von vicaddict
Wolpers hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Stimmen an Parteien unter der Fünfprozenthürde sind verschenkt.
Nope, da auch Parteien unter der 5%-Hürde eine Wahlkampfkosten-Erstattung gemäß der erreichten Stimmen bekommen. Mit den finanziellen Mitteln können sie dann ihre Arbeit weiterführen (bzw. Öffentlichkeitsarbeit durchführen) und ggf. später somit die 5%-Hürde reißen.

Ich glaub, du hast die Ironie in dem Beitrag nicht wirklich verstanden und nein, damit meine ich nicht die Anspielung auf die 5% und die FDP. Das ist schon zu einfach.
von Holzklotz
Wolpers hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Stimmen an Parteien unter der Fünfprozenthürde sind verschenkt.
Nope, da auch Parteien unter der 5%-Hürde eine Wahlkampfkosten-Erstattung gemäß der erreichten Stimmen bekommen. Mit den finanziellen Mitteln können sie dann ihre Arbeit weiterführen (bzw. Öffentlichkeitsarbeit durchführen) und ggf. später somit die 5%-Hürde reißen.
Ich glaube Dela meinte das nicht ganz ernst und bezog sich auf die Äußerungen Westerwelles bzgl. der Piratenpartei, was ich btw. ganz amüsant finde... :lol:
von Adrianm
Maddi hat geschrieben:wobei die FDP ja ihre ganz eigene "Parteienfinanzierung" hat :wink:

Ja, nur die FDP, und alle anderen Parteien nicht, denn das sind die guten, lupenreinen Demokraten, wie kann ich das nur immer vergessen :(
von Kellerkind
Adrianm hat geschrieben:Ja, nur die FDP, und alle anderen Parteien nicht, denn das sind die guten, lupenreinen Demokraten, wie kann ich das nur immer vergessen :(
Aber so kackdreist wie die FDP sind die anderen nicht.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ja, nur die FDP, und alle anderen Parteien nicht, denn das sind die guten, lupenreinen Demokraten, wie kann ich das nur immer vergessen :(
Aber so kackdreist wie die FDP sind die anderen nicht.

Och CDU und SPD sind da auch nicht besser. Und ohne parteipolitisch werden zu wollen, halte ich es für ausgeschlossen, dass große Hotelketten an die Linke spenden, damit diese sie dann verstaatlicht ;)
von Delaoron
Adrianm hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:wobei die FDP ja ihre ganz eigene "Parteienfinanzierung" hat :wink:
Ja, nur die FDP, und alle anderen Parteien nicht, denn das sind die guten, lupenreinen Demokraten, wie kann ich das nur immer vergessen :(
Die FDP erhält mehr "Spenden" als die SPD, obwohl sie nur ca. ein Drittel an Wählern hat, ähnlich wie die CSU.

Bei der FDP frag ich mich sowieso immer, was die mit der ganzen Kohle machen. Ihr Wahlkampf ist nun nicht penetranter, innovativer oder eben nur teurer als der der Grünen oder der Linken, obwohl sie zehn Mal soviel Geld zur Verfügung haben.
von Trötenflöter
Delaoron hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
Die FDP erhält mehr "Spenden" als die SPD, obwohl sie nur ca. ein Drittel an Wählern hat, ähnlich wie die CSU.
Wo hast du denn diese Information her?
von Adrianm
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html

Erinnert mich ja an "Mehrwertstuererhöhung von 2% muss sein!" contra "Mehrwertsteuererhöhung 0%!" macht "okay, einigen wir uns auf 3" ... Guidoooo! <3
Mal dazu: Vom Parteiprogramm(!) her hätte ich wohl CDU/FDP wählen müssen. Kommunal macht der SPD-Mensch aber tolle Arbeit, so dass nichts dagegen sprach, ihn nochmal zu wählen, und auf Bundesebene ging für mich beides nicht :S Und dass die SPD* gerne umfällt, ist ja auch klar... was macht man nun bei der nächsten Wahl :S

