Wer soll Bundespräsident werden?

Wulff
4
15%
Gauck
16
59%
Jochimsen
1
4%
Rennicke
1
4%
Keiner von denen
2
7%
Mir doch egal
3
11%
von Eisbär
Einigen hier scheint Ironie fremd zu sein...
von Vega
Eisbär hat geschrieben:Einigen hier scheint Ironie fremd zu sein...
Du scheinst Raabinator's uebrige Posts nicht zu kennen. Dann wuerdest du das nicht unbedingt als Ironie auffassen :)
von vicaddict
Ironie ist es auch nur dann, wenn sie als solche erkannt wird und auch ich habe meine Zweifel, ob das wirklich so gemeint war.

Im Übrigen hoffe ich bei diesem Politkrimi/Seifenoper eigentlich noch darauf, dass es bei der zweiten Wahl noch weniger als 600 Stimmen für Wulff gibt. :D
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 30. Jun 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Raabinator hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall für Wullf!
Finde den super, nicht nur weil er mal beim Bundesvision Songcontest mit dabei war sondern auch unsere Lena in Hannover begrüßt hat! :D

So einen Mann braucht Deutschland als Präsidenten! :wink:
Ich bin auf jeden Fall für Gauck!
Finde den super, weil der mal ´ne eigene Talkshow im Ersten hatte, 2001. So einen Mann braucht Deutschland als Präsidenten.
von Lois
Ich bin für Wulff...

schon alleine deswegen, weil ich finde dass ein 70-jähriger nicht mehr Präsident werden muss...!!!
Ein jüngerer muss her, damit das Amt mal "entstaubt" wird..

Und den Wulff find ich zudem auch eigentlich ganz sympathisch
von Eisbär
*Der Wolf kann aber sooooo schön lächeln*

Aber gut, wenn natürlich nach solchen Gesichtspunkten gewählt wird, muss man sich auch nicht wundern warum die politische Landschaft ist wie sie ist.
Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient.
von vicaddict
Ich finde es vorallem so amüsant, dass von allein Seiten immer betont wird, wie toll die Koalition doch sei, wie toll man sich verstehe und das man geschlossen sein müßte, und gleichzeitig schiebt man den schwarzen Peter den Koalitionspartnern zu, die "sich hinterfragen müssen, ob sie in ihrer Fraktion ausreichend Gelegenheit zur Aussprache" gegeben haben. O-Ton: Gerhardt.
von AliAs
Wie oft wollen die noch die Frage diskutieren, ob eine Direktwahl des Bundespräsidenten Sinn machen würde?! :roll:

edit: Wie abgehackt spricht eigentlich der Kommentator der ARD - ist fast nicht auszuhalten.
von Vega
3. Wahlgang 8)
von Rodon
Eine DSDS-Entscheidungsshow ist ja ein Furz dagegen. :lol:
Rodon hat geschrieben:Eine DSDS-Entscheidungsshow ist ja ein Furz dagegen. :lol:
Sei froh, dass der Schreyl nicht dort herumturnt und das Ergebnis vorliest. :wink:

"Christian Wulff! Du hast angefangen als ... [...] Irgendwann kam dann der entscheidende Anruf. Von da an stand fest: Dein Leben sollte sich verändern. [...] Christian Wulff! - Tut mir leid, du musst leider noch warten." :wink:
von Waterboy
Was für ein Theater.... der Bundestag hat wohl keine Lust nach Hause zu gehen, vielleicht sind ja alle nur scharf aufs Abendbuffet :lol:
Waterboy hat geschrieben:Was für ein Theater.... der Bundestag hat wohl keine Lust nach Hause zu gehen, vielleicht sind ja alle nur scharf aufs Abendbuffet :lol:
Wenn heute ein Fußball Spiel wäre dann wäre das alles viel schneller gelaufen :D :D
Waterboy hat geschrieben:Was für ein Theater....der Bundestag hat wohl keine Lust nach Hause zu gehen, vielleicht sind ja alle nur scharf aufs Abendbuffet :lol:
Wieso Bundestag?
von AliAs
Onkel Ludwig hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Laut Twitter isses Wulff im ersten Wahlgang.... Glückwunsch schon mal von meiner Seite. :wink:
:lol:

Martina Gedeck war das gar nicht - irgendjemand hat in ihrem Namen getwittert :lol:
von Commi
Timothy McGee hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Eine DSDS-Entscheidungsshow ist ja ein Furz dagegen. :lol:
Sei froh, dass der Schreyl nicht dort herumturnt und das Ergebnis vorliest. :wink:

"Christian Wulff! Du hast angefangen als ... [...] Irgendwann kam dann der entscheidende Anruf. Von da an stand fest: Dein Leben sollte sich verändern. [...] Christian Wulff! - Tut mir leid, du musst leider noch warten." :wink:
Sehr geil!
Darf ich das irgendwo als Posting der Woche vorschlagen?
von Maddi
naja, wie sagt man so schön in Bayern: oans, zwoa, g´ suffa.
:mrgreen:

aber naja, ich denke doch Wulff wirds im 3. Wahlgang. Gauck hätte überhaupt nur dann eine Chance wenn die Linke geschlossen für ihn stimmt, und das bezweifle ich doch stark. und dann bräuchte er noch genug abweichler aus schwarz/geld.

was ich aber beachtlich fand ist, dass schwarz und gelb sich direkt wieder gegenseitig die schuld an den Abweichlern gaben. also alles beim alten^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10