RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von fischflosse
so ein mist, csi: ny ist von allen dreien csi momentan die beste serie und nun hat cbs die serie auf den freitagstodesslot verschoben. das ist höchstwahrscheinlich der anfang vom ende. das original csi ist als einziges vom franchise hingegen nicht verschoben worden und das obwohl die serie nach grissoms weggang so federn lassen musste. :|

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42074&p3=
von redlock
fischflosse hat geschrieben:so ein mist, csi: ny ist von allen dreien csi momentan die beste serie und nun hat cbs die serie auf den freitagstodesslot verschoben. das ist höchstwahrscheinlich der anfang vom ende. das original csi ist als einziges vom franchise hingegen nicht verschoben worden und das obwohl die serie nach grissoms weggang so federn lassen musste. :|

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42074&p3=
Sehe ich genauso. Kreativ war die Serie in S5 auf einem Höhepunkt. Auf S6 bin ich gespannt.
Der Freitag Platz bedeutet, dass die nächste Staffel, die siebte, wohl die letzte sein wird, da die Darsteller wahrscheinlich die üblichen 7-Jahres-Verträge haben, und eine Vertragsverlängerung darüberhinaus (bei den Quoten) nicht mehr lohnt.
von fischflosse
sie wiederholen ja gerade die letzte staffel und da ist mir aufgefallen, dass jetzt rückblickend die geschichte um ella, die mac vor dem selbstmord rettete, nie zu ende erzählt wurde. schon sehr schade da der erzählstrang interessant war und auch besser als stellas münzenstory. :?
von fischflosse
so, die showrunner von csi haben eine vertragsverlängerung um 4 jahre (was ich als sehr lang empfinde für serien die schon federn lassen mussten) für csi und csi: miami mit cbs abgeschlossen. csi: ny hat diese verlängerung nicht bekommen. somit dürfte es wohl drüben die letzte staffel für stella & co. sein.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42917&p3=

:(
von redlock
fischflosse hat geschrieben:jetzt ist die serie nicht nur mehr scheintod sondern richtig tod. schade. :(

http://ausiellofiles.ew.com/2010/07/12/ ... ts-csi-ny/

meiner meinung nach hätte man eher auf lindsay oder hawkes verzichten können.
---die sind wahrscheinlich nicht so teuer wie Kanakaredes, die keinen Gehaltsabschlag hinnehmen wollte, und die zu dem wohl auch die Lust an der Serie verloren hat

---Sela Ward ist jedoch sehr guter Ersatz
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:jetzt ist die serie nicht nur mehr scheintod sondern richtig tod. schade. :(

http://ausiellofiles.ew.com/2010/07/12/ ... ts-csi-ny/

meiner meinung nach hätte man eher auf lindsay oder hawkes verzichten können.
---die sind wahrscheinlich nicht so teuer wie Kanakaredes, die keinen Gehaltsabschlag hinnehmen wollte, und die zu dem wohl auch die Lust an der Serie verloren hat

---Sela Ward ist jedoch sehr guter Ersatz
natürlich sind die anderen billiger, weil sie aber auch nicht die hauptcharaktere wie stella und mac sind. das sie keinen gehaltsabschlag hinehmen will kann ich durchaus verstehen. wer lässt sich schon gerne runterstufen.

sela ward sehe ich grundsätzlich sehr gerne, auch lieber als kanakaredes, aber trotzdem ist das mit dem ersatz und dem guten namen so eine sache. gerade wenn ich an lawrence fishbourne denke, der ein guter schauspieler ist, aber nie die lücke die durch grissoms weggang entstanden ist, füllen konnte. klar war grissom wichtiger und auch der interessantere charakter als stella, trotzdem kann es gewaltig schiefgehen.
von redlock
fischflosse hat geschrieben: klar war grissom wichtiger und auch der interessantere charakter als stella, trotzdem kann es gewaltig schiefgehen.
Da stiime ich dir voll zu. Es kann mächtig schiefgehen. Allerdings, ich hoffe, sie haben aus dem Grissom Fiasko gelernt, und Ward bzw. ihr Charakter wird besser eingefügt.
von Ghostwriter
Sela Ward ist toll! Nur lasst sie bitte nicht als Neuling anfangen. Ich hab keine Lust schon wieder einem Anfänger zuzuschauen wie er von allen Seiten bevormundet wird...
von bmwtop12
Heute geht´s weiter. Und
versteckter Inhalt:
Danny
sitzt im Rollstuhl...
von bmwtop12
Hm, na ja, war schon mal stärker. Und dass
versteckter Inhalt:
Danny
zum Schluß schon die Zehen bewegen konnte, war dann doch ziemlich schmalzig. Überhaupt sieht der ziemlich struppig und ungepflegt aus...

Insgesamt 5/10.
von fischflosse
das sehe ich ganz ähnlich. die folge war in der tat ein typischer staffelauftakt, da nur der cliffhanger aufgelöst wurde. dadurch war dann viel privates dabei und der fdw war eher nebensache.

die affäre zwischen stella und adam ist überflüssig, das ist mir zu willkürlich.

danny und der rollstuhl. das ungepflegte passt und ist wohl absicht. in so einer lage ist es authentisch, wenn der charakter sich die erste zeit gehen lässt. warum man ihn jetzt schon wieder die zehen bewegen lässt, versteh ich nicht so ganz, denn mich nervt, wie auch schon in der letzten folge von "cold case", dass man einen handlungsbogen anfängt und ihn dann sofort/oder sehr schnell wieder auflöst. das wirkt mir bei einer staffel mit über zwanzig folgen alles zu gehetzt. natürlich ist es schwer einen rollstuhlfahrer in die serie einzubauen, aber allein das man innerhalb einer folge schon so riesen fortschritte sieht, zeigt das die idee schon von anfang an eine schnapsidee war.
von Maddi
naja, es war jetzt nicht direkt schlecht, aber von nem staffel auftakt hätte ich mir schon mehr erwartet.

und die Sache mit Adam und Stella - also wirklich :roll: entweder sie lassen es biem ONS, dann war es überflüssig wie n kropf, oder die bauene ne längere romanze ein, was genauso bescheuert wäre, da die beiden kaum passen und
versteckter Inhalt:
stellta ja eh nach der staffel aussteigt.
von redlock
Auch ich war von Folge 6.01, trotz zweier attraktiver weiblicher Gaststars (und beide dazu kürzlich noch in White Collar gesehen, wo einer meiner neuen Lieblinge, Gloria V., sogar eine recurring/wiederkehrende Rolle hat) war es nur eine mäßig gute Veranstaltung.
Es gab nichts, außer den Damen, was mich richtig fesseln oder überzeugen konnte.
Gerade noch 5/10
von moe
Die heutige Folge (Fr.) war ja wohl die schlechteste Folge, die ich je gesehen hab. Dieses ganze Second Life-Gedöns war ja schrecklich bis zum "Geht nicht mehr". Man hätte die IP ja garnicht vom Anbieter erfahren können, nein! Man muss Second Life spielen, wo alle in den USA und noch besser in Manhattan leben. Zufälle gibts... :roll:
von Snake566977
Die Folge war keine Schlechte, aber leider auch kein Hammer. Ich war etwas verwundert das Stella Bonasera noch dabei war.

Wobei ich die Person und Schauspielerin mochte, finde es schade das Sie zuviel Gehalt wollte und dann nicht verlängert wurde.

Ansonsten bin ich jetzt auf den Alltag ab der nächsten Folge gespannt.
von Maddi
Snake566977 hat geschrieben:Die Folge war keine Schlechte, aber leider auch kein Hammer. Ich war etwas verwundert das Stella Bonasera noch dabei war.

Wobei ich die Person und Schauspielerin mochte, finde es schade das Sie zuviel Gehalt wollte und dann nicht verlängert wurde.

Ansonsten bin ich jetzt auf den Alltag ab der nächsten Folge gespannt.
Melina Kanakaredes steigt erst zur 7. Staffel aus. Vox hat aber am Monatag erst die 6. Staffel gestartet.
Sie wollte aussrdem nicht zu viel Geld, man wollte ihr Gehalt dreisterweise kürzen, was ja nun genau das Gegenteil des Üblichen nach 6 Serienjahren ist.
von bmwtop12
Die Folge von Montag (Krebskranker) fand ich ganz gut, lediglich die Rückblende mit Mac war mir zu angestrengt. Aber es ist halt schon etwas schwieriger, einen Mann von Mitte 50 wie 30 aussehen zu lassen. Insgesamt eine 6/10, ohne die Eingangssequenz mit dem manipulierten Auto wären es nur 5 gewesen.
von fischflosse
mir hat es nicht gefallen. der mörder erinnerte mich stark an dem aus dem film "auf die harte tour" mit michael j. fox. also eine karrikatur eines psychopaten. die rübenblenden kamen sehr kitschig rüber.
von redlock
Ep. 602:

Kann mich kurz fassen: Okay, wir haben erfahren wie Mac von Chicago in NYCgelandet ist, aber sonst war es eine sehr schwache Folge -- dieses gekeuche am Telefon -- wie blöd waren die am anderen Ende der Leitung (und außerdem, mal sollte seinem GPS niemal völlig vertrauen :lol: )

Mehr als 3/10 ist nicht drin, den es war eine der schwächsten Folge der Serie überhaupt :!:
von redlock
Ep. 603:

---der Fdw war mir zu bizarr und wirr, aber netter Dreh, dass der Täter nicht geschnappt wurde

---auch positiv: die hübsche Blondine :mrgreen:

Alles in allem, aber wieder schwach: 3/10
von fischflosse
enttäuschende folge, weil es spätestens nach der erwähnung von dreißig straftaten und geständnis offensichtlich war, dass man sich hier einfach von dem realen deutschen "phantom" inspierieren ließ. :roll:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 44