von Aboshan
Das wurde heute bekanntgegeben. Die offizielle Vorstellung erfolgt heute Abend auf NDR2. Releasedatum wohl noch im Juni.

Was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach eine mäßige Wahl... nicht der schlechteste Song des Albums, aber es gibt bessere. Es war leider zu erwarten dass die 2. Single ein Raab-Song wird. Da ziehen die Songs "Not Following", "I Just Want Your Kiss" oder "We Can't Go On" (die allesamt besser sind) leider den Kürzeren.

"Touch a New Day" wird meiner Ansicht nach im Schatten von Satellite völlig untergehen. Aber Top 10 wirds trotzdem, was ja auch schon nicht schlecht ist.
Das kann ich nur unterschreiben. „Touch a New Day“ ist meines Erachtens einer der schwächsten Titel des Albums. Gut, „My Cassette Player“ wäre natürlich verwirrend gewesen, „Not Following“ für mich allerdings optimal. „I Like To Bang My Head“ wurde eventuell für nicht massentauglich befunden, der Rest ist meiner Meinung nach aber auch nicht singletauglich. Vielleicht entschied man sich letztlich gegen „Not Following“, weil man einen eigenen Song und kein Cover und derartigen Vorwürfen vorbeugen wollte.

Wobei ich noch kein endgültiges Urteil abgeben möchte. Schon oft habe ich, als eine neue Single angekündigt wurde, gesagt, dass ich den entsprechenden Titel niemals veröffentlicht hätte und wurde anschließend positiv überrascht - sei es durch ein paar kleine Veränderungen oder durch ein schickes Video. Sobald das Video draußen ist, sage ich mehr.
von Molino
Bei mir sind's genau die gleichen drei Songs ("Not Following", "I Just Want Your Kiss, "We Can't Go On"), die ich besser gefunden hätte.
"Touch A New Day" ist solide, war aber nicht mehr als Mittelmaß auf dem Album. Und so wirklich setzt sich das Lied auch nicht im Ohr fest.
von LilyValley
Ich finde es ziemlich lahm...ok, sind ja fast alle Titel auf dem Album. "I Like To Bang My Head" und "Not Following" wären meine Favs gewesen.
von Aboshan
Erscheinungstermin von der Single ist jetzt bekannt: 30. Juli

Also erst sehr sehr spät! :o
Satellite läuft wohl noch zu gut (ist ja gerade wieder auf Platz 1 gestiegen) und außerdem interessieren sich solange die WM läuft nur wenige Leute für irgendwelche Musik-Releases.
von Bonzo80
manialf hat geschrieben:Nach Not following ist Touch a New Day mein zweiter Favorit gewesen. An diesem lied wird sich wohl ein wenig entscheiden, was aus Lena wird...
Glaube ich eher nicht. Allein schon Raabs Titelverteidigungspläne haben, ganz gleich ob die Idee schwachsinnig ist oder nicht, die mediale Zukunft gesichert. Das Album hat sich schon mehr als 300.000 Mal verkauft - da wird diese, auch noch eher ruhige, 2. Single keine größeren Auswirkungen haben (zumal bei dem Lied, auch wenn es nett ist, keiner ein zweites Satellite erwartet). Entscheidend ist mit ziemlicher Sicherheit ein zweites Album im nächstem Jahr.
Ne typische Raab-Nummer, ziemlich belangloser Album-Track. Er war wohl noch von ner Produktion für Mutzke übrig, jedenfalls kingt es so. Aber im Grunde klingen die Raab-Produktionen ja eh alle so.
von Sebb.
Mir gefällt der Song auch nicht. Satellite war wenigstens noch ein Ohrwurm (wenn er auch für mich nicht so das wahre war) aber das ist für mich kein HIT.
von Commi
Ich mag das Lied sehr. Schönes Video. Lena macht nochmal die 1. :)
von Sebb.
Raabinator hat geschrieben:Das Video gefällt mir ganz gut, der Song spricht mich nach mehrfachen hören jetzt auch mehr an. Könnte ein guter Sommerhit werden.
dito. Da sind wir ja mal einer Meinung :wink:
Das Lies ist mal wieder sehr sehr sehr sehr gut, da können die neider sagen was sie wollen Lena ist einfach die beste und das Video is auch sehr bezaubernt.
beide daumen hoch.
Ich werde dieses Lied wohl oft hören wenn ich mit einer guten zigarre und feinem schottischen whiskey auf dem Balkon sintze und über die quantenmechanik siniere.
von phreeak
Find das Lied absolute Spitze... Nen schöner ruhiger Song der zum Sommer passt um in der Sonne / am Strand / Garten zu Chillen... genau mein Fall.