US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Reddy hat geschrieben:dafür hatte Bond mehr Frauen ... Jack hatte ja nichtmal Zeit zum Essen :|
Staffel 1 im Verhör mit Alberta Green, kurz bevor Palmer in die CTU kommt da isst Jack etwas :lol: Aber sonst war er so Höflich und wartete mit der Toilette, dem Trinken und Essen bis wir in der Werbung waren :lol:[/quote]

ja das machte er nur, weil ihm Alberta auf die Nerven ging und er seinen Zeit lieber mit dem Essen verbringen wollte - konnte ich absolut verstehen :lol:
von Waterboy
hm 8x21 & 8x22 liefen gestern bei Sky.

Ich weiß nicht was ich von Rambo Jack halten soll.

Ganz große Klasse war Gregory Itzin. Ich liebe Logan einfach auch wenn er sich vor Angst fast in die Hosen macht :lol:

Aber Jack auf Killer Trip wegen Renee ??
Ich weiß nicht...

muss die folgen glaub ich nochmal schauen.
von str1keteam
Die erste Hälfte der Staffel hatte arge Probleme, die hauptsächlich mit Dana Walsh zusammenhingen. Die zweite Hälfte bot dann aber sowohl in den politischen Storylines als auch im Actionpart wieder 24 auf absolutem Topniveau und hat bewiesen, dass es auch 8 Jahre nach dem Start keine Serie und nur wenige Kinofilme gibt, die es mit der Inszenierung der 24 Actionszenen aufnehmen können.
Das eigentliche Serienfinale war dann zwar leider nichts, was mich umhauen konnte, da wir in anderen Staffeln schon emotionalere Abschlüsse für Jack hatten(auch ziemlich ähnlich. Ritt Jack nicht schon mal einsam in den Untergrund?), aber mit Aussicht auf den Film wars trotzdem zufriedenstellend. Da man schon vorher wußte, dass Jack auch im letzten Anlauf nicht sterben wird, bestand auch kaum eine Möglichkeit mehr als ein Staffelfinale zu bieten. Aber was solls...es kann nicht jedes Serienfinale so gut sein, wie das von Lost. :mrgreen:

Theologe hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Ich erwarte eher etwas Bourne-mäßiges als Film.
Ja, hab ich auch schon gesagt, man wird auf den Zug von Bourne und Bond aufspringen und damit wahrscheinlich gar nicht so schlecht fahren.
So schließt sich der Kreis, denn Bourne und Bond haben ja schließlich vorher den 24-Stil kopiert. :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: So schließt sich der Kreis, denn Bourne und Bond haben ja schließlich vorher den 24-Stil kopiert. :mrgreen:
Der erste Bourne war doch schon in der Postproduktion, bevor 24 anlief.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: So schließt sich der Kreis, denn Bourne und Bond haben ja schließlich vorher den 24-Stil kopiert. :mrgreen:
Der erste Bond.. ach halt.. moment :roll: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Der erste Bond.. ach halt.. moment :roll: :lol:
Die beiden Dalton-Bonds waren in der Machart nicht mal so weit entfernt, wenn man mal die Gadgets streicht. Wobei sich die Bond-Reihe immer an aktuellen Erfolgen orientierte, damals eben die 80s-Action und heute an Bourne und Bauer.
von str1keteam
Wie weit Bourne zum Startzeitpunkt von 24 schon in der Produktion war, weiß ich natürlich nicht (24 startete im November 2001, Bourne Juni 2002), aber auf jeden Fall lässt sich festhalten, dass 24 diesen Mix aus Paranoiathriller und Actionabenteuer inkl. der rasant geschnittenen und gefilmten Actionszenen, die heute von Batman bis Bond überall zu finden sind, schon vor dem Erfolg von Bourne an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Von allen Kinofilmen hat mich aber Taken bisher am meisten an ein 24 - Der Kinofilm erinnert. Wenn es den nicht gäbe, wäre eine Kim-Entführung der ideale Anlass um Jack wieder aus dem Untergrund auf einen blutigen Rachetrip zu holen. :mrgreen:
Die beiden Dalton-Bonds waren in der Machart nicht mal so weit entfernt, wenn man mal die Gadgets streicht.
Ja, zumindest der erste Dalton Bond war deutlich härter und realistischer gehalten als die Moore und Brosnan Ära und gab schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Craig Bond.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Von allen Kinofilmen hat mich aber Taken bisher am meisten an ein 24 - Der Kinofilm erinnert. Wenn es den nicht gäbe, wäre eine Kim-Entführung der ideale Anlass um Jack wieder aus dem Untergrund auf einen blutigen Rachetrip zu holen. :mrgreen:
Wenn man das inhaltlich variiert kann man das sogar übernehmen. Rachethriller gibt es schließlich jedes Jahr, jüngst rächte Mel Gibson seine Tochter in Edge Of Darkness.
von Stefan
etwas, das 24 definitiv wieder belebt hat, ist der Splitscreen .. das ist das wahre Erbe von 24 :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:etwas, das 24 definitiv wieder belebt hat, ist der Splitscreen .. das ist das wahre Erbe von 24 :mrgreen:
Außerdem habe ich etwas für die Situation gelernt, wenn ich jemals ins Zeugenschutzprogramm muss. Ich werde mich definitiv nicht auf eine Fahrt zu einem Safe House einlassen, weil ich spätestens da getötet werden würde, aber wahrscheinlicher schon auf dem Weg dort hin.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:etwas, das 24 definitiv wieder belebt hat, ist der Splitscreen .. das ist das wahre Erbe von 24 :mrgreen:
Außerdem habe ich etwas für die Situation gelernt, wenn ich jemals ins Zeugenschutzprogramm muss. Ich werde mich definitiv nicht auf eine Fahrt zu einem Safe House einlassen, weil ich spätestens da getötet werden würde, aber wahrscheinlicher schon auf dem Weg dort hin.
Ja, ganz egal in welcher Serie .. Safe Houses sind doch immer die unsichersten Plätze überhaupt.. was für ein scheiss name :mrgreen:
von Rodon
Wäre auch mal interessant zu wissen, wer alles in acht Staffeln volle Immunität bekommen hat und wer davon überhaupt noch lebt... :lol:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Außerdem habe ich etwas für die Situation gelernt, wenn ich jemals ins Zeugenschutzprogramm muss. Ich werde mich definitiv nicht auf eine Fahrt zu einem Safe House einlassen, weil ich spätestens da getötet werden würde, aber wahrscheinlicher schon auf dem Weg dort hin.
Vielleicht auch schon vorher. Wenn Jack einen wichtigen Informanten vor einem Panoramafenster verhört, folgt der Kopfschuß spätestens einen Satz bevor er das Ziel eines Anschlags oder den Drahtzieher benennen konnte. :lol:
von Holzklotz
Wir erstellen Gruppen, welche gleichzeitig mit einem 24-Rewatch starten. Jede hat eine Zähl-Aufgabe und am Ende haben wir eine riesige 24-Statistik Datenbank! :lol:
von RickyFitts
Holzklotz hat geschrieben:Wir erstellen Gruppen, welche gleichzeitig mit einem 24-Rewatch starten. Jede hat eine Zähl-Aufgabe und am Ende haben wir eine riesige 24-Statistik Datenbank! :lol:
Au ja, und währenddessen machen wir aus diesen Sachen ein lustiges Trinkspiel:
Jedes Mal, wenn ein Terrorist immunity sagt, gibts nen Tequila
Wenn ein Zeuge erschossen wird Vodka
Wenn Kim was dummes tut nen Jägermeister
Wenn Jack Befehle verweigert oder das Gesetz bricht... oh ne, das lassen wir lieber. Da läge ich schon vor Folgenende unter dem Tisch.
von Waterboy
der jenige der allte Toten zählen muss tut mir jetzt schon leid :lol:

Wieviele Menschen hat Jack auf den Gewissen ??
Wer hat eigentlich die meisten Leute umgebracht ??

