Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von Kanye
Die Aktion war völlig unnötig von Vettel, McLaren lacht sich ins Fäustchen, zeigten, wie man sowas löst.

Dann noch die Gesten in Richtung Webber gleich nach dem Vorfall haben ihn bei mir viele Sympathien gekostet.
von american-way
Webber verlängert Vertrag Wie sein Teamkollege Sebastian Vettel wird auch Mark Webber in der Formel-1-Saison 2011 für Red Bull fahren.
von Tommy137
Zwischen den WM-Spielen sollte man echt zur Formel 1 schalten... äußerst interessantes Rennen.

Viele Überholmanöver, viele Boxenstopps mit unterschiedlichen Strategien... alles auf Grund der Reifen, die in Kanada sehr schnell abzubauen scheinen.
von Kanye
Eine Reizüberflutung. Sowas ist man gar nicht gewöhnt, bei trockener Strecke soviel Action. :o

Danke Kanada :)
von kamil
Kanada ist und bleibt einfach der beste GP im Rennkalender! :)

Halte es immer noch für eine Unverschämtheit, dass dort letztes Jahr kein Rennen stattfand. :evil:
von Columbo
Das war ein typisches Kanada-Rennen, viel Action, Überholmanöver und keine Sekunde Langeweile. Jedes Jahr wieder ein Highlight in der Saison.
von Sebb.
Da kann ich nur zustimmen. Absolut tolles Rennen, bzw. tolle Strecke. Viele Überholmanöver einige Unfälle und Boxenstopps.
Achja und Schumacher war anfangs wie in alten Zeiten :D , schade das wieder was dazwischen kam.
von Happosai-Fan
Sehr schönes Endergebnis und sehr spannendes Rennen. Kanada muss für die Zukunft einfach ein fester Bestandteil im Rennkalender bleiben.

Aber warum muss sich Kobayashi schon wieder aus dem Rennen crashen ... Mit ein bisschen mehr Erfahrung könnte er wirklich verdammt erfolgreich werden. Das Potenzial ist IMO da.
von Timothy McGee
kamil hat geschrieben:Beide Mercedes in Q2 ausgeschieden; läuft ja immer besser für das Team. :mrgreen:
Ich frage mich, was da los ist. Vor allem freue ich mich aber, dass Vettel endlich wieder auf der Pole und vor Webber ist. :)
von TCPip2k
Boah sch**ß RTL!!!!

"Hey, die ersten Boxenstops fangen an, machen wir doch mal Werbung"
Und dann passiert auch noch der spektakulärste Rennunfall der letzten Jahre während dieser Werbung.
von Timothy McGee
Meine Herren, Webber! Glücklicherweise soll er ja mit dem Schrecken davongekommen sein.

Ich hoffe, Vettel gibt die Führung nicht wieder aus der Hand. Am Anfang und nach der Safety-Car-Phase mit Hamilton, mit diesen beiden Aktionen hat er es spannend genug gemacht. Jetzt soll er endlich wieder 25 Punkte holen!
von teddington
TCPip2k hat geschrieben:Boah sch**ß RTL!!!!

"Hey, die ersten Boxenstops fangen an, machen wir doch mal Werbung"
Und dann passiert auch noch der spektakulärste Rennunfall der letzten Jahre während dieser Werbung.
das ist typisch für RTL. Und dann auch noch die Safety Car Phase in aller Ruhe zeigen und nach ein/zwei gefahrenen Runden wieder Werbung. Bei Eurosport gäbe es sowas nicht... das waren noch Zeiten, als die Rennen dort auch übertragen wurden....

Die Hamilton Aktion fand ich unmöglich und die Strafe noch viel unmöglicher. Aber es gibt ja jetzt auch noch Untersuchungen gegen ne Menge anderer Fahrer. Mal sehen was dabei raus kommt.
Früher fand ich Safety Car Phasen immer ganz gut, doch jetzt wo nicht mehr getankt wird, geht somit ein weiteres Spannungselement verloren und wer Pech hat landet ganz hinten (siehe Schumacher) und hat keine Chance mehr nach vorne zu kommen (siehe Schumacher, Alonso und Massa).
von Kanye
Wobei das bei Schumacher kein Pech, sondern die Unfähigkeit des Teams war. Wie es ging, hat Sauber mit Kobayashi gezeigt, die sich übrigens erholt und doppelt gepunktet haben.

