Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Kleetschi hat geschrieben:Lena muss keine (ohnehin harmlosen) Fragen zu ihrem Privatleben beantworten, aber die Fragen mit "Scheiß Frage" oder "Dumme Frage" zu quitieren, ist arrogant, unprofesionell und richtet sich von selbst.
.
Ganz im Gegenteil:
dass sie sagt, dass Fragen über ihre Familie tabu sind und sie diese nicht beantworten wird, ist sehr professionell.
Es geht ja darum, dass sie sagte, dass diese Fragen scheiße/dumm/whatever sind und nicht darum, ob sie sie nun beantworten möchte oder nicht.
Das Gespräch war:
Raab: "Man muss auch nicht jede Scheiße beantworten."
RTL-Ische: "Unterstützung von der Familie findet ihr scheiße?"
Lena: "Nee, aber die Frage an sich."
RTL-Trutsche: "Familienfragen sind also tabu."
Lena: "Mmh."

Find ich völlig korrekt und professionell.
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben:
Kleetschi hat geschrieben:Lena muss keine (ohnehin harmlosen) Fragen zu ihrem Privatleben beantworten, aber die Fragen mit "Scheiß Frage" oder "Dumme Frage" zu quitieren, ist arrogant, unprofesionell und richtet sich von selbst.
.
Ganz im Gegenteil:
dass sie sagt, dass Fragen über ihre Familie tabu sind und sie diese nicht beantworten wird, ist sehr professionell.
Es geht ja darum, dass sie sagte, dass diese Fragen scheiße/dumm/whatever sind und nicht darum, ob sie sie nun beantworten möchte oder nicht.
Das Gespräch war:
Raab: "Man muss auch nicht jede Scheiße beantworten."
RTL-Ische: "Unterstützung von der Familie findet ihr scheiße?"
Lena: "Nee, aber die Frage an sich."
RTL-Trutsche: "Familienfragen sind also tabu."
Lena: "Mmh."

Find ich völlig korrekt und professionell.
Stimmt und das war auch schon die ganze PK. Es ging ja auch noch weiter, also gegenüber der internationalen Presse, was man eben nicht zeigte, damit sich hier alle dumm beömmeln können, weil mans RTL gegeben hat. :roll:
Also ging es eben nicht darum, dass diese Einstellung nicht professionell sei, sondern eher darum, dass ihre Reaktion darauf unhöflich war. Kleetschi schrieb ja nichts anderes.
von Kleetschi
Erstens:
RTL-Reporterin: Familie zur Unterstützung dabei zu haben, findet Ihr scheiße?
Lena: Nein, die Frage.

Ergo: Sie findet die Frage scheiße. Da gibt es nix zu herumdeuteln.

Zweitens: es gab noch eine weitere Frage einer anderen Reporterin, auf was sie denn bei Männern achte.
Antwort: Das ist eine dumme Frage.

Was an diesen Antworten korrekt und profesionell sein soll, verstehe ich nicht.
Vielleicht ist solch ein Verhalten in Deinem Beruf (sofern Du einen ausübst) oder in der Schule heutzutage Usus, ich könnte meinen Schreibtisch räumen, sollte ich einen solchen Umgangston pflegen.
von lostie
RTL-Reporterin: Wer aus Ihrer Familie ist dabei, wer unterstützt Sie? Und wie wichtig ist es tatsächlich, auch jemanden aus der Family dann hier zu haben?
Lena: Nööööööt.
Stefan Raab: Man muss auch nicht jede Scheiße beantworten, Lena.
Lena: Nein, nein. Das beantworte ich nicht.
RTL-Reporterin: Familie zur Unterstützung dabei zu haben, findet Ihr scheiße?
Lena: Nein, die Frage. Also die Familienfrage an sich.
RTL-Reporterin: Okay. Also Familie ist immer Tabu?
Lena: M-h!
Stefan Raab: Joa, muss Frauke Ludowig halt mal ohne so’n Käse auskommen. Müsst ihr euch was anderes aus der Nase ziehen. Irgendwie Häuser-Versteigerungssendungen oder sowas.
Ich hab Sonntagabend den RTL Exclusiv-Bericht über die PK gesehen. Das Beste: RTL hat den letzten Kommentar von Raab natürlich rausgeschnitten :lol:
Aber obwohl sie so auf eine RTL-Frage geantwortet hat, war der Bericht erstaunlich positiv, genauso wie die gesamten Berichte über ihre Nackedei-Fotos. Find ich gut, dass sogar die "Konkurrenz" von ProSieben hinter unserem Beitrag steht.
von Commi
Natürlich war das nicht die ganze PK. Und auch nicht Lena hat auf RTL "eingeschlagen", sondern Raab und das hat eine Vorgeschichte. Das kann man unmöglich Lena anlasten. Wenn die Bäckerblume, die Apothekenrundschau, die FAZ und ein NDR-Reporter die Frage nach der Familie oder dem Männergeschmack gestellt hätten, hätte Lena auch nicht geantwortet.
Das mag unhöflich sein. Aber warum darf sie solche Antworten nicht geben? Muss man dafür erst 10 Jahre Musik gemacht haben? Sie trennt klar zwischen ihrem derzeitigen Job und ihrem Privatleben. Und das ist absolut professionell. Andere machen das auch. Raab, Schöneberger, Müller, Schmidt - sind die unprofessionell? Ich hab das Gefühl, dass an Lenas öffentlichen Auftritten deutlich zu stark rumgemäkelt wird. Die ist grad mal 19, dass die im Umgang mit den Medien noch nicht so ausgebufft ist wie Raab ist doch klar. Da kann man ihr doch durchaus mal verzeihen, dass sie einer Reporterin von egal wo sagt, dass eine Frage dumm ist. Sie ist keine Politikerin, sie muss nicht diplomatisch sein. Und der ESC ist nicht der Ort, um Fragen zu Tattoos, Männern und Müttern zu beantworten.
von LilyValley
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es mir ging, aber gut, lassen wir das einfach mal so stehen. :)
von Chris_23
lostie hat geschrieben:Find ich gut, dass sogar die "Konkurrenz" von ProSieben hinter unserem Beitrag steht.
So MUSS es ja auch sein, schließlich vertritt sie dort ja nicht ProSieben sondern Deutschland.
von keewee
Persönliche Wunschliste, wer weiterkommen soll, kann ich erst heute Abend abgeben, da ich die meisten Lieder noch nicht gehört habe. Nur anhand durchgelesener Meinungen, denke ich, dass folgende Länder weiterkommen werden:

