Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Karim
Mir kommt es manchmal auch so vor, als würde man den Problemen sowie Anliegen aus dem Weg gehen. :roll:
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43195&p3=

Sehr schlechter Artikel!
Es fängt schon mit der Formulierung "das frühere RTL-Erfolgsmagazin" an: "Punkt 9" ist immer noch erfolgreich, gestern erwischte man halt mal einen schlechten Tag, ansonsten holt das Format fast immer Quoten über Senderschnitt.
Im Anschluss überzeugten auch nicht die Wiederholungen von «Mitten im Leben». Diese kamen auf 14,4 Prozent beziehungsweise 18,6 Prozent in der Zielgruppe.
18,6% ist natürlich ein Wert, der absolut nicht überzeugen kann. :roll:
Um 11.30 Uhr war es Zeit für «Unsere erste gemeinsame Wohnung», die ebenfalls floppte: Mit 0,90 Millionen Zuschauern konnte nur ein Marktanteil von 15,4 Prozent erzielt werden, beim jungen Publikum fuhr man 17,8 Prozent ein.
Wo ist da der Flop? Den Jahresschnitt von RTL kennt ihr aber schon?
von Blackadder
Bild

ProSieben setzt «Crazy Competition» fort (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43212&p3=)

Hier der Originalbeitrag. Man beachte die vielen Parataxen:
versteckter Inhalt:
Weil sich Folge zwei in Sachen Quote stabil gehalten hat, plant der Münchner Privatsender ProSieben mit weiteren Ausgaben seiner Spielshow.

ProSieben hat Gefallen an seiner Show «Crazy Competition» gefunden. Anders als von manchen Analysten gefährdet hielt die zweite Folge die ordentlichen Auftaktquoten: Das Format, das Stefan Gödde moderiert, kam am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bisher auf jeweils rund 13 Prozent Marktanteil.

In Unterföhring war die Freude über die Werte recht groß: Bereits jetzt laufen daher die Planungen für eine zweite Staffel der Show. Seit dieser Woche können sich interessierte Dörfer bewerben. Hierzu muss eine Mail an die produzierende Firma Red Seven geschickt werden.

Frei nach dem Motto Villariba gegen Villabajo kämpfen in der ProSieben-Show zwei Dörfer über eine Woche lang in den verrücktesten und spektakulärsten Wettkämpfen. Weitere Folgen sind in den nächsten Wochen noch immer am Donnerstagabend zu sehen.
Weil sich Folge zwei in Sachen Quote stabil gehalten hat, plant der Münchner Privatsender ProSieben mit weiteren Ausgaben seiner Spielshow.
Weil sich Folge zwei in Sachen Quoten stabil gehalten hat, plant der Münchner Privatsender weitere Ausgaben seiner Spielshow.
Anders als von manchen Analysten gefährdet hielt die zweite Folge die ordentlichen Auftaktquoten
Du deutsch? Wahrscheinlich soll es heißen: Anders als von manchen Analysten prognostiziert, hielt die zweite Folge die ordentlichen Auftaktquoten (Komma hast du auch vergessen!)
In Unterföhring war die Freude über die Werte recht groß: Bereits jetzt laufen daher die Planungen für eine zweite Staffel der Show.
Das wiederholt sich, darüber wurden wir bereits im vorigen Absatz informiert.
Frei nach dem Motto Villariba gegen Villabajo kämpfen in der ProSieben-Show zwei Dörfer über eine Woche lang in den verrücktesten und spektakulärsten Wettkämpfen
Frei nach dem Motto "Villariba gegen Villabajo" kämpfen... und wer kennt schon den Ausdruck? (vgl. Konversationsmaximen http://de.wikipedia.org/wiki/Konversationsmaximen)
Weitere Folgen sind in den nächsten Wochen noch immer am Donnerstagabend zu sehen.
...immer noch... das ist aber Geschmackssache :-)

Vom schlechten Sprachstil will ich nicht reden.. wahrscheinlich hat sich der Chefredakteur zu sehr gefreut, dass das "gute Sommerprogramm" (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42986&p3=) in eine zweite Runde geht!
von Fernsehfohlen
Karim hat geschrieben:Ouh, ja, das könnten ja einige Schüler besser schreiben. :roll:
Wie du beispielsweise? ;)
von Rodon
Der gewöhnliche User muss es nicht können, von den "Journalisten" des QM-Teams kann man das hingegen erwarten. Vor allem aber sollte es deren Pflicht sein, hier genannte Fehler zu korrigieren und nicht ewig falsch stehen zu lassen.
Bloß wird das bei vielen inhaltlichen und einigen orthographischen Fehlern hier nicht gemacht.
von Happosai-Fan
TNT Serie: «Two and a Half Men» im Überfluß
[...]
Als deutsche Erstausstrahlung kündigte TNT Serie übrigens das Feuerwehr-Drama «Rescue Me» an: Die erste Episode der vierten Staffel läuft hier ebenfalls am 1. September, allerdings in der Primetime. Ein ganz genauer Sendeplatz ist von «Rescue Me» allerdings noch nicht bekannt. Bislang wurden die ersten drei Staffeln samstags um 20.15 Uhr gesendet.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43242&p3=

Mir erschließt sich hier gerade keine Logik: Die Serie startet am 1. September um 20.15 Uhr - wie von TNT Serie angekündigt - und ihr könnt diesen Sendeplatz nicht benennen? Es ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der neue Tag wieder gewechselt wird. Irgendwie kann ich da nur - zum wiederholten Male - den Kopf schütteln :?
von Chris aus Hamburg
Ich glaube nicht, dass diese übergroße Werbeanzeige beabsichtigt ist...
Dateianhänge
quotenmeter.jpg
quotenmeter.jpg (114.43 KiB) 2900 mal betrachtet
von Twipsy
Da wär ich mir nicht so sicher. :roll:
von Rodon
Anstatt mal ein Bild dieses Moderators zur Illustration des Textes zu verwenden, wird halt zu irgendeinem Grabstein als Symbol für den Tod gegriffen, auch wenn dieser überhaupt keinen Bezug zum Thema hat.
Die Bildauswahl der QM-Artikel war schon immer total schlecht, größtenteils wird nur Material aus der Konserve verwendet, sodass der Leser oft die selben Bilder anschauen muss, die manchmal schon übel veraltet sind (Günther Jauch ohne Brille z.B.).

Noch ein Beispiel: Im Quotencheck zu "In aller Freundschaft" heute gibt's auch ein Bild, wo die Schauspieler zur 400. Folge posen, bloß lief die schon seeeehr langer Zeit, zur "gecheckten" Staffel passt dieses Bild gar nicht.
von Blackadder
@Rodon: Aber warum wird gerade ein Bild von einem Soldatenfriedhof genommen, in dem ein WW2- und Kroea-Kriegsveteran liegt? Ich denke, die Wahl des Bildes ist etwas unglücklich

Wir erinnern uns:
versteckter Inhalt:
Bild

Aber was hat Dr. Dieter Schwarzenau damit zu tun?
von Karim
Jetzt wirbt QM auch noch mit Nackten Frauen, das ist ein grosser Fehler für die Qualität der Seite!
von Blackadder
Bild

Nach 13 Jahren geht eine Ära zu Ende: Günther Netzer beendete seine Fußballberichterstattung in der ARD.

Günther -> Günter

PS: Warum erst jetzt? Letzten Samstag war das Thema aktuell, eine Woche sind bei Online-Medien eine Ewigkeit! Das ist alter Käse!
von Rodon
Nun, da die Rubrik "Person der Woche" heißt, gehe ich davon aus, dass sie eher einen rückblickenden als brandaktuellen Charakter hat.
von Blackadder
Rodon hat geschrieben:Nun, da die Rubrik "Person der Woche" heißt, gehe ich davon aus, dass sie eher einen rückblickenden als brandaktuellen Charakter hat.
Berichterstattung von Quotenmeter.de über Günter Netzer
10. Juni 2010: Verabschiedung von Günter Netzer
11. Juni 2010: - (hier kommt schon ein umfassender Bericht bei dwdl.de!)
12. Juni 2010: -
13. Juni 2010: In "Kirschs Blüten" erwähnt
14. Juni 2010: -
15. Juni 2010: Richterspruch, WM Tops und Flops
16. Juni 2010: Bye, bye, Günter Netzer
17. Juni 2010: Person der Woche

Ich verstehe nicht, warum sich ein Online-Medium erst eine Woche verstreichen lässt, um rückblickend Günter Netzer zu thematisieren. Letzten Samstag wäre es wert gewesen, Günter Netzer als Person der Woche zu würdigen - aber: Wer war wichtiger? Siehe: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43146&p3=. Hatte zu dieser Zeit Netzer als "Person der Woche" keine Relevanz?

Ach ja, schauen wir noch mal zur PRBox:
Und nicht nur das: Was immer in der Branche wichtig ist - die junge Redaktion fasst die Medien-Meldungen des Tages kompakt zusammen und ordnet das Geschehen in zahlreichen Rubriken ein. Zudem veröffentlicht Quotenmeter.de zu allen wichtigen Preisverleihungen wie Academy Awards, Golden Globe Awards, Deutscher Fernsehpreis oder Deutscher Filmpreis alle Nominierungen und die dazugehörigen Gewinner. Dies ist ein Service, der Quotenmeter.de von den Konkurrenten deutlich abhebt.
DWDL.de hat zum Beispiel berichtet, als das Thema noch relevant war: http://www.dwdl.de/story/26877/leidensf ... _gestellt/ (11.7.2010)
von Blackadder
Bild
Die Kandidaten gehen bis an die Schmerzgrenze, obwohl sie prominent sind, obwohl es für sie außer der Ehre nichts zu gewinnen gibt.
Guter Artikel, habe ich gern gelesen, nur
[*] Die Kandidaten sind nicht mehr oder waren nie "prominent"
[*] Außer "Ehre" gibt es für die aufmerksamkeitsgeilen Promis doch etwas zu gewinnen, nämlich Beachtung
Zuletzt geändert von Blackadder am So 18. Jul 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Blackadder hat geschrieben:Bild
Die Kandidaten gehen bis an die Schmerzgrenze, obwohl sie prominent sind, obwohl es für sie außer der Ehre nichts zu gewinnen gibt.
Guter Artikel, habe ich gern gelesen, nur
Die Kandidaten sind nicht mehr oder waren nie "prominent";
Außer "Ehre" gibt es für die aufmerksamkeitsgeilen Promis doch etwas zu gewinnen, nämlich Beachtung.
Also, Magdalena Brzeska war mit Sicherheit prominent. Und Martin Kesici hatte einen Nr.1-Hit.
von Blackadder
CommanderNOH hat geschrieben:Also, Magdalena Brzeska war mit Sicherheit prominent. Und Martin Kesici hatte einen Nr.1-Hit.
Magdalena Brzeska
So prominent, dass ich den Namen in meinem Leben nie gehört habe
Martin Kesici
"Angel of Berlin" als One-Hit-Wonder vor 7 Jahren... moment, da war noch was:

Bild
von Commi
Ich hab nicht behauptet, dass man die beiden kennen MUSS. Grad bei Kesici würd ich Abstriche machen.
Aber nur, weil du Magdalena Brzeska nicht kennst, heißt das nicht, dass sei nicht prominent ist.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 78