Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
Benutzeravatar
von teddington
#821639
Monaco ist ja immer für Überraschungen geht und Schumi auch. Ich denke da nur an die Zieldurchfahrt in der Boxengasse, nach dem er eine Drive Through 3 Runden vor Schluss bekam.... (ist schon ein paar Jährchen her...)
Na ja mal sehen, was Damon Hill entscheidet....
Benutzeravatar
von Sebb.
#821644
Meiner Meinung nach war es eines der besten Rennen seit langem. Viele Safety-Car Szenen, (einen) spektakulären Unfall von Hülkenberg 8) (der ja gut ausgegangen ist, zum Glück) und sogar Überholmanöver. Zum krönenden Abschluss dann noch das Schumi Manöver. Da wird Alonso wohl sehr wütend sein, aber es scheint so, als wäre es erlaubt gewesen. Da wird Schumacher wohl wieder viele Seitenhiebe von der bescheuerten britischen Presse bekommen :twisted: . Das Interview von ihm war auch nicht schlecht :lol: . "Ich habe bedeutend mehr Erfahrung als die meisten hier". STIMMT :P. Achja Vettel und Webber waren spitze. Schade das Kubica nicht mehr ganz mithalten konnte.
Benutzeravatar
von kamil
#821658
Spannend fand ich das Rennen nicht. Man weiß einfach, dass es nicht möglich ist zu überholen und dann fiebert man auch nicht wirklich mit, wenn ein Fahrer Zeit auf einen anderen gut macht.
Webbers Leistung war beeindruckend. Vettel hatte nach jeder SC-Phase nicht annähernd eine Chance an ihm dranzubleiben. :shock:
Kubicas Platzierung freut mich auch sehr - Renault und Kubica sind jetzt schon die Überraschung der Saison für mich. Platz 6 im Gesamtklassement nach 1/3 der Saison. Wer hätte das gedacht? Kann ruhig so weiter gehen... :)
Alonso und Ferrari mit der perfekten Taktik für dieses Rennen. Unglaublich, dass Alonso über 75 Runden auf einem Reifensatz unterwegs war und trotzdem konkurrenzfähig war.
Rosberg und Mercedes hingegen für mich enttäuschend an diesem Wochenende. Wer sich Pole-Positions und Siege zum Ziel setzt, sollte schon mehr zeigen.
von Wastl
#821703
Das Rennen war eigentlich wieder langweilig. Bis auf die paar Unfälle war kaum was los. Gerade die zweite Hälfte ist gar nichts passiert. Ewiges hinter einander her fahren ohne Chance zum Überholen, dem Konkurrenten ein üpaar Zehntel abgenommen und sie danach wieder verloren. Einzig Webber stach ein bisschen hervor, der war heute grandios.


Perfekte Taktik würde ich das bei Ferrari nicht nennen, eher sehr gutes ausnutzen von einem für Alonso äußerst glücklichen Zufall.

Einzig und allein dieser Safety Car Phase direkt am Start hat er es zu verdanken, dass er auch nur in die Nähe der Spitze kam. Da hat man hervorragend reagiert, aber das würde ich nicht wirklich als Taktik bezeichnen.


Ich wüßte nicht wie man Schumacher für das Manöver bestrafen könnte. Entweder war das Rennen wirklich wieder freigegeben, dann ist alles korrekt von statten gegangen, oder aber die Rennleitung hat falsche Signale gegeben, was ebenfalls nicht die Schuld des Fahrers ist.

Wenn das eine Zieldurchfahrt hinter dem Safety Car werden sollte, wobei das Safety Car aus optischen Gründen in die Box fährt, dann haben die Streckenposten trotzdem weiterhin Gelb und SC anzuzeigen, es wurden aber eindeutig grüne Flaggen geschwenkt.
Benutzeravatar
von american-way
#821711
Formel 1: Schumacher verliert 6. Platz
Michael Schumacher hat seinen sechsten Platz beim Großen Preis von Monaco nachträglich verloren. Die Rennkommissare entschieden, dass Schumachers Überholmanöver in der letzten Runde gegen Fernando Alonso unter Safety-Car-Bedingungen nicht erlaubt war. Sie verhängten gegen ihn eine Durchfahrtstrafe, die nach Rennende automatisch in eine Zeitstrafe von 20 Sekunden umgewandelt wurde. Damit fiel der Mercedes-Pilot auf den zwölften Platz zurück. Ferrari-Pilot Alonso rückte auf Rang sechs vor, Schumachers Teamkollege Nico Rosberg wurde Siebter, Adrian Sutil im Force India kletterte auf Position acht.
quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 57392.html

Dann macht es auch keinen Sinn das Safety Car reinzuholen. totaler Schwachsinn
Zuletzt geändert von american-way am So 16. Mai 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
#821713
Kubica auf 3 :)

Meine Frage: Durfte während der ersten SC-Phase erst ab dem Ziel oder schon davor überholt werden?
Benutzeravatar
von hezup
#821715
Blöde Strafe :(
Kanye hat geschrieben:Meine Frage: Durfte während der ersten SC-Phase erst ab dem Ziel oder schon davor überholt werden?
Ab SC Linie 1, die ist scheinbar kurz vor oder nach der Boxengassen-Einfahrt.
Benutzeravatar
von kamil
#821719
Kanye hat geschrieben:Kubica auf 3 :)

Meine Frage: Durfte während der ersten SC-Phase erst ab dem Ziel oder schon davor überholt werden?
Seit dieser Saison darf man schon vorher überholen. Da gibt es wohl so eine SC-Linie.

