RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
Ganz gute Präsentation.
Etwas rate ich RTL aber an: Bones muss den 21.15 Platz am Donnerstag bekommen, CSI kann ruhig später kommen. Die Quoten zeigen klar, dass Bones beliebter ist.

Auf die Gameshow freue ich mich mal.
Coachformate, hmm. Das ist so 'ne Sache. Rach wird Spitzen-Quoten machen, Julia Leischik mit ihren Dokus- eher problemlos. Aber es gibt schon andere Dokus, die man nicht mehr so gerne sehen wird.
von katy
nichts neues bei RTL ausser den letzten 10 Folgen Monk, den Rest von Law & Order und Bones nur Sachen für die Mülltonne...
von scoob
Mich wundert, dass RTL keine einzig neue US-Serie angekündigt hat, obwohl sie laut meinen Informationen mehrere neue erworben haben (wobei davon manche wahrscheinlich eher für VOX sind, jedoch haben die bei ihrer Programmkonferenz diese ebenfalls nicht angekündigt).
Zuletzt geändert von scoob am Do 8. Jul 2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben:Keine neuen US-Serien? Sehr schön. Da hat RTL doch alles richtig gemacht.
Warum das denn? Siehst du lieber Dokus und Reality-Formate, als ansprechende und qualitativ hochwertige US-Serien? Mmhh ...

Gut, mir ist es eh egal, da ich sowieso das alles im Original schaue, aber warum sich jemand freut, wenn man weiter auf den alten Einheitsbrei setzt, versteh ich grad nicht ...
von derkavkamarkuss
egal, wie dünn man bei rtl in sachen us-serien aufgestellt ist. fakt ist - das angekündigte programm schreit schon wieder nach der marktführerschaft. ich bin kein fan von rtl aber wenn man sich die programmpräsi anschaut kann man die verantwortlichen nur loben - die wissen was sie machen, sie entwickeln vertraute projekte weiter (wer wird millionär, 5 gegen jauch) pilotieren wenig neues mit daniel hartwich und setzen auf altbewährters wie dschungel camp und lets dance.
allein mit diesen sendugen hat man wieder genug stoff um die punkt news, zumindest die boulevard-lastigen punkt9 und punkt12 sowie exklusiv und bei vox prominent zu versoregen - um sich langfristig an die quotenspitze zu setzen.

man kann sagen was man will, rtl scheint der volkswagen unter den fernsehsendern zu sein - wenig aufregendes/innovaties im programm aber letztlich in der art, wie die sendungen aufgezogen und produziert sind - absolut top. über die qualität kann man streiten, aber ein massenkompatibles programm zu erstellen - ohne ecken und kanten. das können sie.

dass kerkeling neue projekte bei rtl bekommt ist wirklich grandios, dass bühlent ceylan eine rtl show bekommt, die an sat1 kaya yanar zeiten erinnert wird denke ich auch funktionieren.

was sagt ihr?

eigentlich kann man ja jetzt schonmal rätseln, wer wohl ins dschungelcamp einziehen wird:)
meine vorschläge:

gritt boettcher
verena kerth
patrizia blanco
indira von bro'sis
nicole noevers (ex pro7 talkerin)
mola adebisi
michael holm
olivia jones
jürgen milski (big brother)
jochen bendel
andrea kempter
milka
angela wepper (frau von fritz wepper)
eko fresh

...im grunde genommen muss man nur die "promi-liste" der letzten "promi-dinner" ausgaben durchgehen um zu sehen bei welchen mehr oder weniger bekannten nasen noch genug restprominenz oder peinlichkeit vorhaqnden ist, damit sie zumindest noch bei punkt 12 als "prominent" angesehen werden:) :lol: :lol:
von blade41
hezup hat geschrieben:Warum läuft denn James Bond bei RTL?
Ich dachte ProSiebenSat.1 hält die Rechte an allen Bond-Filmen, auch an den neuen.
Hab ich mich auch gefragt. Ebenfalls warum jetzt Iron-Man für RTL angekündigt worden ist. Der wurde doch eigentlich für die nächste Saison von ProSieben angekündigt?
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:Das wäre tatsächlich mal wieder herrlich. So 'ne Comedy mit 'ner Qualität ala "Die Camper" oder "Ritas Welt"... hach, das schaue ich noch heute immer wieder gerne!
Das war jetzt aber Ironie, oder?
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Keine neuen US-Serien? Sehr schön. Da hat RTL doch alles richtig gemacht.
Warum das denn? Siehst du lieber Dokus und Reality-Formate, als ansprechende und qualitativ hochwertige US-Serien? Mmhh ...

Gut, mir ist es eh egal, da ich sowieso das alles im Original schaue, aber warum sich jemand freut, wenn man weiter auf den alten Einheitsbrei setzt, versteh ich grad nicht ...
Liebster Logan,

wo steht, dass ich lieber Dokus und Reality-Formate gucke? Stimmt, nirgendwo. Das Gegenteil ist der Fall. Weiter vorne schriebe ich (irgendwo auf der vorherigen Seite), dass ich weder US-Serien noch Dokus gerne gucke.

