ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Happosai-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ach, Quatsch. "Eureka" kommt laut meinen Informationen im Herbst dieses Jahres wieder zurück.
Nein, sogar schon ein bisschen eher ;). Laut Wunschliste.de gibt es die neuen Episoden ab dem 12. Juli immer montags ab 21.15 Uhr.
Fast ein Jahr Pause, naja...
von redlock
Heute soll es tatsächlich mit dem Rest von S3 weitergehen...
von Maddi
redlock hat geschrieben:Heute soll es tatsächlich mit dem Rest von S3 weitergehen...
wieso, glaubst du noch nicht so recht dran? :mrgreen:
von ftde
Rest ist leider übertrieben. Laut Fernsehzeitung will ProSieben zehn Folgen zeigen, also 3.07-3.16. Die Staffel hat aber 18 Folgen...
von Frank_Drebin
Hat jemand Lust in Kurzform zu erklären wo wir Storytechnisch gerade waren. Was muss ich noch wissen?

Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern , schon Ewigkeiten her alles. Sind doch was tolles, so lange Pausen :x
von patsche
Liefen letztes Jahr nicht die ersten 3 Folgen der dritten Staffel?

Kann mich auch irren! :|
von KarlOtto
patsche hat geschrieben:Liefen letztes Jahr nicht die ersten 3 Folgen der dritten Staffel?

Kann mich auch irren! :|
Es liefen die ersten 6 Folgen.
von D.Twinkle
Die Folge heute war nicht der Hit, denn es war doch sehr vorhersehbar
das am Ende die Rakete benutzt wird um die Sonne zu löschen.
Dazu gabe es einige Logikfehler.

Mit der Serie kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Und der Trailer im Anschluss macht mir auch keine Hoffnung.
Schnelles Altern, zwei Personen sind untrennbar miteinander verbunden?
Wowas ist auch nicht wirklich neu, dazu sehr einfallslos und vorhersehbar :roll:
von Adrianm
Wie lange will pro7 denn so nun rumdödeln?
Fringe - Wiederholung, Eureka-Neuausstrahlung und dann die "besten Folgen"Supernatural. Ja, wie lange soll das so gehen?
von patsche
Ich weiss nicht so recht ob sich Pro7 mit einer derartig langen Pause einen gefallen getan hat, vor allem hätte ich die Staffel noch mal von Anfang an gezeigt, macht aber nichts die heutig Folge war schlecht und langweilig und überhaupt weiss ich gar nicht mehr um was es genau geht.

Mein Interesse an der Serie ist mittlerweile kaum noch vorhanden, das Wetter tut dann noch das übrige, schade. :|
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Heute soll es tatsächlich mit dem Rest von S3 weitergehen...
wieso, glaubst du noch nicht so recht dran? :mrgreen:

Erst wenn ich's sehe :lol:

@patsche: In den USA machte Staffel 3 zw. Folge 308 und 309 auch fast ein ganzes Jahr Pause :!:
von xenacity
ich fands eigentlich recht gut
perfekte serie für den sommer
wobei ich gar nicht mer wusste worum es geht
7,5/10
von ftde
redlock hat geschrieben:@patsche: In den USA machte Staffel 3 zw. Folge 308 und 309 auch fast ein ganzes Jahr Pause :!:
Da war die Pause tatsächlich nur etwa einen Monat kürzer. Aber ich nehme mal stark an, dass es an der Stelle zumindest deutlich besser passt. Folge 9 heißt jedenfalls:
versteckter Inhalt:
Willkommen zurück, Carter
Ich hatte gestern tatsächlich auch meine Schwierigkeiten, mich in all die laufenden Handlungsstränge wieder einzufinden und obendrein zählte die Folge selbst leider nicht zu den Besten. Der gerade in den USA ausgestrahlte Auftakt zur vierten Staffel wird übrigens als "idealer Einstiegspunkt" beschrieben. Davon wird ProSieben aber auch nichts haben, wenn man tatsächlich zwei Folgen vor Ende der dritten Staffel schon wieder eine Pause einlegt.

So kann man seine Zuschauer natürlich auch vor den Kopf stoßen. Aber falls die Quoten nächste Woche oder bei der nächsten Rückkehr der Serie sinken sollten, wird ProSieben die Schuld daran natürlich nicht bei der eigenen Programmplanung suchen, sondern bei der Serie, den Zuschauern und überhaupt. Hoffen wir dass die Zuschauer zäh genug sind und dran bleiben.
von Maddi
ich fand die Folge eigentlich gut bis sehr gut.

was man an Pro7 seite machen könnte, und zwar generell, nicht nur für Eureka, wäre eigene Trailer herzustellen, die nicht nur den Zuschauer wieder in die Handlung einführen sondern generell Lust auf die Serie machen.

irgendein Medienpraktikant wird sich für diese Aufgabe schon finden. :mrgreen:
von porksaw
Die Pause fand ich für den Storyverlauf nicht störend, Eureka ist ja nicht Lost.
Die wichtigsten Veränderungen, Carters Schwester, die neue Chefin die irgendwas sucht, wurden alles erwähnt.
von redlock
Ep. 307:

Lag's an der langen Pause? Keine Ahnung, mir jedenfalls hat die Folge gut gefallen.
Sicher, der FdW war Routine, aber es war solide Routine, und der Teil um den 1930ziger Bunker war packend. Dazu die Wahl. Das sie in Eureka WAHLZETTEL benutzen fand ich zu hart. :lol: Klasse Gag. 8)

----->7,5/10
von ftde
redlock hat geschrieben:Das sie in Eureka WAHLZETTEL benutzen fand ich zu hart. :lol: Klasse Gag. 8)
Hmm, ja? Ich fand daran eigentlich nur Carters doofes Gesicht witzig. Dass Leute, die Ahnung von Computersystemen und ihren Schwächen haben, sie nicht für Wahlen einsetzen, finde ich sehr sinnig. :wink:

Apropos Wahl: Warum wusste Henry bis zur Verkündung des Ergebnisses nicht mal, dass er auf dem Stimmzettel stand? Das hieße ja, dass er nicht zur Wahl gegangen ist, obwohl er eigentlich sehr engagiert ist und dass ihn niemand darauf angesprochen hat, obwohl er teilweise mitten im Geschehen war. Nicht sehr einleuchtend und auch nicht so witzig, dass man darüber hinweg sehen könnte...
von redlock
ftde hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Das sie in Eureka WAHLZETTEL benutzen fand ich zu hart. :lol: Klasse Gag. 8)
Hmm, ja? Ich fand daran eigentlich nur Carters doofes Gesicht witzig. Dass Leute, die Ahnung von Computersystemen und ihren Schwächen haben, sie nicht für Wahlen einsetzen, finde ich sehr sinnig. :wink:
Genau das fand ich witzig: Die Leute die Ahnung haben, lassen die Finger davon :lol: :wink:
von ftde
Naja, für mich ist das halt kein Gag. Der Chaos Computer Club zählt ja nicht umsonst wirklich zu den größten Kritikern von Wahlcomputern.
von redlock
ftde hat geschrieben:Naja, für mich ist das halt kein Gag. Der Chaos Computer Club zählt ja nicht umsonst wirklich zu den größten Kritikern von Wahlcomputern.
ABER, in den USA sind die Dinger extrem weit verbreitet, und werden praktisch nicht in Frage gestellt :!:
von Adrianm
redlock hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Naja, für mich ist das halt kein Gag. Der Chaos Computer Club zählt ja nicht umsonst wirklich zu den größten Kritikern von Wahlcomputern.
ABER, in den USA sind die Dinger extrem weit verbreitet, und werden praktisch nicht in Frage gestellt :!:
Das ist natürlich wahr.
Mal auf die Quoten gespannt, grade auf die Entwicklung *So* intensiv wurde das ja nun nicht wirklich beworben, und das Vor - und Nachprogramm haben zur Zeit ja wohl auch keine große Zugkraft.
von reiner17_05
Zumindest hatte Eureka (21:20 Uhr)gegenüber Fringe (20:15 Uhr) bessere Quoten erreicht.
Hier mal der Vergleich:
Gesamt / und Zielgruppe
20:15 1,40 Mio. = 5,2% / 1,06 Mio. = 10,1% - Fringe
21:20 1,61 Mio. = 5,9% / 1,29 Mio. = 11,3% - EUReKA

mit 0,21 Mio. mehr zur späteren Sendezeit kann man die Quote gelten lassen.
Allerdings muss man bei dem Vergleich auch sehen, dass Fringe mit Quoten über 2 Mio. Zuschauer gestartet ist und das bei der Erstausstrahlung beibehalten.
Sogar mit den Wiederholungsfolgen kann man fast mithalten.
von Adrianm
Eigentlich wieder ganz nett, auch wenn nun der Fall hinter unserer 104-jährigen am Ende nicht sooo spektakulär war.

Was ist eigentlich nächste Woche? Laut pro7.de auch Eureka, aber det stimmt ja warum auch immer nicht.
von ftde
Doch, das stimmt. Eben kam nach dem Werbespot auch noch eine Episodenvorschau. So blöd nur zwei neue Folgen am Stück auszustrahlen ist nicht mal ProSieben. ;)
ftde hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@patsche: In den USA machte Staffel 3 zw. Folge 308 und 309 auch fast ein ganzes Jahr Pause :!:
Da war die Pause tatsächlich nur etwa einen Monat kürzer. Aber ich nehme mal stark an, dass es an der Stelle zumindest deutlich besser passt.
Die Annahme hat sich heute wohl eindrucksvoll bestätigt.

Eine gute, aber auch nicht herausragende Folge. Die Vorschau auf nächste Woche sah vielversprechend aus. :)
von xenacity
3x08
eig. auch ne recht gute folge
ich mags
7,5/10
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 25