Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Auch ein Bohlen muß nicht alles gut finden, was ist so schlimm daran? Schlimmer fand ich das Gottschalk Bohlen nicht vernünftig zu Lena befragt hat. Die Meinung hätte mich schon interessiert.

Das Sommer Spezail war letztes Jahr am 13.Juni.
von Lingwood
CommanderNOH hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich find die Hunziker von grundauf sympatisch und nett.
*sofortunterschreib* :)
Nett ist die kleine Schwester von scheiße.
Die Hunziker geht gar nicht. die kann es einfach nicht.

Ich find die Cindy toll. Die könnte ich mir stundenlang angucken. :)

Und wer hat eigentlch Horst Lichter mal gesagt, dass es eine gute Idee ist, wenn er Sendungen moderiert?
Horst Lichter ist so peinlich, ich meine es gibt doch noch genug andere Fernsehköche die man hätte einladen können. :roll: ...eigentlich hätte man sich das mit den Würstchen gleich sparen können...

@ Michelle: Im Grunde genommen finde ich sie ganz sympatisch, doch es nervt wenn sie und Gottschalk gleichzeitig reden. Ich finde auch, dass man sie in die show irgedwie mehr einbinden könnte: sie sitzt neben Gottschalk (und nicht irgendwo am andern Ende der Bank) und führt mehr Gespräche mit den Gästen...
von Sebb.
Außer Ballack, den ich ziemlich lahm fand, waren alle ziemlich gut gelaunt und sympathisch! Auch Cindy, die alles noch mehr aufheiterte. Die Wetten waren doch zeimlich gut. Am besten fand ich die Abschleppaktion und die Reifen. Die Würstchen, das Laufband und das Rad, naja ?! Toll war wie immer die Atmosphäre bzw. die ganze Arena. Die Musikacts waren mit K-Naan, Maffay gut gewählt. Auch Mehrzad und "der andere" fand ich ganz gut, das Lied passt auch irgendwie dorthin. Die normalen Ausgaben werde ich mir weiterhin nicht ansehen, die Sommerausgaben wohl weiterhin.
von Quotus
Insgesamt fand ich das diesjährige Mallorca-WD etwas schlechter, als letztes Jahr. Kann aber irgendwie nicht genau sagen, woran das liegt. Eventuell daran, dass man es ja nun schon kannte (nächstes Jahr vielleicht lieber wieder in einer anderen Stadt: Aspendos, Xanten oder Disney-Land-Paris waren doch auch gut) oder auch, dass die Arena als solche wenig mit einbezogen wurde. 2009 gab es ja noch ein paar Wetten, die am Rande der Arena stattfanden oder bei denen Gottschalk sogar ins Publikum hochgehen musste, was ja auch lustig war.
Aber ansonsten galt natürlich auch 2010 wieder der Satz, den Lionel Richie zu Beginn sagte:"Es kann nicht toller werden. Es ist einfach fantastisch."
Lustige (wenn auch teils etwas flache) Gäste, gute Wetten und ordentliche Musik-Acts.
Nur zwei Leute konnten einem Leid tun: Gottschalk selbst, der jetzt als 60-Jähriger irgendwie schon fast einen festen Mitleidsbonus hat, sich mit den ganzen Verrückten auseinandersetzen zu müssen und Michael Ballack, der irgendwie (im doppelten Sinne) fehl am Platze wirkte und viel zu seriös für die Veranstaltung war.
Die Quoten sind ja ganz zufriedenstellend ausgefallen. Immerhin mal wieder die uneingeschränkte Marktführerschaft in beiden Gruppen.
Bester Spruch von Thommy gestern galt Bohlen, als dieser ihn zu DSDS einlud und vorschlug, dass er dort moderieren könne:"Ja, da muss sich was tun!".
Und unserer Michelle wurde irgendwie gestern etwas die Show gestohlen. Aber lag vielleicht auch an dem unpassenden Outfit... :wink:
von american-way
Also Cindy hat mit Ihrem Auftritt deutlich an Symphatie bei mir gewonnen.
Das beste an der Show bleibt die Stimmung in der Arena das gibts sonst nirgends an den anderen Open Air Orten.
Schöne solide Samstagabendunterhaltung am Sonntag
von LilyValley
Gibts diesmal keinen Presse-Spiegel oder überscrollte ich den?
Die Quoten sind für den Mai jetzt nicht so besonders. Da waren einige sicher von der Gästeliste und dem Sonntag (oder kommt das Sommerspecial immer sonntags?) "abgeschreckt".
von Kanye
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:viel. sollte das zdf das nächste Special erst irgendwann im tiefsten Sommer machen.....
Die erste Planung war ja, dass man das Special im November '10 ausstrahlt, wurde allerdings kurzfristig doch noch auf Pfingsten vorgeschoben. Vielleicht schalteten deswegen nicht mehr Zuschauer ein.