Und nur weil ich mich darüber freue, dass es keine neuen US-Serien bei RTL gibt (jedenfalls vorerst nicht), heißt das nicht, dass ich mich über neue Dokus freue. Oder den Einheitsbrei, wie du es nennst.

Wieder mal ein netter Versuch, mich dumm dastehen zu lassen. Versuchs einfach weiter. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht.

Dein Commander
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Wieder mal ein netter Versuch, mich dumm dastehen zu lassen. Versuchs einfach weiter. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht.

Dein Commander
Wo bitte erkennst du darin einen Versuch dich "dumm" dastehen zu lassen?

Kann es sein, dass du in letzter Zeit etwas leicht empfindlich bist und schnell überreagierst?

Was für ein Programm interessiert dich denn dann, wenn schon keine US-Serien, Dokusoaps, Reality-Formate? Vielmehr bleibt ja nicht mehr über.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Wieder mal ein netter Versuch, mich dumm dastehen zu lassen. Versuchs einfach weiter. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht.

Dein Commander
Wo bitte erkennst du darin einen Versuch dich "dumm" dastehen zu lassen?

Kann es sein, dass du in letzter Zeit etwas leicht empfindlich bist und schnell überreagierst?

Was für ein Programm interessiert dich denn dann, wenn schon keine US-Serien, Dokusoaps, Reality-Formate? Vielmehr bleibt ja nicht mehr über.
Ach, das deutsche Fernsehen hat viel mehr zu bieten als US-Serien und Trash-Reality-Formate. Es muss ja nicht zwingend RTL sein.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Ach, das deutsche Fernsehen hat viel mehr zu bieten als US-Serien und Trash-Reality-Formate. Es muss ja nicht zwingend RTL sein.
Na dann nenn uns doch mal dein Wunschprogramm eines Privaten, dass dich glücklich machen würde ...
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ach, das deutsche Fernsehen hat viel mehr zu bieten als US-Serien und Trash-Reality-Formate. Es muss ja nicht zwingend RTL sein.
Na dann nenn uns doch mal dein Wunschprogramm eines Privaten, dass dich glücklich machen würde ...
Gehört doch gar nicht zum Thema. Wenn du was von mir wissen willst, schreibt mir eine PN. Eventuell kriegst du sogar Antwort.
von jojoxyz
OMG, warum muß D immer wieder erfolgreiche ausländische Serien kopieren. "Die Trickser" kann doch nur eine schlechte Kopie von "Hustle" werden.
Außerdem hätte ich den "Akte X"-Film auch eher bei Pro7 erwartet. Außerdem ist der schlechte Film ja wohl kein Film-Highlight :lol:
von Sentinel2003

Was hast Du denn für einen Geschmack? Keine neuen US-Serien sind gut? Aha, ich finde das nicht gut....genauso, das die vielen, viele Doku's und Shows bleiben und das alles beim großen Marktführer...da sehe ich ja mehr ARD und ZDF als RTL.....na, ja, hab mich ja auch schon dran gewöhnt, daß RTL Programm macht für Die Leute, die Doku's und Shows mögen....davon mal abgesehen, habe ich RTL noch nie gerne gesehen, außer 1 oder 2 SEndungen....
von D.Twinkle
Warum die so ein Programm an die grosse Glocke hängen ist mir ein Rätsel.
Countdown, Lasko, diverse Reality Formate ... alles eher zum davonlaufen.
Sowas kündigt man nicht an, sowas verheimlicht man um die Zuschauer dann
unangenehm damit zu überraschen.

Auf die Monk Folgen freue ich mich, wie auf neue Doctors Diaries Folgen,
ansonsten gibts noch etwas Crime, aber der Rest vom Programm ist einfach
nur furchtbar.

Wie stolz die RTL Gruppe darauf ist das der ganze Casting, Reality Kram,
wobei sie besonders Big Brother erwähnten, weiterhin zu sehen sein wird ...
RTL kann nur hoffen das die Verblödung der Menschheit anhält,
sonst gehen denen irgendwann die Zuschauer aus.
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:

Was hast Du denn für einen Geschmack?
Och, ich find meinen Geschmack ganz gut. Ich kann aber damit leben, dass es Leute gibt, die meinen Geschmack nicht so gut finden.

Nur für dich wiederhol ich es gerne nochmal: ich mag weder US-Serien noch Dokus und Reality-Formate besonders gerne. Klar geworden? Möchtest du dich dann noch einmal abfällig über meinen Geschmack äußern?
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:

Och, ich find meinen Geschmack ganz gut. Ich kann aber damit leben, dass es Leute gibt, die meinen Geschmack nicht so gut finden.

