Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sebb.
Ich habe mir jetzt insgesamt 2 Episoden (mehr oder weniger Freiwillig :lol: ) angschaut und bin nicht wirklich begeistert. Die ganzen Episoden wirken sehr, sehr hektisch und sind dadurch auch verwirrend. Da einfach zu viele Fälle auf einmal gezeigt werden, da musste ich teilweise schmunzeln und die Akteure fingen mir schon an Leid zu tun :lol: . Das ist wohl das Konzept der Sendung aber auch nichts für mich.
Mein Lob geht an die Schauspieler, denn die spielen wirklich gut und auch die Drehorte sind doch sehr realistisch.
von lefreaque
KDD ist halt sehr speziell und eigen gemacht, da macht es auch kaum Sinn, darüber zu diskutieren. Entweder man mag diese Machart (mir gefällt es sehr) oder man kann damit einfach grundsätzlich nichts anfangen - was auch völlig ok und in gewisser Weise auch nachvollziehbar ist.
von Kellerkind
Ich finde es gar nicht speziell und eigen.
Es ist einfach nicht der übliche, langsame Krimiquark, der seit 20 Jahren über uns ausgekippt wird. "Anders" ist nicht automatisch "Speziell." Der Knackpunkt liegt vielleicht eher darin, dass es keine Krimiserie, sondern eher ein Drama im Krimiumfeld ist. Was uns zum Thema bringt: Viele wollen ein klares Genre. Krimi, SciFi, Krankenhaus. Wenn man da kreativ wird, geht es unter. So wie auch Im Angesicht des Verbrechens im Ersten absaufen wird.
von Nseries
So wie auch Im Angesicht des Verbrechens im Ersten absaufen wird.
ja leider! :(

Mit dem Rest hast du ebenfalls Recht, Kellerkind.

Ich persönlich hoffe, dass es der Rostoker Polizeiruf wenigstens "packt". So Einschaltquotenmäßig.Irgendwann _muß_ sich doch endlich mal ne Annäherung an längst gewohnte internationale Standards etablieren ( können)!