RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
"Unbewaffnet und Gefährlich"

Eine sehr, sehr gute Folge, mit die Beste mit Langston!

9,5/10

Ist mir noch immer unverständlich, warum die Macher der Serie Liz Vassey gecancelt haben, die eigentlich sehr unterschiedlich mal mehr, mal weniger kurz oder lang zu sehen war....die sogenannte "Frauenquote" ist hiermit beim Origina-CSI ganz stark gesunken... :o :wink:
Und, nur weil jetzt Liz gecancelt wurde, soll eine neue Richtung eingeschlagen werden...?? Alles sehr komisch....
Und, Lauren Lee Smith ist doch auch weg...? Mein Gott, wieviele Frauen sind eigentlich schon gegangen worden..?? Jetzt ist also nur noch Marg Helgenberger als einzige FRau...?? Wird echt Zeit, daß da mal wieder was "frisches", weibliches nachkommt!!
Jorja Fox, Liz Vassey und zuletzt Lauren Lee Smith, wow, was für ein seltener und traurigerr Rekord, 3 (!!) Frauen innerhalb der letzten ca. 1,5 Jahre weg....toll und ein Bienchen an die Produzenten.... :roll: :o

Das erinnert mich ganz stark an meine deutsche Lieblingsserie "SoKo 5113", da ermitteln auch fast immer nur Männer!!
von (chris)
"Kreative Veränderungen" heißt wahrscheinlich nur übersetzt, dass an irgendwem und irgendwo halt Geld gespart werden muss.
Ich kann mir kaum vorstellen was CSI für großartige kreative Veränderungen durchmachen soll. Vor allem wenn man einzig und allein Liz Vassey gehen lässt, wenn dann müssten da schon ein paar mehr Figuren verschwinden, damit man darauß eine gute Story basteln kann und man wirklich von einer Veränderung sprechen kann...
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:@Sentinel2003:
Zu den Abgängen:
versteckter Inhalt:
Jorja Fox kommt wieder.

Ausgerechnet die kommt wieder, die ich nie richtig leiden konnte...dann hätte ich lkieber Lauren behalten...
von Pogopuschel
Sentinel2003 hat geschrieben:Jorja Fox, Liz Vassey und zuletzt Lauren Lee Smith, wow, was für ein seltener und traurigerr Rekord, 3 (!!) Frauen innerhalb der letzten ca. 1,5 Jahre weg....toll und ein Bienchen an die Produzenten.... :roll: :o
Da war noch die eine Polizistin, die auch auf einmal nie mehr gesehen wurde.

Finds auch nicht so dolle, dass Liz gehen muss. Sie war noch die sympathischste der Laborleute.
Hätten lieber mal ein paar andere davon wegmachen können. Das hat ja in letzter Zeit echt überhand genommen.
Zuerst war nur Greg da und mal kurz der Computertyp, dann halt Hodges und jetzt ne ganze große Gruppe.
versteckter Inhalt:
Wieso kommt Jorja Fox denn wieder? Als ob das jetzt noch was bringen würde, zumal ihr Charakter ja teilweise interessant wurde wegen der Spannung zwischen ihr und Grissom. Denke nicht, dass sie da was retten kann. Ich fands schon komisch, als sie bei Warricks Tod wieder da war. War irgendwie nicht mehr das selbe.
Ist die Staffel jetzt eigentlich zu Ende? Bin in den letzten Wochen gar nicht mehr dazu gekommen es zu gucken und vermisse aber auch nichts ;)
von Sentinel2003
Pogopuschel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jorja Fox, Liz Vassey und zuletzt Lauren Lee Smith, wow, was für ein seltener und traurigerr Rekord, 3 (!!) Frauen innerhalb der letzten ca. 1,5 Jahre weg....toll und ein Bienchen an die Produzenten.... :roll: :o
Da war noch die eine Polizistin, die auch auf einmal nie mehr gesehen wurde.