Die Rennleitung hat da einfach wieder ganz großen Mist gebaut. Das SC hätte einfach das Feld über die Ziellinie führen und nicht aus Show-Effekten reingeholt werden sollen.
von Columbo
#821730
teddyholidays hat geschrieben:Monaco ist ja immer für Überraschungen geht und Schumi auch. Ich denke da nur an die Zieldurchfahrt in der Boxengasse, nach dem er eine Drive Through 3 Runden vor Schluss bekam.... (ist schon ein paar Jährchen her...)

Und es war in Silverstone, 1998. :wink:

Die Strafe ist sicher gerechtfertigt, die Regeln sind nun einmal so, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht, warum muss man das Safety-Car noch reinholen wegen der paar Meter? Zumal ja die Signale der Rennleitung (Flaggen) eindeutig waren, so eine verschachtelte Zusatzregel, die sowieso nur alle 3 Jahre zum Tragen kommt, kann im Eifer des Gefechts schon mal übersehen werden.

Ansonsten war es ein spannendes Rennen - Monaco eben. Alonsos Aufholjagd war interessant, ordentlich Action war auch angesagt, jedes Jahr ein Highlight für sich.
Benutzeravatar
von Godfather
#821849
Das ist mal wieder typisch Formel1: Da blickt keiner genau durch, ob das Überholen erlaubt war oder nicht und dann gibts natürlich so eine übertriebene Strafe.

Ich werd das nie verstehen. Im Sinne des Sports wäre es gewesen, wenn man die Plätze von Schumi und Alonso einfach wieder getauscht hätte und die Fahrer/Teams auf diese Regel hingewiesen hätte.
Benutzeravatar
von american-way
#821887
Ich weiß nicht gibt es oder gab es in einer anderen Rennserie glaube Nascar nicht die Regel das ein Rennen nicht unter Saftey Car enden kann. Ich meine es macht wirklich keinen Sinn das Saftey Car ein paar Meter vor Schluss rienzuholen wenn man dann doch nicht überholen darf. Zumal habe ich das richtig gesehen da standen neben der Ziellinie Fotografen auf der Strecke das ist doch lebensgefährlich. Aber wirklich typisch Formel 1
Benutzeravatar
von Sebb.
#822094
Dabei haben sich die Erklärungen seitens Schumacher, der Sender und anderen "Experten" sehr glaubwürdig angehört. Aber die FIA macht ja sowieso was sie will. Die Idioten blicken ihre eigenen Regeln nicht mehr und peilen nichts trotz der ganzen Kameras bzw. dem Boxenfunk und den anderen Dingen die von denen Überwacht werden.
Benutzeravatar
von capo status
#828824
Oh man Vettel? Das war ja von allen Möglichkeiten, die er hatte das absolut Dümmste... :D

Aber es war sehr unterhaltsam.
von Tommy137
#828825
Bin gespannt, wie sich nachher Vettel & Webber zu der Aktion äußern... auf jeden Fall wars richtig dumm, da so ein Risiko einzugehen.
von Tommy137
#828872
Interessante Aussagen vom Team... da geht es eher dahin, dass Webber immer langsamer wurde, Vettel vorbeigehen sollte und Webber ihm viel zu wenig Platz gelassen hat.
Benutzeravatar
von kamil
#828877
Schon erschreckend, was das Red Bull Team von sich gibt. Scheint so, als wollte man lieber Vettel siegen sehen als Webber. Warum auch immer? :roll:
Benutzeravatar
von Sebb.
#828916
das Rennen hatte doch mal wieder Schwung. Soviele Überholmanöver bzw. Versuche sieht man selten. Schmacher-Button, Button-Schumacher, Hamilton-Button, Button-Hamilton und Vettel-Webber. Das mit Vettel und Webber tut mir leid für beide. Ich finde beide waren etwas zu eifrig indem Moment. Freue mich schon auf den Kanada GP.
Benutzeravatar
von teddington
#829206
Sebb. hat geschrieben:das Rennen hatte doch mal wieder Schwung. Soviele Überholmanöver bzw. Versuche sieht man selten. Schmacher-Button, Button-Schumacher, Hamilton-Button, Button-Hamilton und Vettel-Webber. Das mit Vettel und Webber tut mir leid für beide. Ich finde beide waren etwas zu eifrig indem Moment. Freue mich schon auf den Kanada GP.
viel? na wenn du meinst. Ich seh das so: von den 58 Runden hätte ich mir 50 sparen können. Aber ich muss schon sagen, dass ich es selten erlebt habe, dass ohne äußere Einflüsse 4 Autos innerhalb von 2 bis 3 Sekunden fahren - und das über das gesamte Rennen.
Benutzeravatar
von Aries
#829331
Vettel ist so ein Schmock. Wegen solcher Manöver vergeigt er die WM. Er hätte heute alle Chancen gehabt - nach Webbers Problemen - das Rennen zu gewinnen und sich schön abzusetzen. :roll:
Benutzeravatar
von Sebb.
#830958
hört sich schon sehr plausibel an. Fahren können sie beide und sympathisch sind sie mir auch. Aber sowas befürtworte ich nicht, obwohl ich Vettel mag.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18