RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
shia hat geschrieben:ich hoffe, dass RTL mal ein paar neue US Serien vorstellt - die haben doch seit 2010 einen Vertrag mit Warner Bros. für Serien und Filme oder?

hoffentlich ändern sie den Mittwoch und den Donnerstag (bzw. nur CSI sollte mal raus - bringt ja keine gute Quoten mehr).
Ja, genau. Noch mehr US-Serien, davon gibts in Deutschland so wenige, speziell bei RTL. Am besten jeden Abend in der Woche 3 US-Serien bei RTL. :roll:
von shia
nee ich meine an Stelle von Monk ( gibt ja nicht mehr viele Folgen) und CSI ist jetzt auch nicht mehr der Brüller!

Lieber deutsche und amerikanische Serien als jede Menge Doku Soaps oder?
von Fernsehfohlen
Ich wüsste jetzt nicht, wo RTl so wahnsinnig viele US-Serien hat. Es gibt den Dienstagabend mit "CSI", "House" und "Monk" sowie irgendwann in der Nacht dann vielleicht noch dieses "Law and Order". Joar und dann gibt es noch "CSI" und "Bones" am Donnerstagabend, mehr fällt mir da momentan nicht wirklich ein.

Zudem muss ich shia da zustimmen: Lieber weitere US-Serien als Billigramsch mit der dicken Vera oder sonstigen Dokusoap-...Menschen. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht, wo RTl so wahnsinnig viele US-Serien hat. Es gibt den Dienstagabend mit "CSI", "House" und "Monk" sowie irgendwann in der Nacht dann vielleicht noch dieses "Law and Order". Joar und dann gibt es noch "CSI" und "Bones" am Donnerstagabend, mehr fällt mir da momentan nicht wirklich ein.

Zudem muss ich shia da zustimmen: Lieber weitere US-Serien als Billigramsch mit der dicken Vera oder sonstigen Dokusoap-...Menschen. ;)

Fohlen
Ich sehe weder noch gerne (wobei ich die dicke Vera sehr gut finde).
Aber Shia hat ja gesagt, er würde den Mittwoch umbauen oder so ähnlich. Dann hätten wir Dienstag, Mittwoch und Donnerstag US-Serien. Nö, ich finde, das muss nicht sein.
von LilyValley
shia hat geschrieben:hoffentlich ändern sie den Mittwoch und den Donnerstag (bzw. nur CSI sollte mal raus - bringt ja keine gute Quoten mehr).
Also, den Mittwoch wird man garantiert nicht umkrempeln.
von Fernsehfohlen
LilyValley hat geschrieben:
shia hat geschrieben:hoffentlich ändern sie den Mittwoch und den Donnerstag (bzw. nur CSI sollte mal raus - bringt ja keine gute Quoten mehr).
Also, den Mittwoch wird man garantiert nicht umkrempeln.
Im Vergleich zum aktuellen Programm wird man ihn sicher schon bald wieder umkrempeln, denn die dicke Vera und Sonnenburg laufen aktuell ja nicht einmal mehr mittelmäßig. Aber die Dokusoap-Schiene allgemein wird wohl eher bleiben, wenngleich man außer "stern TV" aktuell wenn überhaupt noch "Raus aus den Schulden" hat, das gute Quoten einfährt. Aber eine Umstellung kann ich mir allerhöchstens dann vorstellen, wenn "stern TV" ohne Jauch läuft und nicht mehr gesehen wird, vorher wird man da wohl eher auch vorher nicht groß auf Risiko programmieren.

Ansonsten kommt es natürlich auf den Inhalt der US-Serie an, die laufen könnte. Ein weiteres "CSI: Washington D.C." oder ein "Navy CIS: California" brauche ich nun wahrlich nicht und auch ansonsten kann ich ehrlich gesagt gut auf weitere Crime-Serien verzichten, aber wenn es mal eine Serie mit interessanter Handlung ist wäre es mir sehr recht. Und wenn man dafür einen weiteren Tag opfern sollte, kann ich mir auch nur den Mittwoch vorstellen.

