US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Chaoslord hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich weiß nicht, wär mir da bei der Zusammenarbeit nicht so sicher. Clark kann ja immernoch wieder solo arbeiten bzw. mit seinen Superhelden (oder halt nur Olli :wink: ) oder Lois erzählt es ihm am Anfang noch nicht, damit die Zuschauer auf etwas hinfiebern können.
Naja aber Clark braucht jemanden der für ihn Sachen rausfindet und ihn quasi diregiert.
ich denke mal die Serie wird sich vl etwas mehr auf Lois & Clark konzentrieren und den journalismus-kram - oder sie setzen jemand anderen in den Watchtower .. vl jemanden von der Justice-Leauge.. wer weiß
von Chaoslord
die Offiziele CW ankündigung
FRIDAY

8:00-9:00 P.M. “SMALLVILLE”

Entering its explosive tenth and final season, SMALLVILLE culminates in the epic rise of the world’s ultimate hero – Superman. Finally working alongside the intrepid Lois Lane at the Daily Planet, Clark Kent had accepted his destiny as the guardian of Metropolis when General Zod arrived, challenging Clark’s authority and power. Just when the romance between Clark and Lois began to bloom, Clark was called into duty by the legendary Justice Society and his own burgeoning league of heroes to fight the gathering dark forces. As season nine drew to a close, Clark sacrificed himself to save the world from Zod. Season ten promises the classic reuniting of the timeless romance between Clark and Lois, and brings Clark face-to-face with his destiny as he overcomes his final trials and forges the iconic identity that will be known for all time. The series stars Tom Welling as Clark Kent, Erica Durance as Lois Lane, Justin Hartley as Oliver Queen and Cassidy Freeman as Tess Mercer. SMALLVILLE was developed for television by Alfred Gough & Miles Millar (“Shanghai Noon,” “The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor”), based on the DC Comics characters. Kelly Souders & Brian Peterson serve as executive producers, along with James Marshall, Mike Tollin, Brian Robbins, Joe Davola and Tom Welling. The series is produced by Tollin/Robbins Productions, Millar/Gough Ink and Warner Bros. Television. SUPERMAN was created by Jerry Siegel and Joe Shuster.
Juhu Tess is weiterhin dabei :mrgreen:
von redlock
Mein erstes Sommerprojekt des Jahres 2010 hat begonnen: S9 von Smallville reinziehen.
Hier ein paar lose Gedanken/Impressionen/Kurzkommentare/Beurteilungen:

Folge 9.01:

---Chloe mit schwerer Artillerie 8) (für Damen gibt’s aber wesentlich bessere Alternativen als eine Jericho 941)
---Lois back from the future (war doch klar) :lol:
---der Typ aus Dead Like Me als Zod 8)
---Zod und seine Kumpels :o
---Green Arrow im Fight Club :o
---schwerer Zoff zw. Clark und Chloe wg. Jimmy/Zeitreise
---Clarks erster Toter :shock: (IIRC)
---ein Jahr Zeit bis zum großen "Finale" (wie passend :lol: )
---Lois's Träume 8) ---und BAG, den ich auf ewig mit 90210 in Verbindung bringen werde... :lol:

Guter Einstieg in die neue Staffel: 7,5/10

Folge 9.02:

---John's Unfall war arg blutig, und dann wird er ein Cyborg/Bionic Man. Also haben wir im Kern mal wieder eine fotw Folge; der sich am Ende selbst abschaltet :lol:
---dognapping & pooch patrol :lol:
---Lois Spruch zu Clak am Ende über seine Familie :lol:
---Chloe liest Clark die Leviten...zu recht! Und gut, dass wir mal drüber gesprochen haben
---Tess & Lois...hübsche Konfrontation ( :mrgreen: ) in Tess's Büro
---netter cliffhanger mit dem Körper im Symbol :o

Recht gute Folge: 7/10

Folge 9.03:

---12 Hours Earlier – Arghhhhhhhhhhhhhh :x :x
---Oliver und Clark haben immer noch Zoff :o
---Tess mit Schwert vs. die Zombies: 8) (Hallo RTL2 Schere :lol: )
---Lois: „Clark, do you have any deep dark secret?“ :lol:
---Lois's „Beichte“ bei Clark 8)
---Lois und Oliver im Fahrstuhl: stark
---Chloe spioniert auch Oliver nach :o
---Zod taucht am Ende auch noch auf, und einer seiner Leuten für die Virusattacke verantwortlich – eigenmächtig – und Zod reagiert drauf ziemlich heftig. Glücklicherweise hab ich die Kurzihaltsangabe der Folge nicht gelesen, die das alles verraten hatte :lol:
---immerhin, klar wohin die Geschichte un Zod jetzt geht
---Lois's Träume/Visionen... hmmm :?:

Gute Folge: 7,5/10

Folge 9.04:

---der irre Spielzeugmacher (aus S8?) ist wieder da
---Olivers Absturz geht weiter
---Tess als Lara Croft :lol:
---Clark kann (Lois's) Gedanken lesen: Ich fand das witizg gemacht :mrgreen:
---ebenso gefielen mir die Dating „Probleme“ der beiden; wir wissen wie es schlussendlich enden wird, aber hier gefiel's mir wirklich
---Oliver auf der Mine: doch spannend
---Was hat Tess denn nun mit dem Kryptonit-Herz-Antrieb vor?

Gute, spannende, amüsante Folge: 7,5/10
von Chaoslord
---ein Jahr Zeit bis zum großen "Finale" (wie passend :lol: )
Da gibt es trotzdem noch einige spannende wendungen
---John's Unfall war arg blutig, und dann wird er ein Cyborg/Bionic Man. Also haben wir im Kern mal wieder eine fotw Folge; der sich am Ende selbst abschaltet :lol:
naja ich würde ihn net als typischen fotw bezeichnen. Und wer weis nach dem ende von "Echo" ob er noch ma wiederkommt :wink:
---Tess mit Schwert vs. die Zombies: 8) (Hallo RTL2 Schere :lol: )
ich glaube ja RTL2 wird nur das Intro zeigen dann ende :lol: :roll:
Und bei 9.03 fand ich auch noch gut und wichtig wie Clark zum schluß Lanas Foto weglegt und damit zeigt das er mit ihr abgeschlossen hat und dann kommt passenderweise Lois rein
---der irre Spielzeugmacher (aus S8?) ist wieder da
ja das is der aus Season 8
---Clark kann (Lois's) Gedanken lesen: Ich fand das witizg gemacht :mrgreen:
ja ich fand das so Genial wie Clark dann immer alles gemacht hat was Lois in ihren gedanken wollte :mrgreen:
von redlock
Chaoslord hat geschrieben: Und bei 9.03 fand ich auch noch gut und wichtig wie Clark zum schluß Lanas Foto weglegt und damit zeigt das er mit ihr abgeschlossen hat und dann kommt passenderweise Lois rein

Ja, das war eine schöne Szene 8)
von Bobby
Aua. :lol: :wink:

Also ich finde, die erste Hälfte der Staffel war besser und danach wurden mMn zu viele neue Elemente hinzugefügt und einige Folgen waren weniger wichtig für die Story bzw. schwächer.
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben:Aua. :lol: :wink:

Also ich finde, die erste Hälfte der Staffel war besser und danach wurden mMn zu viele neue Elemente hinzugefügt und einige Folgen waren weniger wichtig für die Story bzw. schwächer.
sehe ich anders die staffel wurde halt komplexer aber bis zum schluß durchdacht
von redlock
Hier ein paar lose Gedanken/Impressionen/Kurzkommentare/Beurteilungen zu Folge 9.05:

---Oliver-zentrische Folge

---zunächst der weitere Absturz des Oliver Queen
---Ich muss zugeben, China Girl hatte ein hübsches Tattoo :mrgreen: , obwohl diese Dinger absolut nicht mein Ding sind
---das seltsame „Spiel“ – phasenweise echt spannend
---Überprüfung der Konten mit fremden Computer—also Olli, wirklich :roll:
---der Trick [bzw. der Blick „Hinter die Kulissen der Filmbranche“] mit der Explosion, als Olli Lois und Victoria „rettet“: das war cool 8)
---das am Ende Chloe hinter allem steckt, um Olli zurück auf den rechten Pfad zu führen, hab ich tatsächlich NICHT kommen sehen :o :shock:

dazu:
---zu Lois kann ich nur sagen: “Most guys most certainly wouldn't mind“ :mrgreen: :lol:

Am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt ist die Geschichte (story arc) um Olli zu Ende, und ein neues Kapitel in S9 beginnt – die Jagd auf die anderen Aliens

Gute Folge: 7,5/10
von Chaoslord
Am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt ist die Geschichte (story arc) um Olli zu Ende, und ein neues Kapitel in S9 beginnt – die Jagd auf die anderen Aliens
jo so is es
Wobei ich die folge als einer der schlechteren der season empfinde. Imo sogar die 4. schlechteste aber sie war tretzdem gut was zeigt welch hohes Nivou Season 9 hat(te).
ich finde die haben sich in dieser staffel am anfang so nen bischen von anderen filmen insperieren lassen. zuerst in 9x03 Resident Evil und jetzt The Game mit Michael Douglas. Trtzdem war beide folgen super in szene gesetzt.
Ollis entwicklung war imo wichtig. es hat ihm mehr tiefe verliehen.
Das Chloe am ende hinter allem steckt war einerseits überraschend aber andererseits past es zu ihrer entwicklung seit anfang S8
von redlock
Folge 9.06:

Drei Geschichten:

-----die um Mia (hübsches Mädel :mrgreen: ) – aber was die Geschichte eigentlich sollte hab ich nicht kapiert (Olli auf dem Weg der Besserung?); der Boxkampf: „Hallo RTL2 Schere!“ :lol:

-----die Morning Show/die Dates:
--die audition zu Beginn :lol:
--die online Profile :lol:
--Clarks Date mit Cat :lol: (auch ein sehr hübsches Mädel :mrgreen: )
--Ollies TV Date mit Lois, und dessen Auswirkung auf Clark
--ganz wichtig: Lois gibt zu, sie will Clark; am Ende: DER KUSS 8) 8)

-----der Zweikampf zw. Tess & Zod: unübersehbar, der/ein rote(r) Faden der Staffel

Wieder eine gute Folge: 7,5/10 (inklusive halber Extrapunkt für's eye candy :mrgreen: )

Wollte 9.07 eigentlich auch gucken, aber dann kam was dazwischen... :(
von Chaoslord
-----die um Mia (hübsches Mädel :mrgreen: ) – aber was die Geschichte eigentlich sollte hab ich nicht kapiert (Olli auf dem Weg der Besserung?); der Boxkampf: „Hallo RTL2 Schere!“
Laut Comics ist Mia aka Speedy Green Arrows Sidekick quasi sein Robin :wink:
Die Geschichte zeigt das Olli wieder zu sich selbst gefunden hat

-----die Morning Show/die Dates:
--die audition zu Beginn :lol:
--die online Profile :lol:
--Clarks Date mit Cat :lol: (auch ein sehr hübsches Mädel :mrgreen: )
--Ollies TV Date mit Lois, und dessen Auswirkung auf Clark
--ganz wichtig: Lois gibt zu, sie will Clark; am Ende: DER KUSS 8) 8)
Hach ja ich Liebe Clois. Die beiden haben in dieser Staffel so viele witzige szenen zusammen. In dieser Folge gab es viele davon. Lois Kommentare bei Clarks Blind date waren nur Genial :lol:
-----der Zweikampf zw. Tess & Zod: unübersehbar, der/ein rote(r) Faden der Staffel
Jo
Die Dialoge der beiden sind so Genial! Freu dich schon auf die nächste Folge :wink:
Keiner Traut dem anderen und was auch ganz wichtig war bezüglich der Story mit Zod, ist der Solar Tower. Soltest du dir merken.

