US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:Die 11 natürlich! :wink:
uuund? bedeutet die was besonderes? :oops: :lol:
Brett vor'm Kopf, was?
Na, du kommst schon noch selbst drauf.
von Stefan
ach ich dachte das wär n Fußballzitat .. oder so..

peinlich :oops: :lol:
von vicaddict
Ich wunderte mich eher darüber, dass Craig am Kühlschrank nen van Gogh Flyer kleben hatte. Dachte da käme noch was :D

Die Folge an sich war aber gut. Es war mal erfrischend anders und trotzdem gut. Etwas wenig Amy, aber das kann man durchaus mal verkraften. Überhaupt hat diese Folge eines der kultigsten Zitate ever hervorgebracht: "Bowties... are... cool" :D :D :D Das traf mein Komikzentrum wirklich heftig. Ich frage mich nur ständig, wer sich eigentlich diese wirren Maschinen ausdenkt, die da ständig gebaut werden. Ich meine, das waren Krücken und Schrubber auf nem Lampenschirm, der sich drehte. Wer denkt sich sowas aus? Da geben US Serien zehntausende von Dollar für Special Effects aus und hier wuselt man mit 100€ durch den Baumarkt und zimmert irgendwas zusammen und das passt auch noch :D

Tolle Folge. Der Spoiler für die kommende Woche war aber mehr als schlimm. Kann man da nicht einfach nur andeuten? So hat man ja schon die halbe Folge im Schnelldurchlauf gesehen. :(
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Tolle Folge. Der Spoiler für die kommende Woche war aber mehr als schlimm. Kann man da nicht einfach nur andeuten? So hat man ja schon die halbe Folge im Schnelldurchlauf gesehen. :(
Meinst du die Vorschau am Ende? Selber schuld, wenn du die guckst. Damit hab ich schon lange aufgehört.
von phreeak
so doll fand ich es nicht. Jedenfalls wurde nix gezeigt, was "uns zum heulen bringen könnte" ....
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Tolle Folge. Der Spoiler für die kommende Woche war aber mehr als schlimm. Kann man da nicht einfach nur andeuten? So hat man ja schon die halbe Folge im Schnelldurchlauf gesehen. :(
Meinst du die Vorschau am Ende? Selber schuld, wenn du die guckst. Damit hab ich schon lange aufgehört.

Ja ich war halt nicht schnell genug :(
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:so doll fand ich es nicht. Jedenfalls wurde nix gezeigt, was "uns zum heulen bringen könnte" ....
Dafür hast du aber auch eine Woche zu früh eingeschaltet.
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:so doll fand ich es nicht. Jedenfalls wurde nix gezeigt, was "uns zum heulen bringen könnte" ....
Dafür hast du aber auch eine Woche zu früh eingeschaltet.
Wegen der Vorschau auf Nächstewoche, meinte ich das...
von Kellerkind
phreeak hat geschrieben:was "uns zum heulen bringen könnte" ....
Diese Sprüche sind ohnehin überschätzt.
Wisst ihr noch, die Lost-Episode in der Shannon starb, sollte die sein, über die wir das ganze Jahr hätten reden sollen.
von Stefan
Kellerkind hat geschrieben:
Wisst ihr noch, die Lost-Episode in der Shannon starb, sollte die sein, über die wir das ganze Jahr hätten reden sollen.
Wisst ihr noch, Lost.. hätte ganz gereicht :lol: :lol:
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Wegen der Vorschau auf Nächstewoche, meinte ich das...
Achso. Naja, es ist halt auch nur ne Vorschau.
Kellerkind hat geschrieben:
Lost bringt mich noch heute zum Heulen. :cry:
von Jackie
Ich kann mich an den neuen Dr. einfach nicht gewöhnen und es unterhält mich auch nicht mehr so wie früher. Da ich dachte, Tennant mochte ich am Anfang auch nicht, bald liebte ich ihn als The Dr. "musst halt ein wenig abwarten" - aber scheinbar wird es nix.