Nur für dich wiederhol ich es gerne nochmal: ich mag weder US-Serien noch Dokus und Reality-Formate besonders gerne. Klar geworden? Möchtest du dich dann noch einmal abfällig über meinen Geschmack äußern?
Aber wieso freust du dich über keine neuen US Serien, denn das impliziert doch meist, dass es mehr Reality-Zeug geben wird. Also deinem Geschmack nach Pest gegen Cholera, was beides ja nicht sonderlich erstrebenswert ist. Also lohnt es sich doch nicht wirklich, sich drüber zu freuen, dass es es nichts neues an der US Serien Front geben wird.
von Commi
cooky hat geschrieben:

Aber wieso freust du dich über keine neuen US Serien, denn das impliziert doch meist, dass es mehr Reality-Zeug geben wird. Also deinem Geschmack nach Pest gegen Cholera, was beides ja nicht sonderlich erstrebenswert ist. Also lohnt es sich doch nicht wirklich, sich drüber zu freuen, dass es es nichts neues an der US Serien Front geben wird.

Ich freue mich, dass es keine neuen US-Serien gibt, weil ich deutsches Programm vorziehe.
von Hundejunge
Hundejunge hat geschrieben:Das wäre tatsächlich mal wieder herrlich. So 'ne Comedy mit 'ner Qualität ala "Die Camper" oder "Ritas Welt"... hach, das schaue ich noch heute immer wieder gerne!
Freilich nicht. Wieso sollte es?!
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:
Freilich nicht. Wieso sollte es?!
Naja, Qualität udn "Die Camper" passt für mein Empfinden nicht zusammen. Aber jedem das Seine.
von scoob
Hier die Spielfilm-Highlights von RTL 2010/2011:
  • 96 Hours (Frankreich 2008)
  • Akte X - Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to believe, USA 2008)
  • Australia (Australien 2008)
  • Bride Wars - Beste Freundinnen (Bride Wars, USA 2008)
  • Death Race (USA 2008)
  • Der rosarote Panther 2 (Pink Panther 2, USA 2009)
  • Der Tag, an dem die Erde stillstand (The Day the Earth Stood Still, USA 2008)
  • Der unglaubliche Hulk (The Incredible Hulk, USA 2008)
  • Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (The Mummy: Tomb of the Dragon, USA 2008)
  • James Bond 007: Ein Quantum Trost (Quantum of Solace, Großbritannien/USA 2008)
  • Hellboy - Die Goldene Armee (Hellboy II: The Golden Army, USA 2008)
  • Iron Man (USA 2008)
  • Love Vegas (USA 2008)
  • Marley & Ich (Marley & Me, USA 2008)
  • Max Payne (USA 2008)
  • P.S. Ich liebe dich (P.S. I Love You, USA 2007)
  • U-900 (Deutschland 2008)
  • Wanted (USA 2008)
von Shepherd
CommanderNOH hat geschrieben: Och, ich find meinen Geschmack ganz gut. Ich kann aber damit leben, dass es Leute gibt, die meinen Geschmack nicht so gut finden.

Wie alt bist Du eigentlich? Is ja gruselig. :lol:
von Commi
Shepherd hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Och, ich find meinen Geschmack ganz gut. Ich kann aber damit leben, dass es Leute gibt, die meinen Geschmack nicht so gut finden.

Wie alt bist Du eigentlich? Is ja gruselig. :lol:
Wer hat dich denn hier eigentlich zum Singen eingeladen? Äußer dich doch zu einem Thema mal einmal vernünftig. Nur ein einziges Mal. Ich bin sicher, du schaffst das. Du musst nicht immer gleich persönlich werden. Naja, das sagt ja was über dich aus. Nicht über mich.
von Sweety-26
Nach dem ich den Bericht zur Vorstellung des neuen programms gelesen hab,
kam mir sofort ein gedanke, zurückhaltung ist alles.

Besser nix oder kaum was riskieren, auf bewertes setzen und sich
bequem zurück lehnen. So kann man seine hausaufgaben auch
schnell hinter sich bringen.

Man merkt das auch im jahre 2011 das RTL Programm ein opfer der
sich immer weiter schließenden Finanzschere geworden iss.

Aber was solls, es wird warscheinlich Funktionieren und auch
in der kommenden Fernsehsaison wird der Sender marktführer bleiben.

Beeindruckend war es, wenn sie richtig zitiert wurde, wie frau Schäferkordt
sich ihr Programm mit Fictiven worden schön geredet hat.
von D.Twinkle
Da die eigenproduzierten Trashsendungen sehr günstig sind,
können sie damit halt mehr Gewinn machen.
Der Anspruch zur Quallität hat bei RTL ja ohnehin nie was bedeutet.
Und da es bei den RTL Zuschauern auch selten anders aussieht,
wird sich in Zukunft auch nichts an dem Konzept ändern.

Da die guten Serien wie CSI:LV, Monk, House usw entweder bald zuende sind,
oder wie bei CSI:LV immer schlechter werden, frage ich mich was die denn
in de Zukunft senden wollen.
Den jetzigen Trash-Overdrive kann man eigentlich nicht mehr steigern.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12