US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
MeGaBlitz hat geschrieben: @mcking: Naja ich denke das man das durchaus auf 5 Staffeln ziehen kann. Wenn mans wie lost macht? Immer wieder neue Charaktere - Bilder aus dem Leben, die Stadt ist groß genug, wer weiß was unter ihr ist... etc. Lost spielte anfangs auch nur auf na Insel... Und? Trotzdem war es 5 Staffeln lang genial.
Eine einsame Insel ist schon etwas anderes die paar Häuser bei Persons Unknown. Und was soll die Erklärung sein wenn es auch noch einen Untergrund gibt?
von Bobby
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: @mcking: Naja ich denke das man das durchaus auf 5 Staffeln ziehen kann. Wenn mans wie lost macht? Immer wieder neue Charaktere - Bilder aus dem Leben, die Stadt ist groß genug, wer weiß was unter ihr ist... etc. Lost spielte anfangs auch nur auf na Insel... Und? Trotzdem war es 5 Staffeln lang genial.
Eine einsame Insel ist schon etwas anderes die paar Häuser bei Persons Unknown. Und was soll die Erklärung sein wenn es auch noch einen Untergrund gibt?
Naja, aber hat man sich nicht das gleiche gefragt, als auf dieser komischen Insel plötzlich ein riesiger Schacht nach unten führte? :lol:
von Bobby
1x03
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Moira find ich schön creepy
Creepy finde ich die nicht, aber ich hatte bei ihr das Gefühl, dass sie lesbisch ist. Zumindest hat sie sich schamlos an die Blondine herangemacht :lol:
Also das hatte ich in der Folge absolut nicht mitbekommen, aber dafür in der neuesten die Funken zwischen ihr und dem Soldaten nicht übersehen. :lol:

Ansonsten war die Folge auch wieder äußerst gelungen. Die Psychospielchen waren klasse und auf die Idee mit der giftigen Maske bin ich garnicht gekommen. Toll fand ich die Szenen mit dem Telefonanruf, als dann das Handy die gleichen Geräusche machte, und als man die Oma mit dem Kind im Eisladen entdeckt hat.

Kritikpunkt: Was für Menschen schaffen es einen so professionellen Tunnel innerhalb einer Woche zu bauen?! :shock:

Den Cliffhanger hab ich leider nicht ganz gepeilt. Der Reporter ist also der Mann, aber warum erkennt er seine Frau nicht?! Dass er die Tochter nicht kennt, hat ja die Mutter heute erwähnt, aber seine Frau müsste er doch kennen oder versteh ich da was falsch.

Was ich nochmals loben will, ist die Aktivität und Kreativität der Personen. Gewisse Strandleute haben sich da nicht so bemüht.

8/10
von McKing
Bobby hat geschrieben: Den Cliffhanger hab ich leider nicht ganz gepeilt. Der Reporter ist also der Mann, aber warum erkennt er seine Frau nicht?! Dass er die Tochter nicht kennt, hat ja die Mutter heute erwähnt, aber seine Frau müsste er doch kennen oder versteh ich da was falsch.
Für mich sah das Bild geshoopt aus. Keine Ahnung ob das gewollt ist. Daher dachte ich, dass der Typ den Reporter als den Ehemann darstellt, der er aber gar nicht ist. Wenn er wirklich der Vater ist erklärt das natürlich warum er so hinter der Story her ist. Dann passt aber irgendwie die Rolle des Typen nicht... oder ich verstehe sie nicht.
von Plem
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass der Reporter der böse Vater ist. Das ergibt irgendwie keinen Sinn, weil er kurz vorher noch von sich selbst in der dritten Person gesprochen hat, als er die Mails durchstöbert hat und zweitens ist er, soweit ich das erkennen kann, nicht weiß und die Tochter könnte weißer eigentlich nicht sein ... es sei denn sie ist adoptiert. Ich hoffe, dass das nur eine falsche Fährte ist und die Fotos ein Fake sind. Ansonsten stört es mich noch immer, dass man Szenen von der Außenwelt sieht. Das zertört einfach die gesamte Atmosphäre der Serie. Der Rest war aber wie gewohnt gut.
von stumacher
Hab mir auch mal die 3 bisherigen Folgen angesehen und finds ganz gut. Ist zwar ganz trashig und mindestens 4 der 7 Darsteller sind unterdurchschnittlich, aber man kanns schauen.

