von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:bevor du meine Fehler korrigierst, achte erstmal auf deine ;)
Hat er doch korrekt geschrieben. Ich meine ich habe auch schon tausende Bücher in meine leben gesehen und es werden noch tausende folgen :mrgreen:
Ich hab das Buch damals in der 11ten Klasse auch gesehen. Die ersten 2 oder 3 Seiten vielleicht auch noch.
von ultimateslayer
Homo Faber ist ein tolles Buch, ihr solltet es vielleicht mal aufschlagen und lesen und so. :wink:

Volcano High

Absolut irrsinniger, gestörter, wahnsinniger und unheimlich unterhaltsamer Actionfilm aus Süd Korea. Es geht um eine Schule voller Martial Arts-Begabter Jugendlicher, die sich gegenseitig bekriegen. Dazu kommt eine magische Schriftrolle und eine Gruppe von Aushilfslehrern, die Schüler töten die zu spät in den Unterricht kommen. :mrgreen:
Wer mit der herrlich abgedrehten Anime-Mentalität klar kommt und auf gut gemachtes Wire-Fu steht, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Aber bitte das koreanische Original, nicht die totgeschnittene und mit Hip-Hop unterlegte MTV-version.
5/5

Enter The Dragon
Ich weiß, ich weiß, es ist ein Bruce Lee-Klassiker und so, aber ich war irgendwie enttäuscht. Die Kämpfe waren meistens sehr unspektakulär und kurz und alle Darsteller bis auf Lee innerhalb von 10 Sekunden nach dem Anschauen wieder vergessen. Nicht einmal den Endkampf fand ich besonders interessant. Aber ich anerkenne, den Einfluss den Enter The Dragon und Lee auf kommende Martial Arts-Filme und Darsteller hatten.
Deswegen
2,5/5
von Doug Heffernan
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast -- 9/10

Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast -- 10/10

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast -- 4/10

Kill Theory -- 8/10

Swimming Pool - Der Tod feiert mit -- 7/10
von Bobby
Für immer Shrek

Ich war auf eine Enttäuschung vorbereitet, wodurch die Erwartungen sehr gering waren, daher fand ich den Film am Ende wohl doch nicht ganz so schlimm. Auf jeden Fall war er besser als Teil 3 mit diesem nervigen Prinzen.

Die lahme und einfallslose Story konnte man ja schon im Trailer erahnen und so war es dann leider auch. Trotzdem konnte der Film mit einigen netten Momenten und guten Witzen unterhalten. Zudem gab es irgendwie viel zu viel Musik, das wirkte so gezwungen und passte nicht so gut, wie in den ersten beiden Teilen.

Zudem muss ich sagen, dass ich die deutsche Synchro absolut langweilig finde, wodurch ich die letzten beiden Teile auch noch zusätzlich schlimmer finde als die ersten zwei, die ich in ner besseren Version sehen konnte.

6,5/10
von ultimateslayer
Blade Runner
Ich versuche wirklich den Film zu mögen, aber irgendwie war ich doch etwas enttäuscht. Während die düstere Atmosphäre und der Stil wirklich stimmig waren, fehlte mir die Substanz der Romanvorlage. Von dem philosphischen Dilemma der Geschichte ist im Film eigentlich nichts übrig geblieben.
3/5
von capo status
ultimateslayer hat geschrieben:Blade Runner
Ich versuche wirklich den Film zu mögen, aber irgendwie war ich doch etwas enttäuscht. Während die düstere Atmosphäre und der Stil wirklich stimmig waren, fehlte mir die Substanz der Romanvorlage. Von dem philosphischen Dilemma der Geschichte ist im Film eigentlich nichts übrig geblieben.
3/5
Ich fand den Film klasse. Hättest du ihm auch ohne das Buch zu kennen 3/5 gegeben? Ist zwar jetzt schwierig zu beantworten, aber naja.^^
von ultimateslayer
Is wirklich schwer zu sagen. Wie gesagt, ich hätte wirklich gerne mehr von dem philosophischen Aspekt gesehen, aber andererseits ist der Film vom Stil her wirklich einzigartig und allein deswegen schon sehenswert. Und naja... Ich vergeb' sowieso nicht gern Punkte. :D
von Fabel
Leroy

Der Film sollte übertrieben sein, verfehlte dadurch aber seine Wirkung und lachen kann ich auch leider nur über was anderes als über Namen für irgendwelche Vögel namens "Rommel" oder Namen wie Siegfried oder Gottfried.
Nein, der Film wirkte einfach nur irgendwie billig auf mich.
Schade.
4,5/10
von Waterboy
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast -- 9/10

Kill Theory -- 8/10

Swimming Pool - Der Tod feiert mit -- 7/10

Wie der zweite Teil besser als der erste ?? :shock:

Ich fand den eher sehr mittelmäßig ( sticht aber immer noch auch nach 12 Jahren noch weit hervor gegenüber den graus was heute abgeliefert wird ).

Aber die ganze Story mit
versteckter Inhalt:
Was ist die Hauptstadt von... und dann keiner merkt das man da die falsche Antwort gegeben hat, während sich unser Harken Killer mal schnell seinen Mordhungrigen Sohn ranzüchtet der mal schnell ne Radiostation baut nur um Julie auf ne einsamme Insel zu schleppen, anstatt einfach sie mal so umzubringen...

Aber Haken Killer hatte wohl lust noch schnell das ganze Hotelpersonal umzubringen und wie praktisch das er schon wochen bei all seiner Planung gewusst hat, das nen Sturm aufzieht und so die Insel abgeschnitten ist.

Nebenbei findet er davor noch Zeit um sich Freddie Jr. in den Weg zu stellen mit nem angeblich kaputten Auto ...

Ne wenn ich das alles so lese dann find ich das sogar schon sehr dumm aber irgendwie auch sehr lustig :lol: :lol:

Und ich hab Jahre gebraucht bis ich geschnallt hab das der Kifferdicke Jack Black ist :lol:
von Mew Mew Boy 16
Waterboy hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast -- 9/10

Wie der zweite Teil besser als der erste ?? :shock:

Ich fand den eher sehr mittelmäßig ( sticht aber immer noch auch nach 12 Jahren noch weit hervor gegenüber den graus was heute abgeliefert wird ).

Aber die ganze Story mit
versteckter Inhalt:
Was ist die Hauptstadt von... und dann keiner merkt das man da die falsche Antwort gegeben hat, während sich unser Harken Killer mal schnell seinen Mordhungrigen Sohn ranzüchtet der mal schnell ne Radiostation baut nur um Julie auf ne einsamme Insel zu schleppen, anstatt einfach sie mal so umzubringen...

Aber Haken Killer hatte wohl lust noch schnell das ganze Hotelpersonal umzubringen und wie praktisch das er schon wochen bei all seiner Planung gewusst hat, das nen Sturm aufzieht und so die Insel abgeschnitten ist.

Nebenbei findet er davor noch Zeit um sich Freddie Jr. in den Weg zu stellen mit nem angeblich kaputten Auto ...
Ne wenn ich das alles so lese dann find ich das sogar schon sehr dumm aber irgendwie auch sehr lustig :lol: :lol:

Und ich hab Jahre gebraucht bis ich geschnallt hab das der Kifferdicke Jack Black ist :lol:

Ich fand den zweiten Teil aber auch besser als den ersten. Sie sind beide richtig gut, aber der 2te war für mich einen Tick spannender. Nur Sarah Michelle Gellar habe ich da vermisst. :mrgreen: Aber der 3. Teil hätte von mir nur 1/10 bekommen, denn das war der größte Quark den ich je gesehen habe.
von Tangaträger
Der zweite Teil hatte mehr Action durch den Sturm und war dadurch etwas paciger. Dadurch wurde allerdings die Spannung gekillt, ud es wurde ein paar Mal zu oft gekreischt. Und ja, der Freddie-Plot war wirklich hirnrissig und hätte aus dem Film rausgemusst. JLH ist allerdings eine Augenweide (sogar mehr, als sie noch jünger war - ihre Po5-Tage waren halt die Besten).

Mal abgesehen vom Cliffhanger des ersten Films, der nie aufgelöst wurde :lol: :cry:
von RickyFitts
She is out of my League

Ganz sympathische Teeniekomödie (naja, eigentlich sind die alle schon in ihren zwanzigern) mit zu geringer Gagdichte und stellenweise zu starkem Fremdschämfaktor. Trotzdem ein recht amüsanter Spass.
6,5/10

Tangaträger hat geschrieben:Der zweite Teil hatte mehr Action durch den Sturm und war dadurch etwas paciger. Dadurch wurde allerdings die Spannung gekillt, ud es wurde ein paar Mal zu oft gekreischt. Und ja, der Freddie-Plot war wirklich hirnrissig und hätte aus dem Film rausgemusst. JLH ist allerdings eine Augenweide (sogar mehr, als sie noch jünger war - ihre Po5-Tage waren halt die Besten).

Mal abgesehen vom Cliffhanger des ersten Films, der nie aufgelöst wurde :lol: :cry:
Ne, ich bin auch deutlich für den ersten Teil, den ich aus der 90er Teeniehorrorwelle sogar als besten Film vor allen Screamteilen und knapp vor Halloween H20 sehe. Die Kleinstadtatmosphäre kam super rüber, die Spannung war hoch, die Schocks waren mal richtig schockig und gut platziert und der Cast war bis in die Nebenrollen sehr gut. Sogar der Soundtrack stach deutlich über das Genreniveau hinaus.
Der zweite Teil hat zwar den Bodycount erhöht, aber auch die Klischeedichte und Zahl der Plotlöcher.
von Mew Mew Boy 16
Mal abgesehen vom Cliffhanger des ersten Films, der nie aufgelöst wurde
Wurde der nicht Ansatzweise im 2. Teil erklärt? Und zwar war das einer der Alpträume von July, die sie ständig "heimsuchen". Dafür war das Ende in Teil 2 mist. :twisted: (Aber ich habe es auch als Traum für meinen Seelenfrieden abgestempelt). :mrgreen:
JLH ist allerdings eine Augenweide (sogar mehr, als sie noch jünger war - ihre Po5-Tage waren halt die Besten).
Richtig. Aber ich muss zugeben, dass ich sie heute noch heißer finde, als früher. :oops: :mrgreen:
von Theologe
Powder Blue

Ein gut gespielter Episodenfilm über 4 verzweifelte Menschen auf der Suche nach Erlösung und/oder Vergebung. Jessica Biel überzeugt als Stripperin, dir ihr letztes Geld zusammenkratzt, um die Krankenhausrechnungen für ihren Sohn zu zahlen, Ray Liotta strahlt wie immer sein unglaubliches Charisma aus, hier als Ex-Sträfling der nach 24 Jahren wieder frei ist. Dazu kommt der "Nobody" Eddie Redmayne, der einen insolventen Bestatter und Einzelgänger spielt. Zu guter letzt, dann noch der Spezialist für Episodenfilme Forest Whitaker, als streng gläubiger Katholik auf der Suche nach jemandem, der ihn tötet.
Während sich die drei anderen Handlungsstränge stark überschneiden, bzw. in Jessica Biels Figur einen gemeinsamen Nenner haben, steht der Part von Forest Whitaker weitestgehend allein. Alle werden aber vom hervorragenden Cast getragen, der auch in den Nebenrollen mit Lisa Kudrow, Patrick Swayze und Kris Kristofferson gut besetzt ist.

Und als zusätzlichen Leckerbissen bietet der Film dann auch noch eine nackte Jessica Biel. ;)
von The Rock
IP Man

Wieder mal ein richtig genialer Martial Arts Film aus China, der mich wirklich begeistert hat. Schöne Geschichte, toller Mix aus MA und geschichtlichem Hintergrund und wieder mal ein genialer Donnie Yen. Eigentlich schade, dass dieser im europäischen Raum so unbekannt ist, sind seine Filme teilweise wirklich beeindruckend und sein Talent sehr verblüffend.

9/10
von Columbo
The Hills Have Eyes [2006]

Auch vor Wes Cravens "Hügel der blutigen Augen" aus dem Jahre 1978 machte die Remake-Welle, die derzeit in Hollywood gastiert nicht Halt, aber hier hat es sich ausnahmsweise mal gelohnt den Stoff neu zu verfilmen, das Remake ist deutlich besser als das Original. "The Hills Have Eyes" ist Terror-Kino vom Feinsten, der Film ist wunderbar simpel gestrickt, sodass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Erst mal karrt man eine siebenköpfige Familie in die Wüste, natürlich nicht ohne vorher einen geheimnisvollen Tankstellenbesitzer aufgesucht zu haben. :wink: Dann folgt auch schon der übliche Mix aus Kreischen, Töten und getötet werden, es ist nicht eindeutig vorherzusagen wer den Film überlebt, sodass auch hier etwas Spannung vorhanden ist. Die Angriffe der Mutanten sind dann sehr überzeugend in Szene gesetzt, durchaus nervenaufreibend, atmosphärisch und auch ziemlich heftig, mit Blut wird nämlich auch nicht gegeizt. Richtig gelungen ist dann das Finale, hier wird neben blutigem Gemetzel, Action auch jede Menge Spannung geboten, auch wenn es manchmal etwas überzogen wird, unterhaltsam ist es alle mal.

Insgesamt richtig spannendes, hervorragend inszeniertes und ziemlich blutiges Terror-Kino, das zumindest ich dem Original zu jeder Zeit vorziehen würde.

8/10
von TIMBO
Die Verdammten des Krieges

Läuft noch ... Aber ich bekomme während des Filmes irgendwie nur Hass. Deshalb werde ich den Film einfach mal nicht bewerten, da dieser sicherlich sehr gut gemacht ist, aber der Inhalt ... beeinflusst mich zu sehr bei einer Bewertung. Grausig.
von Columbo
TIMBO hat geschrieben:Die Verdammten des Krieges

Läuft noch ... Aber ich bekomme während des Filmes irgendwie nur Hass. Deshalb werde ich den Film einfach mal nicht bewerten, da dieser sicherlich sehr gut gemacht ist, aber der Inhalt ... beeinflusst mich zu sehr bei einer Bewertung. Grausig.
Hass auf was und in welcher Weise? Hass fühlte ich auch bei dem Film, aber so funktioniert der Film ja auch, aber das fand ich auch so stark an dem Film.

Während meiner Vietnam-Woche vor ein paar Wochen auf alle Fälle der Film, der mir am besten gefiel, klare 10/10. :)
von TIMBO
Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Die Verdammten des Krieges

Hass auf was und in welcher Weise? Hass fühlte ich auch bei dem Film, aber so funktioniert der Film ja auch, aber das fand ich auch so stark an dem Film.

Während meiner Vietnam-Woche vor ein paar Wochen auf alle Fälle der Film, der mir am besten gefiel, klare 10/10. :)
Hass auf die Geschehnisse in dem Film. Und das der Film das rüber bringen kann, spricht stark für ihn. Aber dieser Hass würde mein Urteilsvermögen über den Film beeinflussen.
von Columbo
TIMBO hat geschrieben: Hass auf die Geschehnisse in dem Film. Und das der Film das rüber bringen kann, spricht stark für ihn. Aber dieser Hass würde mein Urteilsvermögen über den Film beeinflussen.
Ah, OK, nun verstehe ich was du meintest, so fühlte ich mich auch in etwa als ich den Film sah. Am besten den Film mal auf sich wirken lassen und mit ein bisschen Abstand den Film nochmal bewerten, so habe ich es auch gemacht. :wink:
von TIMBO
Jo.
Ich denke, wenn der Film vorbei ist, muss ich erst mal auf den Disney-Channel schalten um ganz großen Abstand davon zu gewinnen und auf andere Gedanken zu kommen. Überrascht mit übrigens nicht, dass der Film kein Erfolg war. Ein Film, wo die amerikanischen Soldaten schlecht weg kommen kann ja in den USA nicht laufen. Die würden sich das ja nie eingestehen.
von Fabel
The Ring

Sorry vorweg, denn ich bin mir sicher, dass ich mal wieder die Hälfte der Geschmäcker hier nicht treffe. :roll:
Ich fand den Film nämlich einfach nur erschreckend langweilig und nicht aufregend.
Hauptsache, die "Schulermittler", K11 und Saleschzuschauer dieses Landes haben gemerkt, dass ihre Sendung müll sind. Denn was mussten wir lernen gleich zu Anfang:" Ich hasse Fernsehen."
Naja, auf ein paar Sendungen trifft diese Aussage wirklich zu. :lol:
Alles in allem fand ichs aufgrund dieser Botschaft und aufgrund der passablen Schauspieler noch am Randes des Akzeptablen. Spannend und schockierend war dieser Film aber mitnichten.
4,5/10
von TIMBO
Fabel hat geschrieben:The Ring

Sorry vorweg, denn ich bin mir sicher, dass ich mal wieder die Hälfte der Geschmäcker hier nicht treffe. :roll:
Ich fand den Film nämlich einfach nur erschreckend langweilig und nicht aufregend.
Hauptsache, die "Schulermittler", K11 und Saleschzuschauer dieses Landes haben gemerkt, dass ihre Sendung müll sind. Denn was mussten wir lernen gleich zu Anfang:" Ich hasse Fernsehen."
Alles in allem fand ichs aufgrund dieser Botschaft und aufgrund der passablen Schauspieler noch am Randes des Akzeptablen. Spannend und schockierend war dieser Film aber mitnichten.
4,5/10
Ja, dann meld ich mich doch direkt mal :D
Wie kannst du nur ! :wink:
Naja, ich fand der Film gut, genauso wie Teil 2. Würde beiden Filmen ne 8/10 geben. (Gehe ja mal davon aus, dass du das US-Remake meinst)
von Fabel
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:The Ring

4,5/10
Ja, dann meld ich mich doch direkt mal :D
Wie kannst du nur ! :wink:
Naja, ich fand der Film gut, genauso wie Teil 2. Würde beiden Filmen ne 8/10 geben. (Gehe ja mal davon aus, dass du das US-Remake meinst)
Ja, vom Japanischen Original musste ich von nem Freund, mit dem ich den geguckt habe, eben erfahren.
Ist das besser ? Laut Moviepilot schon, was ja einen nicht verwundern würde.
  • 1
  • 303
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 728