US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Irgendwie scheint den meisten hier ja entweder der Dramapart zu düster oder der Comedyanteil zu kurz gewesen sein (oder umgekehrt :lol: ). Für mich hat der Mix wieder hervorragend funktioniert und dieser gelungene Balanceakt bleibt die größte Stärke von Weeds. Charakterdrama auf dem Niveau der besten Pay TV und Cable Dramen rund um die (noch vor Patty Hewes) interessanteste weibliche Serienfigur Nancy Botwin und herrlich absurde Comedy mit ernstem Hintergrund in den Nebenhandlungen.

Wobei ich der Meinung bin, dass die Autoren langsam ein baldiges Ende (~Staffel 7) vorbereiten. Nancy hat endgültig die Grenze von der überforderten Mutter/Gelegenheitsverbrecherin zur eiskalt kalkulierenden und manipulitativen Matriarchin überschritten und wenn sie so weiter macht, wird sie entweder die Patin von Mexiko oder Würmerfutter. Der größte Unterschied zwischen ihr und Gemma Teller(Katey Sagal in Sons of Anarchy) besteht eigentlich nur noch darin, dass ihre Dialoge im Gilmore Girls Style geschrieben sind.

was mir sonst noch gefallen hat:
-Der frische Wind, den der Wegzug aus Agrestic, der in Staffel 3 etwas müde gewordenen Serie neues Leben eingehaucht hat, belebt auch noch diese Staffel.
-obwohl man bei Weeds irre Cliffhanger und einen heftigen Schlusspunkt erwarten darf, kam dieser Schicksalsschlag aus dem Nichts. :lol:
-Mary-Louise Parker bleibt die beste Schauspielerin im Comedy/Dramedybereich
-einige krude Nebenstories (Andys hocherotisches Strandabenteuer, Doug und die Schublade, Celia auf den Spuren ihrer jüngsten Tochter, Shane als Nachwuchsgangster und sein Erlebnis am Golfplatz)
-Shanes konsequente Entwicklung zum Psycho
-Alanis Morrisette hat schauspielerisches Talent und ihr Charakter passt besser zu Andy als Nancy.

was mir nicht gefallen hat:
-keine gemeinsamen Szenen, der beiden witzigsten Charaktere (Doug und Andy). Stattdessen musste Doug fast die gesamte Zeit damit verschwenden, dem am wenigsten interessanten Charakter der Serie (Silas) eine Daseinsberechtigung zu liefern. Der Europatrip wäre deshalb keine schlechte Idee. Vielleicht findet er dort Unterschlupf in einem gemütlichen Hostel in Rumänien.
-Jennifer Jason Leigh war nur 2 Episoden dabei und ihr Charakter war so austauschbar, das sie niemand vermissen dürfte. Chance vertan. Eine großartige Schauspielerin, die überreif für eine Hauptrolle in einer guten Serie ist.
-wo ist Albert Brooks?
-Celia hat ihre 9 Leben immer noch nicht aufgebraucht und landet wieder auf den Pfoten. Das ihre verschollene Tochter sie ausschlachten wollte, war dann doch zu viel des Guten.
-während der Schwangerschaft agierte Nancy etwas zu passiv
-Verglichen mit der letzten Staffel zeigte sich Mary-Louise Parker von ihrer prüden Seite. :lol:

8/10
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Charakterdrama auf dem Niveau der besten Pay TV und Cable Dramen
Du sprichst von Weeds, ja? :lol: Also der Humor ist ja Geschmackssache (ich finde ihn schrecklich platt und einen Beweis dafür, dass ne bloße Aneinanderreihung von Fäkalsprache eben nicht reicht um witzig zu sein), aber hier hinsichtlich der glaubwürdigen und fein gezeichneten Charaktertiefe Vergleiche mit Perlen wie Breaking bad, Rescue me, In treatment und Co. anzudeuten, das tut mir ja beim Lesen weh. :lol:
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:aber hier hinsichtlich der glaubwürdigen und fein gezeichneten Charaktertiefe Vergleiche mit Perlen wie Breaking bad, Rescue me, In treatment und Co. anzudeuten, das tut mir ja beim Lesen weh. :lol:
Dann solltest du dir die Serie am besten noch mal in aller Ruhe anschauen. Vielleicht gelingt es dir dann hinter die überzeichnete Fassade zu blicken und das Porträit einer Frau zu entdecken, die ihren moralisch aufs falsche Gleis geratenen männlichen Antihelden-Kollegen nichts an Komplexität nachsteht. :wink:
von Donnie
Mary-Louise Parker on 'Weeds' costar Elizabeth Perkins' exit: 'I'm really sad'

Weeds‘ decision to part ways with Elizabeth Perkins for creative reasons has left more than just fans (Annie Barrett included) in need of a stiff drink. “It’s really sad — really sad,” sighs the show’s leading lady, Mary-Louise Parker. “And it’s sad for her.”