das Sommerspecial im November...?? Das ist doch n Scherz, oder?? Ha, ha, witzig..... :wink: 8) :mrgreen:
Gabs da irgendwie einen Ironie/Lach-Smiley oder so? :o
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Die Quoten sind ja ganz zufriedenstellend ausgefallen. Immerhin mal wieder die uneingeschränkte Marktführerschaft in beiden Gruppen.
Kunststück wenn es keine Konkurrenz gab, oder gab es eine ernsthafte?
von Sentinel2003
Kanye hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:viel. sollte das zdf das nächste Special erst irgendwann im tiefsten Sommer machen.....
Die erste Planung war ja, dass man das Special im November '10 ausstrahlt, wurde allerdings kurzfristig doch noch auf Pfingsten vorgeschoben. Vielleicht schalteten deswegen nicht mehr Zuschauer ein.

das Sommerspecial im November...?? Das ist doch n Scherz, oder?? Ha, ha, witzig..... :wink: 8) :mrgreen:
Gabs da irgendwie einen Ironie/Lach-Smiley oder so? :o

Nee, den gabs nicht! Aber, warum sollte denn das Sommer-Special im November sein?? Außerdem läuft im November im,er eine von den 6 "normalen" Ausgaben....
von fischflosse
Music_Dynamo hat geschrieben:es war einfach eine geniale show bis auf das ende und dem unterirdischen diether bohlen der bei amy mcdonald abwinkte.da sieht man erneut das dieser mann keine ahnung von guter musik hat.diese cindy kann ich zwar auch zum tod nicht ab aber sie war es die letzlich viel schwung reinbrachte.so langsam gewöhne ich mich auch an freu hunziker die dieses mal besser angezogen war als "doktorkittel" gottschalk.
mein persöhnlicher wettkönig war aber die letzte wette mit dem lebenden abschleppseil.

Ich war sowas von baff, daß Dieter Amy als ganz nett und mit einem leicht fiesen Lächeln abservierte...!! Hä?? Was sollte das Dieter...?? Na, ja, viel. isser ja keine gute Mukke gewöhnt durch seine DSDS normalo-Musik....
ich fands schade, dass gottschalk nicht noch nach joss stone fragte, weil dann hätte auch der letzte mitbekommen, dass bohlen hauptsächlich das gut findet, was mainstreamig genug ist. :wink:
von american-way
LilyValley hat geschrieben:Gibts diesmal keinen Presse-Spiegel oder überscrollte ich den?
Die Quoten sind für den Mai jetzt nicht so besonders. Da waren einige sicher von der Gästeliste und dem Sonntag (oder kommt das Sommerspecial immer sonntags?) "abgeschreckt".
Mit Sack und Truck in der Arena
La Ola bis in die Nacht: Zum Abschluss der aktuellen "Wetten, dass..?"-Staffel schickte das ZDF seinen Superstar Gottschalk nach Mallorca. Eine lohnende Investition, die Show war die originellste seit langem. Was an blonden Show-Praktikantinnen, dicken Fußballer-Füßen und fetten Wetten lag.
....
Nach der nun zu Ende gegangenen Staffel kommt man jedoch nur schwer umhin, anzuerkennen, dass Hunziker der Show tatsächlich gut tut. Sie spielt sich nicht in den Vordergrund, kennt die Wetten in- und auswendig (was nie Gottschalks Stärke war) und stürzt sich mit einem derartigen Eifer in die Aufgabe, dass dabei auch schon mal einige Blessuren bleiben. Diesmal stürzte sie ausnahmsweise nicht, weder vom Esel noch vom BMX-Rad, auf das sie sich wagte.