Fohlen
von Commi
Naja, wenn man neue Folgen von Vera und dem Sonnenburg ansetzt, wenn zeitgleich ein Fußballspiel mit deutscher Beteiligung läuft, muss man sich über schlechte Quoten nicht wundern.
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, wenn man neue Folgen von Vera und dem Sonnenburg ansetzt, wenn zeitgleich ein Fußballspiel mit deutscher Beteiligung läuft, muss man sich über schlechte Quoten nicht wundern.
Es ist ja nicht so, dass die beiden Formate nur gegen die WM sehr schwach laufen, auch letzten Mittwoch ohne Fußballkonkurrenz waren die Werte alles andere als gut. Und meines Wissens sah es auch vor der WM da nicht wirklich besser aus.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, wenn man neue Folgen von Vera und dem Sonnenburg ansetzt, wenn zeitgleich ein Fußballspiel mit deutscher Beteiligung läuft, muss man sich über schlechte Quoten nicht wundern.
Es ist ja nicht so, dass die beiden Formate nur gegen die WM sehr schwach laufen, auch letzten Mittwoch ohne Fußballkonkurrenz waren die Werte alles andere als gut. Und meines Wissens sah es auch vor der WM da nicht wirklich besser aus.

Fohlen
Mag sein, hab ich nicht so intensiv verfolgt. Den Sonnenburg hab ich aber immer ganz gerne gesehen.
von Delaoron
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, genau. Noch mehr US-Serien, davon gibts in Deutschland so wenige, speziell bei RTL. Am besten jeden Abend in der Woche 3 US-Serien bei RTL. :roll:
Es würde ja schon einmal reichen, wenn RTL nicht das ganze Jahr über die gleichen Serien (in Endlosschleife) zeigt, und damit auch noch Erfolg hat. Wenn ProSieben Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Lost etc. 52/53 Wochen im Jahr zeigen würde, wären die Quoten dieser Serien ins Bodenlose gesunken.
von Karim
Ich hoffe einfach, dass es einige neue spannende Dinge gibt.
Sonnenburg macht seine Arbeit eigentlich ganz gut, finde seine Doku-Soap ganz interessant.
von hezup
Warum läuft denn James Bond bei RTL?
Ich dachte ProSiebenSat.1 hält die Rechte an allen Bond-Filmen, auch an den neuen.

Aber schön, das Hape zurückkehrt. :D
von Sentinel2003
Also, auf was RTL in der kommenden TV-Saison baut, ist für mich nicht verwunderlich: es geht fast nur noch um Reality und Doku-Formate, einfach nur schrecklich dünn und für die Tonne....
von Sebb.
Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Gerade im Bereich Show. Da das Dschungelcamp wieder kommt, Bülent Ceylan ne eigene Show bekommt, Bühnenprogramme, neue Gameshow, und natürlich Hape :) , Zum Glück gabs bei WWM, keine Großen veränderungen, außer der Verkleinerung der Auswahlrunde. Kaya Yanar und Panzers Show kann auch gut werden.
Die Spielfilme, die angekündigt sind, hören sich gut an, wobei es nicht viele sind.
Serien gibt leider keine neuen.
Die neuen Dokus u.a. mit Leischik sind nichts für mich, könnten aber beim Publikum ankommen. Die einzelnen angekündigten Doku Special wie, "wir retten ihren Urlaub" oder "versicherungsdetektive" gehen weiter, was ich auch begrüße.
Ansonsten erwarte ich natürlich wieder die neuen Folgen vom Restauranttester.
Achja die Eigenproduzierten Filme hören sich spannend an, u.a. "Hindenburg", "Westflug", "Akte Golgotha" und "Das Vermächtnis der Arche".
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, auf was RTL in der kommenden TV-Saison baut, ist für mich nicht verwunderlich: es geht fast nur noch um Reality und Doku-Formate, einfach nur schrecklich dünn und für die Tonne....
Natürlich gehts viel um Dokus (immerhin sind sie ja recht günstig zu produzieren und ziehen immernoch.)
Der weitere große Bereich ist nun SHOW und COMEDY. Und da hat man nun auch kräftig nachgelegt. (neben DSDS, Supertalent, Let´s Dance, Chartshow, auch, "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", Bülent Ceylan Show, ComedyOlymp, Adventskalender, Bühnenporgramm(14Stk.), Alt gegen Jung, 5gegenJauch, Hape...)
von Hundejunge
Sebb. hat geschrieben:Die neuen Dokus u.a. mit Leischik sind nichts für mich, könnten aber beim Publikum ankommen.
Dass "Vermisst" weiterläuft war bei dem Erfolg dann doch zu erwarten. Aber dass Julia Leischik noch 'ne Sendung kriegt ist ja 'ne Überraschung. Fret mich aber umso mehr, mal schauen, was es wird! :P
"Wir retten Ihren Urlaub" war von den einzelnen Dokus mMn die mit Abstand deutlich beste. Das hatte richtig Qualität, was man als mehrwöchige Doku sicher nicht zustande bringen würde. Sowas braucht Zeit. Aber zumindest zwei-drei Sendungen pro Jahr wären doch drin möchte ich meinen. Aber na ja...
Auf die Änderungen bei DSDS bin ich ja mal gespannt und was es mit den 14 Shows auf sich hat.
Tja, ansonsten viel Neues und sonstiges interessantes gibt's ja wie bereits erwartet nicht. Einzig würde mich noch interessieren, ob "Die Farm" trotz der zumeist unguten Quoten fortgesetzt wird.

