Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:So und jetzt muss nur noch das Flaggschiff von RTL, DSDS, samt der alten Lederhaut Bohlen untergehen. :twisted:
Herrlich :!: :!: :!:
Nun, man kann es nicht so leicht miteinander vergleichen. Die Siegerin von "USFO" hat natürlich (fast) ganz Europa von sich überzeugen können und das ist x mal höher zu bewerten als ein paar verkorkste Malle-Gigs von Menowin, aber aus Sender- und damit auch Quotensicht kann sich RTL bestimmt nicht beklagen, schließlich hatten sie mit der siebten Staffel "DSDS" über Monate einen absolut verlässlichen Quotenbringer im Programm, der konstant über 30% Marktanteil holte, zum Finale sogar noch deutlich mehr. Dass die Stars dann wieder schnell in der Versenkung verschwinden, ist RTL doch egal. Die Quote ist gemacht worden. Die eigentliche Casting-Show "Unser Star für Oslo" lief von der letzten Show abgesehen ja deutlich unspektakulärer, wenn ich mich nicht täusche, fiel die Show zeitweilig sogar unter Senderschnitt.
Dass RTL gestern kaum was zu melden hatte (wobei sechseinhalb Millionen Zuschauer gegen diese Fernsehsensation auch nicht zu verachten sind), kann man in Köln sicherlich aushalten, denn an "normalen Tagen" schwimmt man auf einer Dauererfolgswelle.
Ich weiß sowieso nicht, was manche sich hier freuen, weil sie glauben, dass RTL dadurch niedergeschmettert o.ä. ist. Da wurde im Vorfeld auch die ganzen letzten tage über Lena und den Contest berichtet und auf gute Platzierung gehofft. Da arbeiten auch nur Menschen, die sich sicherlich nicht weniger darüber freuen, dass Lena den Sieg für Deutschland geholt hat. Nehmen lassen wird man es sich schon nicht, da noch heute und in nächster Zeit ausführlich drüber zu berichten. Und was DSDS angeht, da gibt der Erfolg schlicht und ergreifend beiden Seiten recht. Wer weiß, ob wir mit nicht schon vor 8 Jahren mit einem Alexander Klaws beim Song Contest gewonnen hätten...
So oder so ist es ein freudiger Tag für jeden, dem der Contest nicht egal ist!
von Hundejunge
Ist ja schön und gut, aber die 9x12 punkte wären fast schon einen Dreck ohne die 11, 10 oder weniger Punkte... :twisted:
Zuletzt geändert von Hundejunge am So 30. Mai 2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Sehr eklig übrigens von der Bild, für ihren Liveticker nochmal Lenas Vater ausgegraben zu haben. Will von sich aus keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, springt dann aber mit der Bild in die Kiste. Naja, wenn man keine Informationen aus erster Hand erhält, muss man eben auf solche Methoden zurückgreifen.
von mario_mendel34
Das ist ja der helle Wahnsinn. Ich würde zu gern was dazu schreiben, aber ich bin immernoch komplett sprachlos. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einem zweiten deutschen Sieg.

Vielleicht gelingt es der EBU jetzt, Österreich zurückzuholen.
von keewee
Gerade wurde im Radio nochmal die Szene gespielt, in der verkündet wurde, dass Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Gänsehautmoment!

Gleich übrigens Lenas Auftritt auf EinsFestival.
von Sentinel2003
Das Lena-Fest geht weiter: heutenachmittag und der frühe Abend bei Pro 7 und Abend in der ARD....und MorgenAbend zur BESTEN PRIME-TIME Lena bei Stefan in TV-total... 8)
von Lion_60
Geil, Geil, Geil. Einfach nur geil!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir den ESC mal gewonnen haben. War aber auch verdient!

