Da kann mich zig andere Namen einsetzen. Ich finde den Artikel zu überkritisch, wobei natürlich viel Wahres dran ist, was ich selbst schon kritisierte, wie etwa bei WWM, wo Studenten meist schlecht wegkommen, da man merkt, dass Jauch sie nicht mag, es sei denn, es sind junge, hübsche Studentinnen, aber sowas nimmt man ihn nicht übel und man kann auch nicht sagen, dass er ansonsten seinen Job schlecht machen würde.
Natürlich gab es auch in der sternTV-Ära genug Dinge, die man ansprechen und kritisieren könnte. Seien es jetzt irgendwelche gekauften Videos/Reportagen, die vorher nicht auf ihre Richtigkeit überprüft wurden, oder etwa das Ausladen von Gästen, die Jauch nicht mag bzw. ihm unangenehm sind/sein, eine gute Story kaputt machen könnten oder ihm gewisse Dinge zu unsicher waren.
Und trotzdem würde ich ihm nicht alles ankreiden wollen, weil - achtung, jetzt wird es ganz theatralisch, herzzerreißend - es einfach menschlich ist und ich nicht immer glaube, dass dort Kalkül hintersteckt. Es mag jetzt sehr naiv klingen, ist aber meine feste Überzeugung, jaja.
Jetzt kann man natürlich wieder darüber diskutieren, ob jemand wie Jauch, der ja wahnsinnig viel auf dem Kerbholz hat(...), zu nett, zu spießig und vor allem zu voreingenommen von gewissen Personen ist, in der Lage ist, einen guten Polittalk zu führen, also wie gesagt, alles, über das wir schon schrieben.
Jauch ist ja schon eine Ecke in diesem Geschäft und hat viel gemacht und ausprobiert. Andere Polittalker sind vergleichsweise weniger Erfahren bzw. haben nicht so viele Sendungen, sind für die Öffentlichkeit uninteressanter usw. usf. Bei ihm sammelt sich da eben mehr an. Man kann auch jeden Karren in den Dreck ziehen. Ziemlich subjektiver Artikel, aber gut, gibt ja auch zu genüge die, die in die andere Richtung zielen.
Wie gesagt, wäre gut, wenn er den Sender ganz wechseln würde und seine Werbetätigkeiten aufgibt. Ach, ich bin übrigens kein Jauch Fan (nicht, dass man jetzt den Eindruck bekommen könnte), sondern störe mich an dieser Debatte. Also, hü oder hott, fifty-fifty find ich blöd.