Was die Filme angeht sind zwar wenig richtig tolle aufs Jahr gesehen, aber allein schon "Australia" und "Iron Man" sind ja Prachtexemplare!
von Rodon
- Keine neue US-Serie: Enttäuschend und schlecht für's Programm!
- Regeländerungen bei "5 gegen Jauch": Sehr gut, waren dringend nötig, hoffentlich sind es auch die richtigen.
- wieder mehr Hape Kerkeling: sehr schön!
- "Jugendliebe" und "Verzeih mir": Hilfeeeeeeee!
- Jauch-Generationen-Show: da freue ich mich drauf
- Spielfilm-Highlights: Hm ja, sind einige schöne Sachen dabei, ProSiebenSat.1 hat wie immer jedoch mehr.
- neue Gameshow: klingt ganz witzig
- Dokuformatsflut: will ich nicht sehen
- Comedybereich: ein paar Bühnenprogramme werden sicher gut, Bülent Ceylan mag ich nicht
von Columbo
RTL bleibt auch in der nächsten Season für mich abgesehen von der Formel 1 uninteressant, die Dokus interessieren mich ohnehin nicht, und die Shows finde ich auch nicht gerade ansprechend. Dass man keine neue US-Serie bringt finde ich dagegen sogar ziemlich leichtsinnig, es wird bei RTL höchste Zeit neue Serien-Ware zu bringen, "Monk" endet im Herbst bei RTL, "Law & Order" wurde in den USA auch abgesetzt und auch die beiden "CSI"-Serien sowie "House" werden höchstens noch 2 oder 3 Seasons laufen, wenn überhaupt, da wäre es wirklich höchste Zeit etwas Neues zu bringen, wenn man nicht irgendwann mit leeren Händen da stehen will.
von Delaoron
Für die Access-Primetime ist das neue, vierteilige Format «Das Medium» geplant, in dem Kim-Anne Jannes als Dolmetscherin zwischen Diesseits und Jenseits auftreten wird.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43114&p3=

:lol: :lol: :lol:

Bei "Access-Primetime" hoffe ich mal auf 16 Uhr oder sowas, nicht 19 Uhr. Das wäre nämlich höchst peinlich.
von Commi
Keine neuen US-Serien? Sehr schön. Da hat RTL doch alles richtig gemacht.
von Sebb.
Wir haben inzwischen auch wieder halbstündige Comedy-Serien in der Entwicklung, weil wir feststellen, dass die Zuschauer vermehrt nach Humor und Leichtigkeit verlangen", sagt Anke Schäferkordt im Interview mit dem kressreport (aktuelle Ausgabe 14/2010 vom Freitag). Auch in die Entwicklung deutscher Serien investiere RTL wieder mehr: "Denn nur hier können wir das Programm genau so entwickeln, wie wir es haben wollen", sagt Schäferkordt.
QUELLE: KRESS
Das hört sich auch nicht schlecht an, doch in diesem Jahr sieht man noch nichts davon. Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren wieder verstärkt Eigenproduzierte Serien/ComedySerien zum einsatz. Jedenfalls deutet sich eine positive Entwicklung an, bei den Sendern
von Hundejunge
Das wäre tatsächlich mal wieder herrlich. So 'ne Comedy mit 'ner Qualität ala "Die Camper" oder "Ritas Welt"... hach, das schaue ich noch heute immer wieder gerne!
von hezup
Wobei RTL US-Serien glaube ich noch nie wirklich groß bei der Programm-PK angekündigt hat. Ich meine, das damals bei House und Co, die Ankündigungen einfach im Laufe des Jahres als PM kamen.
von Familie Tschiep
Ich frage mich, ob die vielen Coachformate wirklich noch Leute sehen wollen, es gibt derzeit ziemlich viele und erst nach einer gewissen Zeit könnten sich die Zuschauer wieder dafür interessieren. Läuft 101 ways to leave a Gameshow schon irgendwie?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12