US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#838118
Molino hat geschrieben:Jessicas Leichenproblem hab' ich auch nicht ganz nachvollziehen können; warum konnte sie die Mann nicht einfach liegen lassen und gehen? :lol:
Schonmal was von Beweisen gehört? :P :wink:

Die Vampire sind in TB ja in der Öffentlichkeit tätig und bezeugen friedlich zu sein, sodass es immer zu Problemen für sie führt, wenn man einen toten Menschen findet.

Hurra zum 1000sten! :D
von Stefan
#838120
Bobby hat geschrieben:Hurra zum 1000sten! :D
Hurre Hurre :mrgreen:
von Donnie
#838193
Also nicht, dass ich Erfahrung damit hätte, aber ich würde eine Leiche auch nicht einfach irgendwo liegen lassen und sie stattdessen irgendwie verschwinden lassen.
Benutzeravatar
von Saphire
#838252
Eigentlich hätte Jessicas verwandlung ja ne Medienwelle ostretten müssen.
Erst verschwindet sie und sie ist in den Nachrichten. Dann taucht sie als Vampir auf und nix passiert?
Benutzeravatar
von Saphire
#838873
Die Folge ist OK.
Ein wenig Zäh.
Aber mit guten Momenten.
Wie Sookie sich mit Jason unterhält und dann Vampir Bill nachahmt: Sooookiiieiee!
Genial. :lol:

Ich versteh jetzt nicht warum Jessica ne Kettensäge brauchte.
Ne einfache Axt und Vampirpower müssten doch genügen?
Auch weil ne Kettensäge sehr viel schmutz macht.
Benutzeravatar
von semmelbohrer
#839124
True Blood wurde verlängert:
http://ausiellofiles.ew.com/2010/06/21/ ... th-season/
Nicht sehr überraschend, aber das freut mich riesig :D

Die Folge war gut, aber stellenweise ein bisschen zäh. Der Part um Sams Familie hat mich nicht so sehr interessiert. Alfre Woodard als Lafayettes Mutter war gut, aber ich Frage mich, ob da noch mehr kommt.

Für den weiteren Verlauf interessanter ist das schon der King of Mississippi, Franklin Mott und Calvin Norris. Dass alle drei in einer Folge eingeführt wurden, finde ich auch ein bisschen viel...

Am besten war aber tatsächlich Sookies Bill-Imitation :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#839126
Saphire hat geschrieben:Wie Sookie sich mit Jason unterhält und dann Vampir Bill nachahmt: Sooookiiieiee!
Toll, dass sie sich selbst verarschen können. :lol: :lol:
Saphire hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht warum Jessica ne Kettensäge brauchte.
Ne einfache Axt und Vampirpower müssten doch genügen?
Auch weil ne Kettensäge sehr viel schmutz macht.
Ich glaub mal, das brave katholische Mädchen hat nicht so viel Erfahrung mit Leichenbeseitigung. :wink: Find diese Story aber ziemlich unterhaltsam. "Kann man die Kettensägen auch ausleihen?" :lol:

Ansonsten war die Folge ziemlich unspektakulär und fühlte sich wie eine zweite Einleitung an, da wieder ein Haufen neuer Leute eingeführt wurden. Lafayettes Mutter fand ich jetzt nicht so interessant und der andere König mit seinem Jobangebot ebenso. Aber mal sehen, wie die Vampirpolitik sich noch entwickeln wird, evtl. wirds noch spannender.

Jason enttäuscht zumindest nicht. Funny as always and "prettier than a girl". :lol: :lol: Er und Andy sind echt klasse zusammen. Der Spruch mit Santa war auch wieder genial! :lol:

Die Nazi-Werwolfs waren ganz interessant. Dazu hat HBO sogar ein Video reingestellt:
http://www.hbo.com/true-blood/episodes/ ... pid=ABC158
http://en.wikipedia.org/wiki/Werwolf

