ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Mit Herz und Handschellen! - Eure Meinung

Super!
4
14%
Gut!
5
17%
Naja geht so!
3
10%
Schlecht!
2
7%
Interessiert mich nicht!
6
21%
Kenn ich nicht!
5
17%
Ich mag keine deutschen Serien!
4
14%
von Ken
Am Montag lief die zweite Staffel der Sat1 Serie an! Wer hat die Folge auch gesehen. War ja echt spannend. Ich schau die Staffel weiter obwohl es kaum eine dritte geben wird, nach den schwachen Quoten am Montag!
von Alexander
Ich würde wegen der Quoten noch nicht aufgeben. Da kann sich noch einiges entwickeln.
Mir gefällt die Serie auch, allerdings sehe ich meistens entweder WWM? oder den ZDF-Spielfilm. Also für mich ist der Sendeplatz etwas ungeeignet.
von Poolboy
Ich habe bisher keine Folge verpasst und dann verpasse ich ausgerechnet die Neue am Montag!! Aber ab nächster Woche bin ich dabei. Da ich sonst nie SAT1 sehe hab ich die Trailer voll verpasst...

Eigentlich seh ich CSI parallel auf VOX und MHUH (lustiges Kürzel :wink: ) werd ich wohl aufnehmen.
von Sascha
Ich schaue diese Serie auch recht gerne, ist immer lustig und spannend. Der Sendeplatz ist wohl ungünstig, weil gleichzeitig WWM läuft und da kommt Montags keiner gegen an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine dritte Staffel geben wird, wenn sich die Quoten nicht verbessern.
von Landroval
Ist üblicherweise eigentlich kein Genre für mich - deutsche Krimis! Aber hier finde ich das Drehbuch ganz lustig und mag die Texte, wenn sich dieser Leo und Nina die Bälle zuwerfen.
Aber, SCHOCK! Christian Kahrmann als Staatsanwalt nervt ja ungeheuerlich!
Wie kann ein einzelner Mann nur dermaßen unbegabt für die Schauspielerei sein?? Hoffentlich fängt Nina nichts mit dem Widerling an - dann müßte ich leider kotzen.
von Feu
Landroval hat geschrieben:Aber, SCHOCK! Christian Kahrmann als Staatsanwalt nervt ja ungeheuerlich!
Wie kann ein einzelner Mann nur dermaßen unbegabt für die Schauspielerei sein?? Hoffentlich fängt Nina nichts mit dem Widerling an - dann müßte ich leider kotzen.

irgendwie passt der nicht in die Rolle des Staatsanwaltes find ich :roll:
von Sascha
Feu hat geschrieben:
Landroval hat geschrieben:Aber, SCHOCK! Christian Kahrmann als Staatsanwalt nervt ja ungeheuerlich!

irgendwie passt der nicht in die Rolle des Staatsanwaltes find ich :roll:
Das passt hinten und vorne nicht mit dem, und so wie es aussieht bleibt der auhc noch ne weile dabei *würg*
von hezup
Find den Schnitt der Serie ganz nett, dass sie manchmal zwei bis drei Kameras gleichzeitig einsetzen, erinnert teilweise etwas an nen Comic, ist mal was anderes. Sonst aber ne normale Serie, die keine besonderheiten hat.
von Poolboy
Oje, die Quoten gestern waren ja zum Heulen :cry:

...bleibt zu hoffen, dass Sat1 wenigstens noch die aktuelle Staffel komplett ausstrahlt.

Wie hat euch die letzte Folge gefallen? Ich fand sie recht gelungen. Außer bei der Szene wo Leo seinen Ex Thorsten beim Auszug überrascht wurde plötzlich versucht das es "traurig" wirkt, indem die Musik von der Szene vorher (was schnelles) im Schnitt gewechselt wurde (was langsames).