Das Ende der aktuellen Folge hab ich aber auch nicht geschnallt. Dass der Reporter der Vater ist, ergibt nach dem bisherigen Verlauf, mal gar keinen Sinn. Ebensowenig ergibt für mich Sinn, wenn das Foto nur ein Fake wäre. Was soll das bringen. Es wäre ja dann wohl ein leichtes, aufzuklären, dass das Foto gefakt ist. Was ich mich auch frage, wie der Reporter so einfach in das Büro des Dedektivs gekommen ist bzw. woher er überhaupt wußte, wer das ist und wo er zu finden ist. Naja, bleib mal dran und hoffe, die Geschichte mit dem Foto wird noch gut aufgelöst.
von Theologe
Die 4. Folge hatte ja mal einen ganz fetten WTF-Moment. Dass der Prison Break Chinese mehr weiß, war mir klar, weil man keinen gestandenen Schauspieler für eine Rolle als Kellner castet, der dann auch noch so gekünzelt falsch spricht. Aber sowas hatte ich beim besten Willen nicht erwartet, wirklich sehr cool.
von Bobby
1x04

Echt eine Schande, dass man diese tolle Serie im Sommer untergehen lässt. :x

Das Ende war tatsächlich geil. :shock: Toller WTF-Moment und dazu dann auch der Lost-Sound am Schluss. :lol: :lol: :lol:
Joe und der Chinese sind also Teil eines Projekts, aber worum geht es da nur?! Was für ein Prozess meinten sie? Diese Wendung hab ich echt nicht erwartet und der PB-Darsteller ist mir auch garnicht so wichtig vorgekommen. :P

Auch der Ausflug nach Draußen hat mir gefallen. Die Spaltung des Taxis hab ich nicht kommen sehen. :o Aber ein Taxifahrer, der einem Kokosnüße aufschneiden kann ist auch was tolles. 8)

Der Absturz der Blonden und die Erpressung der beiden Männer war zwar ganz ok, aber es hat mich jetzt nicht so interessiert. Vorallem versteh ich nicht, warum Charles so Angst hat. Ist ja nicht so, als hätte der Autoverkäufer Beweise für den Mord. Mal sehen, wohin das Blondchen nun gebracht wird.

Und wieder eine 8/10 für eine gelungene Folge!
von stumacher
Die Folge war ganz in Ordnung, aber die Story mit dem Reporter find ich immer noch himmelschreiend dämlich. Und bei den Quoten, die Persons einfährt, bin ich mal gespannt, ob wir die restlichen Folgen überhaupt noch sehen werden.
von Bobby
stumacher hat geschrieben:Die Folge war ganz in Ordnung, aber die Story mit dem Reporter find ich immer noch himmelschreiend dämlich. Und bei den Quoten, die Persons einfährt, bin ich mal gespannt, ob wir die restlichen Folgen überhaupt noch sehen werden.
Da müssen wir uns glaub ich keine Sorgen machen, da die Serie eh schon auf den Samstag verschoben wurde. :?
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die Folge war ganz in Ordnung, aber die Story mit dem Reporter find ich immer noch himmelschreiend dämlich. Und bei den Quoten, die Persons einfährt, bin ich mal gespannt, ob wir die restlichen Folgen überhaupt noch sehen werden.
Da müssen wir uns glaub ich keine Sorgen machen, da die Serie eh schon auf den Samstag verschoben wurde. :?
Und im August kommt eh die DVD-Box (noch vor dem Finale). Also in der Hinsicht braucht es keine Panik zu geben.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Und im August kommt eh die DVD-Box (noch vor dem Finale). Also in der Hinsicht braucht es keine Panik zu geben.
Im schlimmsten Fall versenden die Networks die Shows online.
von Bobby
1x05

