von Eisbär
Hatte ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben.
Koch geht in die Bundespolitik und richtet da dann als Finanzminister brutalstmöglichen Schaden an.
Oder er geht zur Bundesbank, wenn dort Weber weg ist, da kann er dann vielleicht sogar eine komplette Währungsunion kaputt machen.
Für Hessen wird das alles nicht besser, Bouffier ist mindestens ein genauso strammrechter Unsympath wie Koch.
von vicaddict
Hm gehen wir mal davon aus, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist, denn das gönne ich nicht einmal Koch, obwohl so ein kleines Magengeschwür... ;) riecht das doch sehr nach Druck von oben, d.h. Merkel. Allerdings wird man den Eindruck nicht los, die Union zerfällt bald in ihre Einzelteile... Mappus gegen Röttgen, Koch gegen Merkel, Wulff muckt auf, Rüttgers wird abgewählt, Schäuble als starker Mann ist gesundheitlich angeschlagen, die Eurokrise kostet die Kanzerlin Beliebtheit und der Koalitionspartner käme momentan nur mit Hängen und Würgen über die 5% Hürde... nur Guttenbergs Stern strahlt wie eh und je. SPD-like...
von Maddi
hmm , wenns wirklich aus privaten Gründen wäre, dann käme ja nur die Gesundheit in Frage, entweder von ihm oder seiner Frau(hat der eine?). wünschen tu ich das aber keinem(ausser Westerwelle und Ch. Lindner und H.W. Sinn....ok doch einigen, aber ihr wisst was ich meine^^).

nur wegen Druck von oben tritt Koch niemals zurück, zumal dafür seine Forderungen nicht zu heftig waren. Wenn es also nicht wirklich aus privaten Gründen ist dann sehen wir ihn 2011 garantiert als Finanzminister oder Bundesbankchef.

(dann wandere ich aber mit Vic und Redlock auf eine Insel aus, und führe mit der Nachbarinsel die von Taht, Fabel und Freestyler bewohnt wird Krieg....huch, hab ich das laut gesagt... :mrgreen: )
von redlock
Maddi hat geschrieben: nur wegen Druck von oben tritt Koch niemals zurück,

Sehe ich genauso.

Ich vermute hat er mal mit Merz geredet, und der hat ihm gesagt, wieviel Kohle man als ehemaliger TopPolitiker und Anwalt in der privaten Wirtschaft abgreifen kann. Und da sind dem Koch die $-Zeichen in die Augen getreten :lol:
von Onkel Ludwig
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: nur wegen Druck von oben tritt Koch niemals zurück,

Sehe ich genauso.

Ich vermute hat er mal mit Merz geredet, und der hat ihm gesagt, wieviel Kohle man als ehemaliger TopPolitiker und Anwalt in der privaten Wirtschaft abgreifen kann. Und da sind dem Koch die $-Zeichen in die Augen getreten :lol:
Koch ist ein absolut machtgeiler Politiker. Und politische Macht ist für solche Menschen wie eine Droge. Früher oder später, wenn die Entzugserscheinungen unerträglich werden, wird er sich auf dem politischen Parkett zurückmelden. Zudem gehe ich davon aus, dass er seinen Masterplan noch nicht aufgegeben hat: Koch will Kanzler werden.
von vicaddict
Naja machtgeil mag er sein, aber er hat bis dato nie Ambitionen gehabt, nach Berlin zu gehen, sondern blieb immer in Hessen. Potentiell ist in Merkels Kabinett auch kein Platz für ihn, auch nicht, wenn Schäuble abtreten sollte. Das muss Merkel wohl in diesem 4-Augen-Gespräch deutlich gemacht haben. Von daher kann Kochs Masterplan nur so lauten, sich aus allem rauszuhalten, und dann auf der Bildfläche zu erscheinen, wenn Merkels Regierung abstürzt. Aber dazu muss er nicht in Hessen zurücktreten und vorallem wäre dann sowieso die SPD am Ruder.