Einen der geilsten Effekte fand ich ja als Clark die Kugel vor Ollis Augae abfegangen hat 8)

Insgesamt liebe ich die Folge und is eine meiner Lieblingsfolgen
von redlock
Hier ein paar weitere lose Gedanken/Impressionen/Kurzkommentare/Beurteilungen:

Folge 9.07:

---keine Lois in der Folge :(
---JorEl in Kandor im Krieg zusehen
---die Vernichtung Kandors :shock: ---“Clark, you have feelings for Lois since like the 1930s“ :lol: :lol:
---Hä, JorEl lebt? :shock: (Gut, die Erklärung folgte ja :lol: )
---der Prozeß gegen JorEl, Zods Aussage, das Urteil, die Kugel, Zods Bitte: stark 8)
---Tess schnappt sich JorEl, ihre anschließende Unterredung mit ihm: cool 8)
---Tess, Zod und der Wein: sehr starke Szene 8)
---Zod schnappt sich JorEl...und begreift was Sache ist :o
---JorEl stirbt nochmal :shock: :shock:

Die bisher beste Folge der Staffel: 8,5/10

---was mir schon seit Beginn der Staffel auffällt: Chloe (Allison Mack) sieht verdammt sexy aus :mrgreen: Ich glaub, das liegt hauptsächlich an dieser "Wuschelfrisur" :lol:

Folge 9.08:

---kein Zod, keine Tess
---Was? Lois zs. mit Clark im Bett? :shock: Netter Tagtraum :mrgreen:
---Lois beim Seelenklempner :lol: („soft core central“ :lol: :lol: )
---Clark: „I'm not a brand“ :lol:
---der Puma (und später als Marienkäfer): cool (ich glaub, das war das Mädel aus WAREHOUSE 13); der fotw Anteil zwar da, aber nur untergeordnet: gut so
---Lois zum Computer nachdem der Strom wieder da ist: „I'll never take you for granted again“ :lol:
---das Telefonmißgeschick: Oops...
---DA vs Blur und Lois rettet Clarks Hintern; dann will der DA Lois Umbringen – dumm gelaufen; die beiden fotw retten die Situation 8)
---Lois kommt hinter die Wahrheit und Clark redet es ihr wieder aus: Arghhhhhhh :x (okay, war wohl noch zu früh für die Serie)
---Chloe als Big Brother...hm, wenn das mal gut geht
---der Kuss am Ende und Lois's Erinnerung: Oh... :o

Gute Folge, mit einer ganzen Reihe von tollen Sprüchen: 8/10

Zwischenfazit:
So, hab nun das erste Drittel der Staffel geschafft. Muss sagen, bis jetzt eine wirklich klasse Staffel. Keine Folge schwach oder ein Reinfall. Und das in S9. Ich bin beeindruckt.
von Chaoslord
---der Prozeß gegen JorEl, Zods Aussage, das Urteil, die Kugel, Zods Bitte: stark 8)
Jo die Szene fand ich auch super gemacht. hatte echt das flair vom Kinofilm
---JorEl stirbt nochmal :shock: :shock:
Jo war echt traurig die Szene :(
Kaum da ist er schon wieder weg

Was an der Folge auch besonders war das Clark das erste mal offen Tess seine kräfte gezeigt hat und sich als Alien "geoutet" hat

---Lois beim Seelenklempner :lol: („soft core central“ :lol: :lol: )
am geilsten war als sie dann reingestürmt is und da schon ne patientin war und dann ihr "Its all your parents fault" :lol:
---Lois kommt hinter die Wahrheit und Clark redet es ihr wieder aus: Arghhhhhhh :x (okay, war wohl noch zu früh für die Serie)
ich habe damals auch da gesessen und mir gedacht "ARG VERDAMMT! warum musten die das wieder rückgängig machen" Aber es wäre wohl echt zu früh gewesen
---Chloe als Big Brother...hm, wenn das mal gut geht
jo Chloe nimmt eine sehr interessante Entwicklung in season 9

Zwischenfazit:
So, hab nun das erste Drittel der Staffel geschafft. Muss sagen, bis jetzt eine wirklich klasse Staffel. Keine Folge schwach oder ein Reinfall. Und das in S9. Ich bin beeindruckt.
Jo die Staffel is auch wirklich klasse. Aber ich denke deine Meinung wird noch höher wenn du 9.09 gesehen hast. das ist imo eine der besten Folgen der gesamten Serie
von redlock