Wieder eine gelungene Folge! :D

Nachdem wir nun wissen, wer das Dorf überwacht, durften wir diesmal auch backstage schauen. Und die nächste Überraschung folgte dann auch schon: Die Überwacher des Dorfes werden auch wieder überwacht. Eine Antwort führt zum nächsten Geheimnis. Hallo Lost. :wink: Aber bin ich der einzige, dem die dramatische Musik zwischen den Szenen an den Lost-Sound erinnert? Ich fand es diesmal unglaublich penentrant eingesetzt.

Was ist das nun für ein Überwachungsprojekt? Ich denke mal, dass ein psychologisches Spiel wohl am besten passen würde. Als die Mädls im Tresor saßen, meinte der eine ja, er kann sie noch nicht rauslassen. Dh. er musste noch auf ein Ergebnis warten?!

Und da sie auch wiederrum überwacht werden, könnte getestet werden, wie sich Personen in solch einer Situation mit ihrer Macht über Menschenleben verhalten. Kommt mir irgendwie bekannt vor das Konzept. :wink:

Die Idee von Moira, dass es wie in Agatha Christies "And Then There Were None" ablaufen würde, klingt aber auch gut. One by one, wie damals in Harper's Island, werden die Leute sterben. Dass einer von ihnen in die Sache involviert ist, wissen wir ja schon. Und da Joe mit seinen ständigen Besuchen im geheimen Videoraum total unvorsichtig war, schöpfen Moira und der Soldat schon einen Verdacht.

Tori ist tot und da stellt sich natürlich die Frage: Wofür war der Charakter denn? Ich hoff einfach, dass James "Papa Halliwell" Read noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Mal sehen, was Kandyse McClures Rolle nun hergeben wird. Ich fand sie ja in BSG ganz nett anzusehen, aber hier, vorallem mit der Frisur, auf jeden Fall nicht mehr. :lol: Als Gangsterbraut macht sie sich aber ganz gut.

Die Reporterstory ist aber immer noch die größte Schwäche der Serie, insbesondere da sich der Großteil noch um seine Beziehungsprobleme mit Boss und Exfrau dreht. Wie er auf eine Verbindung zwischen den beiden Entführungen kommt, nur weil die Männer blaue Jumpsuits trugen, fand ich ziemlich lahm. :roll:

8/10
von Theologe
Die letzte Folge erinnerte mich irgendwie an den Film "The Killing Room", mag aber auch daran liegen, dass ich den erst letzte Woche gesehen habe.
Wie dem auch sei, die Folge war wieder spannend und mit Erika hat man einen interessanten neuen Charakter für die eher uninteressante Tori.
von Stefan
ich hab die Serie jetzt auch in Windeseile aufgeholt (geht ja mit 5 Folgen relativ schnell..) und muss sagen, mir gefällt die Serie noch immer sehr gut.

Großer Kritikpunkt ist für mich auch, wie bei vielen hier, die Reporterstoryline .. ich versteh einfach nicht, wer auf die bescheuerte Idee kam, die tolle Atmosphäre dieses verrückten Dorfes durch diese absolut unnützen, bescheuerten und noch dazu total unlogischen Außenszenen zu unterbrechen. Der Twist, dass der Reporter dann auch noch der Vater des Kindes ist.. also wirklich :roll:

Es stört mich auch nicht, dass mit Tori nun schon einer der "Hauptcharaktere" gestorben ist.. nein, ich find das sogar sehr positiv, wir haben erfahren, wer sie war und sie ging halt drauf.. das gefällt mir und zeigt, dass "keiner sicher ist"..