"Ich geh mit euch auf Tournee!", versprach Gottschalk zum Schluss der Sendung an seine Gäste auf der Couch gerichtet, sichtlich zufrieden mit der Show, die tatsächlich zu den unterhaltsamsten Ausgaben der letzten Zeit gehörte. Und, na gut, Hunziker darf er ja behalten. Einmal im Jahr Dieter Bohlen und Cindy aus Marzahn ist hingegen völlig ausreichend.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696418,00.html
Mallorca-Party mit Thomas, Cindy und Dieter

"Wetten, dass..?" aus Palma de Mallorca wird langsam zur Tradition. Bei seinem vierten Betriebsausflug auf die Insel präsentierte ein konzentrierter Thomas Gottschalk (60) Superstar Lionel Ritchie und hatte halb RTL im Schlepptau. Dumm nur, wenn das Publikum vorzeitig schlappmacht.
...
Der müde Gesichtsausdruck, den Gottschalk in der wie 2009 rundum bespielten Arena immer dann bekam, wenn er seinen Text mit gesenkten Augenlidern vom zu niedrig postierten Monitor ablas, täuschte.

Sein zuletzt oft so fahriger Smalltalk mit den Gästen kam konzentriert daher. Des Moderators elftägige Entschlackungskur bei Fastensemmeln und Gemüsebrühe in Österreich scheint wahrlich Wunder gewirkt zu haben.
..
Weil Gottschalk 2009 im Coliseo Balear 50 Minuten überzogen hatte, gestand ihm das ZDF in diesem Jahr von vornherein eine dreistündige Sendezeit zu. Nach knapp zwei Stunden aber war die Luft raus.

Die Wettkönigin stand mit der zierlichen Sabrina Wasserthal und ihrer Monsterreifen-Hula-Hoop-Darbietung mit zwei angebrochenen Rippen so gut wie fest, das Publikum hatte sich bei seiner ausgiebigen La-Ola-Würdigung dieses schmerzhaften Auftritts verausgabt und war fortan nur noch mäßig zu motivieren.
Da konnte sich Thomas Gottschalk noch so sehr selbst über sein weißes Gewand lustig machen (”Ich bin der Arena-Arzt“), inspiriert plaudern oder im Gespräch mit dem verletzten Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wegen fehlender Fußballkenntnisse den Clown geben – der Funke wollte einfach nicht mehr überspringen.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article775 ... ieter.html
Eselauftrieb in der Stierkampfarena
Erst hatte ihm Boateng die WM vermasselt und dann saß Michael Ballack drei Stunden auf Thomas Gottschalks Sofa fest. Aber halb so schlimm: Zum 60. Geburtstag belohnte der Gastgeber sich und seine Gäste mit einer unterhaltsamen "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Mallorca. Nur Dieter Bohlen verging das Lachen.
...
Nein, man kann nicht sagen, dass alle dieser Meinung sind. Über Thomas Gottschalk ist in den letzten Tagen viel geschrieben worden. Viele Medien nutzten seinen 60. Geburtstag einmal mehr für einen Abgesang auf den Show-Dino und seine blonde Assistentin. Aber am Sonntagabend zeigte er seinen Kritikern, warum man ihn doch vermissen würde, wenn er irgendwann einfach nicht mehr da wäre.