*wie die anderen auch
von Maddi
nun , wenn du deine gedanken schriftlich besser ordnen würdest, könnte man sie auch gleich beim ersten mal verstehen :mrgreen:

aber wer hat denn nicht damit gerechnet. bedenkt man, dass einige einsparungen auch teilweise oder sogar mehr weniger Einnahmen nach sich ziehen, müssen ja irgendwo Steuern und Abgaben erhöht werden.

apropos. Christian Lindner hat heute wieder mal seine alte Kamelle von der Wohnkostenpauschale für Hartz IV Empfänger aufgewärmt.
Dass es an der Realität ausgerichtet unsinnig ist, am Ende sogar teurer, und nach dem Hartz IV Urteil vom Februar diesen Jahres obendrein verfassungswidrig stört die FDP ja nicht - Betrug isses ja schliesslich nur wenn´s die Linken machen :wink:
von Eisbär
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 68697.html
OMFG
Birgit Homburger bekommt 19.977 Euro monatlich ins breite Rektum geblasen.
Wofür?
Wenn die Bezahlung nach Kompetenz erfolgen würde, könnte Homburger zur Arge gehen und aufstocken lassen.
Unfassbar.
von Maddi
dazu passend auch folgender Absatz aus einem Artikel übers "Sparen":

http://www.n-tv.de/politik/Sparvorschla ... 95439.html
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) schließt Steuererhöhungen weiterhin strikt aus. "Steuererhöhungen wird es mit der FDP nicht geben", sagte er dem "Hamburger Abendblatt". "Wir müssen den Haushalt über die Ausgabenseite und nicht über die Einnahmenseite konsolidieren", sagte Brüderle.
Insofern, als dass die FDP das Gegenteil macht von dem was sie sagt, nur konsequent, sich dann die Bezüge selbst zu erhöhen :mrgreen:

Und es hiesse natürlich auch, dass die FDP sobald auch nur eine Steuer irgendwo erhöht wird geschlossen aus der Regierung austreten müsste - aber halt, "Gebühren" und Tricks wie Produkgruppen von der ermäßigten Märchensteuer in die volle zu schreiben sind ja keine Steuererhöhung :wink:
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/2/20100529/tts ... b2fc3.html

Hm...wieso werden von Brüderle fast immer Fotos genommen auf denen er aussieht, als käme er direkt von einer Weinprobe?

Vielelicht weil dem so ist? Der Mann wirkte doch vor 20 Jahren schon nicht nüchtern und anders als besoffen, ist diese Koalition doch auch gar nicht zu ertragen. Gerade aus FDP-Sicht muss man sich doch täglich einen hinter die Binde kippen.
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:Im N24-Ticker läuft gerade, dass Köhler seinen Rücktritt erklärt hat :shock:

Andere online Medien berichten das auch.

Das ist ein echter Hammer :shock: :shock: :shock: -- und eine neues Problem für Mutti :lol: :lol:
von vicaddict
Ich fange an Politik wirklich immer mehr zu lieben :D

Die NRW Wahl... das Desaster der FDP, die Kritik an Mutti, Köhler tritt ab und Guido denkt langsam an ne Ampel :D :D :D
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Ich fange an Politik wirklich immer mehr zu lieben :D

Die NRW Wahl... das Desaster der FDP, die Kritik an Mutti, Köhler tritt ab und Guido denkt langsam an ne Ampel :D :D :D
Das mit der Ampel ist schon ein starkes Stück muss ich zugeben. Nicht das ich der FDP vorher etwas geglaubt hätte, aber mittlerweile wirft man doch wirklich alles über den Haufen, was man so stur predigt.

Das heisst also, man möchte jetzt doch mit Liebhabern eine extremistischen Partei in ein Boot steigen? :D

Und ja, er ist der Erste (vllt auch klügste) der hinschmeisst.
von redlock
The Rock hat geschrieben: Das heisst also, man möchte jetzt doch mit Liebhabern eine extremistischen Partei in ein Boot steigen? :D

Ach, es war doch nur ein date bei dem nix passiert ist. :lol:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 123