US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild

Nestled inside a private mountain community are The Gates. The image of perpetual suburban bliss, each street is lined with perfectly manicured homes protected by the massive iron gates, but a dark and delicious secret is buried just beneath the surface of this picturesque neighborhood.

Like most families that settle inside The Gates, the Monohans are unmoored from a complicated life they abandoned in Chicago. Named the new police chief of The Gates, Nick Monohan is expecting a change of pace in this quiet suburb. Nick's wife, Sarah, and their children, Charlie and Dana, are embarking on new adventures as well. Their house is to die for, but amidst the excitement, Sarah is still burdened with the revelation that her husband may not be the man she thought he was. Charlie and Dana will also face some challenges of their own: Along with navigating the trials and tribulations of adolescence, they'll also face the daunting task of fitting into their new upscale school, where their new friends run in tight-knit packs.

There's something very different about this place, almost... haunting. Unions will be complicated by friends with unnatural influence, insatiable housewives will struggle with ravenous cravings, and teenagers will be cursed with keeping their beastly instincts in check. The Monohans are facing an uncertain fate. Nick is about to be tangled up in a mystery where he will begin to piece together the dark truth about their new home, and the supernatural elements that lurk behind the shadows of The Gates.

The Gates stars Frank Grillo as Nick Monohan, Marisol Nichols as Sarah Monohan, Rhona Mitra as Claire Radcliff, Luke Mably as Dylan Radcliff, Travis Caldwell as Charlie Monohan, Skyler Samuels as Andie Bates, Colton Haynes as Brett Crezski, Chandra West as Devon, Victoria Platt as Peg Mueller, Justin Miles as Marcus Jordan and Janina Gavankar as Leigh Turner. The Gates is produced by Fox Television Studios. The series is executive-produced by Gina Matthews and written and executive-produced by Grant Scharbo and Richard Hatem.
neue Sommerserie von ABC.. ich sah noch nicht rein, aber ich hab auf jeden Fall Lust, daher .. gibts nen neuen Thread :mrgreen:
von Theologe
Der Trailer machte keinen guten Eindruck, deshalb ging ich mit sehr niedrigen Erwartungen an den Pilot.
Was ich sah, hat mich positiv überrascht. Die Figuren sind interessant, der Schmalz aus dem Trailer fand sich im Pilot nicht wieder. Die Serie hätte man sogar im Herbst starten lassen können.
von redlock
Stefan hat geschrieben:
ich sah noch nicht rein, aber ich hab auf jeden Fall Lust
Ich hab auch Lust mir zumindest den Pilot mal anzusehen, aber diese Woche ist die Zeit was knapp; vielleicht morgen, vielleicht erst nächste Woche...
von stumacher
Nee, sorry, aber jede Serie muss ich nicht sehen und wenn sich die Prämisse dann noch so bescheuert anhört, erst recht nicht.
von Plem
Ich habe den Piloten gesehen, ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es überhaupt geht. Dementsprechend war ich geschockt als die Hausfrau plötzlich ihr Vampirgebiss offenbart hat :lol: Ganz so genau weiß ich eigentlich noch immer nicht worum es geht. In dem Dorf leben also Vampire, Werwölfe und Hexen? Sind alle übernatürliche Kreaturen, außer die Familie des Chiefs? Oder betrifft es nur einen Bruchteil der Einwohner? Ich muss sagen, dass ich die Idee sehr interessant finde, aber ein bisschen eindeutiger hätte man schon sein können. Ich bin normalerweise nicht jemand, der erwartet, dass einem alles vorgekaut wird, aber aus The Gates bin ich einfach überhaupt nicht schlau geworden.

Fazit: Übernatürliches Zeugs gut, Teen-Triangle-Drama schlecht.
von xenacity
1x01
so jetzt hab ich auch die erste folge gesehen und muss sagen mir hat es doch recht gut gefallen
4 Rassen (Menschen, Vampire, Werwölfe & Hexen) auf einen haufen ohne sich gleich direkt umzubringen is auch mal was "neues"
es war sicherlich nicht genial aber doch eine gute einstiegsfolge
8/10
von redlock
Hab die Pilotfolge dann noch recht zeitnah sehen können. War einfach zu neugierig. Und Rhona Mitra als Vampir lockte mich ein klein bißchen. :mrgreen:

Mein erster Gedanke beim Sehen: Genehmigt, bestellt und gekauft, weil "The Vampire Diaries" ein unerwartet großer Erfolg für "The CW" ist. (Weiss jetzt nicht ob das zeitlich auch so hin kommt, ist aber auch egal :wink: )

Wie auch der Pilot von VD konnte mich dieser hier nicht richtig überzeugen, obwohl es einige gute Ansätze gibt. Der Teenie-Drama-Kram ist schon mal leicht nervend.

Mal sehen was die nächsten Folgen bringen, aber viel Geduld hab ich nicht.

Für 101: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 26. Jun 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
1x01
Plem hat geschrieben:Fazit: Übernatürliches Zeugs gut, Teen-Triangle-Drama schlecht.
Das beschreibt die Serie eigentlich perfekt. Die ganzen mystischen Wesen in diesem Dörfchen sind ansich ganz interessant, doch das Teendrama war im Piloten, wie schon mehrfach erwähnt, nervig. Allein schon diese schreckliche Lügendetektor-Szene :shock: :roll:

Mal sehen, was uns noch erwarten wird bzw. wie sich die Story entwickelt.

7,5/10
von redlock
Ep. 102:

Hat mir schon besser gefallen als die Pilotfolge.

Okay, dass Teenie-drama um Andie [Was ist das Mädel, ohne es selbst zu wissen? Ich hab's einfach nicht richtig verstanden. :oops: ] ist immer noch nervig, allerdings nicht mehr so stark wie zu Beginn.

Der Teil um den toten Polizeichef und die blonde Hexe Devon, die das Blut von Claire will, waren gut.

Dazu coole Gaststars: der Typ aus MSCL/Roswell, die scharfe Rothaarige aus Prison Break, Kyle Secor...

102: 7,5/10
von zvenn
Plem hat geschrieben:Ich habe den Piloten gesehen, ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es überhaupt geht. Dementsprechend war ich geschockt als die Hausfrau plötzlich ihr Vampirgebiss offenbart hat :lol:
Ich war auch ein wenig überrascht. Habe die Serie schon länger auf meiner Liste, wusste aber gar nicht mehr worum es geht oder warum ich mir überhaupt eine Vampir-Serie aufgeschrieben habe. Umso überraschter bin ich, dass mir die beiden Folgen total gut gefallen haben :lol:
redlock hat geschrieben:[Was ist das Mädel, ohne es selbst zu wissen? Ich hab's einfach nicht richtig verstanden. :oops: ]
Habs auch nicht verstanden und mal nachgeschlagen: Ein Succubus, also laut Wiki wohl ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon.
von redlock
zvenn hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:[Was ist das Mädel, ohne es selbst zu wissen? Ich hab's einfach nicht richtig verstanden. :oops: ]
Habs auch nicht verstanden und mal nachgeschlagen: Ein Succubus, also laut Wiki wohl ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon.

Ah, danke für die Info. 8)

Laufen also nicht nur Hexen und Vampire (und möglicherweise Werwölfe) in dem Ort rum...
von xenacity
1x02
endlich nachgeholt und auch diese folge fand ich recht gut
die ganze love story könnte zwar noch sehr nervig sein
aber mal schaun
7/10
von redlock
Ep. 103:

Eine leider nur mittelmäßige Folge bis auf den Dreh um Leigh am Ende der Folge.

----->5/10
von xenacity
1x03
eine ziemlich schlechte folge die recht langweilig war
5/10
von Stefan
1x02 What Lies Beneath

Also nach nun 2 Folgen frage ich mich wirklich, warum ABC diese Serie im Sommer versendet und nicht im Herbst oder zumindest in der Midseason gesendet hat? Da strahlen sie lieber so shit wie Eastwick aus?

Ich mein, versteht mich nicht falsch, Gates ist jetzt keine qualitativ hochwertige Serie... aber bisher macht sie verdammt viel Spaß, die Balance zwischen Teeny- und Erwachsenendrama ist sehr gut und ein großer Vorteil ist .. zumindest für mich, dass mich die Teeny-Charaktere nicht nerven. Selbst Andies Werfwolf-Freund ist relativ sympatisch und tut mir zut Zeit eigentlich eher leid .. wobei gut, die Rolle des Schulpsychos ja wohl sein Bruder hat :lol:

Die Beziehung zwischen Claire und ihrem Mann find ich auch klasse - wobei ich gern noch wissen würde, wie das mit ihrer Tochter eigentlich genau gelaufen ist.. mal sehen.

Der einzige Negativpunkt für mich ist eigentlich der Chief.. ich find ihn unsympatisch und nervig und seine ständige Waffen-zieherei bei jedem Gebüschwackler.. macht ihn doch etwas lächerlich

aber sonst.. gefällts mit, ich bleib weiter dran 8)
von Theologe
Ich wundere mich auch, warum ABC der Show keine Chance in der regulären Season gab. Bei Scoundrels kann ich das verstehen, der Serie sieht man sogar an, dass sie nicht das größte Budget hatte, aber The Gates wirkt gut produziert. Die 3. Folge war zwar nix, aber ansonsten weiß die Serie gut zu unterhalten.
Dennoch will ich keine zweite Staffel, ich will Rhona Mitra in Spartacus, damit kennt sie sich sogar aus, schließlich war sie schon im Zweiteiler mit Goran Visnjic.
von redlock
Ep. 104:

Die Serie kommt wieder auf Touren.

---der Teil um Andie und ob/wann sie von ihrem "mütterliches Erbe" erfährt, war fesselnd

---gleiches gilt für den Teil um die Werwölfe, der ebenfalls gut war

---erst hab ich mich gefragt, warum der Polizeichef jetzt seiner Frau erzählt, dass der den Verdächtigen in Chicago gekillt hat. Am Schluss der Folge war's dann klar; dazu gab's die Auflösung was die sexy Rothaarige eigentlich in "The Gates" wollte (verdammt, schon wieder ist Shannon's Charakter frühzeitig draufgegeganen).

---Claire und ihr Ex...war okay, mehr nicht

Recht gute Folge: 7/10
von redlock
Folge 105:

Die Episode gefiel mir ausgesprochen gut!

---der cover up des Todes von Terssa/Amanda durch den Chief "erzwungen" vom Vampir: GUT

---die Angst des Vampirs, dass der "Zwischwnfall" seine Clique bekannt wird: gut

---was Devon, die Hexe, so treibt bzw. plant: sehr interessant (wird wohl eine Rachenummer)

---Andie, der succubus: der Teil um das Mädel hat mich mittlerweile voll gepackt, auch wenn das Thema nicht wirklich neu ist, und schon öfter "bearbeitet" wurde. Aber sie machen es hier wirklich gut

Für mich die bisher beste Folge: 8/10
von redlock
Ep. 106:

---Vampir Teil 1: der Fall der ermordeten Blondie: gut (es war der Ex, und kein Vampir)

---Vampir Teil 2: Claire, ihr Ehemann und ihr zwielichtiger Ex: solide

---die Hölle suburbia (der Fundraiser :lol: ): interessant; die Hexe hält die Sache in Schwung

---ein erpresserischer Bürdermeister...

---und weiterhin mein Favorit: Andie, der succubus: die Geschichte fesselt mich einfach

---->7/10
von redlock
Hier mal die Quoten von The Gates:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,76---1,5/5

102: 3,24---1,1/3

103: 3,35---1,0/3

104: 3,00---0,9/3

105: 2,91---0,9/3
von redlock
Folge 107:

---die Hexe, ihr Tee und die anderen Mittelchen: :shock: Was ist ihr genauer Plan...

----Andie, die Pillen und die Offenbarung ihres Geheimnisses. Dieser Teil der Serie fesselt mich immer noch am stärksten

---die Ermittlungen gegen Buckley/die Finazen der Gates...war okay

---Vanessa ein Vampir :?: :shock:

---die Pool-Party: :lol:

Insgesamt dennoch nur eine mittelprächtige Veranstaltung: 6,5/10
von Plem
Ich finde die Serie hat sich seit ihrem Start enorm gesteigert. Seitdem Nick von der Existenz der Vampire weiß, kommt viel mehr Spannung auf und die Storys sind auch wesentlich besser. Nur mit Andie und Charlie kann ich mich noch immer nicht anfreuen. Die beiden sind einfach sterbenslangweilig. Brett sollte den beiden den Kopf abbeißen und sie im Wald vergraben :P
von redlock
Folge 108:

---Werwölfe vs. Vampire und der Chief mitten drin. Und dabei war es hier nur das Resultat häuslicher Gewalt, dass dann den Waffenstillstand faktisch beendet hat, und für Ärger innerhalb der Werwölfe sorgt, wegen des Alpha-status
---und jetzt weissder Chief auch von den Werwölfen

---Andie, ihre Freundin, und ihre beiden Freunde...der Mensch und der Werwolf. Spannend.

---Christian, Claire und Dylan...uh, was für ein Ende für Chrisitan, wenner dann wirklich tot ist

---Devon und ihre Spielchen (diesmal nur untergeordnete Rolle)

Fazit:

Ich fand's wieder sehr unterhaltsam: 7,5/10
von Theologe
Ich bin jetzt nach der 6. Episode ausgestiegen. Rhona Mitra sieht man zu selten und Frank Grillo zu oft. The Gates ist ganz nett, aber ich versuche nur noch Serien zu gucken, die mir wirklich gefallen.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Ich bin jetzt nach der 6. Episode ausgestiegen. Rhona Mitra sieht man zu selten und Frank Grillo zu oft. The Gates ist ganz nett, aber ich versuche nur noch Serien zu gucken, die mir wirklich gefallen.

In 107 und 108 ist Rhona mehr im Fokus der Geschichten.