Finds auch nicht so dolle, dass Liz gehen muss. Sie war noch die sympathischste der Laborleute.
Hätten lieber mal ein paar andere davon wegmachen können. Das hat ja in letzter Zeit echt überhand genommen.
Zuerst war nur Greg da und mal kurz der Computertyp, dann halt Hodges und jetzt ne ganze große Gruppe.
versteckter Inhalt:
Wieso kommt Jorja Fox denn wieder? Als ob das jetzt noch was bringen würde, zumal ihr Charakter ja teilweise interessant wurde wegen der Spannung zwischen ihr und Grissom. Denke nicht, dass sie da was retten kann. Ich fands schon komisch, als sie bei Warricks Tod wieder da war. War irgendwie nicht mehr das selbe.
Ist die Staffel jetzt eigentlich zu Ende? Bin in den letzten Wochen gar nicht mehr dazu gekommen es zu gucken und vermisse aber auch nichts ;)

versteckter Inhalt:
Das ist für mich eigentlich auch nicht nachzuvollziehen, warum Jorja Fox wiederkommt...Hat Sie nicht selbst als einer der Gründe für Ihren Ausstieg die viel zu vielen düsteren Folgen genannt?? Und außerdem hätte man doch mit IHREM, William Petersen und Gary Dourdans Ausscheiden 3 Kapitel vollend abschließen können! Nee, da wird mir Jorja Fox nochmals die Suppe aufgewärmt....man hätte doch anstelle von Jorja und der total farblosen Lauren Lee Smith eine ganz frische und neue Darstellerin nehmen können!!
von redlock
@Pogopusche & Sentinel2003:
versteckter Inhalt:
Warum kommt Jorja Fox wieder?
Ganz einfache Antwort: Die Quoten sind in den USA nach Petersens Ausstieg und Fishburns Einsteig recht stark abgesackt. Teilweise war es erschreckend.
Da Fishburn (bzw. Langston) bei der CSI Gemeinde offensichtlich nicht ankam/ankommt, mußte schnell was getan werden. Deren Lösung: Ein "altes" und in den USA recht populäres Ex-Cast Mitglied wieder bringen.
In unendlicher Weitsicht (Ironie aus) hat RTL Staffel 9 mit Folge 9.22 in die Sommer-/Fußball WM Pause geschickt. Staffel 9 hat noch zwei weitere Folge :!: Die werden wohl im Spätsommer zusehen sein.
von Ghostwriter
redlock hat geschrieben:Da Fishburn (bzw. Langston) bei der CSI Gemeinde offensichtlich nicht ankam/ankommt, mußte schnell was getan werden. Deren Lösung: Ein "altes" und in den USA recht populäres Ex-Cast Mitglied wieder bringen.
Das liegt aber auch nur daran, dass Fishburne nicht zum neuen Chef gemacht wurde, sondern komischer CSI Level 1 anfangen musste. Zudem ist ja, wie ich schon geschrieben hab, sein Character anscheinend nochmal verändert worden. Vom Langston der damals mit Grissom zusammengearbeitet hat, ist nicht mehr viel übrig.
von redlock
Ghostwriter hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Da Fishburn (bzw. Langston) bei der CSI Gemeinde offensichtlich nicht ankam/ankommt, mußte schnell was getan werden. Deren Lösung: Ein "altes" und in den USA recht populäres Ex-Cast Mitglied wieder bringen.
Das liegt aber auch nur daran, dass Fishburne nicht zum neuen Chef gemacht wurde, sondern komischer CSI Level 1 anfangen musste. Zudem ist ja, wie ich schon geschrieben hab, sein Character anscheinend nochmal verändert worden. Vom Langston der damals mit Grissom zusammengearbeitet hat, ist nicht mehr viel übrig.