Given that much of Weeds‘ upcoming sixth season will find Parker’s Nancy on the run, producers would’ve struggled to find ways to integrate Perkins’ boozy PTA mom, Celia. But that doesn’t make her absence any less of a buzzkill, says Parker.

“I just can’t think of a single negative thing to say about Elizabeth Perkins,” she says. “I’m sure there are many because she’s a human being, but I worked with her for [five] years and she was a wonderful person in the morning and she was a wonderful person when you worked an 18-hour day.

“She’s giving, she’s sweet, she’s hilarious — she’s freakishly wonderful,” Parker continues. “And I just loved her acting. I don’t think anybody could have done what she did. I would watch her all the time and go, ‘God, I would have never thought to do that.’ I can’t really say enough good things about her.’”

Weeds‘ sixth season (and first sans Perkins) premieres on Aug. 16. Source
Given that much of Weeds‘ upcoming sixth season will find Parker’s Nancy on the run, producers would’ve struggled to find ways to integrate Perkins’ boozy PTA mom, Celia. But that doesn’t make her absence any less of a buzzkill, says Parker.
Die Probleme hatten sie doch schon seit Ende der dritten Staffel und es schien sie nicht zu stören. Und warum sie dann Doug noch weiter mitschleifen, verstehe wer will. :o
Question: There’s a rumor that Weeds‘ sixth season [premiering Aug. 16] could be its last. True? —Jeff
Ausiello: If it is, no one bothered to tell Mary-Louise Parker, although the actress concedes, “That’s not really up to me. That’s up to [Showtime]. I love doing the show. The only thing that’s tough for me is I live in New York and it gets harder to pick up and move when your kids get a little bit older. But I love doing the show.” In other words, she’s game for a seventh season…provided “they don’t fire me,” she says with a laugh. “You never know what’s going to happen on this show.”Source
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sechste Staffel die letzte ist. Ich denke, Showtime wird Weeds mit einer Staffel beenden, die gleich von Anfang an als letzte Staffel promotet wird, ähnlich wie bei The Tudors, The L Word oder Queer As Folk.

Ich bin auf die neue Staffel jedenfalls schon gespannt (wobei ich mehr darauf gespannt bin, ob, wie bei Showtime-Neustarts üblich, The Big C vor Ausstrahlung noch leakt :D ).
von ultimateslayer
Toller Trailer! Und schön lang.
Ich mach grad nen Rerun, um mir schön Lust auf die neue Staffel zu machen. Jetzt kann ichs kaum noch erwarten.
von Einzelkind
Eigentlich hatte ich nach der Meldung von Perkins' Ausstieg schon keine Lust mehr auf eine neue Staffel, aber der Trailer ist doch ziemlich vielversprechend. Back to the roots ist bei Weeds auf jeden Fall positiv zu sehen. Warum hätten sie denn Celia nicht einfach mitnehmen können? :(
von Donnie
Wow, der Trailer sieht wirklich gut aus. Ich finde es ehrlich gesagt fantastisch, dass sich die Autoren von Weeds sowas trauen und ständig die Serie neu erfinden. Celia werde ich zwar vermissen, aber ich freue mich schon richtig auf die neue Staffel.

Wenn Celia weg ist, dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass Dean und Isabell weg sind, oder? Ich frage mich auch, ob Esteban in dieser Staffel überhaupt ein Regular ist. Da Doug noch dabei ist und sich am Anfang der Staffel anscheinend in den Händen von Estebans Gang befindet, gehe ich mal davon aus, dass Esteban noch dabei sind wird.
von ultimateslayer
Also was ich aus wikipedia herausgelesen hab, dürften Esteban, Dean und Isabelle genauso wie natürlich Celia nicht mehr dabei sein. Waren ja auch alle nicht im Trailer. Um Celia tuts mir wirklich nicht leid, die ist mir schon seit S3 ein Dorn im Auge gewesen.
Ich finde es auch toll, dass die Serie - im Gegensatz zu einigen anderen Showtime-Serien - nicht jede Season gleich aufbaut, sondern (jetzt schon zum zweiten Mal) eine 180 Grad Wanderung macht. Da sollten sich Californication und Dexter mal was abschauen.
von Donnie
Silas: "Move to the middle!"
Shane: "You really don't want to mess with me!"
Nancy: "Move over now! Don't play the whole 'I'm a killer'-card now. That's unacceptable!"