Dass der Chinese mehr weiß als er sagte, war mir eigentlich von Anfang an klar.. aber auch die Wende, dass er ebenfalls überwacht wird, find ich interessant und, wie schon angesprochen, war die ganze Safe-Sache wohl eher ein Test für Joe und den Chinesen (keine Ahnung wie er heißt :oops: )

Ich frag mich gerade allerdings, warum Janet den Auftrag bekam, Joe abzuknallen... wir sahen ja auch, dass die Kugel in der Waffe funktionierten .. war das nicht.. total riskant? :roll: :lol:

Die Einführung von Erica war auch cool - wobei sie mir dann doch etwas zu aggro war - das hatte schon fast LOST Niveau.. keiner sagt war, alle rennen und hauen nur drauf los :lol: Aber ihre Story ist spannend .. sie wurde also eigentlich hingerichtet und wachte dann in dem Dorf auf .. da wär ich auch erstmal durch den Wind :lol:

Als nächstes könnte übrigens nun Bill verschwinden.. Mister "Clean Airrrrrrrrr" nervt mich ungemein und ich musste etwas lächeln, als Erica ihn mal so richtig vermöbelt hat :lol:

All ins all gefällt mir die Serie bisher echt gut, schade, dass NBC sowas im Sommer versendet
von stumacher
So, hab die Serie jetzt abgesetzt, da haben mich zuviele Sachen gestört. Die Reporterstory ist einfach nur lächerlich und auch im Großen und Ganzen war die gesamte Serie einfach nur trashig, mir ist auch mittlerweile total egal geworden, warum und wieso die überhaupt in dem Kaff da sind. Hinzu kamen dann noch die nicht so tollen Schauspielerleistungen.
von Bobby
1x06

Irgendwie die schwächste Folge, obwohl rausgekommen ist, dass Joe ein Other ist. Mir ist das immer noch etwas blöd, dass Joe da ständig in den Überwachungsraum spazieren konnte und dann auch noch die Wahrheit erzählt hat, es den Leitern des Projekts aber irgendwie nichts ausmacht. Selbst die Vergiftung war nichtmal deren Strafe sondern Erikas. Kandyse McClure ist in der Rolle echt creepy und teilweise auch sehr anstrengend anzuschauen. :?

Die Reporterstory nahm leider auch zu viel Platz ein und gemeinsam mit seiner nervigen Cheffin wird der Part der Serie nicht besser. Und ich hasse solche Zufälle wie mit dem Foto, dass der Vater der Blonden einfach so zwischen seinen Unterlagen mal hatte. :roll:

7/10
von ultimateslayer
Ich les jetzt nichts was ihr schreibt, weil ich erst bei Folge 1 bin. Nur mal eine Frage, ist immer noch ungeklärt ob es als Miniserie konzepiert ist/nach 13 Folgen gecancelt wird/fortgesetzt wird?
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Ich les jetzt nichts was ihr schreibt, weil ich erst bei Folge 1 bin. Nur mal eine Frage, ist immer noch ungeklärt ob es als Miniserie konzepiert ist/nach 13 Folgen gecancelt wird/fortgesetzt wird?
Leider keine Ahnung. Könnte sein, dass ich etwas dazu gelesen habe, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. :|

1x07

Tolle Folge! Es gab einiges an Informationen, es war spannend und dann war da noch der nächste Tote. :o

Joe ging mir die ganze Folge auf die Nerven. Wie ich dieses Gelabber "Ich bin zwar einen von den Anderen, aber ich hab fast keine Ahnung, was sie machen" nicht ausstehen kann, schrecklich. :x Bin zwar nicht stolz drauf, aber ich war auf der Seite des Autoverkäufers. Etwas Folter hat immerhin noch nie geschadet! Die Akten sorgten zudem auch für einen schönen Wirbel und für Hintergründe über die Charaktere.