Folge 9.09 – das Herbstfinale

Zwei Geschichten:
---Einmal was Lois in der Zukunft erlebt hat: die rote Sonne, der Kampf gegen Zod, die zahlreichen Opfer die unsere Helden bringen mußten um zu siegen

---der Teil in der Gegenwart: Tess entführt Lois, der „Eintritt“ in Lois's Erinnerungen; am Ende dann Clark's Entscheidung diesmal anders vorzugehen

Zwar gab es in beiden Welten/Zeitlinie WTF Momente und Situation, und es war leidlich unterhaltsam. Dazu ziemlich wichtige Entwicklungen.

ABER, alles in allem, gefiel sie nicht so gut. :shock:
Es hat mich einfach nicht richtig gefesselt. Es reicht für 6,5/10.

Im Laufe der nächsten Woche geht es mit der Smallville Aufholjagd weiter. :D
von Chaoslord
kann ich gar net verstehen
ich fand die Zukunfts szenen so klasse gemacht. Die ganze Atmposphäre unter der roten Sonne hatte was post apokalyptisches. Hinzu wurde endlich Lois Traum aufgelöst und was an anfang in der ersten folge damit gemeint war Clark würde die welt zerstören. Ausserdem gab es so tolle Clois momente vorallem am ende der folge und da gab es auch ne wichtige weiterentwicklung. Humor gabs auch gut "Honey i´m Home" :lol:
Und in der "Jetzt Zeit" wurde ma wieder gezeigt wie Eiskalt Tess ist als sie Steward niederschießt.
von redlock
Die Zukunftszeitlinie war klasse gemacht & produziert. Keine Frage.

Mein Problem damit:
Es war von Anfang an klar, dass ALLES was sich dort abspielte durch Clark (oder sonst jemanden) so verändert wird, dass diese Zeitlinie ins Nichts bzw. Leere läuft. Es war egal was passiert, es wird durch Lois's Rückreise NICHT passieren. (Hoffentlich kommt rüber was ich meine).

Und solche Handlungsstränge finde ich nur noch nervig. (Gab's in sci-fi Serien ein paar mal zu oft). Sicher, für die Motivation unsere Helden in der Gegenwart war es wichtig. Aber mich hat's kalt gelassen.

Wie gesagt, ich freue mich auf die nächsten Folgen, die ich hoffentlich nächste Woche sehen werden kann.
von Sergej
redlock hat geschrieben:Die Zukunftszeitlinie war klasse gemacht & produziert. Keine Frage.

Mein Problem damit:
Es war von Anfang an klar, dass ALLES was sich dort abspielte durch Clark (oder sonst jemanden) so verändert wird, dass diese Zeitlinie ins Nichts bzw. Leere läuft. Es war egal was passiert, es wird durch Lois's Rückreise NICHT passieren.
Noch ist nichts verhindert wurden.
von Chaoslord
ich weis was du meinst. Aber es hat sich auch was für die gegenwart verändert durch die Zukunftsvision. Clark und Lois sind zusammen, Clark will jetzt anders auf Zod zu gehen und Tess hat ihren Hacker niedergeschossen.
Hinzu hat die Folge uns einen einblick darin gegeben was passieren könnte und vorallem wie sich einige Charachtere entwickeln könnten
von redlock

Folge 9.10:

---Lois: „You are the man I want to get it right with!“ :mrgreen:
---der Pfeil(angriff) auf Lois :shock:
---Mia als „Ninja“ 8)
---oh, oh, Olli hat wieder ein Problem...
---Zod kapiert, dass Clark ihm nicht traut
---Zod besucht Lois im Krhs -- coole Szene 8)
---der Pfeil(angriff) auf Chloe :o
---Chloe „beichtet“ Clark was sie wg. Olli unternommen hatte: endlich
---Olli war in einer geheimen Bruderschaft? :o
---Olli vs. seinem Mentor/Lehrer
---Olli trainiert bzw. lehrt Mia weiter an: gut für ihn UND sie
---“Clark, there are no secrets in your life wothy of the front page“ :lol: :lol:
---Zod und Clarks Streit (wg. Lois): die Konfrontation läuft an