Genial!

Behind The Scenes Of Weeds Season Six

ultimateslayer hat geschrieben:Also was ich aus wikipedia herausgelesen hab, dürften Esteban, Dean und Isabelle genauso wie natürlich Celia nicht mehr dabei sein.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Esteban ganz wegfallen lassen, wo seine Handlanger noch dabei zu sein scheinen und die Serie wohl zu einer Nancy/Esteban-Konfrontation hinarbeitet, aber gut bei Weeds kann man sich nie sicher sein. Vielleicht sehen wir ihn doch nie wieder.
von Jack B.
Mir gefällt der Trailer auch und ich freu mich nach der recht schwachen letzten Staffel wieder sehr auf Weeds. Diese Staffel wird aus zwei Gründen episch: Celia ist weg vom Fenster. Da hat die Schauspielerin schon richtig gehandelt. Die Autoren wussten nicht mehr wohin mit ihr und ihre Storylines gaben gar nichts mehr her. Und dann natürlich Killer-Shane. Mein Gott, was hab ich Shane immer loshaben wollen und nun ist er mein absoluter Lieblingschara. Fantastisch. Eigentlich will ich ein Shane-Spin-Of.
von Donnie
Jack B. hat geschrieben:Diese Staffel wird aus zwei Gründen episch: Celia ist weg vom Fenster. Da hat die Schauspielerin schon richtig gehandelt.
So weit ich das mitbekommen habe, so ist Elizabeth Perkins (Celia) nicht freiwillig gegangen, sondern wurde von den Autoren aus der Serie geworfen, weil sie der Ansicht waren, dass Celia nicht mehr in die Serie gepasst hat, wo Nancy und ihre Family jetzt auf der Flucht sind. Der Trailer erweckt in mir den Eindruck, dass Celia gar nicht mehr auftaucht. Ich hatte noch damit gerechnet, dass sie in 1-2 Folgen dabei sein wird und dann rausgeschrieben wird. Na ja, mal abwarten. Aber ich gebe dir schon recht. Die Autoren wussten in den vergangenen zwei Staffeln nicht wirklich, was sie mit Elizabeth Perkins machen sollten und es wäre vermutlich besser gewesen, wenn sie am Anfang der vierten Staffel mit ihrem Aufenthalt im Gefängnis schon rausgeschrieben worden wäre.
Comic Con: Mary Louise Parker Discusses Weeds Season 6
By Kelly West: 2010-07-23 00:45:17

Weeds star Mary Louise Parker is here at Comic Con promoting the Showtime series, which returns for its sixth season on August 16th. We had the opportunity to speak with her about what’s to come for the series and her character Nancy Botwin.

Parker wasn’t shy in expressing her disappointment in the series’ fifth, but she did sound optimistic about Season 6, stating, “Last season, to me, was kind of boring, but this season to me is much more interesting and funnier.” She went on to say that the eighth episode of the upcoming season is a good one and that the second episode is one of her favorite episodes ever. So there’s that to look forward to!

As for that little incident with Shane in the final minute of last season’s finale, Parker didn’t offer any major spoilers there but she did confirm that we won’t have to wait long to find out what she does to handle the situation. “You discover that pretty early on,” She said. “That’s pretty clever, how the writers deal with that.”

And speaking of season finales, sure, it’s a bit early to be talking about how the sixth season’s going to end but apparently, something shocking is coming. “I just read the season finale yesterday, and I was like… Ok! Well, alright. So that’s good. I still, honestly am kind of recovering from it. It’s kind of intense. “

Given how scattered everyone seemed in the previous season, I asked her if we’d see the Botwins a bit more rooted in Season Six. Parker stated that there was no rooting going on for the family, so if you were hoping to see them return to suburbia and settle down in one of those little boxes, it doesn’t seem like it’s in the cards anytime soon.

Finally, Parker didn’t seem all that interested in having her character be more sympathetic. “I never really thought about sympathy when I play a character. I feel like when you do that, you kind of rob the character of their flaws and the flaws are what make someone human and that’s what makes someone interesting.”

Well, interesting is definitely a word to describe Nancy Botwin!

