Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von bmwtop12
HUFF

Wow - Drama, Baby, drama. Nach wie vor die beste aller Dramedy-Serien im deutschen Fernsehen. Momente, die zum Schreien sind (Russell auf dem Dixi-Klo, und die Hütte explodiert) wechseln sich ab mit wirklich exzellent gespielten Drama-Momenten von Izzy, Huff und den anderen.

Immer noch eine 10/10. Unbedingt anschauen.
von ftde
ftde hat geschrieben:Die sechste Staffel [von "Hustle"] lief im Januar und frühen Februar auf BBC One, es gibt also durchaus noch weitere Folgen. Ob ZDFneo die schon zeigen kann, weiß ich allerdings nicht, denn RTL Crime hat es noch nicht getan.

[...]Wenn die sechste Staffel tatsächlich noch nicht folgen sollte, hätte man wirklich bis zum Ende der fünften warten sollen. Als Wiederholungstermin wäre der späte Montag ja völlig in Ordnung.
Leider geht die Serie in der Tat am 28. Juni in die Wiederholungsphase.

http://www.wunschliste.de/0044#imfernsehen

(Folge 6 am 21. Juni ist hier nicht eingetragen; ich gehe aber davon aus dass die tvtv.de-Angabe korrekt ist.)
von bmwtop12
ftde hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Die sechste Staffel [von "Hustle"] lief im Januar und frühen Februar auf BBC One, es gibt also durchaus noch weitere Folgen. Ob ZDFneo die schon zeigen kann, weiß ich allerdings nicht, denn RTL Crime hat es noch nicht getan.

[...]Wenn die sechste Staffel tatsächlich noch nicht folgen sollte, hätte man wirklich bis zum Ende der fünften warten sollen. Als Wiederholungstermin wäre der späte Montag ja völlig in Ordnung.
Leider geht die Serie in der Tat am 28. Juni in die Wiederholungsphase.

http://www.wunschliste.de/0044#imfernsehen

(Folge 6 am 21. Juni ist hier nicht eingetragen; ich gehe aber davon aus dass die tvtv.de-Angabe korrekt ist.)
Ok, dann kann ich wieder "The Closer" aufnehmen. Alles hat auch ein Gutes ... :mrgreen:
von bmwtop12
HUFF

Oh, nun geht die Serie doch heftig in Richtung Drama, das hatte ich so nicht erwartet. Ich hätte mir einen konstant höheren Comedy-Anteil gewünscht und nicht so bierernste Charaktere. Insgesamt wieder eine hervorragende Folge, nur eben anders -> 8/10.

P.S.: Ich hätte den Parkplatz-Klauer verprügelt, klarer Fall :mrgreen: . Und Russel und Izzy ?? WTF???
von bmwtop12
HUSTLE - Der Ausbrecher

Einfach die beste Serie auf diesem Gebiet. Wie die es geschafft haben, Albert aus dem Knast zu holen, einfach absolut hervorragend. Und das, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, denn er hatte die "Situation unter Kontrolle". Brillant, 10/10.
von bmwtop12
Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige hier bin, der diesen Sender schaut:

HUFF

Immer noch superbe Drama-Serie. Bester Spruch "Ist er jetzt etwa Vegetarier geworden? Ach, stell dich nicht so an, Eier sind schließlich auch nur Abtreibungen in einer Schale!"

Sehr gut auch Russell und das FBI. Mal sehen, wie das endet...

8/10.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige hier bin, der diesen Sender schaut:

Tja, z.Z. läuft auf ZDFneo halt nix was mich interessiert.

Mit Huff kann ich einfach nichts anfangen. Geschmäcker sind halt verschieden, und das istb auch gut so :mrgreen:
von ftde
Hustle und Spooks gucke ich noch, ersteres mit großer Begeisterung. Aber ich hab nicht immer das Bedürfnis auch etwas dazu zu schreiben. Leider ist Hustle dann ja auch bald erstmal durch.
von bmwtop12
ftde hat geschrieben:Hustle und Spooks gucke ich noch, ersteres mit großer Begeisterung. Aber ich hab nicht immer das Bedürfnis auch etwas dazu zu schreiben. Leider ist Hustle dann ja auch bald erstmal durch.
Na ja, gerade Hustle und Spooks haben in der jeweils letzten Folge doch sehr nachgelassen. mal sehen, ob´s besser wird. Bei Spooks fällt denen außer Irland, Islam-Schläfern und Affären von Parlamentariern leider offenbar nix mehr ein. Schade.
von Kellerkind
Aus zdf_neo wird langsam zdf_paläo. ;)

Denn man greift ins Archiv und kramt die eine oder andere Serie hervor, z.B.

Sabine (2003 - 2005), ab 23. Juni
Freunde fürs Leben (1992 - 1999), ab 18. Juli
Ich heirate eine Familie (1983 - 1986), ab 18. Juli
Unser Lehrer Doktor Specht (1992 - 1999), ab 18. Juli

Außerdem gibts ab 12. Juli anstatt der 20:15-Doku Soko Leipzig von 2003.