Oliver-zentrische fotw Folge, mit einer recht großen Dosis „Zod vs Clark“

----->7/10

Ep. 9.11 A+B (oder 9.11+9.12):

---die große Folge um die JSA
---recht großes Budget, viele special effects, viel action, coole Gaststars
---okay, auch mehr Pathos als sonst schon :roll:
---klasse Schlußszene mit Tess und Jackie Brown :mrgreen:
(---Olli hatte email Sex mit Black Canary? :lol: :lol: )

Alles in allem, mir hat die Folge gut gefallen: 7,5/10
von Chaoslord
---Zod kapiert, dass Clark ihm nicht traut
Vieleicht ist dir aufgefallen das Zod das "Book of Rao" sucht. solteste dir merken :wink:
ist mir auch net beim ersten mal aufgefallen sondern erst beim späteren noch ma schaun.
---okay, auch mehr Pathos als sonst schon :roll:
ja aber das gehört zu den alten comics dazu. wenn man da an Captain America und co denkt.
---klasse Schlußszene mit Tess und Jackie Brown :mrgreen:
wird noch wichtig :wink:
wo das is mir net aufgefallen? :lol:

*edit*
Ach ja was du gar net erwähnt hast
Bei Absolute Justice sind auch imo wichtige dinge passiert. Der MM hat seine kräfte wieder und Clark weiß jetzt das Lois seine Zukünftige ist :mrgreen: 8)
von redlock
Chaoslord hat geschrieben:
wo das is mir net aufgefallen? :lol:
Am Anfang der Doppelfolge. Als Olli erfährt, das Chloe seine emails liest, sagt er, dass das mit Black Canary "rein platonisch" ist (aber man weiss, was er meint). :mrgreen:

Chaoslord hat geschrieben: *edit*
Ach ja was du gar net erwähnt hast
Bei Absolute Justice sind auch imo wichtige dinge passiert. Der MM hat seine kräfte wieder und Clark weiß jetzt das Lois seine Zukünftige ist :mrgreen: 8)
Mußte mich beim posten was sputen.
Ja, das waren wichtige Sachen.

Gut, dass du sie nochmal erwähnt hast. :D
von redlock

Folge 9.12 (oder 9.13, je nach zählweise):

---weder Zod noch Tess anwesend
---Regie: Allison Mack – dürfte wohl ihre Premiere gewesen sein

---die Comicbook Convention :lol:
---Lois im „Robotor“ Kostüm („embedded journalist“): :lol:
---das Comicbuch und der neue Held :o
---Clark muss Lois stöbert durch Lois's Kleiderschrank :lol:
---der Clark Double (war doch bestimmt Wellings Lichtdouble): :lol: :lol:
---Zatanna (halber Extrapunkt): :mrgreen: und 8)
---Lois im sexy outfit zu den geeks: „stop gawking and prosper“ :lol: :lol:
---Zatanna: du böses Mädchen :mrgreen: :lol: (und Clark wird auch schwach)
---die xbox, Chloe und der neue Superheld
---die Wahrheit kommt raus, und es war klar, dass der 12jährige es nicht so gut aufnimmt
---Zatanna und Clark retten die Situation
---Clark „beichtet“ seine „Sünde“ :lol:
---Chloe und Olli? :shock: (Bin gespannt,was da noch kommt)

---ja, es war die x-te fotw Folge, allerdings eine von der amüsanten (Szenen und Sprüche) und unterhaltsamen: 8/10
von Chaoslord
ich fand die folge die schwächste der staffel (und zwar mit abstand)
---Regie: Allison Mack – dürfte wohl ihre Premiere gewesen sein
ne war ihre 2. Folge
sie hatte in der 8. Staffel Regie geführt, in der Folge wo Lana ihren Superanzug bekommt. Auf der Blu ray is sogar ne Doku über ihre erste Regie arbeit :mrgreen:
---ja, es war die x-te fotw Folge
viele kommen nicht mehr :wink:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22