Naja mal sehen wie das weitergeht.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:Naja machtgeil mag er sein, aber er hat bis dato nie Ambitionen gehabt, nach Berlin zu gehen, sondern blieb immer in Hessen. Potentiell ist in Merkels Kabinett auch kein Platz für ihn, auch nicht, wenn Schäuble abtreten sollte. Das muss Merkel wohl in diesem 4-Augen-Gespräch deutlich gemacht haben. Von daher kann Kochs Masterplan nur so lauten, sich aus allem rauszuhalten, und dann auf der Bildfläche zu erscheinen, wenn Merkels Regierung abstürzt. Aber dazu muss er nicht in Hessen zurücktreten und vorallem wäre dann sowieso die SPD am Ruder.

Naja mal sehen wie das weitergeht.
Gut, solange Merkel am Ruder ist, wird Koch keinen Stich in Berlin machen. Seit der für ihn desaströsen Hessen-Wahl 2008 ist Koch zudem massiv angeschlagen. Was soll er also anders machen, als erstmal den "zufriedenen" Landesvater zu geben und alle bundespolitischen Ambitionen zu leugnen. Doch "nur" Ministerpräsident kann für einen wie Koch nicht der Olymp seiner politischen Laufbahn sein. Er glaubt sich nach wie vor zu Höherem berufen. Wir werden also noch lange "Freude" an ihm haben...

EDID: Gerade wurde im HR1-Radio spekuliert, Koch würde eine Partei rechts von der CDU planen. Zusammen mit Friedrich Merz. :lol: Na ja, vielleicht tritt Koch ja auch in die NDP ein, das wäre jedenfalls schlüssig.
von spacemystery
vicaddict hat geschrieben:Naja machtgeil mag er sein...
Welcher Politiker ist nicht "Machtgeil"?
Gehört das nicht auch zum "Selbsterhaltungstrieb" eines Politikers?
Was nicht bedeutet, dass einige wirklich "gute" gibt/gab!
Hm, ... da musste ich schon ein wenig überlegen, wer das sein könnte!
R. v. Weizäcker und J. Rau.
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben: Gut, solange Merkel am Ruder ist, wird Koch keinen Stich in Berlin machen. Seit der für ihn desaströsen Hessen-Wahl 2008 ist Koch zudem massiv angeschlagen. Was soll er also anders machen, als erstmal den "zufriedenen" Landesvater zu geben und alle bundespolitischen Ambitionen zu leugnen. Doch "nur" Ministerpräsident kann für einen wie Koch nicht der Olymp seiner politischen Laufbahn sein. Er glaubt sich nach wie vor zu Höherem berufen. Wir werden also noch lange "Freude" an ihm haben...
Er schloss das aber auch schon früher aus. Naja wir werden sehen.
von Mr.Creative
Ach ich sage mal ganz frei raus auch einer der verdruß von seiner partei hat und auch nun mensch geworden ist ja
auch ein herr koch ist genauso wie ein kneipensitzer, der über die führung von CDU/CSU/FDP unzufrieden ist. Er wollte was verändern, aber seine MItstreiter nicht, warum noch weiter machen. Unser Land regieren andere!
von Moritz
Schade für Hessen und schlimm für die CDU, der nun die Integrationsfigur für den rechten Flügel fehlt und die somit noch mehr Stimmen verlieren wird. Wenigstens freut es mich für uns Hessen, dass wir mit Bouffier einen erstklassigen Nachfolger haben, der hoffentlich weit über diese Legislaturperiode hinaus regieren wird.
von vicaddict
Ich habe ja nun auch nichts gegen konservative Werte, aber Koch war mehr als eine nur zwielichtige Gestalt und Bouvier ist keinen Deut besser. Mit seinen 60 Jahren ist er auch kaum einer, der die Zukunft gestalten wird.
von Onkel Ludwig
Boufier ist Kochs Mann fürs Grobe. Ein finsterer Gesell, der Kochs ultrarechts-konservative Politik nahtlos weiterführen wird. Zudem hat Boufier - ganz in der Tradition von Koch - gerade einen Untersuchungsausschuss am Hals, so gesehen ist Boufier wahrlich ein "erstklassiger" Nachfolger von Koch.
von redlock
Guido W. ist sauer auf Mutti, und "befiehlt" der NRW FDP dochmal eine Ampelkoaltion anzudenken. :lol:
Problem, NRW FDP und NRW Grüne hassen sich aus ganzem Herzen :lol:
von Maddi
redlock hat geschrieben:Guido W. ist sauer auf Mutti, und "befiehlt" der NRW FDP dochmal eine Ampelkoaltion anzudenken. :lol:

und? ist doch das perfekte Fundament für eine funktionierende Ehe :mrgreen:
von vicaddict
Ich frage mich ja, wie es innerlich in Guido aussehen muss, dass er ne Ampel ampfiehlt :D Dem muss sich doch der Magen umdrehen :D
von Maddi
ach naja, die Sache ist ja die, dass die FDP wie sie Guido und Konsorten hinmanövriert haben, inhaltlich zu gar keiner Partei passt - auch nicht zur CDU.