Und man führt Serien-XXL-Nächte ein. Wenn Seinfeld das zweite Mal durch ist, verschwindet er auch aus der Nacht. Den Platz übernimmt in der ersten Woche Derrick. Harry, hol mir mal die Fernbedienung. Bei neo wirds jetzt grau.

Dann doch lieber die Lund auf arte. Und demnächst wieder die Tudors und The Prisoner.
von eggi4u
Kellerkind hat geschrieben:Aus zdf_neo wird langsam zdf_paläo. ;)

Denn man greift ins Archiv und kramt die eine oder andere Serie hervor, z.B.

Sabine (2003 - 2005), ab 23. Juni
Freunde fürs Leben (1992 - 1999), ab 18. Juli
Ich heirate eine Familie (1983 - 1986), ab 18. Juli
Unser Lehrer Doktor Specht (1992 - 1999), ab 18. Juli

Außerdem gibts ab 12. Juli anstatt der 20:15-Doku Soko Leipzig von 2003.

Und man führt Serien-XXL-Nächte ein. Wenn Seinfeld das zweite Mal durch ist, verschwindet er auch aus der Nacht. Den Platz übernimmt in der ersten Woche Derrick. Harry, hol mir mal die Fernbedienung. Bei neo wirds jetzt grau.

Dann doch lieber die Lund auf arte. Und demnächst wieder die Tudors und The Prisoner.
AUf "Ich heirate eine Familie" & "Unser Lehrer Doktor Specht" freu ich mich, laufen diese ja Sonntags, da hab ich ja Zeit.

Die 20.15Uhr Doku is eh überflüssig, da sowas ja schon den Vor und Nachmittag abgenudelt wird (und dennoch beschweren sich viele, dass es den Dokukanal nicht mehr gibt, dabei isser ja noch zur Hälfte da)

XXL Nächte, ok, aber mit den richtigen Serien und nicht nur alter ZDF Schrott, auch mal ne ausländische Serie dazu und der DVD Recorder läuft....
von bmwtop12
Schade: HUSTLE ist jetzt erstmal durch. War aber eine geile Serie.

SPOOKS wird imho immer brutaler, gewinnt dabei aber wieder an Fahrt.

Wann kommen eigentlich die neuen Folgen von 30 ROCK? Haben wir da schon einen neuen Termin? Wird ja mal Zeit.
von Frederik
Ich zitiere mich bzgl. "30 Rock" mal selber:
Frederik hat geschrieben:Die dritte Staffel von 30Rock startet laut einem ZDF_neo-Tweet im Sommer
Aber Sommer ist ja ein weiter Begriff und bisher hat man auch noch nichts gehört...
von Kellerkind
Frederik hat geschrieben:Ich zitiere mich bzgl. "30 Rock" mal selber:
Frederik hat geschrieben:Die dritte Staffel von 30Rock startet laut einem ZDF_neo-Tweet im Sommer
Aber Sommer ist ja ein weiter Begriff und bisher hat man auch noch nichts gehört...
Möglicherweise hat das PayTV (TNT Serie) eine Schonfrist.
von Kellerkind
eggi4u hat geschrieben:Die 20.15Uhr Doku is eh überflüssig, da sowas ja schon den Vor und Nachmittag abgenudelt wird
Ich hätte nichts gegen mehr Dokumentarisches am Abend. Aber es sollte eben nicht so formatiert sein. Jetzt findet man für Terra X eine Dreiviertelstunde Zeit. Dabei gibt es mindestens von einigen der Filme die längeren Fassungen, die bei arte Premiere hatten. Offiziell wird man "daran keine Rechte" haben, aber das ist mir eigentlich schnurzegal. Ich finde an den kurzen Fassungen keinen Spaß, wenn es bekanntermaßen Längere gibt.
von D.Twinkle
Neo hat auch ziemlich abgebaut.
Das was da inzwischen läuft ist nicht mehr so interessant wie zu Beginn.

Die meisten interessanten Serien kommen garnicht mehr, oder man hat alles
schon gesehen und Wiederholungen bringen es nicht.

Im Programm tut sich seit Beginn von Neo auch leider nichts bedeutendes mehr.
Was da läuft ist Stellenweise zwar noch interessant, aber es lief alles schon
auf anderen Sender, existiert in ähnlicher Form auf RTLII / VOX,
oder man kann es sich in der ARD Medibibliothek ansehen.

Es war aber irgendwie von Anfang an klar das Neo nur ein Halbherziger weil
Notgedrungender Versuch ist, Programm für jüngere Zuschauer anzubieten.
Neo scheint nur ein Alibi zu sein damit die Programmchefs die anderen ÖRs
nicht mit U50 Programm austatten müssen und sie so weiterhin nur Programm
nach Ihrem Gefallen und nicht nach Bedarf machen können.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige hier bin, der diesen Sender schaut:

Tja, z.Z. läuft auf ZDFneo halt nix was mich interessiert.

