von clerks2
ich wäre dafür...
mir ist gestern noch was lustiges aufgefallen...
[spoil]wenn man die letzten seiten des kapitels mit dem todesserangriff liest fällt einem auf das wenn harry sich nicht immer so gegen snape und seinen unterricht "gewährt" hätte er ihn vll. hätte besiegen können....
5. schuljahr die okklu oder legu dinger bei snape
6. schuljahr zaubern ohne die formel auszusprechen oder so ;)[/spoil]
Zuletzt geändert von clerks2 am Mo 10. Okt 2005, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
clerks2 hat geschrieben:ich wäre dafür...
mir ist gestern noch was lustiges aufgefallen...
[spoil]wenn man die letzten seiten des kapitels mit dem todesserangriff liest fällt einem auf das wenn harry sich nicht immer so gegen snape und seinen unterricht "gewährt" hätte er ihn vll. hätte besigen können....
5. schulljahr die okklu oder legu dinger bei snape
6. schuljahr zaubern ohne die formel auszusprechen oder so ;)[/spoil]
stimmt!
[spoil]bin jetzt aber auch mla gespannt was greyback noch so alles macht! und wie draco sich jetzt verhalten wird. aber auch vorallem wie es mit den horkraxen weitergeht!

was in diesen buch überhaupt nicht überraschend war, war als gesagt wurde snape ist der halbblutprinz. das war irgendwie direkt als harry das buch bekam klar..[/spoil]

findet ihr eigntlich den titel gut gewählt?
von clerks2
ja aufgrund der tatsache das der halbblutprinz ja wohl die entscheidenste rolle neben harry in der ganzen reihe spielt
von cooky
man hätte es jedoch auch HP und das Geheimnis der Horkraxe nennen können
aussa sie spilen im 7ten abnd eine noch größere rolle, dann passtd er titel da wohl besser....
von YJ
clerks2 hat geschrieben:ja aufgrund der tatsache das der halbblutprinz ja wohl die entscheidenste rolle neben harry in der ganzen reihe spielt
übrigens hat mir das Cover dieses Jahr nicht gefallen.

[spoil]ich glaube eigentlich schon, dass Harry nächstes Jahr wieder zurück nach Hogwarts kehrt, ist einfach ein Gefühl.[/spoil]
entweder gewinnt lord voldy oder das buch bekommt 2000 seiten (ich würde letzteres bevorzugen )
also wenn Lord Voldemort gewinnt und HP stirbt, dann hat Rowling die Buchreihe versaut für mich. 2000 Seiten finde ich allerdings überzeugend! :lol:

können wir nicht einfach die Spoilertags weglassen und stattdessen in der Thread-Überschrift noch ein Spoiler ergänzen?
von cooky
zu der cover sache
man konnte dieses jahr, ja wieder abstimmen zw zwei cover vorschlägen. ich hatte für das gestimmt was genommen wurde. es war eindeutig besser als das andere.
aber seiddem es diese abstimmungen gibt wurde immer das genommen für das ich auch gestimmt habe :-)
von Michael M
Habe das Buch mitlerweile auch mal gelesen.

Fand es ganz gut, [spoil] nur fand ich den Tod von Dumbledore traurig, aber ich habe damit gerechnet... Auch war es von vornerein klar, das Malfoy zu den Bösen gehört(oder durch die Drohung für die arbeitet, je nachdem...) und das Snape der Halbblutprinz ist. Ich bin gespannt, was da noch passiert und hoffe, dass der siebte Band, auf den wir bestimmt ein Jahr wenn nicht sogar länger warten müssen, Aufschluss über die ganzen Unklarheiten bringt.[/spoil]
von cooky
So habe den Band am We nocheinmal gelesen und dann dierekt wieder angefangen mit einem Freund zu spekulieren.
Also einig sind wir uns beide, [spoil]dass Dumbeldore in irgendeinerform zurückkommt.[/spoil]
von Familie Tschiep
Ic h spekuliere, dass Harry in irgendeiner Form mit Professor Snape zusammenarbeiten muß, um Voldemort zu besiegen.
von Kiddow
Kann mir nochmal einer sagen, in welchem Zusammenhang R.A.B. genannt wurde?

Ich habs schon wieder vergessen und das Buch hatte ich mir nur ausgeliehen, deshalb kann ichs jetzt nicht nachgucken.

Und was waren nochmal genau die Horkraxe? [spoil]Die Teile der Seele von Voldemort?[/spoil]
von cooky
[spoil]Der Horkraxe, den Harry geholt hat, war leer. darin war ein Zettel, das ein gewisser R.A.B, ihn sich schon geholt hat.[/spoil]

Und was waren nochmal genau die Horkraxe
Genau das was du vermutet hast ;)
von Kiddow
Achja, genau. Vielen Dank.
von cooky
Kein Problem ;)
von The Rock
Mal ne Sache zum Schreiben
Harry Potter und der Halbblutprinz (Der Kinofilm)

Ich fand den Teil der Reihe wie gewohnt einfach super, was nicht zuletzt an den Büchern selbst liegt. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist in diesem Fall die filmische Umsetzung. Nachdem ich den Film gesehen hatte, wusste ich zwar wer der Halbblutprinz ist, aber nicht, welche Rolle dies für die eigentliche Geschichte hat.?! Genauso gut hätte harry doch einen Goldfisch haben können, der den Titel des Teiles ziert?!
Ich glaube jetzt richtig gelesen zu haben, dass leider doch wichtige Sachen im Film gar nicht vor kommen, wie das Snape Potter tatsächlich auch unterrichtet oder ist das falsch?
Mir ist natürlich bewusst das nicht alles von den Büchern adaptiert werden kann. Dennoch ergibt das Ganze für mich so wenig Sinn, da alle anderen Titel(inhalte) eine sehr viel zentralere Rolle gespielt haben.
von vicaddict
Hm kann zu den Büchern nichts sagen, da nie gelesen, aber die Filme werden mit zunehmender Anzahl auch für den Normalzuschauer immer... hm... undurchsichtiger und trivialer zugleich. Nicht schlecht, aber verworren halt. Undurchsichtig, weil Halbblutprinz? Welche Bedeutung der hat, habe ich schlichtweg nicht verstanden. Ein ganzer Film darüber und am Ende verschwinden sie einfach in die Nacht und gut ist. Scheint so als wolle man die bis zum Exzess dargestellten Beziehungkisten nur mit ein paar Magic Moments aufpeppen.
von minischlumpf
@ viccadict

Ich habe mich lange gewehrt, diesen Bücher-Medienhype mitzumachen. Irgendwann bekam ich dann den 1. Teil geschenkt - und es war um mich geschehen :wink:

Und ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen die Bücher gelesen habe, aber sie versetzen mich immer wieder in die Phantasiewelt von J.K. Rowling.

Übrigens, mir gefallen die Verfilmungen nicht so gut, aber ich bin auch ein Typ, der in dieser Hinsicht nur ganz schwer zufrieden zu stellen ist.
von vicaddict
minischlumpf hat geschrieben:@ viccadict

Ich habe mich lange gewehrt, diesen Bücher-Medienhype mitzumachen.
Deshalb verweigerte auch ich mich über Jahre hinweg und sah wenigstens die Filme.