insofern gut dass Philip Rößler jüngst eine Erhöhung der Bemessungsgrenze für Krankenkassenbeiträge abgelehnt hat um "Reiche nicht weiter zu schröpfen". Kann Guido das Geld also lieber weiter in die diversen Medikamente die er offenbar einnimmt investieren. :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Guido W. ist sauer auf Mutti, und "befiehlt" der NRW FDP dochmal eine Ampelkoaltion anzudenken. :lol:

:lol: :lol: :lol:

Der ist gut...
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Der ist gut...
siehe Sheppard und Larrin :wink:
von Onkel Ludwig
Wie es aussieht, bereitet die FDP in NRW erneut den nächsten Wortbruch vor und wird sich nun doch für eine Koalition mit SPD & Grünen anbieten. Obwohl die FDP das noch in ihrem letzten Wahlaufruf ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Zudem hatte die FDP Verhandlungen mit SPD & Grünen unter großem Gepoltere endgültig eine Absage erteilt, da diese die "Frechheit" besaßen und auch mit der Linkspartei gesprochen hatten. Eine Ampelkoalition war für die FDP also vom Tisch. Doch nun kommt die FDP wohl wieder angekrochen und will doch einen Platz am Fleischtopf haben. Tja, aber so ist sie nun mal, die FDP: die Partei der Wortberecher und Umfaller.
von redlock
Onkel Ludwig hat geschrieben: Tja, aber so ist sie nun mal, die FDP: die Partei der Wortberecher und Umfaller.
Aber sie tun es doch nur, um für "stabile Verhältnisse" zu sorgen, und Schaden von der Demokratie abzuwenden :!: :lol: :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben: Tja, aber so ist sie nun mal, die FDP: die Partei der Wortberecher und Umfaller.
Aber sie tun es doch nur, um für "stabile Verhältnisse" zu sorgen, und Schaden von der Demokratie abzuwenden :!: :lol: :wink:
wenn die FDP Schaden von der Demokratie abwenden will, soll sie ihre Auflösung bekannt geben.
von Onkel Ludwig
redlock hat geschrieben: Aber sie tun es doch nur, um für "stabile Verhältnisse" zu sorgen, und Schaden von der Demokratie abzuwenden :!: :lol: :wink:
Ja nee...is klar. Bei FDP und CDU ist so ein Schwenk für die konsertvativen Kräfte und Meinungsmacher „verantwortungsbewusst“, bei SPD und Grünen schreien die selben konservativen Kräfte und Meinungsmacher sofort von „Wortbruch“. Der Unterschied zwischen staatspolitischer Verantwortung und Wortbruch liegt eben einfach nur darin, ob man nach rechts oder nach links umfällt.
von redlock
Onkel Ludwig hat geschrieben: Ja nee...is klar. Bei FDP und CDU ist so ein Schwenk für die konsertvativen Kräfte und Meinungsmacher „verantwortungsbewusst“, bei SPD und Grünen schreien die selben konservativen Kräfte und Meinungsmacher sofort von „Wortbruch“. Der Unterschied zwischen staatspolitischer Verantwortung und Wortbruch liegt eben einfach nur darin, ob man nach rechts oder nach links umfällt.

Man braucht halt nur eine geneigte Presse, die das so verkauft.

Und schwarz-geld hat die halt. :x
von Fabel
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
wenn die FDP Schaden von der Demokratie abwenden will, soll sie ihre Auflösung bekannt geben.
nenene, soweit möchte ich nicht gehen....
Aber, mittlerweile finde ich das rumrehopse und die Machtgeilheit der FDP hier im Lande sehr lächerlich. (milde ausgedrückt)
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 109