Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Bild

youtube hat spontan eine ESC-Taste eingeführt :D :D hab ich grad echt für 2 sekunden gedacht :D
:lol:

Blöd, dass ich morgen früh schon um 9 Uhr raus muss. Ich würd mich zu gerne noch besaufen. Naja, in Mönchengladbach ist eh wie immer tote Hose. ;)
von Rodon
So, bei allem Lena-Wahnsinn habe ich ganz vergessen, noch was zu den anderen Ländern zu sagen:
- Am besten fand ich Frankreich, die haben eine SMS von mir bekommen.
- Ansonsten gefiel mir auch noch Belgien, Griechenland, Aserbaidschan und Armenien (die beiden letzteren vor allem wegen der Sängerinnen *sabber*).
- Gar nicht gingen Russland und das Land mit dem tuntigen Typen.
von Cristóbal
simpsons hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben: Ne..ich lach mir einen über den Raab-Screenshot. Das ist gefundenes Fressen fürs Ausland. Allein was in dem Facebook Chat auf der PK-Seite abging...
Der Facebook-Chat war wirklich heftig, darüber will man gar nicht weiter nachdenken. Schon peinlich wie sich einige bei einem Sieg von Deutschland aufregen, aber egal, Lena hat gewonnen - ich freu mich!
Ich kenn mich mit Facebook offen gestanden nicht aus…kann man das auch als Unbeteiligter mitlesen?

Ich hätte ja gedacht, die Bild kramt wieder eine Schlagzeile mit Gemeinschaftsgefühl heraus: Wir sind Grand Prix oder auch Lena, wir herzen dich! ;-)

Ich kann nur hoffen, dass ProSieben auch bei der Austragung des nächsten ESCs beteiligt wird - der ARD traue ich keine sonderlich ansprechende Show zu.
von simpsons
american-way hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben: Ne..ich lach mir einen über den Raab-Screenshot. Das ist gefundenes Fressen fürs Ausland. Allein was in dem Facebook Chat auf der PK-Seite abging...
Der Facebook-Chat war wirklich heftig, darüber will man gar nicht weiter nachdenken. Schon peinlich wie sich einige bei einem Sieg von Deutschland aufregen, aber egal, Lena hat gewonnen - ich freu mich!
Wieso was war da los?
Naja, es gab eben typische klischeehafte Kommentare und Bezüge bzgl. Deutschlands unschöner Vergangenheit, wenn du verstehst.
von LilyValley
Ich gehe im Net (wo auch sonst?) gerade einige Artikel durch. Überall ist Lena auf der "Aufmacher" (Zeit, Stern, Welt, Spiegel, SZ usw.), nur die TAZ macht mal wieder nicht mit. Ok, und die FAZ. Da ist der gute Roland vor Lena. :mrgreen:
von american-way
american-way hat geschrieben:
Wieso was war da los?
Naja, es gab eben typische klischeehafte Kommentare und Bezüge bzgl. Deutschlands unschöner Vergangenheit, wenn du verstehst.
Ja okay das war nicht anders zu erwarten aber das trübt die Stimmung in keinem Fall! Ein wahres Frühlingsmärchen!!!
von zerospace
Cristóbal hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass ProSieben auch bei der Austragung des nächsten ESCs beteiligt wird - der ARD traue ich keine sonderlich ansprechende Show zu.
Prosieben kann aber auch schief gehen...die kramen dann womöglich Gülcan und Collien raus... :twisted:
von simpsons
Cristóbal hat geschrieben:
Ich kenn mich mit Facebook offen gestanden nicht aus…kann man das auch als Unbeteiligter mitlesen?
Auf http://www.eurovision.tv/esctv/ lief direkt neben dem Video-Live-Stream der Facebook-Chat, den konnte jeder mitlesen.
von keewee
Rodon hat geschrieben:So, bei allem Lena-Wahnsinn habe ich ganz vergessen, noch was zu den anderen Ländern zu sagen:
- Am besten fand ich Frankreich, die haben eine SMS von mir bekommen.
Von mir auch, ebenso wie Dänemark und Armenien. Zu schade dass es Frankreich nicht in die Top 10 geschafft hat, Platz 12 war's glaub ich am Ende. Fand das Lied neben Deutschland am besten.
von TIMBO
zerospace hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass ProSieben auch bei der Austragung des nächsten ESCs beteiligt wird - der ARD traue ich keine sonderlich ansprechende Show zu.
Prosieben kann aber auch schief gehen...die kramen dann womöglich Gülcan und Collien raus... :twisted:
Da sie 2011 ja wieder gemeinsam suchen werden sie wohl auch die Show gemeinsam gestalten, wobei sich dann die Frage stellt, ob sich ProSieben da finanziell beteiligt. Glaub ich ja eher nicht.
von Wolpers
Ich muss gestehen, mir gefällt der Song auch heute noch nicht und der belgische Beitrag war für mich der Beste, aber insgesamt ist es natürlich schön, dass Deutschland der Gewinner ist; tut der Volksseele auch mal gut. :) Und für den Contest ist diese Wahl sicherlich kein Nachteil, denn Deutschland weiß solche Großevents zu feiern. Ich denke, nächstes Jahr wird der Contest eine internationale Party werden, die sich gewaschen hat! :) Deutschland liegt im Zentrum von Europa und man kann davon ausgehen, dass sich viele Besucher aus dem Ausland bei uns finden werden und daran teilnehmen wollen; ich gehe mal von so einigen Public-Viewing-Parties in den Großstädten aus, an denen die internationalen Gäste teilnehmen können, wenn sie keine Karten für eine Halle bekommen haben (hoffentlich spielt das Wetter mit).
von Cristóbal
Anscheinend mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich bin mal gespannt, wer da als Moderatoren in Betracht kommen. Die Show wird schließlich auf Englisch moderiert werden müssen.

EDIT: Danke für den Link.
von zerospace
Cristóbal hat geschrieben:gespannt, wer da als Moderatoren in Betracht kommen. Die Show wird schließlich auf Englisch moderiert werden müssen.
Mein Tipp: Westerwelle und Gülcan
von gigaman23
Cristóbal hat geschrieben:
Anscheinend mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich bin mal gespannt, wer da als Moderatoren in Betracht kommen. Die Show wird schließlich auf Englisch moderiert werden müssen.

EDIT: Danke für den Link.
Auf welchem Sender solls denn sonst laufen? :?

Rtl? wo nach jedem der aufgetreten ist Werbung kommt?
von Wolpers
Cristóbal hat geschrieben:Aber ich bin mal gespannt, wer da als Moderatoren in Betracht kommen. Die Show wird schließlich auf Englisch moderiert werden müssen.
Ich hoffe ja, dass Hape Kerkeling den männlichen Part übernimmt. Und Thomas Hermanns den weiblichen ;-). Außerdem wäre es ein schönes Signal in das Ausland (ernsthaft nur bei Kerkeling jetzt :) ), wie tolerant Deutschland ist und besonders ein kleiner Denkvorschlag an europäische Länder, die immer noch Homosexuelle diskriminieren bzw. homophob sind.
von Onkel Ludwig
simpsons hat geschrieben:Naja, es gab eben typische klischeehafte Kommentare und Bezüge bzgl. Deutschlands unschöner Vergangenheit, wenn du verstehst.
Hm...naja, von Israel gab es zumindest keinen einzigen Punkt für Deutschland.
von Cristóbal
Die beiden fänd ich auch nicht schlecht, zumal Hape ja bereits gutes Englisch spricht (und generell auch sprachbegabt zu sein scheint), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und beide haben ja seit jeher einen starken Bezug zum ESC.

BTW: Die Kommentare auf Facebook mag ich mir nicht weiter durchlesen. Sprachlich wie inhaltlich zu 99% absoluter Nonsens - soviel geballte Verbohrtheit, Missgunst und Dummheit (auch von deutscher Seite) machen mir nur aggressiv.
von Wolpers
Cristóbal hat geschrieben:BTW: Die Kommentare auf Facebook mag ich mir nicht weiter durchlesen. Sprachlich wie inhaltlich zu 99% absoluter Nonsens - soviel geballte Verbohrtheit, Missgunst und Dummheit (auch von deutscher Seite) machen mir nur aggressiv.
Stereotypen und Vorurteile werden niemals aussterben, denn beides hat den Vorteil, dass man es so schön nach belieben nach den eigenen Interessen formen kann. Nichts verbraucht weniger Energie als ein passendes Vorurteil, das einem der Durchsetzung seiner Interessen dient.
von Sweety-26
Wooooow,
wer hätte das gedacht, ich persöhnlich nicht.

Nach genau 28 Jahren gewinnen wir mal wieder den ESC, und das mit
Lena einer der man es kaum zu getraut hätte, schon garnich dem
Song.

Ich kanns mit ihr auch kaum noch glauben das kommt wohl erst mit
der zeit, trotzdem freu ich mich riesig.

Bleibt nur die Frage, wo findet das ganze nächstes jahr statt,
Berlin oder doch Köln? arbeiten Pro7 und die ARD doch wieder
zu sammen, oder nicht, und vor allem wer moderiert das ganze?

Naja nach dem ESC ist vor dem ESC, und nächstes jahr heißt es
dann Unser Star für Deutschland.

Gewinnen wir nochmal?
von simpsons
Auf welchem Sender und wann finden morgen die PK etc. statt :?:

Hab irgendetwas von 17.00 Uhr und ARD im Kopf. Ich will das auf keinen Fall verpassen.

EDIT: Ich meine natürlich heute :lol:
Zuletzt geändert von simpsons am So 30. Mai 2010, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
simpsons hat geschrieben:Auf welchem Sender und wann finden morgen die PK etc. statt :?:

Hab irgendetwas von 17.00 Uhr und ARD im Kopf. Ich will das auf keinen Fall verpassen.
Richtig. Und auch auf ProSieben, wenn du es unbedingt dort sehen willst. ;)
von simpsons
Fernsehfohlen hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Auf welchem Sender und wann finden morgen die PK etc. statt :?:

Richtig. Und auch auf ProSieben, wenn du es unbedingt dort sehen willst. ;)
Alles klar, danke!
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 75