Bobby hat geschrieben:
Leider bin ich von der Staffel bisher ziemlich enttäuscht. Keine Storyline gefällt mir richtig gut und wirklich vorankommen tut es auch nicht.
Es ist erst die dritte Folge der Staffel. Da kommt sicherlich bald wieder mehr Tempo rein.
Ansonsten fand ich die Folge auch eher lahm und nicht so unterhaltsam wie die ersten zwei Folgen. Was vielleicht daran liegt, dass es so viel von Bill und Sookie zu sehen gab, welche nach wie vor das schwächste Glied der Serie sind, und vielleicht auch daran, dass die Folge eigentlich voller Exposition war. Auch der Humoranteil war schockierend gering, lediglich als der Sheriff entsetzt kündigt als wieder eine Leiche gefunden wird, fand ich ganz amüsant. :lol:
Ansonsten, Sookie und Bill sind wie gewohnt lahm, wobei ich es ganz nett finde, dass Sookie wieder ihre Telepathie-Kräfte benutzt. Sie benutzt sie so selten, dass ich manchmal vergesse, dass sie die überhaupt hat. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig darauf, dass sie wieder so komisch leuchtet wie am Ende der letzten Staffel. Um Alcide wird von den Buch-Lesern ein ziemlicher Hype gemacht, mal schauen was da noch auf uns zu kommt. Wobei die Vampir-Roman-Leserin gewöhnlich um fast jeden "sexy, handsome" Mann beschriebenen Mann einen Hype kreieren (--> siehe Eric, Spike etc.) Las selbst erst die ersten paar Kapitel vom dritten Buch (und ob ich es jemals auslese sei mal dahin gestellt :oops: )
Sams merkwürdige Familie brachte es für mich in der Folge auch nicht, da im Grunde nur das weiter betrachtet wurde, was sie in den Folgen zuvor schon etabliert haben. Jason war in der Folge auch nicht so witzig und interessant wie sonst. Es gab viel zu wenig von Jessica. Einzig Tara/Franklyn fand ich in der Folge eigentlich ganz interessant.
Auffällig an der Folge war für mich auch irgendwie, dass es mehrere Szenen gab, wo die S1-regulars mal wieder außerhalb eines großen Showdowns wieder aufeinander treffen. Wir hatten Tara/Sookie, Sam/Sookie, Eric/Lafayette, und Tara/Jason-Szenen, was für mich besonders auffällig ist, da die Charaktere oft so lange voneinander getrennt werden.
Ansonsten sollten die Autoren Lorena killen und Darla zur Serie hinzufügen. Die Sexszene am Ende war ziemlich ekelig. Way to go, um eine Sex-Szene zu ruinieren, TB-Writers.
@ Stefan: Schönes Bild. Fry ist fantastisch!