Aber den Sinn der Organisation versteh ich nicht ganz. Man sperrt Leute ein, um ihr Verhalten zu beobachten, um dann Wetten über kommende Ereignisse abzuschließen?! *totallyconfused*

Die Reporterstory macht mich immer noch nicht glücklich, aber zumindest ging es da auch etwas vorwärts und es gab auch hier neue Infos. Mal sehen, was Südamerika bringen wird.

Und wer steht denn da bei Minute 42:11 im Türrahmen? :lol: :lol: :lol:

8,5/10
von Theologe
Nachdem ich die 8. Folge mit Joes Gehirnwäsche nicht so richtig verstanden habe und es da auch nicht wirklich voran ging, hat man gegen Ende der 9. Episode einen netten Cliffhanger eingebaut, der die blöde Journalisten-Story endlich interessant werden lässt.
von Bobby
Schön zu sehen, dass noch einer die Serie weiterschaut. :D

Die letzten beiden Folgen waren relativ durchschnittlich, da sie mir viel zu sehr Joe-lastig waren. Ich finds aber toll, dass wir nun endlich die Gesichter hinter dem Programm kennen. Jetzt wären ihre genauen Motivationen auch mal fällig, da das Programm bisher nicht viel Sinn macht, zumindest für mich.

Bei den ganzen Waldszenen hatte ich schon erwartet, dass sie gleich vor dem Dorf stehen werden am Ende der Folge, nur hätt ich nicht gedacht, dass die südamerikanischen Wälder so aussehen. Lass mich aber gern belehren. :P
Ich hoffe auch, dass dadurch die Reporterstory endlich besser wird, denn ich kann sie auch nicht ertragen. Der Typ ist mir einfach viel zu hohl. Dieses "da waren welche in blau, die müssen alle irgendwie zusammenhängen" oder in der Folge davor als er plötzlich die Suche beenden wollte, um ein Mann zu sein und zu seiner Tocher zu gehen. Oh man, was für'n bullshit. :roll:
von Stefan
oh Gott, die Serie ist so furchtbar schlecht geschrieben und gespielt, ich will aber irgendwie nicht ausschalten, weil ich wissen will, ob sies zumindest halbwegs erklären :oops: :lol:
von Jackie
naja sooo schlecht finde ich die Serie gar nicht geschrieben bzw. ich hatte die ersten 6 folgen relativ hintereinander angeschaut und da hat sie mir gut gefallen

Danach fand ich es nicht mehr so interessant, evtl. liegt es eben daran, dass man ne Woche warten muss.

Was diese Folge überhaupt sollte, wo Joe da ne Gehirnwäsche scheinbar bekommen hatte - weiß ich nicht, die hatte mich so richtig gelangweilt.

Lebt denn nun Blondie doch noch oder war es eine Halluzination?
von Plem
Die ersten Folgen fand ich ja noch gut, aber irgendwie wird das ganze immer abstruser und nervt mich inzwischen nur noch. Die Folge mit Joes Gehirnwäsche war dabei der Höhepunkt. Ich mag es ja wenn der Zuschauer nachdenken soll, aber da hat man ja echt gar nichts verstanden, vor allem weil man eben die Hintergründe nicht kennt. Ich weiß noch immer nicht was Joe eigentlich weiß und was nicht. Das ist ja schlimmer als bei Lost. Da haben die Gefangenen schon jemanden, der ihnen antworten liefern kann, aber die lassen ihn stattdessen lieber frei in der Gegend herumlaufen und gucken nicht einmal wohin er verschwindet. Die verhalten sich alle so unnatürlich, dass ich bei fast jeder Szene vor Scham platze. Zu Ende gucke ich es aber trotzdem, weil ich wissen will was (oder ob etwas) dahinter steckt oder ob es doch nur heiße Luft ist.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Die verhalten sich alle so unnatürlich, dass ich bei fast jeder Szene vor Scham platze. Zu Ende gucke ich es aber trotzdem, weil ich wissen will was (oder ob etwas) dahinter steckt oder ob es doch nur heiße Luft ist.
ja.. genau so gehts mit mittlerweile auch :lol: