ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von FS-Fan
Zur Zeit läuft die 2. Staffel, die 1. hat K1 nicht gezeigt. Nach S2 soll es laut K1 mit S3 weitergehen.
von AlphaOrange
Eine der besten Mystery-Serien, die ich kenne. An dieser Serie liebe ich diese abgrundtief-düstere, apokalyptische Atmosphäre, die ihr schließlich wohl auch zum Verhängnis geworden ist, weil es den meisten Zuschauern (bzw. eben nicht Zuschauern) einfach zu düster war.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:Eine der besten Mystery-Serien, die ich kenne. An dieser Serie liebe ich diese abgrundtief-düstere, apokalyptische Atmosphäre, die ihr schließlich wohl auch zum Verhängnis geworden ist, weil es den meisten Zuschauern (bzw. eben nicht Zuschauern) einfach zu düster war.
Ich glaube eher, dass die "religiöse" Entwicklung der Serie den Todesstoß versetzt hat. Man hätte dabei bleiben sollen Frank Black als Profiler arbeiten zu lassen.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Eine der besten Mystery-Serien, die ich kenne. An dieser Serie liebe ich diese abgrundtief-düstere, apokalyptische Atmosphäre, die ihr schließlich wohl auch zum Verhängnis geworden ist, weil es den meisten Zuschauern (bzw. eben nicht Zuschauern) einfach zu düster war.
Ich glaube eher, dass die "religiöse" Entwicklung der Serie den Todesstoß versetzt hat. Man hätte dabei bleiben sollen Frank Black als Profiler arbeiten zu lassen.
Also ich persönlich mochte die Serie eigentlich erst ab dem Punkt besonders, als sie diesen religiösen Touch erhielt, weil dadurch die Atmosphäre geschaffen wurde, die mich faszinierte.
Kannst aber recht damit haben, dass das auch ein Grund für das letztendliche Scheitern war. Schade, dass sie's nicht mindestens bis zum Millenium durchgehalten hat, denn die in Akte X eingebettete Jahr2000-Episode war absoluter Käse.
von Saphire
Wenn jetzt die 2 . Staffel läuft müsste in der eine Folge sein die in Englisch "Sirén" heisst . Da taucht irgenwie ein Asiatisches Mädchen auf und irgendwelche Menschen sterben oder so . Mein Englidsch ist grauenhaft ! :)
War die schon ?
Gibt es zu der Serie eine deutsche Website ?
von 3Jane
hola, soy nueva.

Also einiger der wenigen deutschen Websites gibt es hier:

http://home.arcor.de/mlm2000/

wenn ihr mehr über 1013 Websiten wissen wollt, pm mich an *g*
von AlphaOrange
Der genannten Website nach lief dann die gefragte Folge "Siren" ("Die Stimme der Verführung") vor 6 Wochen.

Morgen geht es mit der dritten Staffel weiter, die ja leider nicht so richtig an die zweite anknüpfen kann.

Hab' letzte Woche den Cliffhanger der zweiten zum ersten Mal gesehen und muss sagen: exzellent. Das ist schon richtig heftig, was da abgeht.
Aus diesem Blickwinkel einfach noch enttäuschender, was dann in der dritten Staffel daraus gemacht wurde.

Aber es kommen trotzdem noch viele nette Episoden.
von Saphire
Schade hätte gern gewusst was es mit ihr auf sich hat .

Bin mal gespannt was das gestern für Frauen und Kinder waren .
Was wurde aus dem Virus ?
Plötzlich weg ?
von AlphaOrange
Saphire hat geschrieben:Schade hätte gern gewusst was es mit ihr auf sich hat .

Bin mal gespannt was das gestern für Frauen und Kinder waren .
Was wurde aus dem Virus ?
Plötzlich weg ?
Ja, was wurde aus dem Virus?
Das war wohl eine der schlechtesten Cliffhangerauflösungen, die ich kenne.
Ende Staffel 2 ziehen Frank und Familie sich auf eine einsame Berghütte zurück, um vor dem Virus sicher zu sein.
Am Ende stirbt Franks Frau, wir shen Frank scheinbar um Jahrzehnte gealtert am Fenster sitzen und eingestreute Bildstörungen sowie wirre Hilferufe durch den Polizeifunk vermitteln uns quasi den Anbruch der Apokalypse.