Sams Hündchenaktion mit seinem Bruder war auch ganz lustig. :D

8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#839181
Bobby hat geschrieben: Jason enttäuscht zumindest nicht. Funny as always and "prettier than a girl". :lol: :lol: Er und Andy sind echt klasse zusammen. Der Spruch mit Santa war auch wieder genial! :lol:
Nicht zu vergessen: "I got myself a drug dealer."
von Plem
#839571
Die zweite Folge fand ich irgendwie etwas langweilig. Was Lafayette von Tara will, ist mir überhaupt nicht klar. Das wirkte alles wie ein billiger Vorwand um Alfre Woodard einzuführen und ihm eine Love Interest zu geben. Sookie und Eric passen auch überhaupt nicht zusammen und ich erkenne da keine Chemie. Da könnte ich mir eher ein Eric/Bill-Pairing vorstellen. Nur Jason/Andy fand ich mal wieder sehr unterhaltsam. Die beiden funktionieren als Comic Relief wirklich hervorragend, obwohl Sookie die lustigste Szene der Folge hatte: "Sookeeh."
von Donnie
#839684
Mir gefiel die Folge eigentlich wieder ganz gut. Einzig und allein Bills Storyline fand ich ziemlich langweilig, aber das ist ja eigentlich nichts Neues mehr. Sookie nervt in dieser Staffel mit ihrem "wo ist Beeeell?" leider auch ziemlich. Da freue ich mich doch darüber, dass True Blood sich mehr zur Ensemble-Show entwickelt hat, Sookie nicht mehr der Mittelpunkt ist und somit Bills Entführung auch nicht der einzige Aufhänger der Staffel ist, denn sonst wäre sie wohl ziemlich fad.

Meine beiden persönlichen Lieblingsszenen der Folge waren das bereits mehrfach erwähnte "Suuuuuuukie" von Sookie, aber auch Jessicas wundervolles "Can't I just rent your chainsaw?". Außerdem gibt es noch ein Plus für das erste Auftauchen von Kevin Alejandro, den ich bereits in vielen anderen Rollen klasse fand, und für das Auftauchen von dem neuen creepy Vampir, der mit Tara anbandelt. Jason gefällt mir im Zusammenspiel mit Andy auch ganz gut. Bin mal gespannt, was es mit dem mysteriösen Mädel da auf sich hat.
Benutzeravatar
von Saphire
#841521
Die neue Folge war naja...
Aber das Ende war ja mal voll :shock:
Mir ist wieder total schlecht wenn ich nur daran denke.

Pams viel zukurzer Part war toll.
von Stefan
#841553
also.. die Folge war okay, der James Frain Vamp scheint sehr interessant zu sein, seine Szenen mit Jessica waren klasse :lol:

zum Ende der Folge .. bin ich sprachlos .. dazu sag ich nur:

Bild
von Stefan
#841653
McKing hat geschrieben:Weil sich der Kopf gedreht hat oder hab ich was verpasst? :shock:
nein weil sich Sookie durch die Haare fuhr
Benutzeravatar
von Bobby
#841699
3x03

Leider bin ich von der Staffel bisher ziemlich enttäuscht. Keine Storyline gefällt mir richtig gut und wirklich vorankommen tut es auch nicht. Irgendwie befürchte ich, dass S2 bereits der Höhepunkt gewesen ist. :|

Mehr fällt mir zu der Folge auch nicht ein, nichtmal Highlights gab es für mich. Und die letzte Szene fand ich nun auch nicht so schlimm wie alle schreiben. :lol: :twisted:

7,5/10
von Donnie
#841711
Bobby hat geschrieben: Leider bin ich von der Staffel bisher ziemlich enttäuscht. Keine Storyline gefällt mir richtig gut und wirklich vorankommen tut es auch nicht.
Es ist erst die dritte Folge der Staffel. Da kommt sicherlich bald wieder mehr Tempo rein.

Ansonsten fand ich die Folge auch eher lahm und nicht so unterhaltsam wie die ersten zwei Folgen. Was vielleicht daran liegt, dass es so viel von Bill und Sookie zu sehen gab, welche nach wie vor das schwächste Glied der Serie sind, und vielleicht auch daran, dass die Folge eigentlich voller Exposition war. Auch der Humoranteil war schockierend gering, lediglich als der Sheriff entsetzt kündigt als wieder eine Leiche gefunden wird, fand ich ganz amüsant. :lol:

Ansonsten, Sookie und Bill sind wie gewohnt lahm, wobei ich es ganz nett finde, dass Sookie wieder ihre Telepathie-Kräfte benutzt. Sie benutzt sie so selten, dass ich manchmal vergesse, dass sie die überhaupt hat. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig darauf, dass sie wieder so komisch leuchtet wie am Ende der letzten Staffel. Um Alcide wird von den Buch-Lesern ein ziemlicher Hype gemacht, mal schauen was da noch auf uns zu kommt. Wobei die Vampir-Roman-Leserin gewöhnlich um fast jeden "sexy, handsome" Mann beschriebenen Mann einen Hype kreieren (--> siehe Eric, Spike etc.) Las selbst erst die ersten paar Kapitel vom dritten Buch (und ob ich es jemals auslese sei mal dahin gestellt :oops: )

Sams merkwürdige Familie brachte es für mich in der Folge auch nicht, da im Grunde nur das weiter betrachtet wurde, was sie in den Folgen zuvor schon etabliert haben. Jason war in der Folge auch nicht so witzig und interessant wie sonst. Es gab viel zu wenig von Jessica. Einzig Tara/Franklyn fand ich in der Folge eigentlich ganz interessant.