Die erste Folge fand ich ganz gut und nun mochte ich die mit Van Gogh, da es mich tatsächlich an das "Gefühl" von Dr. Who erinnerte. Schauen tue ich zwar weiterhin relativ zeitnah aber halt nicht mehr sofort.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben: Lost bringt mich noch heute zum Heulen. :cry:
Jup, Was für eine Zeitverschwendung!!! :lol:
von Sergej
AWESOME!!!!!
Alle Feinde Arbeiten tatsächlich zusammen?
OK, ohne Universum auch kein Dalek, Cyberman, Sontaron... Imperium
Mal sehen wie er da wieder rauskommt!!
von Stefan
wow.. das nenn ich einmal einen Cliffhanger .. was genau ist da nun bitte eigentlich passiert?

Mir tut River etwas leid - sie ereilte da grad das Diana Troi Problem .. kaum lässt man ne Frau an das Steuer, schrottet sie gleich das ganze Schiff :| :lol:

Ansonsten.. weiß ich noch nicht, was ich mit dem ganzen anfangen soll, die Allianz kam sehr überraschend, die Explosion der Tardis und der Schuss bei Amy wurde mir ja hier leider schon gespoilert

für die restliche Bewertung heißt es erstmal, Teil 2 abwarten :oops: :mrgreen:
von Mr.Silver
WOW!!!!!!!

Ein Serienfinale wie es sein muß,darauf haben die letzten 11 Episoden
hingearbeitet,so muß das sein bzw. so wird das gemacht.
Mir tut River etwas leid - sie ereilte da grad das Diana Troi Problem .. kaum lässt man ne Frau an das Steuer, schrottet sie gleich das ganze Schiff :| :lol:
Es mal heißt sie Deanna Troi und nicht Diana,und außerdem hat sie als
sie die Enterprise NCC 1701-D schrottet dies auch überlebt,wogegen
River mit der TARDIS zusammen explodiert bzw. vielleicht ja doch nicht.
Wir wissen ja "time can be rewritten".
versteckter Inhalt:
Rory ist zurück,aber ist es der Rory wie wir ihn kennen,
wohl nein,denn er tötet Amy.
Uhne die finale Episode zu kennen würde ich jetzt mal begaupten das
Staffel 5 das beste ist was Doctor Who zu bieten hat.

10/10 Punkten
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben: Es mal heißt sie Deanna Troi und nicht Diana
achso, ja danke :lol:
Mr.Silver hat geschrieben: und außerdem hat sie als
sie die Enterprise NCC 1701-D schrottet dies auch überlebt, wogegen
River mit der TARDIS zusammen explodiert bzw. vielleicht ja doch nicht.
Wir wissen ja "time can be rewritten".
na und, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sagte doch nur, dass sie genau wie DEANNA das "Schiff" steuerte, als es crashte.
von Sergej
Mr.Silver hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Rory ist zurück,aber ist es der Rory wie wir ihn kennen,
wohl nein,denn er tötet Amy.
Doch mehr oder weniger, River hat doch bei Amy rumspioniert, spätestens dann war klar das Römer, Rory, Pandora von Amy erschaffen wurden. Bzw. durch Amy`s Gedanken, die sich irgendjemand zu nutze machte, "Omega?" (würde dann auch die Stimme in der Tardis erklären).
von vicaddict
Ich wünschte es wäre ne Woche später. Die Spannung hält man ja kaum aus. Allerdings ist mir einiges noch nicht so ganz klar. Die Allianz hat also Amy benutzt, um diese Falle zu stellen. Alle haben Angst vor den cracks of time, die durch die explodierende TARDIS verursacht werden, richtig? Wenn ja, wieso explodiert die TARDIS? Ich tippe ja mal, dass am Ende der Master oder ein anderer Timelord seine Finger im Spiel hat.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ich wünschte es wäre ne Woche später. Die Spannung hält man ja kaum aus. Allerdings ist mir einiges noch nicht so ganz klar. Die Allianz hat also Amy benutzt, um diese Falle zu stellen. Alle haben Angst vor den cracks of time, die durch die explodierende TARDIS verursacht werden, richtig? Wenn ja, wieso explodiert die TARDIS? Ich tippe ja mal, dass am Ende der Master oder ein anderer Timelord seine Finger im Spiel hat.
Wie gesagt, man hat in der Tardis zweimal eine Stimme gehört, die gesagt hat das die Stille kommt. Ich denke mal er ist dafür verantwortlich das die Tardis explodiert. Ich hoffe es ist nicht schon wieder der Master, RTD hat den doch genug abgefrühstigt, so das er jetzt wie ein Opfer rüberkommt, was recht wenig mit dem eigentlichen Master von den Classics zu tun hat. Also wenn schon Master, dann müsste man erstmal erklären, wie er wieder normal wurde. Das Logischte wäre wohl, das die Timelords ihn geklont haben, da sie den richtigen nicht aus dem Time Vortex befreien konnten.