Während sich Michelle Hunziker in der launigen, aufwändig produzierten Sommernacht eher zurückhielt, spielte Gottschalk bei seinem vierten Mallorca-Besuch in gewohnter und endlich mal wieder angemessener Selbstzufriedenheit auf. Mit Michael Ballack hatte er sich natürlich einen Selbstläufer in die Arena geladen. Mit La-Ola-Wellen feierte das Publikum seinen WM-Helden der Herzen. In einer Kutsche wurde der verletzte Fußballprofi, der in Südafrika nicht dabei sein wird, in die Arena gefahren und humpelte die letzten Schritte auf Krücken zur Couch, wo er die kompletten drei Stunden der Show mächtig Sitzfleisch bewies. Ob's denn nicht vielleicht doch noch was wird, mit dem Knie, wollte Gottschalk wissen und musste sich von Ballack aufklären lassen, dass es das Sprunggelenk ist, das Probleme bereitet.
...
Am Ende war der Abend so, wie Gottschalk sich die Partynacht gewünscht hatte: Lionel Richie tanzte mit Cindy, Franzi mit einem Wett-Kandidaten, Michelle mit Peter Maffay und Ballack wippte auf dem Sofa mit dem gesunden Bein. Lediglich Dieter Bohlen langweilte am Ende der Show, indem er seine "DSDS"-Zöglinge Mehrzad Marashi und Mark Medlock mit einem abgeschmackten Sommerhit auf die Showbühne schickte. In Sachen Unterhaltung kann er von Gottschalk noch einiges lernen.
quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/mallorca- ... 68659.html
"Lieber Gott, guck auf dieses Knie!"
München gegen Mailand gegen Palma de Mallorca. So hätte der Showdown zur besten Sendezeit am Samstagabend auch lauten können. Doch das ZDF hatte das Sommer-Spezial von Wetten, dass..? ausnahmsweise auf einen Sonntag gelegt und so blieb das große Quotenduell gegen das Champions-League-Finale aus. Für den Kampf um die Zuschauergunst ist Thomas Gottschalk, der jüngst seinen 60. Geburtstag feierte, dennoch bestens gerüstet.
...
Der ZDF-Showmaster ging nach einer Fasten- und Entschlackungskur sichtlich konzentriert zu Werke. Vielleicht fürchtete er hämische Kommentare, mit 60 sei die Großveranstaltung Wetten, dass... vielleicht etwas zu viel für ihn. Dass dann die vielen Zuschauer in der Arena, angefeuert von Cindy aus Marzahn, ihm ein "Happy Birthday!" singen, macht Gottschalk ein bisschen verlegen. Aber, so ist das nun mal seit einem gefühlten halben Jahrhundert: Gottschalk gehört mit allem, auch seinem Peter-Pan-Syndrom, dem Publikum.
...
Mehr als drei Stunden ist Gottschalk aus Palma auf Sendung. Er kämpft diesmal erfolgreich gegen alles an, was so ein Entertainer-Leben verdrießen kann: Langeweile, schlechte Quoten, Übellaunigkeit und den Vorwurf, ein alter Sack zu sein, der nicht aufhören kann. Gegen den Ehrgeiz des Franken verblassten die Moderationshilfeversuche der lächelnden Michelle Hunziker und die Versuche des ebenfalls 60-jährigen Peter Maffay, dem "Zugabe"-Wunsch des tosenden Publikums nachzukommen.

Und es war Sommer: Selbst wenn es mit der Wunderheilung des Ballack-Fußes nichts mehr werden sollte bis zur WM - was man nach diesem Fernsehabend kaum glauben mag - Thomas Gottschalk liefert ihm abschließend ein persönliches Alternativ-Happy-End: "Wenn wir nicht Weltmeister werden, sagen alle: 'Mit Michael wären wir's geworden!' Zumindest das bleibt dir!"
quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kr ... 1.948744-2
von Hundejunge
quotenmeter.de hat geschrieben:Nicht selten hatten Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk in den vergangenen Monaten gegeneinander gestichelt. Es ging immer um die Quote und darum, dass die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» teilweise mehr junge Menschen anlockte als der ZDF-Dino «Wetten, dass..?». Am Pfingstsonntag zeigte das ZDF die Sommer-Ausgabe der Show – live aus Mallorca.

Zu Gast war neben Michael Ballack und anderen auch Juror Dieter Bohlen. Gottschalk outete sich während der Sendung als Fan des Musikers und will Verständnis haben, wenn Bohlen wieder große Sprüche klopft. Das tat der «DSDS»-Mann dann auch gleich. Weil er bereits zum zehnten Mal bei «Wetten, dass..?» war, wollte er eine Revanche von Gottschalk.