Quoten waren auch Hammer.
von xenacity
Schalali Schalala
das is geil

verdient gewonnen würd ich sagen
Deutschland-volle punktlandung 10/10
Türkei-fand ich gar nich so toll 5,5/10
Rumänien-war ertragbar 5/10
Dänemark-sry aber net mein fall 5,5/10
Aserbaidschan-ok aber kein favorit 6,5/10
Belgien-des fand ich gut 9/10
Armenien-sang sie wirklich über einen Aprikosenkern?! 4/10
Griechenland-fand ich schlecht 3,5/10
Georgien-nich schlecht 6,5/10
Ukraine-ne danke 1/10
Russland-was war das bitte? 0/10
Frankreich-war echt gut(obwohl ich französisch verfluche) 9/10
Serbien-was war da den los 0/10
israel-ja naja geht in ordnung 5,5/10
Spanien-so sehr ich spanien mag aber es gibt echt besseres 5/10
Albanien-kein kommentar 1,5/10
B&H- nett gemeint schlecht gemacht 1/10
Portugal-war halt da 4/10
Island-wieso eine zeile französisch aber ansonsten recht ok 6/10
Norwegen-war doch nich schlecht 6,5/10
Zypern-auch vollkommen ok 6/10
Moldawien-ja das Motto I'm running away bei Run away 2/10
Irland-war recht gut 7/10
Weißrussland-kitsch pur 5/10
Großbritanien-fand ich gar nich so mies 6/10
insgesamt war der ESC besser als die letzten jahre(nicht nur wegen Lena) es gab gefühlt weniger totalausfälle und der größte teil war ertragbar ABER who cares
Lena hat gewonnen. nächstes Jahr Germany
von Aries
Asche über mein Haupt. Ich verneige mich vor allen, die daran geglaubt haben, dass Lena Europa infiziert.

Ich freue mich von Herzen für Lena, vor allem aber für Raab. Er hat sein Leben lang im Schatten von Bohlen und Siegel verbracht. Jetzt hat er den Affen gezeigt, dass er besser ist (nicht nur meiner Meinung nach).

Ich muss aber was anmerken:
Auf Youtube und in vielen Medien gibt es gerade MASSIVE Hasskampagnen. So unfair war das noch nie. Viele sagen, sie hat unverdient gewonnen weil Lied und Lena scheiße sind.

Echt zum Kotzen, dieser ewig meckernde Teil der Deutschen Bevälkerung.
(Der überwiegend aus den neidischen Türken besteht, wie ich auf Youtube sehe)
von Sentinel2003
Rodon hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:So und jetzt muss nur noch das Flaggschiff von RTL, DSDS, samt der alten Lederhaut Bohlen untergehen. :twisted:
Herrlich :!: :!: :!:
Nun, man kann es nicht so leicht miteinander vergleichen. Die Siegerin von "USFO" hat natürlich (fast) ganz Europa von sich überzeugen können und das ist x mal höher zu bewerten als ein paar verkorkste Malle-Gigs von Menowin, aber aus Sender- und damit auch Quotensicht kann sich RTL bestimmt nicht beklagen, schließlich hatten sie mit der siebten Staffel "DSDS" über Monate einen absolut verlässlichen Quotenbringer im Programm, der konstant über 30% Marktanteil holte, zum Finale sogar noch deutlich mehr. Dass die Stars dann wieder schnell in der Versenkung verschwinden, ist RTL doch egal. Die Quote ist gemacht worden. Die eigentliche Casting-Show "Unser Star für Oslo" lief von der letzten Show abgesehen ja deutlich unspektakulärer, wenn ich mich nicht täusche, fiel die Show zeitweilig sogar unter Senderschnitt.
Dass RTL gestern kaum was zu melden hatte (wobei sechseinhalb Millionen Zuschauer gegen diese Fernsehsensation auch nicht zu verachten sind), kann man in Köln sicherlich aushalten, denn an "normalen Tagen" schwimmt man auf einer Dauererfolgswelle.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das supergroße rtl, der große MARKTFÜHRER nicht ein klein wenig neidisch auf die Quote von gestern war....
von Quotus
Tja, dass es dazu kommen würde, hätte wohl wirklich keiner gedacht. Immerhin hatte ich im Podcast ja auf einen besseren Top-10-Platz getippt, aber Platz 1...nee.
Und wem haben wir das zu verdanken: Stefan Raab ! Vor dem man niederknien und ihm die Füße küssen müsste, was ich auch sofort machen würde, wenn er vor mir stünde.
Und das sage ich als Harald-Schmidt-Fan. Ab sofort bin ich auch gnadenloser Raab-Fan. Seine "TV-Total-Oslo-Spezial"-Sendungen waren sehr gut, er hat Deutschland super repräsentiert beim ESC (Deutschland-Fahne hochgehalten und Schal getragen - das erinnerte schon an die WM), hat sogar den Sieg mit Lena eingefahren und "Schlag den Raab" erfunden und als erste richtig große Export-Show nach "Wetten, dass..?" ins Ausland vermarktet und, und, und...
Hochachtung und Hut ab vor ihm !
Was würde Deutschland wohl ohne ihn machen ?!
So, jetzt Schluss mit der Lobeshymne und nochmal zu Lena: Unglaublich, wie gut ihre Performance beim ESC war. Das Lied wurde sehr gut gespielt (nicht so schlecht wie bei VSS oder WD), Lenas Gestik und Mimik passte super dazu und wirkte nicht übertrieben und alle waren voll und ganz dabei. Da hat Peter Urban auch gleich danach etwas gesagt, was ich auch dachte:"SUPER!". Da wusste man sofort, dass es was werden würde und so muss es auch sein: Bei einem Siegertitel muss man sofort danach sagen können:"Jawoll, das ist es !". Und das war ja auch die letzten Jahre bei den deutschen Beiträgen nie der Fall.
Und da ist es auch egal, wie gut oder schlecht Lena gesungen hat, sondern wie sie es herübergebracht hat und dass der "Satellite" aus der Menge gestochen hat.
Das ist ja nunmal heute der Trend beim ESC. Darauf kommt es an. Und (leider) nicht so sehr auf die Sangeskunst ansich.
Auch Hape Kerkeling war spitze bei der Punktevergabe und zu diesem Thema lässt sich auch noch etwas wichtiges sagen: Viele Vorurteile, dass sich die Ostblock-Staaten die hohen Punkte zuschieben konnten ja diesmal entkräftet werden, denn wir haben ja wirklich erstaunlicherweise von Ländern viele Punkte bekommen, von denen wir uns das sonst nie erträumt hätten. Und wir haben von einem Großteil aller Länder Punkte erhalten. Bei den wenigen Ländern aber, die uns mal wieder (wie gewohnt) keine Punkte gegeben haben, hat sich das Vorurteil aber schon bestätigt und dieses Mal eben um so stärker. Diese Staaten, auf die das zutrifft, können uns wohl wirklich nicht leiden und geben unabhängig von einer guten Leistung nie Punkte an uns. Und da kann ich nur sagen: Ihr uns auch !
Ihr seht, wir kommen auch ohne euch klar.
Raab, Lena, ARD und Pro Sieben sowie alle Länder, die uns Punkte gaben: DANKE ! Es ist unglaublich ! Diesen Abend werden wir nie vergessen...!
von Eva
Alsoooo...

Natürlich schön, dass Deutschland gewonnen hat, auch wenn das jetzt wieder die ganzen Neider auf den Plan ruft. Trotz allem ist der Song jetzt nicht das absolute Highlight und Lena meiner Meinung auch immer noch total unsympathisch. Naja egal, wenns allen anderen so zugesagt hat, bin ich damit auch einverstanden. 8)

Ansonsten gabs ja wirklich extrem viele Songs, die einfach nur schrecklich und zum Einschlafen waren (genauer gesagt so ziemlich alle außer 5-6).

Aserbaidschan hats verkackt, finde ich sehr geil. Das Lied war absolut langweilig und für diese Bühnenshow hätten sie sich das Geld für den megageilen Starchoreographen auch sparen können.
Spanien dagegen hätte eine bessere Platzierung verdient, der Song ist doch der Knüller. Dasselbe bei Frankreich.

Mit der Türkei auf Platz 2 kann ich sehr gut leben, das Lied ist super. Genauso wie Belgien, blöd, dass es am Ende nur noch für Platz 6 gereicht hat. Rumänien auf der 3 kann ich nicht nachvollziehen, ich kann mich nicht mehr daran erinnern und das mit Dänemark war ja wohl der Witz des Jahres? Absoluter Kack, jeder Ton war irgendwoher geklaut. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es da so oft 12 Punkte (bzw. überhaupt Punkte) gegeben hat.

Der wahre Sieger des Abends war aber sowieso der schwedische Punkteverleser. Ich bin verliebt. <3

PS: ALLEZ ALLEZ ALLEZ, ALLEZ OLA OLÉ!
von american-way
Ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen, das ProSieben-Programm aktuell zu ändern." (ProSieben-Geschäftsführer Thilo Prof)
15.30 Uhr - ProSieben live - Landung in Hannover
17:00 Uhr - ARD & ProSieben live - Empfang am Rathaus mit Lena, Stefan, Oppdi, etc.
19:05 Uhr - ProSieben - TV total Oslo Spezial, alles vom großen Finale
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Asche über mein Haupt. Ich verneige mich vor allen, die daran geglaubt haben, dass Lena Europa infiziert.

