Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jojoxyz
Habe eben mal die letzte Show im Netz geschaut. Also, wenn das Niveau so bleibt, werd ich wieder zum Stammseher. Die Pointen waren endlich mal wieder bissig. Weniger Auftritte seiner Assis und die waren meist auch noch lustig, wenn man mal vom Google-Man absieht.
von Jeythor
Interessantes Interview. Trotzdem stell ich mir eine tägliche Sendung mit ihm schwierig vor.

Erstens, mit dem was er jetzt macht, lässt sich keine tägliche Sendung machen, denn dafür müssten einfach wieder mehr Improvisation und mehr andere Themen vorkommen um unterhaltsam zu sein, was er ja kategorisch ablehnt.
Zweitens, wo soll das denn stattfinden? Im Ersten hat man keinen Platz für weitere Ausgaben, in die Dritten wird er denk ich nicht wechseln wollen und eine Rückkehr zu Sat.1 scheint mir auch ausgeschlossen. Dazu müsste er sich inhaltlich ebenfalls wieder anders ausrichten, und wie gesagt, das möchte er nicht.
Drittens, würde ich auf diese Aussagen auch nicht zuviel geben. Denn wie er selbst sagte, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Und morgen ist schon wieder ein neuer Tag ;)

Ich sehe Schmidts Zukunft so: Er wird noch zwei-drei Jahre wie bisher weitermachen. Dann hat er entweder selbst keine Lust mehr, oder fällt den Sparmaßnahmen der ARD zum Opfer. Bis zur Rente spielt er dann noch Theater und fährt ab und zu auf dem Traumschiff mit, das wars dann ^^
von Commi
Was für ein ausgesprochen großartiges Interview. Schmidt ist Gott.
von LilyValley
Solange Schmidt nicht dauerhaft unter 6% fällt, wird er wohl weitermachen dürfen. Der Donnerstag läuft eh nicht so prall und da ist man dann ganz zufrieden, wenn man feste, mittelmäßige Quoten einfährt. An anderen Tagen kann man sich das nicht leisten, deshalb wirds Schmidt (glücklicherweise) nicht mehrmals die Woche geben.
von Jeythor
Das ist mal wieder reine Panikmache von DWDL. In der kommenden TV-Saison passiert erst mal noch gar nichts, denn Jauch kommt ja erst 2011 und bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau (oder welchen Fluss auch immer) hinunter.

Schmidts Vertrag läuft meines Wissens bis Sommer 2011, wer weiß was danach ist. Wenn er wirklich wieder täglich auf Sendung gehen will, muss er sowieso zu einem anderen Sender.

Ich erinner mich da an die letzte Szene von Schmidt & Pocher, als da als Einblendung zu lesen war "2012 wechselt Harald Schmidt zu Sat.1 und Oliver Pocher kehrt zur ARD zurück" oder so ähnlich. Möglicherweise wird das ja doch noch Realität, auch wenns nur als Gag gedacht war :D
von Jimmie48
Ein Artikel bei SpOn stösst ins selbe Horn:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,701909,00.html

Was ich nicht verstehe, ich fand die letzten Sendungen vor der Sommerpause wirklich gelungen, speziell die letzte war toll.

Das selbst der Spiegel jetzt den Schmidt und Pocher Sendungen, Lady Bitch Ray & dem Nazometer hinterher jammert verwundert mich doch arg. Das scheint nach dem Motto zu laufen "Früher war eh alles besser".

Mir gefällt die aktuelle Schmidt-Show jedenfalls besser als Schmidt und Pocher.

Schade finde ich lediglich das die Verantwortlichen oder Schmidt (oder beide) nicht den Mut hatten die Sendung wirklich wie die Daily Show aufzuziehen wie das ja mal von Kogel angekündigt wurde.

Die "Heute Show" ist zwar ein netter Abklatsch, Schmidt hat aber ein anderes Format als Welke und könnte das ganze noch besser rüberbringen.
von LilyValley
Naja, es entwickelte sich ja schon leicht in Richtung Daily Show, halt ohne Daily. Ist aber schon politischer und weniger boulevardlastig geworden. Ich finde es zumindest lustiger als die Heute Show und das will nichts heißen. :mrgreen:
"Früher war eh alles besser"
Ah danke. Fast hätte ich vergessen, dass ich mir noch den 'Zeit Campus Talk' in der Uni Tübingen ansehen wollte, der, wie ich gerade gelesen habe, morgen gegen 10.45 Uhr wiederholt wird (welch eine wundervolle Zeit für einen Schulpflichtigen Menschen).
Ich verpasste am Dienstag nämlich die ersten 20 Min. und ein Video ist natürlich nicht auffindbar... :roll:

Na, wer Zeit hat, kann gerne mal reinschauen. War wirklich sehr unterhaltsam.
von eintitan
Max Giermann steigt bei Harald Schmidt ein.
Verstärkung für Late-Night-Talker Harald Schmidt!
Ab dem 16. September tritt Comedian Max Giermann als Parodist in der Sendung „Harald Schmidt“ auf. Das bestätigte ein ARD-Sprecher der Nachrichtenagentur dapd am Freitag.

Giermann, der Verwandlungskünstler!

In der Pro7-Reihe „Switch reloaded“ brilliert er als Stefan Raab und Karl Lagerfeld. In seiner eigenen Sendung „Granaten wie wir“ imitierte er in jeder Folge einen Prominenten, darunter Johann Lafer und Dieter Bohlen. Ein Talent, das ihm den Deutschen Comedy-Preis einbrachte.

Zum Team um Late-Night-Talker Schmidt zählen neben Giermann Katrin Bauerfeind, Jan Böhmermann und Christian Brey. Erster Gast nach der Sommerpause: Schmieröl-Unternehmer Ernst Prost. Der machte jüngst von sich reden, als er als Liqui-Moly-Boss in einem TV-Spot seine Motoröl-Produkte höchstselbst anpries.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... -show.html

Vielleicht könnte man Giermann auch als Sidekick für Schmidt einbauen...eine art Andrack Reloadet :wink:
von Jeythor
eintitan hat geschrieben:Max Giermann steigt bei Harald Schmidt ein.
Verstärkung für Late-Night-Talker Harald Schmidt!
Ab dem 16. September tritt Comedian Max Giermann als Parodist in der Sendung „Harald Schmidt“ auf. Das bestätigte ein ARD-Sprecher der Nachrichtenagentur dapd am Freitag.

Giermann, der Verwandlungskünstler!

In der Pro7-Reihe „Switch reloaded“ brilliert er als Stefan Raab und Karl Lagerfeld. In seiner eigenen Sendung „Granaten wie wir“ imitierte er in jeder Folge einen Prominenten, darunter Johann Lafer und Dieter Bohlen. Ein Talent, das ihm den Deutschen Comedy-Preis einbrachte.

Zum Team um Late-Night-Talker Schmidt zählen neben Giermann Katrin Bauerfeind, Jan Böhmermann und Christian Brey. Erster Gast nach der Sommerpause: Schmieröl-Unternehmer Ernst Prost. Der machte jüngst von sich reden, als er als Liqui-Moly-Boss in einem TV-Spot seine Motoröl-Produkte höchstselbst anpries.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... -show.html

Vielleicht könnte man Giermann auch als Sidekick für Schmidt einbauen...eine art Andrack Reloadet :wink:
Nein, das hat Giermann wirklich nicht nötig, den Assi für den Late-Night-Opa spielen. Ich hab auch langsam die Befürchtung, dass es ein wenig zu viel Giermann im Fernsehen gibt. Switch, Schmidt und seine eigene Show, daneben ist er auch sonst oft in allen möglichen Comedy-Sendungen zu sehen, das könnte auf Dauer wirklich zu viel des Guten sein.

Aber mal schauen, ich bin vor allem gespannt, ob sich langsam wieder eine Besserung bei Schmidt abzeichnet. Hoffen darf man ja noch.
von Commi
Besserung bei Schmidt?
Also, besser als vor der Sommerpause war Schmidt selten.
von Quotenpeter
Vielleicht auf die ARD Zeit bezogen, aber bei Sat.1 fand ich ihn auf jedenfall um einiges besser. Ich seh oft alte Folgen an - einfach köstlich. :D
von SinofSodom
CommanderNOH hat geschrieben:Besserung bei Schmidt?
Also, besser als vor der Sommerpause war Schmidt selten.
Das sehe ich auch so. Ich freue mich richtig auf nächsten Do.
Diese ewigen vergleiche mit der Zeit bei Sat.1 nerven nur noch...
von Commi
Quotenpeter hat geschrieben:Vielleicht auf die ARD Zeit bezogen, aber bei Sat.1 fand ich ihn auf jedenfall um einiges besser. Ich seh oft alte Folgen an - einfach köstlich. :D
Deswegen schrieb ich "selten".
von Ghostwriter
SinofSodom hat geschrieben:Diese ewigen vergleiche mit der Zeit bei Sat.1 nerven nur noch...
Willst du etwas, dass wir alle die Wahrheit leugnen? Schmidt nur einmal die Woche funktioniert einfach nicht. Das ist eine Tatsache.
von Jeythor
Da bin ich nun schon erstaunt. Aber man sollte auch nicht grundlos enthusiastisch sein. Ein Senderwechsel allein sagt noch nichts darüber aus wie es inhaltlich weitergeht. Vor allem bezweifle ich, dass Schmidt wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Da müsste er sein derzeitiges Konzept total verändern und ich habe nicht das Gefühl, dass er dazu bereit ist.

Meine erste "Prognose": Seine Show kommt jetzt 3-4 Mal die Woche, evt. auf 30 Minuten verkürzt und wird sich inhaltlich sehr an "Harald Schmidt" im Ersten anlehnen. Auch wenn ich mich frage wie das mit dem Senderprofil von Sat.1 vereinbar ist. Aber Schmidt hat nach all den Jahren ja genug Einfluss um das durchzusetzen.

Einfach mal abwarten...

EDIT: Ok, während ich das tippte, kam die komplette Meldung heraus. Zwei Mal die Woche finde ich etwas mager, aber vielleicht wird das ja bei Erfolg wieder ausgedehnt. Was das Konzept anbelangt, bin ich sehr gespannt, ob die Versprechungen von Herrn Kogel wirklich eingehalten werden.
von spacemystery
Ja, das ist schon eine kleine Sensation!
Find es auch Klasse!
Hoffenlich kommen sich Pocher und Schmidt nicht in die Quere?
Nachdem die ARD Harald Schmidt mit dem "Satire-Gipfel" abspeisen wollte, zieht dieser Konsequenzen - und beschert Sat.1 den nächsten Personal-Coup: Ab September 2011 lässt er dort die "Harald Schmidt Show" wiederauferstehen.
Quelle: http://www.dwdl.de/story/27865/harald_s ... at1_zurck/
von eintitan
Fred Kogel, Produzent der „Harald Schmidt Show”, freut sich über den Wechsel und erklärte, das Konzept werde sich an die klassische Show der „früheren Sat.1-Zeit“ orientieren, d.h. Stand-up, Studioaktionen, Gäste und Live-Band

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... -sat1.html

Super! :D Dirty Harry is back...und vielleicht kommt ja Andrack auch zurück? :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Oh shit, Herr Schmidt :mrgreen:

Genau irgendwann ist genug mit Wandern und Backen

+ Helmut Zerlett

und Wichteln und Skispringen und und und und

naja warten wir ab, es wäre zu schön um wahr zu sein.

Glaube eher das wird ganz anders
von Kramer
Ich sag nur geil geil geil ! 8) :lol:

Wenn er jetzt noch diese Nasen ala Bauerviech und co. feuert sich dafür den Manuel zurückholt sowie Helmut mit Band wird alles gut, hoffentlich 8) :D
von Kellerkind
Zuerst wollte ich etwas schreiben wie "Hat sich die schläfrige ARD wieder die Butter vom Brot nehmen lassen" aber eigentlich ist es gut, dass er weg ist. Die Show war doch nix mehr. Der schleppt sich durch die Jahre, aber es bringt nichts. Bei Sat.1 wird sich zeigen, ob er noch etwas kann oder ob der ARD-Schmidt jetzt Standard ist.
von Onkel Ludwig
Ich kann die Euphorie einiger hier im Forum über den Senderwechseln zu SAT1 nicht so ganz nachvollziehen. Als ob nun alles wieder so wird wie damals in seinen „glorreichen Zeiten“. Doch so wird es nie wieder sein, das ist ein für allemal durch. Fakt. Vor allem auch, da Andrack nicht mehr dabei ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass Schmidt seine Show überhaupt weitermacht. Auf welchem Sender ist für mich sekundär. Selbst wenn es 9Live wäre….
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 33