Dann wäre noch Davros, aber das wäre zu einfach, bleibt also eigentlich nur Omega (also der erste Timelord, gefangen in einer anderen Dimension und eigentlich vom 5. getötet, sah zumindest so aus) oder ganz was anders. Ein Motiv hätte er ja auch, er will sich an den Timelords rächen, da die aber nicht reichbar sind außer dem Doctor, nimmt er halt gleich das gesamte Universum mit. Vielleicht zerstört die Explosion nicht das Universum, sondern sorgt für einen zweiten Urknall und Omega als neuen Erschaffer. Den das einfache zerstören des Universums gabs ja zu RTD Zeiten schon oft genug. Nichtmal zu Davros hat es wirklich gepasst, er will doch eigentlich "nur" das seine Daleks über alles und jeden herschen, eben die Masterrasse.
http://tardis.wikia.com/wiki/Omega
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ich muss mir echt mal die alten Folgen alle ansehen :(
Musst sie ja nicht der Reihenfolge ansehen, auch wenn es am Anfang mancher Geschichte mal eine Unterhaltung zur letzten gibt, die man nicht versteht, aber eben meist eher kleinere Sachen. Dann gibt es noch drei Serial Staffeln, also S8 (Master), S16 (Key of Time) und S23 (Trial of a Time Lord). Einpaar zusammenhängende in der Staffel gibts auch, z.b. das mit dem E-Space. Das einfachste ist es vielleicht einfach mit einem Doctor anzufangen, z.b. Tom Baker, also ab S12. Omega hat ja eh nur zwei Geschichten, S10E01 (The Three Doctors, 10 jähriges Special) mit den ersten drei Doctoren und S20E01 (Arc of Infinity) mit dem fünften. Das Special "the five Doctors" ist eigentlich auch ganz nett, auch wenn der vierte nur eine Nebenrolle hat und der erste durch einen anderen Schauspieler ersetzt wurde, aber Hartnell war ja schon ersten Multi Doctor Special nicht mehr verfügbar.
von vicaddict
Ich wollte schon die ganze Serie von Beginn an sehen. Um Zusammenhänge geht es mir da weniger, vielmehr um die Serie an sich. Nur findet man nicht wirklich alles.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ich wollte schon die ganze Serie von Beginn an sehen. Um Zusammenhänge geht es mir da weniger, vielmehr um die Serie an sich. Nur findet man nicht wirklich alles.
Doch findet man, aber einige Folgen des ersten und am meisten des zweiten Doctors sind verschollen. Diese wurden mit den Tonaufnahmen und Bildern rekonstruiert. Vom dritten sind einpaar nur SW, von S1-6 wurde in SW gedreht. Schon die erste vierteilige Geschichte ist totaler Mist, die zweite ist dafür super, auch wenn lang gezogen mit 10 Folgen, aber da gibt es ja einige.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 91