Wer steigt in der Saison 2009/10 in Liga 1 auf?

Arminia Bielefeld
10
12%
1.FC Kaiserslautern
22
26%
FC St.Pauli
21
24%
Union Berlin
10
12%
FC Augsburg
10
12%
Greuther Fürth
2
2%
1860 München
2
2%
Alemannia Aachen
1
1%
anderer Verein
8
9%
von Scotti
Übrigens gibts schlechte Nachrichten für Commander und mich:
Stuttgart fordert für Schieber eine Leihgebühr von 500.000€ und der Verein muss das komplette Gehalt von 300.000€ zahlen. K´lautern und Freiburg steigen wohl aus weil es ihnen zu viel ist. Nürnberg hingegen hat mit der Summe kein Problem und wird sich Schieber nun schnappen. Kaufoption gibt es selbstverständlich auch keine.
von Commi
Scotti hat geschrieben:Übrigens gibts schlechte Nachrichten für Commander und mich:
Stuttgart fordert für Schieber eine Leihgebühr von 500.000€ und der Verein muss das komplette Gehalt von 300.000€ zahlen. K´lautern und Freiburg steigen wohl aus weil es ihnen zu viel ist. Nürnberg hingegen hat mit der Summe kein Problem und wird sich Schieber nun schnappen. Kaufoption gibt es selbstverständlich auch keine.
Das ist sind ja auch Summen, die da aufgerufen werden, die Freiburg niemals mitgehen wird. So gut ist der Schieber dann doch nicht. Ich kann´s also verschmerzen.
von Chris_23
Für die Summen die da für Schieber ausgerufen werden, gibts aber auch deutlich bessere Spieler.

Nachdem der Transfer von Daniel Halfar bestätigt wurde, haben die Löwen nun auch Defensivmann Kai Bülow von Hansa Rostock ablösefrei verpflichtet.
Zwar keine Überspieler, aber trotzdem zwei junge, talentiere Spieler, die es bereits jeweils auf mehr als 100 Spiele in der 1. und 2. Liga bringen.
von Scotti
Jetzt ists offiziell:Schieber wurde für 500.000€ an Nürnberg ausgeliehen.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... erden.html
Laut diesem Zeitungsartikel sind mehrere Vereine, unter anderem K´lautern, an einem Leihgeschäft vom Hamburger Marcus Berg interessiert.
EDIT: Der erste Verein, von dem jetzt feststeht,dass er interessiert ist, ist Ajax Amsterdam. Wenn die ihn wollen, können wir mit unserem Mini-Budget nix machen...ich glaub wir starten wirklich mit 2 Stürmern in die Saison...
EDIT2: Osnabrück hat kein Interesse den Lautrer Leihspieler Ricky Pinheiro zu behalten.
von flom
So wie es aussieht geht in Bielefeld das Licht aus :cry: . Verstehe einer die Doppelmoral des DFB.
von Chris_23
flom hat geschrieben:So wie es aussieht geht in Bielefeld das Licht aus :cry: . Verstehe einer die Doppelmoral des DFB.
Die Stadt verweigert die dringende Geldspritze:
http://www.nw-news.de/lokale_news/biele ... minia.html

Bin zwar kein Bielefeld-Sympathisant aber die Fans tun mir wahnsinnig leid.
Toller Text aus einem Bielefeldforum:
So, wars das jetzt?

21 Jahre für die Katz? Damals, 1989 in der Oberliga, meine erste Dauerkarte. Gerade den Führerschein gemacht, seitdem mobil halb Deutschland bereist. Nur für die Blauen.

Und was hat man nicht alles auf sich genommen. Familienfeste verschoben, Urlaub in die spielfreie Zeit gelegt, Geld gelassen ohne Ende. Und warum? Die Frage hat sich mir nie gestellt. Nur die Antwort: Weil Arminia spielt.

Meine diversen Exfreundinnen aus der Zeit können ein Lied davon singen, waren oft der Verzweiflung nah. Schatz, morgen spazieren, shoppen, Disko, Wochenendausflug, Eltern besuchen, poppen? Nö, kann nicht. Weil Arminia spielt.

Man hat Städte (und Stadien) gesehen, da reichen keine 10 Deutschland Busrundfahrten mit Neumann Reisen. Örtliches Bauerntreffen in Salmrohr, Dauerregen in Erkenschwick, deutsche Geschichte in Berlin, Vorortausflug mit anschließendem Oktoberfest in München, Tristesse im Kölner Süden, irgendwo im nirgendwo in Meppen, Pflichtprogramm Kietzbesuch bei unseren Hamburger Freunden, zum Schluss Sonnenbrand in Koblenz und Eisfüße im Oberhausener Winter. Usw usw. Klar, weil Arminia spielt.

Viel neue nette Leute, die man in der langen Zeit kennen gelernt hat. Manche nie wieder gesehen, mit anderen noch heute regelmäßigen Kontakt. Fußball verbindet eben doch, und das auch ohne dauerstramm zu sein, ständig rum zu pöbeln, einfach ganz normal. Auch wenn das der ein oder andere von „der anderen Seite“ kaum glauben mag.

Natürlich ist es bei mir in den letzten Jahren ruhiger geworden, auch ich kann mich nicht ganz dagegen wehren, nächstes Jahr 40 zu werden, trotzdem habe ich es noch geschafft, ca. 6 – 8 Auswärtsspiele in der abgelaufenen Saison mitzunehmen. Von der Dauerkarte ganz zu schweigen. Meine jetzige Freundin ist natürlich mal wieder nicht begeistert darüber gewesen, but who cares. Cause Arminia is playing.

