RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Tony Montana hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Glückwunsch RTL - die perfekte Show für den Deutschen, der den ganzen Tag auf der Fensterbank lehnt und Falschparker aufschreibt oder permanent den Gartenzaun absucht, dass da auch ja kein Grashalm des Nachbarn rüberwächst. Dieser "besteht ruhig auf jedem Mikrogramm fehlenden Fleisches - egal wie lächerlich ihr euch macht"-Unterton ist einfach furchtbar.
Ähm, es geht vor allem um Recht haben oder nicht...
...bei Fällen, die teilweise meilenweit vom gesunden Menschenverstand entfernt sind
Mag natürlich sein, dass man seine Waage zu Hause lässt, wenn man ins Restaurant geht. Das liegt zum einen daran, dass man sonst womöglich dumm angeguckt wird und zum anderen hat es natürlich an 'ner gewissen Portion Vertrauen, die man den leuten im Restaurant vorstreckt. Und wenn man dann nicht bzw. weniger als das kriegt, was man bestellt hat ist das einfach Betrug.
Auf die Fleisch-Sache ist es weniger bezogen - da kann man es ruhig kritisieren, wenn man gerade mal 2/3 der genannten Menge bekommt. Die bekloppt unnützig-absurden Dinge waren eher das mit dem Reifen halb zu schrott fahren, die Oma am Spielfeldrand, die Pfandflaschen,...
So, heute geht's ja weiter. Bin ja mal auf die Sache mit den Banenenschalen gespannt! :P
Versteh nicht was der Ryanair Fall gerade direkte Abzocke ist. Wenn man nicht richtig lesen kann ist man selbst schuld. Da stand Weeze nicht klein sondern in normal großen Buchstaben dahinter. Also als ich mal von Düsseldorf Weeze flog, bin ich auch dort hingefahren...

Natürlich ist das trickreich von Ryanair und bestimmt nicht ganz vertretbar, aber lesen hilft ungemein.
Geht ja auch mehr darum, dass man damit wirbt, dass es Düsseldorf sei und eben nicht Weeze und sich die Wettbewerber benachteiligt sehen.

Generell finde ich die Sendung nicht schlecht, aber Kiewel nervt. Zudem kommen mir die Fälle viel zu kurz. Würde dort gern mehr zu erfahren und nicht nur ein 5 min Filmchen und dann eine Minute Erklärung dazu...
Also das ist doch mal wirklich 'ne klasse Show. Dass die Fälle teilweise zetwas zu kurz kommen finde ich auch - andererseits gibt's da manchmal nicht viel zu sagen und zufriedenstellend erklärt wurde auch. Und die Filme mit Daniel hartwich sind das Sahnehäubchen. Konnte mich köstlich amüsieren, hab wieder einiges gelernt und hoffe auf entsprechende Quoten.
Ich finds auch ganz gut, frage mich aber, weshalb man jemanden wie Hartwich losschickt, denn der ist ja schon einigen bekannt.
vicaddict hat geschrieben:Geht ja auch mehr darum, dass man damit wirbt, dass es Düsseldorf sei und eben nicht Weeze und sich die Wettbewerber benachteiligt sehen.
Das stimmt ja, aber fand es schon etwas verzerrt dargestellt. Die Dame sagt, das Weeze würde ganz klein dahinter stehen und das stimmt so einfach nicht. Weeze stand ganz normal hinter Düsseldorf, nichts mit klitzeklein.
Diese zweite Ausgabe war auf jeden Fall besser als die erste. Die war grausig. Kiwi war gut drauf, der Anwalt war gut drauf. So darf es weitergehen. Nur bitte den Hartwich streichen. Der ist noch immer nicht lustig.
CommanderNOH hat geschrieben:Diese zweite Ausgabe war auf jeden Fall besser als die erste. Die war grausig. Kiwi war gut drauf, der Anwalt war gut drauf. So darf es weitergehen. Nur bitte den Hartwich streichen. Der ist noch immer nicht lustig.
Naja das Problem ist ja, dass man gar nicht so genau weiß, wie man die Sendung einzuordnen hat. Verbrauchersendung? Dafür ist sie stellenweise zu komisch oder soll es zumindest sein. Hartwich hätte da nichts verloren. Irgendwie ist mir die ganze Sendung doch etwas zu aufgesetzt. Zu gezwungen komisch. Sicher laden die Themen auch dazu ein, mit einem Lächeln drauf zu reagieren, aber dennoch. Mir ist das ein wenig zu viel Klamauk und zu wenig wirkliche seriöse Betrachtung. Auch verstehe ich nicht, warum man die Betroffenen als Gäste einlädt, wenn diese dann doch nur kurz abnicken und die Sache deutlich gefasster aufnehmen als Kiwi, die da eine aufgesetzte Betroffenheit heuchelt als gäbe es kein Morgen.

Btw was macht Kiwi überhaupt bei RTL? Diese ganze Moderatoren Teilerei und Tauscherei geht mir langsam ein wenig zu weit. Man weiß doch bald gar nicht mehr bei welchem Sender man ist, wenn jeder überall moderiert.
Ich fand es richtig unterhaltsam und deutlich besser als die allermeisten Mittwochabendsendungen auf RTL. Auch an Hartwich habe ich nichts auszusetzen, da er eine gewisse Unterhaltung reinbringt und ich ihn auch lustig finde. Andrea Kiewel wirkte zum Teil etwas aufgesetzt, aber ansonsten habe ich nicht viel zu beanstanden. Mich stört es auch nicht, dass die Sendung nicht so klar einem gewissen Genre zuzuordnen ist. Dann ist sie halt ein Mischling. :lol:

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:Btw was macht Kiwi überhaupt bei RTL? Diese ganze Moderatoren Teilerei und Tauscherei geht mir langsam ein wenig zu weit. Man weiß doch bald gar nicht mehr bei welchem Sender man ist, wenn jeder überall moderiert.
Na, das ZDF kickte sie, dann hörte man erst gar nichts von ihr, dann holte RTL sie eben für die Sendung und danach wurde sie wieder für den Fernsehgarten engagiert.
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw was macht Kiwi überhaupt bei RTL? Diese ganze Moderatoren Teilerei und Tauscherei geht mir langsam ein wenig zu weit. Man weiß doch bald gar nicht mehr bei welchem Sender man ist, wenn jeder überall moderiert.
Na, das ZDF kickte sie, dann hörte man erst gar nichts von ihr, dann holte RTL sie eben für die Sendung und danach wurde sie wieder für den Fernsehgarten engagiert.
Ich weiß, aber jetzt turnt sie bei beiden Sendern rum. Das verwirrt mich.
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Ich weiß, aber jetzt turnt sie bei beiden Sendern rum. Das verwirrt mich.
In der Regel reicht es aber, sich oben links am Bildschirm das Logo anzuschauen, wenn man schon nicht weiß, auf welcher Taste der Fernbedienung welcher Sender auf dem eigenen Fernseher vertreten ist.
Dann dürfte selbst der Verwirrteste Licht am Ende des Tunnels sehen. 8)
Hundejunge hat geschrieben:In der Regel reicht es aber, sich oben links am Bildschirm das Logo anzuschauen, wenn man schon nicht weiß, auf welcher Taste der Fernbedienung welcher Sender auf dem eigenen Fernseher vertreten ist.
Dann dürfte selbst der Verwirrteste Licht am Ende des Tunnels sehen. 8)
Nix da. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich danach richte. Sollen sie die Logos in die Mitte des Bildschirms machen, damit man es sieht. :wink:
Insgesamt ist Einspruch eine Sendung mit kleinem Potential. Es ist eine Unterhaltungssendung und nicht mehr. Wer das als Verbrauchersendung tituliert, der hält alle Ratschläge des Experten für in der Realität umsetzbar.
Trotzdem ist die Sendung mit immer noch nicht ausgereift. Kiwi hat gestern extrem viel von den Karten abgelesen (liegt das am Besitzer der Produktionsfirma :wink: ). Die Einspieler mit Hartwich find ich lustig, das hat schon was von Comedy. Bei den Fällen könnte man auch noch was drehen, die sind mir zu reisserisch. Der Höhepunkt der Sendung war wohl, als sich Kiwi über die böse böse GEZ aufgeregt hat ... also die GEZ, die die Gebühren für ihr Gehalt beim Fernsehgarten einsammelt. Das hat schon irgendwie einen komischen Beigeschmack.
AliAs hat geschrieben:Insgesamt ist Einspruch eine Sendung mit kleinem Potential. Es ist eine Unterhaltungssendung und nicht mehr. Wer das als Verbrauchersendung tituliert, der hält alle Ratschläge des Experten für in der Realität umsetzbar.

Was ist denn davon nicht umsetzbar gewesen? Es geht ja letztendlich darum, was erlaubt ist und was nicht.
AliAs hat geschrieben:Der Höhepunkt der Sendung war wohl, als sich Kiwi über die böse böse GEZ aufgeregt hat ... also die GEZ, die die Gebühren für ihr Gehalt beim Fernsehgarten einsammelt. Das hat schon irgendwie einen komischen Beigeschmack.
Trotzdem zahlt doch auch sie GEZ - nehme ich zumindest an! :o
Einspruch war ganz unterhaltsam. Kiwi oder wie die heißt, fand ich zumindest nicht so schlimm wie im Fernsehgarten. Am besten waren die Einspieler mit Hartwig. die teilweise echt amüsant waren. Für sowas ist er der Richtige.
Auch mit der Sendezeit kann ich leben. Besser als das was sonst um diese Zeit bei RTL kommt.
Lief das schon wieder???

Mit Kiwi und dem Hartwich, naja da hat RTL ja nen neues Traumpaar
gefunden *hüstel*

Das iss total an mir vorbei gegangen, da hat RTL ja mal wieder ne Show
aus der niesche gequetscht, gibs davon noch ne zweite ausgabe?
Sweety-26 hat geschrieben:Lief das schon wieder???

gefunden *hüstel*

Das war die 2. Ausgabe.
Sweety-26 hat geschrieben:Lief das schon wieder???

gefunden *hüstel*

Stell dir vor: Es wird sogar noch 'ne dritte, vierte, fünfte, sechste und siebte geben.
Weil die Sendung sehr viele Themen anschneidet, die uns alle mal betreffen können, ist sie schon nicht uninteressant und mit Hartwichs Einspielern sorgt sie auch für einen gehörigen Unterhaltungswert. Man sollte sich jedoch nichts vormachen, besonders viele Ausgaben kann man davon nicht machen, ohne dass sich Dinge wiederholen.