400 Seiten, die Benutztung von knapp 120 Kapiteln - mich zumindest motiviert das ungemein - auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat. Trotz der oben genannten Negativ-Punkte, gab es jedoch zumindest diese "gelegentlich spannend"-Momente. Deswegen...

5/10
von Fabel
Poffel hat geschrieben:letztens: vergebung, verblendung und verdammnis. anschließend "das letzte einhorn" und nun "Bettina Belitz - Splitterherz"
und mochtest du die Trilogie ?
Für mich, als absoluten Bücherhasser, wars ein Genuss. Die besten Bücher, die ich je las. Vor allem das dritte.
von Poffel
japs, aber mir gefiel das erste am besten. ich fand es echt schade, dass es bei drei büchern blieb.

zur zeit lese ich Narnia, gerade mit dem dritten Band fertig. Was für ein scheiß, ich glaub ich breche es ab ^^
von Fabel
Poffel hat geschrieben:japs, aber mir gefiel das erste am besten. ich fand es echt schade, dass es bei drei büchern blieb.

zur zeit lese ich Narnia, gerade mit dem dritten Band fertig. Was für ein scheiß, ich glaub ich breche es ab ^^
genau wie der film wahrscheinlich :lol:

ja, das erste war auch genial....nur das zweite fand ich net soooo toll
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:japs, aber mir gefiel das erste am besten. ich fand es echt schade, dass es bei drei büchern blieb.

Man muss sich auf dem biblichen Auge blind stellen, dann sind das tolle Bücher. Aber diese moralische Keule, die da ständig mit biblichen Anspielungen geschwungen wird, die ist echt grausam :roll:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 80