Das hat hat mich doch etwas verwirrt. :shock:

Aber sonst war wieder alles *haaach*

Bild
von BartSimpson
Ich hab mich für Interessiert mich nicht gevotet, da es mir zu albern ist. Genau wie Broti und Pacek und diese Anwälte. Keine Ahnung, wie diese Sendung heißt.
von Landroval
Ja der arme Leo! Und Nina war echt unfreundlich unaufmerksam zu ihm.
Ich kann ihr immer noch nicht verzeihen, daß sie lieber an dem Kotzbrocken von Kahrmann kleben will!
Der ist ja so UNERTRÄGLICH!!!
Das wundert mich schon erheblich, denn sonst sind dort die meisten Figuren wirklich ertsaunlich plastisch und gut gecastet - gerade auch die beiden Hiwis von denen; Wacker und der andere Typ (wie heißt der noch?).
Ich finde wirklich, daß das alles ganz stimmig ist und kann so schön abschalten, wenn ich den Kram sehe - aber immer nur bis Kahrmann auftaucht; dann fällt mir sofort ein, daß das nur eine Sat1-Produktion mit teilweise fragwürdigen Schauspielern ist...
von Matze
Hi,

grabe mal diesen verstaubten Thread aus, um eine Frage in den Raum zu werfen: weiß einer von Euch näheres über die Fortsetzung von MHUH?
Meine letzten Recherchen ergaben, dass im Herbst/Winter 06 zwei weitere Folgen in Spielfilmlänge produziert wurden, über anvisierte Ausstrahlungstermine ließ sich jedoch leider nichts finden … Lediglich auf der Page von Henning Baums Agentur stolperte ich über die Info, dass dieses Jahr keine weiteren Fortsetzungen gedreht werden, die Serie nunmehr wohl endgültig abgesägt wurde :cry: .
Nun hoffe ich zumindest auf ein rundes und aussöhnendes Finale durch die zwei abgedrehten Spielfilme ...
von Berlin - Abschnitt 40
Matze hat geschrieben:Hi,

grabe mal diesen verstaubten Thread aus, um eine Frage in den Raum zu werfen: weiß einer von Euch näheres über die Fortsetzung von MHUH?
Meine letzten Recherchen ergaben, dass im Herbst/Winter 06 zwei weitere Folgen in Spielfilmlänge produziert wurden, über anvisierte Ausstrahlungstermine ließ sich jedoch leider nichts finden … Lediglich auf der Page von Henning Baums Agentur stolperte ich über die Info, dass dieses Jahr keine weiteren Fortsetzungen gedreht werden, die Serie nunmehr wohl endgültig abgesägt wurde :cry: .
Nun hoffe ich zumindest auf ein rundes und aussöhnendes Finale durch die zwei abgedrehten Spielfilme ...
Sieht leider so aus, außer dem Bullen von Tölz will Sat.1 zukünftig ganz auf Reihen in Spielfilmlänge verzichten und darunter fällt auch MHuH.
Die zwei noch produzierten Folgen dürfte Sat.1 irgendwann einmal ausstrahlen, aber angesichts der letzten Erfahrungen z. b. mit Blond - Eva Blond sollte man nicht unbedingt auf einen zuschauerfreundlichen Sendeplatz hoffen.
von LastOne
und dafür war nun nen fullquote nötig? :roll:
von scoob
Die zwei "Mit Herz und Handschellen"-Folgen werden sicherlich im Herbst 2007 am Montagabend auf dem Sendeplatz von "Der Bulle von Tölz" gezeigt.
von Matze
Besten Dank für eure Antworten - Herbst wäre schön.
Traurig, die neue Ausrichtung bei den eigenen Formaten, aber die Quote diktiert natürlich.
von scoob
TV-Fan hat geschrieben:Bei Erfolg lässt sich da aber sicher mehr draus machen.
Das könnte schwierig werden, da Henning Baum ja auch der Hauptdarsteller in "Der letzte Bulle" ist.
von Manyou
Ne,das kann ich mir auch nicht vorstellen.Vor allem weil beide Rollen ähnlich angelegt sind,wobei seine Rolle bei "Mit Herz und Handschellen" nicht so extrem machomäßig ist.Aber wenn ich mir's aussuchen könnte,muss ich zugeben,dass ich auf Dauer lieber "Mit Herz und Handschellen" sehen würde.Fand auch die Assistenten damals sehr lustig sowie das Zusammenspiel von Baum und Uhlig.Wobei,sein neuer Assistent und sein Chef,die sind auch zum Wegschießen...Ich freu mich auf jeden Fall.Wenn die Filme gut laufen,wird vielleicht die Serie wiederholt,wer weiß?
von Fabel
Ich bin gespannt, weil ich die Serie noch so überhaupt nicht kenne.
Aber, wenn der liebe Henning da mitspielt, dann kanns ja eigentlich nur super sein.
Und Mittwochs hab ich eh nix zu tun, da läuft eh nur Schmand im TV. (mal abgesehn von LIE TO ME)