- So 30. Mai 2010, 12:09
So oder so ist es ein freudiger Tag für jeden, dem der Contest nicht egal ist!
Rodon hat geschrieben:Ich weiß sowieso nicht, was manche sich hier freuen, weil sie glauben, dass RTL dadurch niedergeschmettert o.ä. ist. Da wurde im Vorfeld auch die ganzen letzten tage über Lena und den Contest berichtet und auf gute Platzierung gehofft. Da arbeiten auch nur Menschen, die sich sicherlich nicht weniger darüber freuen, dass Lena den Sieg für Deutschland geholt hat. Nehmen lassen wird man es sich schon nicht, da noch heute und in nächster Zeit ausführlich drüber zu berichten. Und was DSDS angeht, da gibt der Erfolg schlicht und ergreifend beiden Seiten recht. Wer weiß, ob wir mit nicht schon vor 8 Jahren mit einem Alexander Klaws beim Song Contest gewonnen hätten...TheEye hat geschrieben:So und jetzt muss nur noch das Flaggschiff von RTL, DSDS, samt der alten Lederhaut Bohlen untergehen. :twisted:Nun, man kann es nicht so leicht miteinander vergleichen. Die Siegerin von "USFO" hat natürlich (fast) ganz Europa von sich überzeugen können und das ist x mal höher zu bewerten als ein paar verkorkste Malle-Gigs von Menowin, aber aus Sender- und damit auch Quotensicht kann sich RTL bestimmt nicht beklagen, schließlich hatten sie mit der siebten Staffel "DSDS" über Monate einen absolut verlässlichen Quotenbringer im Programm, der konstant über 30% Marktanteil holte, zum Finale sogar noch deutlich mehr. Dass die Stars dann wieder schnell in der Versenkung verschwinden, ist RTL doch egal. Die Quote ist gemacht worden. Die eigentliche Casting-Show "Unser Star für Oslo" lief von der letzten Show abgesehen ja deutlich unspektakulärer, wenn ich mich nicht täusche, fiel die Show zeitweilig sogar unter Senderschnitt.
Herrlich :!: :!: :!:
Dass RTL gestern kaum was zu melden hatte (wobei sechseinhalb Millionen Zuschauer gegen diese Fernsehsensation auch nicht zu verachten sind), kann man in Köln sicherlich aushalten, denn an "normalen Tagen" schwimmt man auf einer Dauererfolgswelle.
So oder so ist es ein freudiger Tag für jeden, dem der Contest nicht egal ist!
WATCHES: Desperate Housewives | Smallville | 30 Rock | Packed to the Rafters | Rach, der Restauranttester | Verzeih mir! |
Sturm der Liebe | GZSZ | Alles was zählt | Doctor's Diary | Maybritt Illner | Menschen bei Maischberger | Hart aber fair |
Sturm der Liebe | GZSZ | Alles was zählt | Doctor's Diary | Maybritt Illner | Menschen bei Maischberger | Hart aber fair |