Unter größtem Beifall des Publikums erklärte sich Gottschalk demnach bereit, eine Folge der RTL-Sendung «Deutschland sucht den Superstar» zu moderieren. Er tat dies übrigens nicht ganz ohne einen smarten Seitenhieb auf Marco Schreyl. „Ja, da muss dringend etwas passieren“, sagte Gottschalk auf Mallorca.
Mann, da freue ich mich schon drauf. Wird sicher geil. :D
von LilyValley
Jo und? Abwarten, sage ich nur.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Die Quoten sind ja ganz zufriedenstellend ausgefallen. Immerhin mal wieder die uneingeschränkte Marktführerschaft in beiden Gruppen.
Kunststück wenn es keine Konkurrenz gab, oder gab es eine ernsthafte?
Ach, jetzt auf einmal wieder so schreiben...! :roll:

Laut DWDL sollen die Filme in den anderen Sendern ja ziemlich hochkarätig und damit schon eine Konkurrenz gewesen sein.
von webpower
Konnte die Sendung leider nicht sehen. Wobei, wenn ich mir die Gäste und Wetten im Internet so anschaue, muß ich sagen "zum Glück" ;-) Rick Kavanian, Horst Lichter und Lionel Richie wären das einzige gewesen, was mich interessiert hätte.
Was mich aber mal interessiert: Kam der Tod von Pit Fischer in der Sendung eigentlich zur Sprache? Er war ja immerhin langjähriger Mitarbeiter dort.
von vicaddict
webpower hat geschrieben:Kam der Tod von Pit Fischer in der Sendung eigentlich zur Sprache? Er war ja immerhin langjähriger Mitarbeiter dort.
Nein.
von Sweety-26
War das mal wieder ne geile Show, es ist ganz gut das es sie so nur
einmal im jahr gibt, sie hebt sich ganz deutlich von den Regulären
ausgaben ab, wenns sie so regelmäßig geben würde, würds ja auch
auf dauer langweillig werden.

Aber diesmal stimmte wieder alles, auch wenn mans bei den
Kandidaten kaum geglaubt hätte, die Quoten gehen auch in
Ordnung.

Nun bin ich mal auf Gottschalks gastspiel bei DsDs gespannt.
von Sweety-26
Oh mann in der Sommerpause iss auch dieser Thread in den Ferien.

Wobei die vorbereitungen für die neue Saison schon voll
im genge sein dürfte, weiß schon jemand was geneueres?

Welche gäste wirds in der auftakt Show geben?

Wird es änderungen geben, und was wird es neues geben?
von Sweety-26
Blackadder hat geschrieben:Das nächtse Mal kommt Wetten, dass...? aus der Olympiahalle in München. Wenn etwas bekannt wird, gibt's die News hier ;-)

Danke mein Lieber, und wie man ließt hat Wetten Dass echte Probleme
wetten aus der Schweiz zu erhalten, es scheint so als wenn die Deutschen
lieber ins fernsehn kommen wollen als die Schweizer.

Bin mal gespannt obs deswegen in der nächsten Staffel aufällig viele
Schweizer Wetten geben wird.
von Blackadder
american-way hat geschrieben:Die Klassik Wette kommt
http://www.dwdl.de/story/27589/wetten_d ... etten_neu/
Ich freue mich schon auf die neue Staffel des TV-Klassikers! Ich habe aber immer mehr den Eindruck, als ob das ZDF wegen den fallenden Quoten immer nervöser wird, immer mehr Änderungen im Detail vornimmt. Die Klassik-Wette finde ich eine gute Idee: Für das Publikum spannend, da es weiß, dass es schon einmal nicht geklappt hat, für das ZDF eine weitere Möglichkeit, Teile des Publikums anzusprechen und an die Sendung zu binden.
Viel besser wäre allerdings die Gäste-Liste zu überdenken und die ganzen B-,C-Promis und ZDF-Gesichter auszuladen!

PS: Und diese Hunziker auch!
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 419