Fragen über Fragen :lol:
von Rodon
Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall noch mal die ersten drei Staffeln in diesem Jahr zu schauen, die liegen jetzt schon ewig zurück und haben mir (wahrscheinlich vor allem deshalb, weil sie damals so "neu" waren) am besten gefallen.
Oh Mann, ich hätte zu gerne damals mein Gesicht beim Nina-Twist gesehen... :lol:
von Reddy
Waterboy hat geschrieben:der jenige der allte Toten zählen muss tut mir jetzt schon leid :lol:

Wieviele Menschen hat Jack auf den Gewissen ??
Wer hat eigentlich die meisten Leute umgebracht ??

Fragen über Fragen :lol:
Season 1 10
Season 2 30
Season 3 14
Season 4 43
Season 5 39
Season 6 50
Redemption 15
Season 7 28
Season 8 37
Insgesamt 266 bis jetzt :lol:

http://24.wikia.com/wiki/On-screen_kills_by_Jack_Bauer
Aber hier steht auch wo und womit :lol:
von Stefan
die statistik dazu ist ja auch geil :lol: :lol:

Statistics
  • Jack has killed 266 people on screen. Of these deaths, 210 were the direct result of gunshot wounds (79%).
  • Jack killed, on average, 1.4 people per hour over the whole run of the show, or 1 person every 44 minutes.
  • Jack killed the fewest people on Day 1 (10).
  • Jack killed the most people on Day 6 (50).
  • Jack killed the most people in a single episode in "Day 6: 5:00am-6:00am" (14).
  • Jack has killed more people between 10:00pm and 11:00pm than he has in any other hour (29). With the exceptions of Day 1 and Day 2, Jack has killed at least one person during this hour in every season.
  • Jack has killed fewer people between 8:00am and 9:00am than he has in any other hour (only 1 person, near the beginning of Day 2).
  • Jack has killed at least one person in each of the 24 hours in a day (when counting across all seasons).
  • The longest run of consecutive episodes where Jack killed no people is the 10 episodes starting with "Day 1: 1:00pm-2:00pm."
  • The longest run of consecutive episodes where Jack killed at least one person in each is the 5 episodes starting with "Day 6: 6:00pm-7:00pm."
  • According to George Mason's summary of the report from agent Karris, Jack killed four other terrorists during "Day 1: 11:00pm-12:00am" but these were not on-screen kills.
  • According to Arlo Glass at the beginning of Day 8: 2:00pm-3:00pm, Jack killed Mikhail Novakovich and six of his security guards in the previous hour. However, only five of the guards were confirmed dead on-screen. Jack shot and injured one further guard (Berkov), and beat another one unconscious (Ivan), but it is not clear if one of these two later died or whether the sixth guard was never shown on-screen.
  • Only four of Jack's on-screen kills (less than 2%) have been women: Nina Myers, Nicole, Dana Walsh, and an unnamed Russian operative in Day 8: 12:00pm-1:00pm.
  • Day 1 is the only day where Jack does not kill someone by breaking a person's neck.
  • Mikhail Novakovich was Jack's final on-screen kill.
von Reddy
Stefan hat geschrieben: Day 1 is the only day where Jack does not kill someone by breaking a person's neck.
:lol: Ja ein Jack Klassiker :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Season 1 10
Day 1 is the only day where Jack does not kill someone by breaking a person's neck.
Ich wußte gar nicht mehr, dass Jack zu Beginn so ein Weichei war. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Season 1 10
Day 1 is the only day where Jack does not kill someone by breaking a person's neck.
Ich wußte gar nicht mehr, dass Jack zu Beginn so ein Weichei war. :lol:
George Mason wird von ihm zB nur getasert. Später hätte er zumindest ein Stromkabel an sein bestes Stück angelegt.
von Waterboy
Die Wiki ist ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Gibts auch ne Liste wer die meisten Leute ( außer Jack ;) ) gekillt hat ??

:lol:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36