Richtig.
Mit "Langston" haben die Macher einige Fehler begangen, die sie seit einiger Zeit versuchen zu beheben, was aber nicht gelingt, jedenfalls, was die Quote angeht.
von (chris)
versteckter Inhalt:
Ich denke auch mal, dass Jorja Fox seit ihrem Ausstieg bei CSI nicht wirklich viel anderes zu tun hatte. Oder irre ich mich? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie in (größeren) anderen Rollen zu sehen war. Da macht es schon Sinn zu CSI zurückzukommen. Geld ist halt immer noch Geld.
Hatten Louise Lombard (die Polizistin von damals, keine Ahnung wie die hieß) und Lauren Lee Smith zum Ende der 9. Staffel eigentlich einen richtigen Abgang? Oder sind die dann sang- und klanglos verschwunden?
von redlock
(chris) hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich denke auch mal, dass Jorja Fox seit ihrem Ausstieg bei CSI nicht wirklich viel anderes zu tun hatte. Oder irre ich mich? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie in (größeren) anderen Rollen zu sehen war. Da macht es schon Sinn zu CSI zurückzukommen. Geld ist halt immer noch Geld.
Hatten Louise Lombard (die Polizistin von damals, keine Ahnung wie die hieß) und Lauren Lee Smith zum Ende der 9. Staffel eigentlich einen richtigen Abgang? Oder sind die dann sang- und klanglos verschwunden?
Sang und klanglos, was mich vor allem bei LL ziemlich geärgert hat.
versteckter Inhalt:
Und Jorja Fox hat den Ruf -- berechtigt oder nicht -- eine nicht gerade pflegeleichte Darstellerin zu sein.
Ich stimme dir zu, was die (wahrscheinlichen) Gründe für ihre Rückkehr waren. CSI braucht sie, und sie die Kohle.
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und Jorja Fox hat den Ruf -- berechtigt oder nicht -- eine nicht gerade pflegeleichte Darstellerin zu sein.
Ich stimme dir zu, was die (wahrscheinlichen) Gründe für ihre Rückkehr waren. CSI braucht sie, und sie die Kohle.
versteckter Inhalt:
Naja, ist halt die Frage, ob es irgendetwas bringt, dass sie wieder kommt. Ich denke nein. Wie gesagt, das beste an ihrem Charakter war das Zusammenspiel mit den anderen. Es scheint ja sonst auch einige Leute zu geben, die nichts mit ihrem Charakter anfangen konnten. Ich fand sie eigentlich immer super zusammen mit Grissom und Warrick, aber sehe da echt keinen Sinn und auch keinen Anreiz dran, dass sie auf einmal wieder da ist..
von Sentinel2003
Pogopuschel hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Naja, ist halt die Frage, ob es irgendetwas bringt, dass sie wieder kommt. Ich denke nein. Wie gesagt, das beste an ihrem Charakter war das Zusammenspiel mit den anderen. Es scheint ja sonst auch einige Leute zu geben, die nichts mit ihrem Charakter anfangen konnten. Ich fand sie eigentlich immer super zusammen mit Grissom und Warrick, aber sehe da echt keinen Sinn und auch keinen Anreiz dran, dass sie auf einmal wieder da ist..

Viel. sollten Wir mal nen Spoiler-Thread aufmachen.... :wink: :roll:

versteckter Inhalt:
Also, so ganz umsonst werden die Produzenten Sie nicht wiedergeholt haben...trotzdem für mich und für viele hier auch total unklar, daß Frau Fox wiederkommt....warum nicht ganz einfach ein völlig frisches und neues Gesicht für Lauren Lee Smith und Jorja Fox, eine weibliche Darstellerin, die richtig reingepaßt hätte und frischen Wind gebracht hätte, warum nicht solch ein evtl. Risiko eingehen...??

Ich habe zwar noch immer mit einigen Folgen zu tun, die ich nachholen muß, aber trotzdem werde ich nie Fan der Figur "Langston" werden....L.Fishburne finde ich in anderen Filmen irgendwie besser!
von aintrice
versteckter Inhalt:
Was hat CSI gebracht als Jorja Fox wieder dabei war? Die Quoten wurden nicht besser und die Zuschauer waren nur noch mehr genervt. Für die Produzenten war es wichtig wieder etwas von GSR zu bringen und wenn es nur eine dumme Erklärung war.
Als ich damals hörte das William Petersen die Serie verlassen würde habe ich mich gefreut. Nicht falsch verstehen ich mag Grissom aber in den letzten Staffeln wurde sein Charakter stark verändert und Fans bzw. Zuschauer beschwerten sich. Als dann aber Langston kam so wollte ich lieber einen veränderten Grissom zurück. Ich bin kein Fan von Langston weil die Autoren ihn als Wunderkind hinstellen. Ich frage mich immer noch ob Catherine Willows wirklich Supervisor ist weil immer nur gesagt wird "Langston der Nachfolger von Grissom". Die Serie macht seit längeren keinen Spaß mehr.
von Sentinel2003
Ein sehr guter Artikel heute von Fabian Riedner zur Zukunft ALLER 3 Serien!