Griechenland
Island
Belgien
Serbien
Albanien
Slowakei
Bosnien und Herzegowina
Moldawien
Finnland
Lettland
von lostie
Simmt eigentlich. Aber grad bei den Privatsendern hört das Zusammengehörigkeitsgefühl ja auch gerne mal auf, wenns um Erfolg geht. Besonders, weil man in dem Zusammenhang von Raabs Seite ja oft Seitenhiebe auf DSDS gehört hat.
von Kleetschi
LilyValley hat geschrieben:Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es mir ging, aber gut, lassen wir das einfach mal so stehen. :)
Ja, vergiss es, CommanderNoh will einfach nciht verstehen, dass es nicht darum geht, diese Fragen unbeantwortet zu lassen, sondern die Art und weise, wie sie nicht beantwortet werden.
von Commi
Hier mein Tipp - der nix mit persönlichem Geschmack zu tun hat:

Russland
Slowakei
Finnland
Serbien
Albanien
Griechenland
Portugal
Mazedonien
Weißrussland
Island

Hab zwischen Weißrussland und Lettland geschwankt... Estland und Polen hätte ich gerne mit dabei, dafür Island und Portugal raus.
Russland, Griechenland und Serbien sind eindeutig weiter.
von Commi
Kleetschi hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es mir ging, aber gut, lassen wir das einfach mal so stehen. :)
Ja, vergiss es, CommanderNoh will einfach nciht verstehen, dass es nicht darum geht, diese Fragen unbeantwortet zu lassen, sondern die Art und weise, wie sie nicht beantwortet werden.
Ich hab zu der Art und Weise was geschrieben. Ist eindeutig nachzulesen.
von spacemystery
Hm, glaube ich, das unser "Star" wirklich beim ESC gewinnen wird??
Warscheinlicher ist doch, dass wieder ein osteuropäischer Interpret gewinnen wird - oder?
von Commi
spacemystery hat geschrieben:Hm, glaube ich, das unser "Star" wirklich beim ESC gewinnen wird??
Warscheinlicher ist doch, dass wieder ein osteuropäischer Interpret gewinnen wird - oder?
Wieso "wieder"?
Und wieso geht es bei Lena nur ums Gewinnen?
von Delaoron
Ich hab zwar nicht die ganze PK gesehen, aber dass, wenn einer am ziemlichem Ende der PK, zumindest im Zusammenschnitt, den ich gesehen habe, noch eine Frage à la "What type of boys do you like?" stellt, und sie darauf "What a stupid question!" antwortet, ist das, meiner Meinung nach, 1. nicht ganz ernst gemeint und 2. völlig legitim, wenn man nach 25 Minuten noch nicht gemerkt hat, dass solche Fragen nicht erwünscht sind.

Und dass man (man = Raab) zu der Dame von RTL etwas unfreundlicher war, hat wohl niemanden der deutschen Journalisten im Raum gewundert. Außer in Springermedien hab ich auch noch keine Kritik daran gesehen.
von Vega
Das erste Halbfinale laeuft ja bereits :shock:

Moldawien war ganz ok, aber eher fad...Russland ist aber ja mal echt sensationell scheiße. Was eine beschissene Stimme :|
von Sid
Frederik hat geschrieben:Wieso hört sich die Leitung von dem Urban eigentlich immer so an, als wäre die Technik aus den 70ern? :roll:
Nostalgie. Ich finde, das gehört dazu.
von vicaddict
Slowakei gefällt mir. Klingt nett.

EDIT Finnland hat auch ne nette Tanznummer am Start. Kann mich gar nicht entsinnen, das vorab schon gehört zu haben.
von Vega
Finnland find ich gut.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 75