Mit Huff kann ich einfach nichts anfangen. Geschmäcker sind halt verschieden, und das istb auch gut so :mrgreen:

Ich weiß nicht so recht, warum, wieso und weshalb, aber genauso wie redlock sehe auch ich zdf_neo in den letzten Wochen kaum noch bis fast garnicht.....da läuft kaum noch, was ich interssant finde, ganz zu schweigen von den für mich nicht infrage kommenden Serien....und Filme..?? Auch nur noch ganz selten! Was ich mitberkommen habe als Alternative zu zdf_neo, daß Einsfestival sehr gute deutsche Filme bringt...es werden zwar dort sehr viele Filme vom ERSTEN wiederholt, es gibt aber auch Filme, die nicht unbedingt vorher im ERSTEN gelaufen sein müßen...

Ist zdf_neo schlechter geworden...?? Viel, viel. aber auch nicht, viel. ist dieser Sender von Anfang an nie mein Ding gewesen....wenn ich mir allerdings das Programm von sixx ansehe, den ich leider nicht empfangen kann, dann laufen dort schon viel mehr Sachen, die mich interessieren würden, als bei zdf_neo....tja, und ob zdf_neo soooooo teuer sein soll, wie VOX-Chef Hofmann behauptet, wer weiß das schon...
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich mir allerdings das Programm von sixx ansehe, den ich leider nicht empfangen kann, dann laufen dort schon viel mehr Sachen, die mich interessieren würden, als bei zdf_neo
Echt? Mich als Kerl interessiert nur "Rescue me". Sonst sixx, äh, nixx....
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich mir allerdings das Programm von sixx ansehe, den ich leider nicht empfangen kann, dann laufen dort schon viel mehr Sachen, die mich interessieren würden, als bei zdf_neo
Echt? Mich als Kerl interessiert nur "Rescue me". Sonst sixx, äh, nixx....

Na, ja, ich habe letztens mal reingesehen, nur vom Titel der Filme war ich angetan, außerdem läuft jetzt auch "Damages"....
von Kellerkind
Diese Woche hat man wohl recht kurzfristig das Programm ab 20:15 geändert.

Montag lief Barnaby gleich zweimal, wodurch sich Hustle und Spooks um eine gute Stunde nach hinten verschoben. Hustle-nicht-gesehen um halb 1.

Dienstag gibts eine Doppel-Block und Weeds erst gegen halb 12. Miami Vice dann im Anschluss. So stellt man natürlich Zuschauerbindung her. Wem der Doppelblock Block nicht reicht, kann übrigens zwischen 23:15 und 23:25 im ZDF und auf neo zwischen Block und Block zappen. Ein stringentes Konzept!

Mittwoch dann ein doppelt starkes Team und Huff dann um 23:15. Bei einer Fortsetzungsgeschichte sind fortgesetzt geänderte Zeiten natürlich nur konsequent.

Langsam habe ich den Eindruck, dass man sich der Kritik von VOX annimmt. Die wollen nicht, dass neo da ist und neo versteckt seine guten Einkaufserien freiwillig auf irgendwie, irgendwo, irgendwann, Hauptsache man kanns nicht sehen. Murks mit Auftrag.
von D.Twinkle
Kellerkind hat geschrieben: Langsam habe ich den Eindruck, dass man sich der Kritik von VOX annimmt. Die wollen nicht, dass neo da ist und neo versteckt seine guten Einkaufserien freiwillig auf irgendwie, irgendwo, irgendwann, Hauptsache man kanns nicht sehen. Murks mit Auftrag.
Also ich sehe oft Neo, aber niemals VOX.
Ausserdem hat das Programm von Neo eher Sendungen die denen von RTL ähneln.
Nur diese Tierklinik Sendung erinnert an diese Sendung auf Vox.
Ob Vox davon was hat kann man also bezweifeln.

@BMWTOP12
Du magst doch Comedy Serien wie 30 Rock?
Dann seh Dir doch auf sixx mal "Hope & Faith" an.
Die Serie ist auch recht schräg und sie hat mich echt positiv überrascht.
Vieleicht entspricht die ja Deinem Geschmack, ich kann sie nur empfehlen.
von bmwtop12
D.Twinkle hat geschrieben: Du magst doch Comedy Serien wie 30 Rock?
Dann seh Dir doch auf sixx mal "Hope & Faith" an.
Die Serie ist auch recht schräg und sie hat mich echt positiv überrascht.
Vieleicht entspricht die ja Deinem Geschmack, ich kann sie nur empfehlen.
Danke für den Tipp.
von redlock
Ich glaub es ist jetzt schon Wochen her, dass ich was bei Neo gesehen habe...
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Also ich sehe oft Neo, aber niemals VOX.
Auf welchem Sender wurde "Life" gleich nochmal ausgestrahlt?
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Ich glaub es ist jetzt schon Wochen her, dass ich was bei Neo gesehen habe...

Geht mir genauso....ich sehe eigentlich fast jeden Tag in der Programmzeitschrift rein, und muß immer feststellen, daß dort nix läuft....

So ein Mist, daß ich kein sixx empfangen kann!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 40