Und was wird uns dann vorgesetzt?
Fünf Monate später: das Virus ist weg (wie?), die Welt dreht sich munter weiter und interessiert keinen mehr so richtig. Obwohl es 2x22 nach ja wohl viele hunderttausend Menschen gekillt hat, geht allen nur Catherine's Tod nahe.
Diese düstere Stimmung des 2.Staffel-Finals wurde leider nie wieder erreicht.
von petercetera
die titelmusik und die leistung von lance henrikson in der serie ist der pluspunkt,allerdings komm ich bei der serie nicht ganz mit.manchmal ist es schon zu vertörrend,was wohl auch mit das ende bedeutete.
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:die titelmusik und die leistung von lance henrikson in der serie ist der pluspunkt,allerdings komm ich bei der serie nicht ganz mit.manchmal ist es schon zu vertörrend,was wohl auch mit das ende bedeutete.
Stimmt. Vor allem was jetzt die eigentlichen Ziele der Millenium-Gruppe sind, hab' ich nie richtig verstanden. Die arbeiten mit dem FBI zusammen, sind aber gleichzeitig ne Sekte, begehen Massenmord und wollen die Welt zerstören - oder retten?
Aber ob das auch für das Aus der Serie verantwortlich war? Mal ehrlich, wer hat dann über die zweite oder dritte Staffel hinaus noch die Akte-X-Mythologie begriffen?? (Übrigens die zum Kult gewordene Titelmusik ebenfalls von Mark Snow)
von teddington
AlphaBolley hat geschrieben:
petercetera hat geschrieben:die titelmusik und die leistung von lance henrikson in der serie ist der pluspunkt,allerdings komm ich bei der serie nicht ganz mit.manchmal ist es schon zu vertörrend,was wohl auch mit das ende bedeutete.
Stimmt. Vor allem was jetzt die eigentlichen Ziele der Millenium-Gruppe sind, hab' ich nie richtig verstanden. Die arbeiten mit dem FBI zusammen, sind aber gleichzeitig ne Sekte, begehen Massenmord und wollen die Welt zerstören - oder retten?
Aber ob das auch für das Aus der Serie verantwortlich war? Mal ehrlich, wer hat dann über die zweite oder dritte Staffel hinaus noch die Akte-X-Mythologie begriffen?? (Übrigens die zum Kult gewordene Titelmusik ebenfalls von Mark Snow)
Stimmt die Geschichte wurde immer verworrener. Man durfte auf keienen Fall eine Episode verpassen, sonst hat man nichts mehr kapiert. Das war letztlich auch der Tod der Serie. Solche Storylines dürfen nicht zu lnge werden, damit man immer einschalten kann, auch wenn man Folgen verpasst hat.
Ich glaube ich seh mir die DVD komplett an 2 bis 3 Tagen an. dann vergisst man nicht so schnell wie was zusammenhängt.
von AlphaOrange
mwrmb hat geschrieben:Stimmt die Geschichte wurde immer verworrener. Man durfte auf keienen Fall eine Episode verpassen, sonst hat man nichts mehr kapiert.
Ich, glaube, dass selbst das nicht viel nützt.
Hab eigentlich jede Millenium-Folge gesehen und stehe trotzdem ziemlich ratlos da.
Und auch bei Akte X versuch' ich derzeit noch verzweifelt, die Dinge in einen Zusammenhang zu bringen, aber auch das will nicht so recht klappen.
von teddington
AlphaBolley hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:Stimmt die Geschichte wurde immer verworrener. Man durfte auf keienen Fall eine Episode verpassen, sonst hat man nichts mehr kapiert.
Ich, glaube, dass selbst das nicht viel nützt.
Hab eigentlich jede Millenium-Folge gesehen und stehe trotzdem ziemlich ratlos da.
Und auch bei Akte X versuch' ich derzeit noch verzweifelt, die Dinge in einen Zusammenhang zu bringen, aber auch das will nicht so recht klappen.
Dann sollte man doch einfach noch einen (zumindest TV-)Film machen, der alles aufklärt.
von AlphaOrange
mwrmb hat geschrieben:Dann sollte man doch einfach noch einen (zumindest TV-)Film machen, der alles aufklärt.
Die Spekulationen über einen Film halten sich ja bis heute. Gehen in den meisten Fällen aber von Lance Henriksen aus, der wohl nichts zu tun hat und so immer wieder sein Interesse an einem Millenium-Film bekundet, den keiner drehen will.
Den Vorschlag setzt den Logik-Hebel leider an der falschen Seite an. Du folgerst:
Zuschauer unzufrieden -> Film -> Zuschauer zufrieden.
Das Studio hat ber leider folgende Logik:
Serie wegen Zuschauermangel eingestellt -> Film unrentabel -> positiver Effekt auf Zuschauer hinfällig, weil Serie eingestellt