Ich freue mich von Herzen für Lena, vor allem aber für Raab. Er hat sein Leben lang im Schatten von Bohlen und Siegel verbracht. Jetzt hat er den Affen gezeigt, dass er besser ist (nicht nur meiner Meinung nach).

Ich muss aber was anmerken:
Auf Youtube und in vielen Medien gibt es gerade MASSIVE Hasskampagnen. So unfair war das noch nie. Viele sagen, sie hat unverdient gewonnen weil Lied und Lena scheiße sind.

Echt zum Kotzen, dieser ewig meckernde Teil der Deutschen Bevälkerung.
(Der überwiegend aus den neidischen Türken besteht, wie ich auf Youtube sehe)

@Aries: viel. gibts ja so einige Hasser und Neider von Lena, die so dermassen auf DSDS abfahren, daß die es Stefan und der ARD nicht im geringsten gönnen diesen Erfolg! Und die Internet-Welt kann gnadenlos und knallhart sein!! :evil: :twisted:
von Sid
Langschläfer hat geschrieben: 2003 (Lou)
ab 3: 8,91 Mio. (38,9%)
14-49: 4,23 Mio. (42,7%)

2004 (Max Mutzke)
ab 3: 11,11 Mio. (43,8%)
14-49: 6,38 Mio. (55,8%)

2005 (Gracia)
ab 3: 7,01 Mio. (29,8%)
14-49: 3,98 Mio. (37,5%)

2006 (Texas Lightning)
ab 3: 10,49 Mio. (39,0%)
14-49: 5,48 Mio. (46,2%)

2007 (Roger Cicero)
ab 3: 7,38 Mio. (29,9%)
14-49: 3,85 Mio. (36,2%)

2008 (No Angels)
ab 3: 6,38 Mio. (27,9%)
14-49: 3,45 Mio. (33,9%)

2009 (Alex Sings, Dita Swings)
ab 3: 7,36 Mio. (31,1%)
14-49: 3,59 Mio. (35,0%)

Alle Angaben ohne Gewähr
Was lernen wir daraus? Je mehr Leute zuschauen, desto besser unser Abschneiden. Es sollten alljährlich 16 Mio. zuschauen!

(Achtung! Dieser Post könnte missinterpretierte Korrelationen und daraus gezogene, fehlerhafte Kausalzusammenhänge enthaöten!)
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen, das ProSieben-Programm aktuell zu ändern." (ProSieben-Geschäftsführer Thilo Prof)
15.30 Uhr - ProSieben live - Landung in Hannover
17:00 Uhr - ARD & ProSieben live - Empfang am Rathaus mit Lena, Stefan, Oppdi, etc.
19:05 Uhr - ProSieben - TV total Oslo Spezial, alles vom großen Finale

Du hast noch vergessen: 21.45 ARD ein Lena Special und Montag 20.15 Pro 7 TV-total mit Lena... 8)
von Poffel
Poffel hat geschrieben:der schwedische moderator war sicher was für kell
Kell hat geschrieben:Der schwedische Vorleser war total hot <3
Eva hat geschrieben: Der wahre Sieger des Abends war aber sowieso der schwedische Punkteverleser. Ich bin verliebt. <3
8) ich weiß was frauen wollen 8)
von american-way
DANKE DWDL
DWDL.DE EXKLUSIV

Die unglaubliche Lena-Quote im 5-Minuten-Verlauf

(30.05.2010) Schon lange war Deutschland nicht mehr so vereint wie bei Lenas Sieg in Oslo - in der Spitze schalteten über 20 Millionen Zuschauer und damit ein Viertel der Bevölkerung ein. DWDL.de zeigt den detaillierten Quotenverlauf des Abends.
Bild
http://www.dwdl.de/story/26266/die_ungl ... enverlauf/

Der pure Wahnsinn
von american-way
boild hat geschrieben:Und gerade heute sieht Bild.de Dieter Bohlen als Gewinner des Tagen :lol:

Da hat sich aber ein Autor einen Scherz erlaubt.
Die Gewinner und Verlierer sind aus der Samstagsausgabe
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 75