Und die Hamilton-Aktion war leicht merkwürdig, erst gibt er Gas, bremst wieder ab um dann nach dem Safety-Car weiterzufahren. Hätte er draufgehalten, gäbe es nun gar keine Diskussion. Evtl. hat Mayländer ihm fälschlicherweise ein Zeichen gegeben oder er eins gesehen, wo keins war. Ihm deswegen den schwarzen Peter zuzuschieben ist allerdings falsch.
Wem man da einen Fehler ankreiden kann, ist der Rennleitung, dass sie das SC nicht schon vor Vettel raus brachten.
von Sebb.
Ich frage mich wer bei Mercedes neuerdings die Taktik macht. Einfach unmöglich sowas. Wie beim letzten Rennen. Kurzzeitig weit vorne und durch unkluge Boxenstopps wieder nach hinten. Vettel hat alles richtig gemacht und Webber hatte mächtig Glück, aber er war einfach zu agressiv in dem Moment. Ich freue mich aber vorallem für das Sauber-Team, die scheinen wirklich voran zu kommen, genauso wie ForceIndia mit Sutil. Respekt.
Insgesamt wars ein tolles Rennen.
von Columbo
Bei dem Unfall von Webber blieb mir erst mal die Spucke weg, zum Glück ist ihm nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können, das spricht eindeutig für die heutigen Formel 1-Autos. Ansonsten sehr spannendes Rennen, endlich mal wieder, auf einer nach wie vor tollen Strecke, mit einem Deutschen Sieg als Krönung, der heute aber wohl etwas untergehen wird. :wink:
von teddington
Columbo hat geschrieben:Bei dem Unfall von Webber blieb mir erst mal die Spucke weg, zum Glück ist ihm nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können, das spricht eindeutig für die heutigen Formel 1-Autos. Ansonsten sehr spannendes Rennen, endlich mal wieder, auf einer nach wie vor tollen Strecke, mit einem Deutschen Sieg als Krönung, der heute aber wohl etwas untergehen wird. :wink:
solche Unfälle gibt es immer wieder mal. ist glaub ich gar nicht so lange her, da ist das in der Formel 3 passiert. Oder wars Formel Renault? ich blick da nicht mehr durch. Ich schau mir zu viel davon an....
von Smudy
teddyholidays hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Bei dem Unfall von Webber blieb mir erst mal die Spucke weg, zum Glück ist ihm nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können, das spricht eindeutig für die heutigen Formel 1-Autos. Ansonsten sehr spannendes Rennen, endlich mal wieder, auf einer nach wie vor tollen Strecke, mit einem Deutschen Sieg als Krönung, der heute aber wohl etwas untergehen wird. :wink:
solche Unfälle gibt es immer wieder mal. ist glaub ich gar nicht so lange her, da ist das in der Formel 3 passiert. Oder wars Formel Renault? ich blick da nicht mehr durch. Ich schau mir zu viel davon an....
Meinst du das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=QaC3OKZ-FkI

Und heute gab bei der GP2 den exakt gleichen Unfall

http://www.youtube.com/watch?v=Knz9NDCw9FA
von Happosai-Fan
Gott sei Dank geht es Webber nach diesem Unfall gut. Das zeigt aber auch, wie sicher diese Autos mittlerweile sind.

Vettel mit einem sicheren Sieg, und auch wenn ich beim Fußball unserer Mannschaft die Daumen drücke, so hätte ich mich über einen weiteren Doppelsieg von McLaren doch mehr gefreut.

Und endlich, endlich zeigt Kamui Kobayashi, was in ihm als Fahrer steckt. Die größte Zeit des Rennens Platz 3 erfolgreich verteidigt, durch den Reifenwechsel dann leicht nach hinten gefallen, aber dann noch Alonso und Buemi überholt. Grandios. Mein persönlicher Sieger dieses Rennens.
von Columbo
teddyholidays hat geschrieben:
Das habe ich nicht mitbekommen, ich erinnere mich nur mal, dass in Le Mans ein Mercedes einen ähnlichen Unfall hatte, der landete aber neben er Strecke wenn ich nicht irre. Trotzdem war der Unfall heute richtig heftig, das sah im ersten Moment nicht gut aus, zum Glück landete das Auto recht günstig.
von Der Streber
Da habe ich wohl ein interessantes Rennen verpasst, wenn man sich das Ergebnis so anguckt, sind da ja einige Überraschungen dabei gewesen. ^^

Schön für Vettel, dass er gewonnen hat, hoffe er kann die Leistung jetzt weiter bestätigen :)
Und schön für Webber, dass er überlebt hat, denn dieser Unfall ist der schlimmste seit Kubicas in Montreal. Wenn er da mit der falschen Seite im Fangzaun landet, helfen alle Sicherheitsvorrichtungen dieser Welt nichts ...
Wahrscheinlich neben der Gefahr von irgendwelchen Trümmern getroffen zu werden die einzige Gefahr, heute noch in der Formel 1 zu streben. Hoffe, die Schutzengel bleiben den Fahrern wie in den vergangenen Jahren erhalten ...
von Sebb.
Das Rennen war besser als erwartet. Schon der Start war überraschend. Vettel von 1 auf 24 :shock: . Aber er hat ja noch aufgeholt. Webber scheitn auch nicht wirklich gut auf Vettel bzw. sein Team zu sprechen sein. Gerade nach dem Frontspoiler wechsel. Zum Glück gabs einige 2 Kämpfe und überholmanöver. Was auch noch schön zu sehen war, wie schnell Vettels Auto im Gegensatz zu Schumachers Auto war, beim Überholen :shock: .
Ich freue mich auf Hockenheim.... 8)
von Kanye
Wundert's dich, dass der Webber wegen der und anderen Sachen nicht glücklich ist?
Find das ne Sauerei, dass man da so offensichtlich den Vettel versucht, zu helfen.

Bin ja mal gespannt, wie es die kommenden Rennen wird - die Ausrede, dass er in der WM vorne liegt, geht nicht mehr.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18