ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Oje oje.

Folgende "glorreiche" Showdidee haben sich haben sich die kreativen Köpfe des Senders ausgedacht:

(aus der Presselounge:)

ClipCharts

Clipshow, D, 2006

Ab 9. Januar 2006 montags bis freitags um 19:45 Uhr
Neuer Clip-Spaß ab Januar bei kabel eins!
"ClipCharts" mit Eddie Cool
Folgen: 190

"In "ClipCharts" präsentiert Eddie Cool, ein animierter Eisbär, jeden Tag den brandneuen und aktuellen Countdown der 20 lustigsten Clips der Nation. Ob die Schwiegermutter sich unbeobachtet fühlt und vor dem Spiegel singt, Papas Shampooflasche heimlich mit Honig gefüllt wurde oder ungeschickte Skifahrer ungewollte Kunststücke vollbringen - die Zuschauer halten mit ihren Kameras drauf und schicken ihre Filmchen via Handy, Internet oder Post an kabel eins. Jeder selbst gedrehte oder aufgespürte Film, der in der Sendung gezeigt wird, wird mit 100 Euro belohnt. Der erste Platz der Top 5 erhält sogar 1000 Euro. Ein Film kann insgesamt fünf Sendungen lang in den "ClipCharts" vertreten sein. Die Fernsehzuschauer können per Anruf, SMS oder Internet ihren Lieblings-Clip wählen, bestimmen so die Top 5 des nächsten Tages und können dafür 500 Euro gewinnen."

Ich glaube, Eddie Cool, der animierte Eisbär (haha), wird schon Ende Januar wieder verschwunden sein.
von vanhelsing
Kommt auf die Machart an, das sowas funktionieren kann, sieht man doch bei der Pannenshow, die derzeit SuperRTL Traumquoten beschert. Scheint also NAchfrage für da zu sein.
von AlphaOrange
Kann ich echt nicht verstehen, dass kabel eins sein sonst so stilsicheres Programm immer wieder durch so einen Mist torpediert.

Ich glaube auch, dass der Eddie Cool den Winter nicht überstehen wird (ein Eisbär im Sommer wär' ja auch sehr seltsam!)
von derdaniel
Diese Pannenshow bei SuperRTL läuft ja nicht täglich und zu einer gut merkbaren Uhrzeit. kabel eins dagegen macht das täglich und zu einer Sendezeit, bei der der King of Queens wegschaltet und der Nicht King of Queens Zuschauer denkt, da kommt King of Queens, das schau ich nich.. 8)

€dit: Scheiße, donnerstags kommt das ganze ja noch um 20.15 alias "Mitgelacht!".. du meine Güte.. SuperRTL, RTL, RTL2 und kabel eins...
von important
Das geht nicht mehr lange so! Das machen die deutschen ne weile mit aber dann schauts keiner mehr! Und wenn jetz immer mehr Sender das machen, dauerts nicht mehr lange.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben: (ein Eisbär im Sommer wär' ja auch sehr seltsam!)
Das erinnert mich an was! :D :x

Zur Clipshow: Ein weiteres Pannenshow Plagiat. Wie immer isses so das einigermaßen erfolgreiche Formate bis zum Erbrechen kopiert werden und dann schnell langweilig. Das deutsche Fernsehn halt... :roll:
Immerhin sieht der Trailer ja ganz lustig aus. Werd trotz Protest reinschauen. :D
von absolut_tragedy
Gott, ist mir dieser Eisbär unsympathisch!
von important
Hab gerade den Anfang geschaut! Noch biller gehts net oda? Nur eine computeranimierte Moderation?! Das kostet kabel eins wohl nur die 1000€ die derjenige bekommt, dessen Clip auf platz 1 ist.

KLASSE KABEL EINS!!! TOLLE GEKLAUTE IDEE AUF BILLIGSTE ART UND WEISE NACHGEMACHT!!!
von Durden
Upps Die Pannenshow bleibt weiterhin klasse.

Aber DAS war absoluter Müll. Ha kein einziges Mal gelacht, genau wie bei dem RTL2 Plagiat "Bitte Lachen". Einfach schrecklich.
von scrubsforever
Ich würd lieber eine weitere,dritte Folge KoQ als diesen Müll sehen. :(
von blasi
Durden hat geschrieben:Upps Die Pannenshow bleibt weiterhin klasse.

Aber DAS war absoluter Müll. Ha kein einziges Mal gelacht, genau wie bei dem RTL2 Plagiat "Bitte Lachen". Einfach schrecklich.
Das heißt"Bitte LÄCHELN" und ist kein Plagiat, sondern war eine der ersten Sendungen dieser Art...
von Durden
blasi hat geschrieben:

Das heißt"Bitte LÄCHELN" und ist kein Plagiat, sondern war eine der ersten Sendungen dieser Art...
Es heißt "Bitte Lachen" und ist ein Plagiat der Pannenshow auf Super RTL.

"Bitte Lächeln" lief in den neunzigern, war vielleicht eine der ersten Clip Shows überhaupt, aber es kam ja jahrelang nix in der Form, bis die Panneshow kam. Und jetzt gehts wieder los wie in den Neunzigern. Aufeinmal machen alle ihr Plagiat...bis zum Erbrechen!
von blasi
Hast recht - das hatte ich verwechselt, sorry!
:oops:
von Familie Tschiep
Mich stört auch, dass wenn etwas anderes erfolgreich ist, alle auf den Zug aufspringen müssen. Ich finde die Sendung jedenfalls besser als "Uups, die Superpannenshow!"
von teddington
Durden hat geschrieben:
blasi hat geschrieben:

Es heißt "Bitte Lachen" und ist ein Plagiat der Pannenshow auf Super RTL.

"Bitte Lächeln" lief in den neunzigern, war vielleicht eine der ersten Clip Shows überhaupt, aber es kam ja jahrelang nix in der Form, bis die Panneshow kam. Und jetzt gehts wieder los wie in den Neunzigern. Aufeinmal machen alle ihr Plagiat...bis zum Erbrechen!
Das sind alles Plagiate. Die Originalsendung lief früher mit Max Schautzer. auf den öffentlich rechtlichen.

Zum Thema Eisbär: er ist mir wesentlich lieber als die beiden hässlichen Moderatoren von der RTL Sendung...
von Saphire
Mich kotzt das ganze abgekucke auch total an .
Zumal sich Kabel1 , RTL2 und SuperRTL/RTL gegenseitig die Videos zuschmeissen .
Pannenshow und auch als Lückenfüller für den Samstag bei DSDS waren eine gute Idee bzw das format wieder auszugraben .
Aber dann wieder 10 "neue" Sendungen auf den Markt zu werfen ist nur bescheuert !
Lernen die Futzis nicht aus den Casting , Gerichtshow und Talkshow disastern ?
Auch mit den Do it Yourself und Kochsendungen setzten sich alle gegen die Wand und keiner bemerkt das ? :evil:
von teddington
Auf Kabel 1 kommt ja heut abend um 20.15 noch so ne neue Sendung. Die Quoten der Clipcharts lassen sich aber echt auch weiterhin sehen, gestern 1,36 Mio ab 3.

Die werden alle solange weitermachen, bis die Quoten wieder sinken. und in 10 Jahren gibts dann wieder eine neue Welle.... 8)
von freiwald
war doch klar das das so kommt wenn eins von diesen formaten wieder erfolgreich wird.
immer wird alles abgeguckt von anderen sendern und ich hab echt bald die schnauze voll.
gut sone sendung kam vielleicht ne lange zeit nich mehr im fernseh aber das auch nich zu unrecht. was soll daran lustig sein wenn sich andere verletzen und irgendwelche moderatoren dazu dumme kommentare abgeben - uiuiui wenn das nich weh getan hat - ma abgesehen von diesen boing autsch batman sounds. *HASS*
von Saphire
freiwald hat geschrieben: gut sone sendung kam vielleicht ne lange zeit nich mehr im fernseh aber das auch nich zu unrecht. was soll daran lustig sein wenn sich andere verletzen und irgendwelche moderatoren dazu dumme kommentare abgeben - uiuiui wenn das nich weh getan hat - ma abgesehen von diesen boing autsch batman sounds. *HASS*
Das ist halt geschmackssache .
Manche wollen es auch nicht anders . ich sag nur Skateboard-laien und selbstgebaute Rampen !
Und nicht in allen Clips geht es um Verletzungen .
Ich finde zb manche Tiere witzig die sich in ne grosse Flasche quetschen und dann total bescheuert ausschauen .
Oder babys denen was am Kopf klebt und die versuchen das abzu bekommen .
Manche Kommentare nerven mich aber auch . Party Musik würde besser sein .
von Melly
Geile Sendung! :mrgreen:

Ich schmeiß mich immer weg bei diesen lustigen Videos, teilweise echt peinlich, was die Leute in den Clips so anstellen! :lol: :lol: :lol:

Und Eddie ist der Hammer! :D
von Melly
Da gucke ich seit langem wieder diese Sendung und staune nur Bauklötze. :o

Da gibt es keinen Eddie mehr, sondern eine "richtige" Moderatorin.Und auch sonst ist das Design anders. :wink:

Nun meine Frage. Wie heißt die fesche Dame ? :wink:
von Melly
Mace hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Nun meine Frage. Wie heißt die fesche Dame ? :wink:
Das ist Miriam Wimmer! :wink:
Endlich weiß ich es! :D