Es ist mir allerdings zu hoch, warum im moment in den Staaten Serien mit Comedy-Charakter Hochkonjunktur haben....Castle und Burn Notice sind für mich irgendwie Kopien von MAGNUM und kommen an MAGNUM nie heran! Ich habe damals Magnum aufgesogen, wie einen Schwamm, weil ich so ein Format nicht kannte, aber heutzutage werde ich mit Castle und Burn Notice nicht warm...
Ich erwähne das deshalb, weil Fabian schreibt, daß wohl sehr viele Zuschauer von CSI New York zu Castle gewechselt sind aufgrund der sich wiederholenden Geschichten....vor 10 Jahren, als diese Erfolgsgeschichten von CSI losgingen, war eben alles noch total neu, was jetzt nach 10 Jahren alles irgendwie schon mal da war!
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Es ist mir allerdings zu hoch, warum im moment in den Staaten Serien mit Comedy-Charakter Hochkonjunktur haben....
Weil die wirtschaftliche (und politische) Lage zwischen schlecht und desaströs schwankt, wollen die Leute am Abend einfach abschalten und sich etwas unterhalten, undzwar auf die leichte, lockere Art...
von Hundejunge
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Es ist mir allerdings zu hoch, warum im moment in den Staaten Serien mit Comedy-Charakter Hochkonjunktur haben....
Weil die wirtschaftliche (und politische) Lage zwischen schlecht und desaströs schwankt, wollen die Leute am Abend einfach abschalten und sich etwas unterhalten, undzwar auf die leichte, lockere Art...
Na, ich weiß nicht. Wenn man danach geht, müsste es seit Jahren überwiegend Comedies da drüben geben. :lol:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
dann soll man Horatio wieder One-Liner sprechen lassen und mehr hübsche Bikini-Schönheiten zeigen :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben: dann soll man Horatio wieder One-Liner sprechen lassen und mehr hübsche Bikini-Schönheiten zeigen :mrgreen:

Also, ich kann mich nicht erinnern, dass es bei CSI:Miami jemals einen Mangel an weiblicher Schönheit gab :mrgreen: :wink:
von Sentinel2003
Marg Helgenberger's Verlängerung für mehrere Jahre hört sich ja echt gut an! Jetzt fehlt nur noch George Eads! Daß die Produzenten Jorja Fox allerdings wieder ganz fest binden wollen, finde ich garnicht gut....ich verstehe einfach immer noch nicht, warum Sie Sie nehmen wollten, anstatt völlig frischen Wind mit einer total neuen Darstellerin....
von (chris)
Muss dazu sagen, dass ich die neuen Folgen wo Jorja Fox wieder als Gast mit dabei ist noch nicht gesehen habe, aber an sich finde ich die Idee gut. Hab sie bei CSI gern gesehen, allerdings wäre es ohne Grissom wohl doch etwas komisch. Die beiden gehören in meinem Kopf jetzt zusammen. Wenn der aber für ein paar Gastauftritte zurückkommen würde, fände ich es ok.
Und ansonsten, ein paar neue Gesichter wären sicher nicht schlecht, aber auch die kosten Geld, und somit hätte man auch gleich Liz Vassey behalten können...
von D.Twinkle
Durch den schnellen weggang der alten Karaktere, hatten die neuen
nie wirklich eine chance sich zu etablieren.

Wenn ein Karakter geht und ein neuer kommt, dauert es eine Zeit bis
man sich an die Person gewöhnt und sie im Team aktzeptiert.
Nur war es ja bei CSI:LV so das in kurzer Zeit so viele Karaktere aus
der Serie gestrichen wurden, das dadurch so viele neue im Team waren
das es eigentlich garkein Team mehr gab.
Es kam einem ja so vor als gäbe es nur eine im Hintergrund stehende
Kathrin und ein paar "Neue" die sie beaufsichtig wie einen Haufen
kleiner Kinder.

Besonders schlimm war aus meiner Sicht das dann auch noch Langston
zum unfähigen Anfänger gemacht wurde, anstatt ihn vollwertig die Lücke
von Grissom füllen zu lassen.
Diese Entscheidung kritisieren die Fans ja am meisten - verständlich :roll:

CSI:LV kann man in den neueren Folgen kaum noch Widererkennen.
von Sentinel2003
So, jetzt isses also amtlich: Sela Ward steigt bei CSI: New York ein! Sehr schön, dann werde ich mir die Serie wahrscheinlich öfters ansehen, da ich Sela sehr mag! Nur sehr schade, daß dafür Ihre sehr sympathische Vorgängerin rausgeschmissen wurde!

Hätte Sela nicht anstatt von Jorja Fox' Wiederkehr bei CSI dort einstegen können..?? :wink:

@D.Twinkle: ich werde mich wahrscheinlich nie so richtig an die Figur "Langston" gewöhnen....
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 57