Was kommt jetzt? Jedes Wochenende zuhause, spazieren, shoppen,… Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Will ich auch gar nicht. Eins ist auf jeden Fall klar: Die 21 Jahre (über die Hälfte meines Lebens) waren nicht für die Katz, ich bin froh über jedes Spiel, jedes Jubeln, Trauern, Lachen, Ärgern, Bierchen, dass ich in der Vergangenheit am Wochenende mit den 11 Blauen erleben durfte.

Weil Arminia spielte
von flom
Dadurch könnte nicht nur ein sympatischer Klub absteigen, mir zumindest, sondern auch ein sehr unsympatischer Klub drinne bleiben (HRO). Oettker wäre wohl die letzte Hoffnung auf eine Finanzspritze.
von Scotti
Und wieder jemand der sich gegen uns entscheidet: Der als Sam-Ersatz gedachte Lewis Holtby wurde von Schalke an den FSV Mainz 05 ausgeliehen.

EDIT: Der Spielmacher von K´lautern II, Alan Stulin, hat einen 2-jährigen Profivertrag unterschrieben.
von Scotti
Der 21-jährige Mittelfeldmann Georges Mandjeck, der von Stuttgart an K´lautern geliehen war, bleibt nicht bei K´lautern sondern unterschreibt für 4 Jahre bei Stade Rennes.
von Scotti
Chris_23 hat geschrieben:Meine Löwen müssen sich wohl einen neuen Trainer suchen.
Ewald Lienen hat ein Angebot vom griechischen Vizemeister Olympiakos Piräus und hat bereits um eine Auflösung seines Vertrages gebeten. :?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ernst.html
Könnt ja Rehhagel holen, der ist ja nach der WM frei, da ja schon beschlossen ist, dass er danach ersetzt wird. Ist doch ein junger,frischer Trainer...
von Scotti
FCK verpflichtet Ilian Micanski

Ilian Micanski wechselt zur Saison 2010/11 zum 1. FC Kaiserslautern. Der 24-jährige Bulgare kommt vom polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin in die Pfalz.

Ilian Micanski
Er unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag über vier Jahre, gültig für beide Profiligen. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Micanski absolvierte in der polnischen Ekstraklasa in der letzten Saison 28 Partien für Lubin und erzielte 14 Treffer.

Spielerdaten
Name: Ilian Micanski
Position: Angriff
Geboren: 20.12.1985
Größe: 186 cm
Nationalität: Bulgare
FCK-Spieler ab 01.07.2010
Spiele/Tore 1.BL:
0/0
Spiele/Tore 2.BL: 0/0
Frühere Vereine: Zaglebie Lubin, Odra Wodizlaw, Lech Posen, Korona Kielce, Amica Wronki, Pirin Blagojevgrad (BG)

Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige unterzeichnete nach der Einigung des FCK mit dem VfL Bochum einen Zweijahresvertrag bis Juni 2012.

Ilicecvic wechselte zur Saison 2009/10 auf Leihbasis zum damaligen Zweitligisten FCK und absolvierte 30 Partien (4 Tore).

Spielerdaten
Position: Mittelfeld
Geboren: 14.11.1986
Größe: 174cm
Gewicht: 70 kg
Nationalität: Kroate
FCK-Spieler seit: 01.07.2010
Spiele/Tore 1.BL: 25/1
Spiele/Tore 2.BL: 68/8
Frühere Vereine: VfL Bochumürmer, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, Viktoria

Alper Akcam wechselt zu Gaziantepspor. Damit haben wir nur 3 Stürmer für die neue Saison.
von Chris_23
Perfekt: Nsereko wechselt zu den Löwen

Savio Nsereko kehrt nach München zurück. Der ehemalige Jugendspieler des TSV 1860 wird für ein Jahr vom italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wird bei den Löwen mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Name: Savio Nsereko
Geburtsdatum: 27.07.1989
Geburtsort: Kampala (Uganda)
Größe: 1,77
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm - Offensiv-Allrounder
von Scotti
Chris_23 hat geschrieben:Perfekt: Nsereko wechselt zu den Löwen

Savio Nsereko kehrt nach München zurück. Der ehemalige Jugendspieler des TSV 1860 wird für ein Jahr vom italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wird bei den Löwen mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Name: Savio Nsereko
Geburtsdatum: 27.07.1989
Geburtsort: Kampala (Uganda)
Größe: 1,77
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm - Offensiv-Allrounder
Na der klingt doch gut für euch.
Wir haben den 24-jährigen Linksverteidiger Leon Jessen von Midtjylland verpflichtet. Er hat einen 4-Jahresvertrag unterschrieben,der in der ersten und zweiten Liga gilt. Er war im 30-Mann-Kader von Dänemark bei der WM. Simunek sollte gestern schon seinen Medizin-Check gehabt haben, heute oder in den nächsten Tagen sollte er bekanntgeben,dass er von Wolfsburg zu uns wechselt.
von Chris_23
Jetzt haben wir auch wieder einen "neuen" Trainer.
Der zuerst für die U23-Mannschaft vorgesehene Reiner Maurer übernimmt nun den Chefposten. Maurer war bereits 2005 für etwas mehr als ein Jahr Löwencheftrainer. Danach hatte mit OFI Kreta, AO Kavala und dem FC Rhodos drei Stationen in Griechenland.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9