Theologe hat geschrieben:Camelot bestellt, wobei für mich noch nicht ganz klar ist, ob "contemporary style" heißt, dass die Serie in unserer Zeit spielt oder eine moderne Erzählweise in einem altmodischen Setting.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass letzteres der Fall ist. Die Serie wurde ja ursprünglich von Showtime als Tudors Nachfolger geplant und sollte wohl den gleichen Stil verfolgen.
Außerdem hat man die fertige Miniserie "The Pillars of the Earth" gekauft, die im 12. Jahrhundert spielt.
Bei der Verfilmung von Follets Nachfolgeband "World Without End", die im 13. Jahrhundert spielt, ist Starz dann auch gleich von Beginn als Co-Produzent mit an Bord.
Last but not least ist ja noch William, the Conquerer von Taken Regisseur Pierre Morel in Entwicklung.
Wenn die anderen Produktionen eher klassische Historienschinken ohne die Action und den Thrill von Spartacus sein sollten, bezweifle ich allerdings, dass sie an den riesigen Erfolg von Spartacus(über 1,2 Mio Zuschauer bei der Erstausstrahlung erreicht schließlich selbst das etablierte Showtime nur mit wenigen Serien und auch einige HBO Serien wie Treme oder How to make it .. können davon nur träumen) anschließen können. Da wird man wohl schon mit etwas mehr als der Hälfte zufrieden sein müssen.
Gravity finde ich zwar weiterhin über weite Strecken schrecklich, aber der Plot um den von Showrunner Eric Schaeffer gespielten Psycho-Cop reißt es meist noch raus.
Auch wenn Party Down letztlich nur als Sprungbrett für Jane Lynch, Adam Scott und den blonden Doofie gedient hat, war es auch für Starz kein kompletter Reinfall, denn sie hat immerhin dazu gedient, dass der Sender von Kritikern wohlwollend beachtet wird.
Erste Bilder aus The Walking Dead + Interview mit Frank Darabont
http://www.shocktillyoudrop.com/news/to ... p?id=15369
http://blogs.amctv.com/photo-galleries/ ... -after.php

Jetzt frag keiner, ob der Zombie links oder rechts zu sehen ist. :lol:
Edit: Mist. Da war jemand schneller in der Zeit, in der ich mir das Video angesehen und nach ausführlicheren Quellen gesucht habe. :lol: