US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Kellerkind hat geschrieben: Wie ist das nun eigentlich mit den Episodennummern. Die alten 4 Staffeln wurden als 5 Staffeln gesendet. Die Filme liefen auch irgendwie noch als 16 Folgen.
Wie wird das geordnet? Zählen die Alten als 4 oder 5 und sind die Filme damit die 5, 6 oder gar keine Staffel? ISt das jetzt also die 7.?
Oder gehen wir nach Prod-Code? Damit waren die Filme die 5. und die neuen Folgen sind die 6. Staffel.

Hier ist es, IMHO, recht logisch gemacht... http://www.epguides.com/Futurama/

Und hier nochmal meine Frage aus dem Pro7 thread zur Serie:

Muss oder sollte man die Filme kennen, um wieder in die Serie einsteigen zu können :?:
von Tommy137
redlock hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben: Wie ist das nun eigentlich mit den Episodennummern. Die alten 4 Staffeln wurden als 5 Staffeln gesendet. Die Filme liefen auch irgendwie noch als 16 Folgen.
Wie wird das geordnet? Zählen die Alten als 4 oder 5 und sind die Filme damit die 5, 6 oder gar keine Staffel? ISt das jetzt also die 7.?
Oder gehen wir nach Prod-Code? Damit waren die Filme die 5. und die neuen Folgen sind die 6. Staffel.

Hier ist es, IMHO, recht logisch gemacht... http://www.epguides.com/Futurama/

Und hier nochmal meine Frage aus dem Pro7 thread zur Serie:

Muss oder sollte man die Filme kennen, um wieder in die Serie einsteigen zu können :?:
Am Anfang der ersten Folge wird kurz erwähnt, wie der 4. Film endete. Die Folge ist quasi als Fortsetzung des letzten Films zu sehen... nimmt aber so direkt nur Bezug auf das nochmal gezeigte Ende.

Ansonsten sind mir in den ersten zwei Folgen beim ersten Schauen keine Szenen aufgefallen, bei denen man die Filme gesehen haben sollte.
von Kellerkind
redlock hat geschrieben:Hier ist es, IMHO, recht logisch gemacht... http://www.epguides.com/Futurama/
Naja... gut... das ist halt die Sendereihenfolge, die die Filme eben mal ausklammert. Diese Sendereihenfolge widerspricht z.B. den DVDs.
Ich lege mich einfach mal auf Produktionsreihenfolge fest, wo die alte Serie Staffeln 1-4, die Filme 5 und die neuen Folgen Staffel 6 sind.
von Tommy137
Kellerkind hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Hier ist es, IMHO, recht logisch gemacht... http://www.epguides.com/Futurama/
Naja... gut... das ist halt die Sendereihenfolge, die die Filme eben mal ausklammert. Diese Sendereihenfolge widerspricht z.B. den DVDs.
Ich lege mich einfach mal auf Produktionsreihenfolge fest, wo die alte Serie Staffeln 1-4, die Filme 5 und die neuen Folgen Staffel 6 sind.
Ich halte mich auch an die Produktionsreihenfolge.. auch wegen:
Futurama was originally created as four seasons; however, FOX originally broadcast it out of the intended order as five seasons. This list is in production order for the first four seasons on FOX, primarily because this is the order used on the DVDs, as intended by the artists, and it helps avoid plot inconsistencies.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Futurama_episodes
von Chaoslord
"We can still save Earth. People are sure to clean up their acts when presented with cold hard facts by rational folks like us - The end is near, repent thy sins!" :lol:
Jo die szene war Genial :lol:
Insgesamt haben mir beide folgen gefallen. ich freu mich richtig das Fututrama wieder da is :mrgreen:
von semmelbohrer
Ich war von der ersten Folge ziemlich enttäuscht. Immerhin wurde darin die Ordnung wieder hergestellt. Die zweite Folge war dann schon um einiges besser.

Insgesamt bin ich aber nicht mehr so sehr begeistert, wie ich es vor ein paar Jahren noch war. Ich müsste mir die alten Folgen mal wieder anschauen. Vielleicht finde ich auch Futurama an sich nicht mehr so gut...
von AlphaOrange
Komisch.. ich fand die erste Folge viel besser als die zweite.
Die erste Folge hatte wirklich viele Lacher und war von der Story her einfach wundervoll konstruiert. Hatte nur ein bisschen zu wenig Tiefgang, aber man wollte das halt als Einführungsfolge machen.
Bei der zweiten Folge fand ich die ganze Brannigan-Handlung Murks. Das minutenlange Aufklären seines Plans hat mich tierisch gelangweilt und derart plakativ.

Trotzdem super, dass die Show endlich zurück ist.

Hier sind die Quoten:
6x01: 2.92m / 1.6
6x02: 2.78m / 1.5

Für CC dürfte das ziemlich gut sein.
von str1keteam
Die erste Folge hatte zu Beginn einige tolle Gags, aber sie litt in der zweiten Hälfte unter dem nach kurzer Zeit komplett unkomischen Running Gag um Bender.
Die zweite Folge hat dann aber nahtlos an die Qualität der letzten TV-Staffel angeschlossen und eindrucksvoll bewiesen, dass Futurama im Kurzformat besser funktioniert. Unzählige clevere Wortspiele (besonders in Zapps One-Linern), hohe Gagdichte und eine runde Story.
Folge 1 7,5/10
Folge 2 8,5/10
AlphaOrange hat geschrieben:Hier sind die Quoten:
6x01: 2.92m / 1.6
6x02: 2.78m / 1.5

Für CC dürfte das ziemlich gut sein.
Nicht ganz auf South Park Niveau, aber wenn sie die Zielgruppenwerte in etwa halten können, sollte einer Verlängerung nichts im Wege stehen. :mrgreen:
von RickyFitts
Sehr sauberer Auftakt. Die Stories selbst waren zwar nicht bemerkenswert, wohl aber die immense Gagdichte. Vor allem der Wortwitz war überschäumend brillant. Keine Minute ohne mehrere zitierwürdige Absurditäten oder Filmanspielungen. Absolut würdiger Anschluss an meine einstige Lieblingsanimationsserie (inzwischen hat South Park den Platz eingenommen, aber ich bin auch gerne bereit einen zweiten Thron aufzustellen :))
Man darf nur zu Beginn nicht den Fehler machen und die ersten Folgen gleich an den absoluten Highlights (wie The Sting) aus 5 Jahren messen. Den Durchschnitt der alten Staffeln haben die beiden neuen Folgen in meinen Augen jedenfalls schon aus dem Stand übersprungen.
von Tangaträger
Ich bin dann mal auf Alpha's Seite und sage, dass ich die zweite Folge recht langweilig fand. Wenn ich schon eine Leela/Zapp Story bekomme, will ich auch, das diese Story alles beinhaltet, aber irgendwie fehlte da für mich so einiges. V-Giny war aber recht witzig, nur schade, dass die Autoren es nicht geschafft haben, noch mehr Star Trek Parodie reinzubringen.
Und die erste Folge war wohl ein wenig vom Transformers-Aftermath infiziert :o
von vicaddict
Hm bin ich der einzige, der beide Folgen eher mäßig bis *gähn* fand? Irgendwie hatte das nicht mehr den Charme früherer Folgen. Ganz abgesehen davon, dass ich etwas mehr erwartet hättezum Auftakt. Irgendwie eine Entäuschungg. Zumindest für mich.
von RickyFitts
vicaddict hat geschrieben:Hm bin ich der einzige, der beide Folgen eher mäßig bis *gähn* fand? Irgendwie hatte das nicht mehr den Charme früherer Folgen. Ganz abgesehen davon, dass ich etwas mehr erwartet hättezum Auftakt. Irgendwie eine Entäuschungg. Zumindest für mich.
Oh ein enttäuscher Viccadict "vermisst Charme früherer Folgen" Post zu einer Animationsserie. Ich muss mich ins Simpsons Forum verklickt haben... :roll:
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm bin ich der einzige, der beide Folgen eher mäßig bis *gähn* fand? Irgendwie hatte das nicht mehr den Charme früherer Folgen. Ganz abgesehen davon, dass ich etwas mehr erwartet hättezum Auftakt. Irgendwie eine Entäuschungg. Zumindest für mich.
Oh ein enttäuscher Viccadict "vermisst Charme früherer Folgen" Post zu einer Animationsserie. Ich muss mich ins Simpsons Forum verklickt haben... :roll:
Naja, die neuen Simpsons-Folgen haben ja auch nicht den Charme früherer Folgen. :mrgreen:
Futurama hingegen hat genau dort angesetzt, wo die Serie aufgehört hat. Fand beide Folgen sehr gelungen. Ich finde es auch schön, dass der Status Quo der Serie mit der Fry/Leela-Romanze geändert worden ist (ich sah von den Filmen nur den ersten, weil ich der Ansicht war, dass die Serie im Film-Format nicht funktioniert).
von vicaddict
RickyFitts hat geschrieben:

Sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden oder haben wir ein Brennen oder Jucken im Vaginabereich? Ich werd doch wohl mal sagen dürfen, dass ich die ersten Folgen etwas platt und nicht wirklich gut fand.
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben:Ich werd doch wohl mal sagen dürfen, dass ich die ersten Folgen etwas platt und nicht wirklich gut fand.
Nicht wenn zwei Posts vor deinem Ricky gepostet hat, in dem er die neuen Folgen praiste. Nächstes Mal ein wenig länger warten, bevor du auf "absenden" klickst :)
von RickyFitts
Tangaträger hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich werd doch wohl mal sagen dürfen, dass ich die ersten Folgen etwas platt und nicht wirklich gut fand.
Nicht wenn zwei Posts vor deinem Ricky gepostet hat, in dem er die neuen Folgen praiste. Nächstes Mal ein wenig länger warten, bevor du auf "absenden" klickst :)
Vicca hat mich schon dauerhaft aus dem Simpsons-Thread rausgeekelt, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, Woche für Woche das gleiche Genöle zu lesen. Da will ich hier lieber gleich den Anfängen wehren :twisted:
von vicaddict
Ach, darf man also nur schreiben, wenn man etwas toll findet? Was kann denn ich dafür, wenn die Qualität der Simpsons so dermaßen unsäglich geworden ist, dass man gefühlt 15 von 20 Episoden zerreißen muss?

Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, in den Simpson Threads sonderlich aktiv gewesen zu sein. Die letzte Staffel fand ich alles in allem passabel und habe auch Episoden gelobt.

Warum du mich jetzt also hier von der Seite anpöbelst, ist mir unklar. Zumal ich nicht verstehe, wo jetzt der Zusammenhang zw den Simpsons und der Neuauflage von Futurama sein soll. Ich fand die ersten beiden Episoden nicht sonderlich toll. So what? Ist doch schön, wenn sie dir gefallen haben, aber deshalb muss ich mir noch lange nicht den Mund verbieten lassen oder ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
von Poffel
geniale dritte Folge. Ich fand sie fast durchgängig genial, bis auf das singende etwas.
Am besten gefiel mir das mit der Kinderarbeit: "Machen Kinder all die Arbeit?" - "Bis auf das Peitschen *zisch*" :mrgreen:
von AlphaOrange
Da kann ich nur zustimmen.
Zumindest die erste Hälfte der Episode war einfach göttlich. Gelungene Gags im Sekundentakt und dann auch noch mit beißender Sozialkritik vermengt.

Die singende Beule war .. naja .. aber ansonsten echt klasse.
von Kellerkind
Ich fand sie eher durchschnittlich. Die singende Boyle-e war ein Tiefpunkt. Ein viel zu langer Tiefpunkt. Auch die kotzende Ziege hätte man kürzer fassen können.
von Donnie
Ja, die Folge war ein bisschen durchwachsen. Die ersten zwei Folgen der Staffel fand ich besser, aber kann ja nicht jede Folge der Renner sein. Ein paar recht gute Gags hatte die Folge ja, aber auch eher in der ersten Hälfte, wie Alpha schon angemerkt hat. Neben dem "Is all the work done by children? - "No, not the whipping!" fand ich auch die Eyephone/Twitcher-Werbung zum Schreien, aber auch Farnsworths "Oh, the light! I guess, I am off to hell!". Immerhin gab es auch Mom wiederzusehen.

5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11