Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#837167
Die Entscheidung ist gefallen: ProSiebenSat.1 trennt sich von seinem Nachrichtensender N24 und verkauft ihn an das Management um Torsten Rossmann sowie Stefan Aust. Die neuen Eigentümer planen den Abbau fast eines Drittels der Stellen.

Quellen:
http://www.dwdl.de/story/26516/prosiebe ... _und_aust/
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_922108.html
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42651&p3=
"Kaufvertrag umfasst auch Produktionsgesellschaft MAZ&MORE
Größter unabhängiger TV-Informations-Produzent Deutschlands entsteht in Berlin
Nachrichten-Liefervertrag bis Ende 2016 unterzeichnet
Peter Limbourg wechselt als Senior Vice President Nachrichten & Politische Information zu ProSiebenSat.1
"
"Konzept mit Zukunftsperspektive
Im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von N24 aus dem Konzernverbund entstehen für die ProSiebenSat.1 Group Kosten in Höhe von bis zu 41 Mio Euro. Daneben fallen Abschreibungen auf Anlagegüter in Höhe von voraussichtlich bis zu 12 Mio Euro an. Diese Effekte werden als Einmalaufwendungen in der Gewinn- und Verlustrechnung für das zweite Quartal 2010 erfasst. Insgesamt rechnet die ProSiebenSat.1 Group in Zusammenhang mit der Transaktion jedoch mit einer Verbesserung des bereinigten EBITDA ab 2011 in einer jährlichen Größenordnung von mehr als 25 Mio Euro. Nach Vollzug der Transaktion wird sich der Verkauf entsprechend zeitanteilig bereits 2010 positiv auf das recurring EBITDA des ProSiebenSat.1-Konzerns auswirken.
"
Quelle:
http://www.prosiebensat1.com/pressezent ... at1mediaag

Eine wirklich gute Entsscheidung?
Mal sehen!
Zuletzt geändert von spacemystery am Mo 2. Aug 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
#837253
Mir völlig schnurz solange die nachrichten gut sind. Doch wird wohl das gegenteil eintreten...
#837261
Hundejunge hat geschrieben:Mir völlig schnurz solange die nachrichten gut sind. Doch wird wohl das gegenteil eintreten...
Aber die Nachrichten bei N24 sind nicht gut! :roll:
Bei dem Sender wurde in der vergangenheit schon viel eingespart, nun soll es weitere Sparwellen geben:

http://www.dwdl.de/story/26525/budget_h ... h_leisten/
http://www.dwdl.de/story/26519/ebeling_ ... rspektive/
http://www.dwdl.de/story/26518/nach_dem ... tik__doku/
#837282
Wie bei DWDL steht, werde man wohl Vormittags, soweit sich die Nachrichtenlage nicht verändere, Wiederholungen der vorher gezeigten Nachrichtensendung zeigen, und das Vormittags. Das finde ich schon eine ziemlich Frechheit. Nachrichten gehören Live ausgestrahlt, erst Recht bei einem Nachrichtenkanal. Wie weit man mit dem Sparen bei N24 schon gegangen ist, sah man ja an Ostern, bzw. sonstigen Brückentagen, als N24 selbst Vormittags nur 5-10Min. Nachrichten zeigte.

Edit: netter Titel von n-tv: Pro7Sat1 wird N24 los :P
http://www.n-tv.de/wirtschaft/ProSieben ... 24055.html
Zuletzt geändert von Sebb. am Mi 16. Jun 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
#837289
War zu erwarten...
Jetzt wird wieder viel angekündigt, von wegen neuer Spirit, Umbruch usw. Klingt alles bisher nicht wirklich berauschend. :roll:
#837447
SchwuppdiWupp hat geschrieben:N24 - ist verzichtbar - Auf meiner FB weit hinten

Auf keinem anderen Sender hab ich das Gefühl so viele gekaufte
Beiträge zu sehen, die als Nachrichten "verkauft" werden.

Ich stellte gerade fest, ich hab N24 nicht einmal einprogrammiert :D
#837463
Godfather hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber ich les immer Bierkonsortium :cry:

Ich lese staendig Bierkonsum, das ist noch schlimmer :cry:
#837597
Nachrichten als Nachrichtensender nicht live zu senden macht Null Sinn.
Gerade die Doppelmod in der Früh fand ich im vergleich zu n-tv durchaus erfrischend. Sehr schade.
Live-Schalten wird es wohl auch kaum noch geben.
Lieber gleich zusperren als dieses Sparprogramm.
#837725
Kleetschi hat geschrieben:Nachrichten als Nachrichtensender nicht live zu senden macht Null Sinn.
Gerade die Doppelmod in der Früh fand ich im vergleich zu n-tv durchaus erfrischend. Sehr schade.
Live-Schalten wird es wohl auch kaum noch geben.
Lieber gleich zusperren als dieses Sparprogramm.
Die Doppelmoderation fand ich auch recht gelungen, dafür hat man bei n-tv aber für den Sport bzw. die Telebörse Vormittags eigene Moderatoren und das eigene Studio für die Börsen-Nachrichten, was eigentlich auch nett ist. Mittags gibts ja eine Doppelm. bei n-tv. Die meisten Moderatoren (nicht alle) finde ich bei N24 sympathischer und besser. Mal sehen wie sich der Sender entwickeln wird. Wenn die News nicht mehr Live kommen, seh ich mir den Sender jedenfalls nicht mehr an und bleibe wenn ich Nachrichten sehen möchte lieber bei n-tv.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=DtBgxTN_Mdo
#838051
Mich würde eine Doku der Art "Die besten Anti-Schuppen-Shampoos der Welt" oder "Amerikas größter Tampon" auf N24 auch nicht mehr überraschen. :evil:
#838061
Twipsy hat geschrieben:Mich würde eine Doku der Art "Die besten Anti-Schuppen-Shampoos der Welt" oder "Amerikas größter Tampon" auf N24 auch nicht mehr überraschen. :evil:

Moderiert bzw präsentiert von Jumbo... schlimm ist ja, dass man denen das wirklich zutrauen muss. Sah gerade beim Zappen die Vorschau für Galileo am Sonntag und wiedermal die schrecklichsten Gerichte Deutschlands... wird nicht lange dauern bis das auf dem Nachrichtensender N24 laufen wird. :roll:
#839988
medien4 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Naja, wir haben ja noch N-TV.
Und EuroNews gibt's auch noch.
Bei EuroNews kann man wenigstens sicher sein, dass auch Nachrichten gesendet werden!
Mir gefallen zum Beispiel "future" und "highTech" auch sehr!
#856557
wir haben ja noch n-tv? gehts noch?
finds einfach nur s** das man das KOnzept von n24 ändern möchte, früh, morgen und mittagsreport werden nun auf 15 min zusammengeschrumpft und nur noch von einem moderator präsentiert, wie lächerlich ist das denn bitte? Das war das Aushängeschild von n24. Die Nachrichten wurden locker vorgetragen, ab und zu gab es auch mal lustige sprüche oder diskussionen über irgendwelche themen. Auch die Moderatoren waren mir sehr sympathisch. Die Präsentation der Nachrichten sind nich so verkrampft wie bei n.tv, wir kann man das denn bitte ändern?

Wie auch bei "das Vierte" ist das der Weg in die falsche Richtung, wirklich sehr schade.



und zu euronews

immer wieder schlimm mit an zu sehen wie sich die Franzosen in den Vordergrund stellen. Bei en gibt es mir zu viele Beiträge aus den französischsprachigen Gebieten in Belgien oder der Schweiz.
#857266
N24 startet am Montag (01.08.) mit neuem Programmschema
...
Der Wechsel der Eigentümer von N24 schlägt sich ab Montag auf das Programm nieder. Vormittags gibt es formatierte Nachrichten, nachts folgen die News nicht mehr stündlich.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43589&p3=
Offenbar wird es noch schlechter mit N24 als bisher befürchtet! :roll:
#862462
spacemystery hat geschrieben:
68 Mitarbeiter haben den Nachrichtenkanal verlassen: Darunter auch einige profilierte Polit-Journalisten, was der Qualität des Senders sicherlich nicht diente.

von: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43813&p3=
Das war abzusehen! :roll:
Es ist trotzdem irgendwie grausam, wenn man es dann schwarz auf weiß hat. Man kann Quotenmeter aber für die Enthüllungen nur dankbar sein. Was ist mit Kathrin Sandmann? Weiß da einer was?
#862984
Sehr schade. Sicherlich kommt es nicht überraschend, aber wenn man nicht aufpasst, verliert man irgendwann alle wichtigen Stützpfeiler und das Haus "N24" stürzt ein. Tatjana Ohm und Thomas Klug bemühen sich zwar die Einzelmoderation nicht so gehetzt zu führen, aber verglichen zur alten Doppelmoderation ist offensichtlich, dass die Lockerheit fehlt. Dass sich Michaela May und Hans-Peter Hagemes gegen N24 entschieden haben ist verständlich. Aufgrund der politischen Sommerpause merkt man es noch nicht, aber ich denke spätestens nach der Sommerpause wird das wohl offensichtlich werden. Der Wegfall von "Was erlauben Strunz?!" passt dann leider auch sehr gut ins neue Bild. "Studio Friedman" wäre zwar ein größerer Verlust, da die Diskussionen und Fragen dort deutlich "politisch schärfer" und somit interessanter sind (egal ob man Friedmans Art mag oder nicht), aber nach "Links-Rechts" vor einigen Jahren, hat man wieder eine wichtige Sendung im Bild von N24 verloren.
Laut N24-"Experten" schaute ein N24-Zuschauer nur 15 Minuten die Morgennachrichten. Nach den Kürzungen stimmt es, vorher konnte man es jedoch problemlos 30 bis 60 Minuten (nebenbei) schauen. Leider gibt es aber auch keine guten bzw. empfangbaren Alternativen. N-TV sagt mir nicht zu und EuroNews empfange ich nicht. Ob es N24 bis zum Sommer 2011 oder zur nächsten Bundestagswahl schafft (wann immer sie auch sein wird)? Ich habe zumindest einige Zweifel, wenn man sich weiterhin kaputtspart.