Auffällig an der Folge war für mich auch irgendwie, dass es mehrere Szenen gab, wo die S1-regulars mal wieder außerhalb eines großen Showdowns wieder aufeinander treffen. Wir hatten Tara/Sookie, Sam/Sookie, Eric/Lafayette, und Tara/Jason-Szenen, was für mich besonders auffällig ist, da die Charaktere oft so lange voneinander getrennt werden.

Ansonsten sollten die Autoren Lorena killen und Darla zur Serie hinzufügen. Die Sexszene am Ende war ziemlich ekelig. Way to go, um eine Sex-Szene zu ruinieren, TB-Writers.


@ Stefan: Schönes Bild. Fry ist fantastisch!
von Plem
#841716
Die Folge fand ich wesentlich unterhaltsamer als 3x02, und das obwohl ich eigentlich keine Flashbacks bei TB mag. Lorena und Bill sind noch immer langweilig und die Szene am Ende fand ich eher lustig als ekelig. Weiß gar nicht warum alle so eine große Sache daraus machen. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen. Ist Rutina Wesley eigentlich die einzige im Main Cast, die sich nicht vor der Kamera nackig machen will? Normalerweise ist mir das vollkommen egal, aber es ist schon ziemlich auffällig und lenkt mich irgendwie immer total ab. James Frain als Franklin finde ich bisher aber super. Der hat mir bisher auch in jeder Rolle gefallen.

Der neue Werwolf da, mit dem Sookie abhängt, nervt mich aber jetzt schon. Vor allem wenn ich mir anhören muss wie die seine Ex da im Hintergrund erwähnen. Das heißt wohl, dass wir uns in den nächsten Folgen auf eine dumme Lovestory von zwei Charakteren einstellen können, die wir kaum kennen. Bäh. Highlight ist für mich inzwischen jede Woche Jason. Die Autoren scheinen mit ihm auch am meisten Spaß zu haben. Mein Traum ist ja eine Folge in der Jason und Pam irgendwo miteinander eingesperrt sind und sich gegenseitig ankeifen. Hatten die beiden eigentlich schon einmal eine gemeinsame Szene?

Äh ja ... irgendwie fällt es mir jede Woche auf's Neue schwer eine ernsthafte Review zu TB zu schreiben. Warum das wohl so ist? :|
Benutzeravatar
von Bobby
#841718
Plem hat geschrieben:Lorena und Bill sind noch immer langweilig und die Szene am Ende fand ich eher lustig als ekelig. Weiß gar nicht warum alle so eine große Sache daraus machen. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.
Genau. Es war doch nur eine Art von "Ich will dein hässliches Gesicht nicht sehen"-Sex. In Nip/Tuck gibts dafür Papiertüten, im wahren Leben gibts andere Wege und in TB wird halt der Kopf gedreht. Ist ganz natürlich. 8)
Langsam nervt mich aber das gehype bei den Serien. Moyer hat die Szene als den Watercooler-Moment der nächsten 20 Jahre beschrieben und hätte nicht jede Seite davon jetzt berichtet, dann hätt ich das morgen wieder vergessen. :roll:
Plem hat geschrieben:Ist Rutina Wesley eigentlich die einzige im Main Cast, die sich nicht vor der Kamera nackig machen will? Normalerweise ist mir das vollkommen egal, aber es ist schon ziemlich auffällig und lenkt mich irgendwie immer total ab.
:lol: :lol: :lol:
Das hab ich mir auch gedacht. Erst dieses network-typische Bettwäsche vor die Brust ziehen und dann mit dem Rücken zur Kamera anziehen. :lol:
Ihre Sexszenen waren auch bisher die harmlosesten im Vergleich zum Rest, nur bei Eggs gings glaub ich 1-2 Mal zur Sache.
Plem hat geschrieben:Mein Traum ist ja eine Folge in der Jason und Pam irgendwo miteinander eingesperrt sind und sich gegenseitig ankeifen. Hatten die beiden eigentlich schon einmal eine gemeinsame Szene?
Da Pam meistens nur in Fangtasia aufgetaucht ist, gibts da glaub ich noch kein Treffen der beiden. Aber die Idee hört sich ganz gut an. :lol:

Was mir aber einfällt: Wer soll der Vater von Arlenes Kind sein?! :?
von Donnie
#841719
Plem hat geschrieben: Mein Traum ist ja eine Folge in der Jason und Pam irgendwo miteinander eingesperrt sind und sich gegenseitig ankeifen. Hatten die beiden eigentlich schon einmal eine gemeinsame Szene?
Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher, dass sie eine gemeinsame Szene in der ersten Staffel hatten, als Jason Fangtasia zum ersten Mal besuchte, um an V zu kommen und dort auf Lizzy Caplan traf. Bezüglich Jason muss ich dir aber zustimmen. Zusammen mit Pam und Jessica für mich das absolute Highlight der Serie. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde.
Langsam nervt mich aber das gehype bei den Serien. Moyer hat die Szene als den Watercooler-Moment der nächsten 20 Jahre beschrieben und hätte nicht jede Seite davon jetzt berichtet, dann hätt ich das morgen wieder vergessen. :roll:
Mich nervt Gehype auch immer und irgendwie bemerke ich immer, dass bei Zeiten extremen Hypes die Qualität meistens abnimmt. Bei True Blood kriege ich es in dieser Staffel aber nicht so mit, vllt. liegt es daran, dass ich im Sommer nicht auf den ganzen Spoiler-Seiten vorbei schaue und mich Interviews mit den TB-Darstellern meist auch recht wenig interessieren (wobei ich neulich ein süßes Interview mit Anna Paquin las).
von Plem
#841725
Bobby hat geschrieben:Was mir aber einfällt: Wer soll der Vater von Arlenes Kind sein?! :?
Hmm, ich glaube es ist Ted selbst. Nur weiß Arlene nicht, dass sie Sex mit ihm hatte, weil sie ja unter Einfluss von Maryanne stand ... oder es ist jemand anderes mit dem sie währen der Zeit Sex hatte. Die haben ja alle wild durcheinandergevögelt :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#841731
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was mir aber einfällt: Wer soll der Vater von Arlenes Kind sein?! :?
Hmm, ich glaube es ist Ted selbst. Nur weiß Arlene nicht, dass sie Sex mit ihm hatte, weil sie ja unter Einfluss von Maryanne stand ... oder es ist jemand anderes mit dem sie währen der Zeit Sex hatte. Die haben ja alle wild durcheinandergevögelt :lol:
Hat der Doc nicht gesagt, sie ist im dritten Monat? Die Orgien waren doch erst vor paar Wochen oder? :?
von Plem
#841738
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was mir aber einfällt: Wer soll der Vater von Arlenes Kind sein?! :?
Hmm, ich glaube es ist Ted selbst. Nur weiß Arlene nicht, dass sie Sex mit ihm hatte, weil sie ja unter Einfluss von Maryanne stand ... oder es ist jemand anderes mit dem sie währen der Zeit Sex hatte. Die haben ja alle wild durcheinandergevögelt :lol:
Hat der Doc nicht gesagt, sie ist im dritten Monat? Die Orgien waren doch erst vor paar Wochen oder? :?
Ich weiß nicht. Der Zeitablauf bei True Blood ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht ist dann Rene der Vater. Arlene hat ihn ja noch in 3x01 indirekt erwähnt.

Achja, und ich meinte natürlich Terry, nicht Ted :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#841755
Plem hat geschrieben:Der Zeitablauf bei True Blood ist mir nicht so ganz klar.
Jo, leider. Mich würde sehr interessieren, wie viel Zeit nun seit Season 1 vergangen ist. Die Ereignisse scheinen ja ziemlich nah beieinander zu liegen.

Unser Favorit Jessica hat ihren eigenen Video-Blog! :lol: Wer nicht genug von ihr bekommt:
http://babyvamp-jessica.com/babyvamp-je ... there.html

Und nächstes Wochenende ist Feiertag, also keine neue Folge! :(
von Donnie
#841760
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Der Zeitablauf bei True Blood ist mir nicht so ganz klar.
Jo, leider. Mich würde sehr interessieren, wie viel Zeit nun seit Season 1 vergangen ist. Die Ereignisse scheinen ja ziemlich nah beieinander zu liegen.
Ich glaube in einer der letzten zwei Folgen wurde erwähnt wieviel Zeit vergangen ist, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall spielen sich die Staffeln ziemlich zeitnah nacheinander ab, es dürften allerhöchstens 1 1/2 Jahre vergangen sein seit Start der Serie, wenn nicht nur 1 Jahr.

Und nächstes Wochenende ist Feiertag, also keine neue Folge! :(
Echt? Das ist ein Bummer. Ich hasse Pausen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 26