Die ersten 6 Monate sind vorbei ! Top oder Flop ?

Bisher Top, bin begeistert
3
9%
Bisher Flop, wurde nur enttäuscht
12
36%
Bisher durchwachsen
18
55%
von Waterboy
Da im Thread für Inception gerade die Diskussion aufkommt.

Wie findet ihr das Kinojahr 2010 bisher ??

Das erste Halbjahr ist vorbei. Einige der (vermeintlich) großen Blockbuster sind bereits gelaufen.

Bisher Top oder eher Flop ??
Habt ihr euch mehr erwartet ?
Was hat euch bsiher am meisten enttäuscht ?
Was begeistert ?
von Vega
Wie bereits im "Inception"-Thread angedeutet, bisher finde ich das Kinojahr sehr mau und enttaeuschend. Habe nur vier Filme dieses Jahr gesehen, das letzte Mal war ich im Maerz im Kino, und das ist fuer meine Verhaeltnisse doch ziemlich wenig.

Gesehen habe ich "Das Kabinett des Dr. Parnassus", "Sherlock Holmes", "Shutter Island" und "Alice im Wunderland". Hinzu kommt dann noch, dass ich "Das Kabinett des Dr. Parnassus" und vor allem "Alice im Wunderland" ziemlich enttaeuschend fand. Lediglich "Sherlock Holmes" und "Shutter Island" (der war auch nochmal relativ deutlich besser als Sherlock Holmes) konnte mich wirklich ueberzeugen.

Von daher bin ich bisher doch sehr enttaeuscht, in den letzten Jahren war das Programm irgendwie deutlich ansprechender. Deshalb hoffe ich mal ganz stark auf "Inception", denn danach kommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auch nicht gerade viele Filme, die mich großartig interessieren.
von Waterboy
joar ich bin dieses Jahr auch bisher sehr wenig im Kino gewesen für meine Verhältnisse.

Als Top Film des jahres gilt für mich bisher "The Ghostwriter".

Gesehen hab ich auch noch Percy Jackson, Shutter Island, Zeiten ändern dich ( ja ich weißt :lol: ) , Mitternachtszirkus, Shrek 4 und In meinem Himmel.

Nun ja... bisher sind viele Film unter den Erwartungen geblieben.

Ich hoffe nun auf das zweite Halbjahr was ja mit

Harry Potter 7.1
Inception
Resident Evil 4
Narnia 3
Scott Pilgrim vs. the World
Devil
Tangled
Little Fockers

noch einiges bereit hält.

Vor allem auf Harry Potter, Inception und Tangled freu ich mich.
Ich hab nur Sherlock Holmes bisher gesehen und den fand ich überaus mittelmäßig. Der Rest war uninteressant für mich, abgesehen von Alice, den ich noch nachholen muss.
In den kommenden Monaten wird aber hoffentlich The Expandebles für das laue erste halbe Jahr entschädigen. Wenn nicht der, dann wohl Inception.
von Theologe
Im Kino hab ich 20 Filme gesehen, davon fand ich 2 richtig stark und danach gab es eben eine Reihe von Filmen von gut über kurzweilig unterhaltsam bis hin zu mittelmäßig. Aber zumindest war auch keine Gurke dabei, auch wenn der eine oder andere schwächer war als erwartet.
Die beiden "Kracher" waren für mich Shutter Island, das hatte ich auch so erhofft und die ganz große Überraschung "Brooklyn's Finest".
Durch die WM kam dann natürlich noch 4 Wochen Ebbe, in denen gar nichts startete.

Außer Inception und The Expendables erwarte ich aber auch keine Kracher mehr, sondern eben nur noch Filme der anderen Kategorien. Wobei es natürlich auch noch andere Filme gibt, auf die ich mich freue.
Die Filme des ersten Halbjahres haben mich auch eher selten gelockt. Alice war eher ein Flop, Greenzone auch nur ein "gut". Einzig Drachenzähmen leicht gemacht hat mich wirklich überzeugt und sich sogar an den ersten Platz meiner Lieblingsanimationsfilme gesetzt. Das war dann aber schon ein recht einsames Highlight. Where the Wild Things Are muss man ja durch den Dezemberstart noch ins letzte Kinojahr rechnen, ebenso wie Avatar, obwohl ich beide erst in diesem gesehen habe. Iron Man 2 stand eigentlich auch lange auf meiner Liste, aber als er dann lief und die Reviews wie Trailer eher so lala waren, hab ich ihn auch vorbeiziehen lassen.

Da ist auf jeden Fall noch gaaaanz viel Luft nach oben. Aber wenn ich zwei Wochen weiterblicke dann seh ich schon Höhenluft kommen. Inception wird ne Bombe! Da bin ich mir sicher.
von Molino
Kaum schaue ich hier rein, fällt mir ein, welchen Film ich vergessen habe. Da Avatar in 2009 fällt, habe ich nur Sherlock Holmes, Shutter Island und Vincent will Meer gesehen. Da das bewusst ausgewählte Filme waren, hat mich da nix wirklich enttäuscht, genauso wie mich nichts davon begeistert hat.
Sehr dünn für meine Verhältnisse. Wie gesagt wird Inception ein absolutes Highlight, das mich ziemlich sicher nicht enttäuschen wird, ansonsten sieht es wiederum sehr dünn aus. Hab zwar bei weitem nicht alle Kinostarts im Kopf, aber außer HP7 fällt mir gerade kein Film ein, auf den ich mich sonst(einigermaßen) freue.
Ich bin bisher sowenig wie noch nie in meinem Leben ins Kino gegangen.....viel. habe ich gerade mal 3 oder 4 Filme gesehen, das ist innerhalb von knapp 7 Monaten eindeutig zu wenig. Normalerweise gehe ich mindestens 2mal im Monat ins Kino.

@AliAs: das war bei mir sehr oft so dieses Jahr, vor allem bei der WM ( ich wollte zum Abschalten, auch an den 6 spielfreien Fußball-Tagen zumindest 1mal ins Kino, da war nix, was mich interessiert hätte!!): da hat man öfters Lust aufs Kino, und dann läuft nix, garnix....
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 18. Jul 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin bisher sowenig wie noch nie in meinem Leben ins Kino gegangen.....viel. habe ich gerade mal 3 oder 4 Filme gesehen, das ist innerhalb von knapp 7 Monaten eindeutig zu wenig. Normalerweise gehe ich mindestens 2mal im Monat ins Kino.
Wie bei mir, nur dass ich in diesem Jahr bis jetzt bereits 72 Filme außerhalb vom Kino gesehen habe. Ebenfalls persönlicher Rekord :shock:
zvenn hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin bisher sowenig wie noch nie in meinem Leben ins Kino gegangen.....viel. habe ich gerade mal 3 oder 4 Filme gesehen, das ist innerhalb von knapp 7 Monaten eindeutig zu wenig. Normalerweise gehe ich mindestens 2mal im Monat ins Kino.
Wie bei mir, nur dass ich in diesem Jahr bis jetzt bereits 72 Filme außerhalb vom Kino gesehen habe. Ebenfalls persönlicher Rekord :shock:

72 Filme...?? Siehst Du immer soviel?? :wink: D.h., wenn Du die nicht im Kino gesehen hast, dann wohl auf DVD, oder aufgenommene..?
Ich meine, ich habe ja auch sehr viele Filme auf Kassette, aber 72 sind schon nen Hammer!!KOMPLIMENT!!
von Columbo
Ich sah bisher auch erst "Shutter Island" und "A Nightmare on Elm Street" im Kino, und habe auch nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasst hätte, sehr bescheidenes Kino-Jahr bisher. Auch im zweiten Halbjahr kann ich nur sehr wenige interessante Filme entdecken, "Inception" werde ich mir sicherlich ansehen und natürlich "The Expendables", auf den freue ich mich schon seit er angekündigt wurde wie sonst was, der wird ohne Zweifel das Kino-Highlight 2010. :D
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich meine, ich habe ja auch sehr viele Filme auf Kassette, aber 72 sind schon nen Hammer!!KOMPLIMENT!!
Weiß nicht ob man da stolz drauf sein kann :lol:

Auf meiner "muss-ich-unbedingt-noch-im-Kino-sehen"-Liste standen aber auch überhaupt nicht so viele Filme wie in den letzten Jahren. Spontan fallen mir auch gar nicht mehr viele Filme ein die sich noch lohnen würde. Sehr gerne sehen würde ich noch Inception und Harry Potter und für Toy Story 3 hab ich noch nen Gutschein.
von phreeak
Highlight war bis her "Der blutige Pfad gottes 2" :lol:

Sherlock Holmes, Date Night, Repo Men (mit abstrichen und zugedrücktem Auge), kick-Ass und Gesetz der Rache waren ganz gut bis her. Gab noch paar andere aber grad weiß ich garnit mehr welche ich gesehen habe, waren viele.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: 72 Filme...?? Siehst Du immer soviel?? :wink: D.h., wenn Du die nicht im Kino gesehen hast, dann wohl auf DVD, oder aufgenommene..?
Ich meine, ich habe ja auch sehr viele Filme auf Kassette, aber 72 sind schon nen Hammer!!KOMPLIMENT!!
Ich habe gerade mal geguckt, ich habe in diesem Jahr neben den 20 Kinobesuchen noch 100 weitere Filme gesehen.
von Rodon
72 Filme sind doch kein Ding, da guckt man halt mal alle 2,5 Tage einen und schon kommt man auf die Zahl.
Habe bisher in diesem Jahr nur "Gamer" gesehen (den ich im Übrigen recht cool fand), bin aber eh eher der DVD/BD-Typ, von daher gucke ich halt fast nie die neuesten Filme.
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: 72 Filme...?? Siehst Du immer soviel?? :wink: D.h., wenn Du die nicht im Kino gesehen hast, dann wohl auf DVD, oder aufgenommene..?
Ich habe gerade mal geguckt, ich habe in diesem Jahr neben den 20 Kinobesuchen noch 100 weitere Filme gesehen.
Eigentlich wollte ich zvenn und dich gerade für völlig wahnsinnig erklären (vorallem, wenn man euren Serienkonsum dazu rechnet). Aber ich hab grad nachgerechnet. Ich mach einmal die Woche einen Videoabend mit Freunden (á 2,3 Filme) und sehe durschnittlich einen pro Woche alleine. Da komm ich auch schon in die Gegend. :?
ultimateslayer hat geschrieben: Eigentlich wollte ich zvenn und dich gerade für völlig wahnsinnig erklären (vorallem, wenn man euren Serienkonsum dazu rechnet). Aber ich hab grad nachgerechnet. Ich mach einmal die Woche einen Videoabend mit Freunden (á 2,3 Filme) und sehe durschnittlich einen pro Woche alleine. Da komm ich auch schon in die Gegend. :?
Eigentlich hätte ich wahrscheinlich auch so viele Filme inzwischen gesehen, aber ich schaue eher Serien und bin dieses Jahr auf bisher um die 700 Episoden gekommen.

Ich habe so gut wie gar nichts aus diesem Jahr gesehen - bewusst Nightmare, A-Team und gestern Abend Kick-Ass. Ansonsten ein paar Indiestreifen, die weder im Kino liefen noch irgendwem bekannt sind. Und die Filme, die ich bisher gesehen habe, waren eigentlich erwartungsgemäß nicht enttäuschend.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Eigentlich wollte ich zvenn und dich gerade für völlig wahnsinnig erklären (vorallem, wenn man euren Serienkonsum dazu rechnet). Aber ich hab grad nachgerechnet. Ich mach einmal die Woche einen Videoabend mit Freunden (á 2,3 Filme) und sehe durschnittlich einen pro Woche alleine. Da komm ich auch schon in die Gegend. :?
Ich gucke auch eine Menge nur als Beschallung während der Hausarbeit oder während ich hier was schreibe, Uni-Kram erledige...
Dass ich wirklich nur auf der Couch sitze und gucke ist nur bei besonders guten Filmen oder meinen Lieblingsserien der Fall.
TIMBO hat geschrieben:Ich fand's bisher eher enttäuschend. Die Filme, die ich sah, waren gut, aber es waren halt nicht viele.

Ich baue mal auf die zweite Jahreshälfte.
Naja, in der zweiten Jahreshälfte kommt jetzt aber - zumindest für meinen Geschmack - auch nicht mehr soo unheimlich viel tolles.

The last Airbender / Die Legende von Aang hat der Idiot Shayamallahalla wohl laut Kritiker (Tomatometer im einstelligen Bereich) und Zuschauern sensationell verbockt - und das trotz tollem Ausgangsstoff! Daher ist der leider auch von meiner Liste gestrichen.
Fest platzierte sind sogar nur noch 5 drauf: Potter wird der alljährliche Familienkinobesuch, Inception ist klar, Expendables auch. Außerdem hat mich kürzlich noch der geile Trailer zu R.E.D. absolut überzeugt. Allein der Cast: Willis, Freeman, Malkovich, Mirren und Louis Parker. Hammer! Auch dank überwältigendem IMAX-3D Trailer hoch in meiner Erwartung steht Zack Snyders Animations-Eulen-Epos Legend of the Guardian.
Auf der vielleicht Liste stehen noch: Toy Story 3 (aber auch nur durch breitestes Lob allerseits - die beiden Vorgänger find ich nur so okay), Despicable Me (den schon eher) und Wall Street 2 (wart ich die Kritiken ab). Allein der Dezember ist so tot, dass man fast schon wieder erwägt sich den dritten Narnia anzusehen - dank gutem Trailer und trotz mäßiger Vorgänger. Wahrscheinlch aber doch nicht.

Das ist für ein halbes Jahr jetzt nicht so schreklich viel