Source
Außerdem habe ich woanders noch gelesen, dass Esteban in der sechsten Staffel dabei sein wird, aber nur ganz wenige Auftritte haben wird, also nicht so häufig dabei sein wird wie in den letzten zwei Staffeln.
von Waterboy
Linda Hamilton :shock: :shock: :shock:

Und der Trailer ist genial.

WTF Shane :lol: :lol:
von Jack B.
Donnie hat geschrieben:So weit ich das mitbekommen habe, so ist Elizabeth Perkins (Celia) nicht freiwillig gegangen, sondern wurde von den Autoren aus der Serie geworfen, weil sie der Ansicht waren, dass Celia nicht mehr in die Serie gepasst hat, wo Nancy und ihre Family jetzt auf der Flucht sind. Der Trailer erweckt in mir den Eindruck, dass Celia gar nicht mehr auftaucht. Ich hatte noch damit gerechnet, dass sie in 1-2 Folgen dabei sein wird und dann rausgeschrieben wird. Na ja, mal abwarten. Aber ich gebe dir schon recht. Die Autoren wussten in den vergangenen zwei Staffeln nicht wirklich, was sie mit Elizabeth Perkins machen sollten und es wäre vermutlich besser gewesen, wenn sie am Anfang der vierten Staffel mit ihrem Aufenthalt im Gefängnis schon rausgeschrieben worden wäre.
in.
Also ich hab mehrfach gelesen, dass Perkins sich jetzt aufs Filmemachen/Kino konzentrieren will oder eine Serie mit ihr als Hauptdarstellerin in Aussicht hat und deshalb keine Zukunft für sich bei Weeds mehr sah.

Parker hat ja auch einige Worte über den Abschied von Perkins geäußerst und die bezogen sich auch nur auf eben das und keineswegs die Autoren. Ich geh mal die Links suchen.

Edit:
http://popwatch.ew.com/2010/05/06/eliza ... ins-weeds/
http://www.serienjunkies.de/news/weeds-mary-27071.html
http://www.serienjunkies.de/news/weeds- ... 26244.html
von ultimateslayer
versteckter Inhalt:
Faszinierend, dass die Folge (die ich natürlich nicht gesehen habe, weil es ja noch nicht offiziell gesendet wurde) wirklich genau da ansetzt wo das Finale von S5 aufgehört hat.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Faszinierend, dass die Folge (die ich natürlich nicht gesehen habe, weil es ja noch nicht offiziell gesendet wurde) wirklich genau da ansetzt wo das Finale von S5 aufgehört hat.
Und was ist da jetzt so besonders? Einerseits machen es ja einige Serien so und andererseits hat auch Weeds bereits auf diese Weise Staffeln angefangen. :?
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und was ist da jetzt so besonders? Einerseits machen es ja einige Serien so und andererseits hat auch Weeds bereits auf diese Weise Staffeln angefangen. :?
Nach den ersten Trailern habe ich erwartet, dass es einige Wochen späterbeginnt und dann gleich in der neuen Stadt ansetzt und nicht, dass sie wirklich 1:1 da anfangen, wo es aufgehört hatte, als wäre kein Jahr dazwischen gewesen. Find ich sehr löblich.
Aja was zum Teufel war eigentlich mit Shane los... War der angetrunken, oder hat er nach dem Mord einfach den Verstand verloren?
von Sergej
Bobby hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nach den ersten Trailern habe ich erwartet, dass es einige Wochen späterbeginnt und dann gleich in der neuen Stadt ansetzt und nicht, dass sie wirklich 1:1 da anfangen, wo es aufgehört hatte, als wäre kein Jahr dazwischen gewesen. Find ich sehr löblich.
Aja was zum Teufel war eigentlich mit Shane los... War der angetrunken, oder hat er nach dem Mord einfach den Verstand verloren?
Da Weeds und Dexter nicht mehr lange machen, schafft man schonmal Stoff für einen SpinOff.
Shane wird der neue Dexter :lol:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bei Weeds hat doch bisher jede Staffel genau dort angefangen, wo die Staffel zuvor aufgehört hat. Ich glaube, dass ein Rewatch für dich angebracht wäre. So nicht! :!:

Und wieso hast du erwartet, dass die sechste Staffel einige Wochen später ansetzt, wenn es im Trailer noch Szenen am Pool gab und Szenen, in denen Nancy Andy erklärt, dass sie fliehen müssen? Die werden ja nicht Wochen warten, um zu fliehen. :lol:

Und Shane war doch schon immer ein Psycho, der hat in der ersten Staffel Terroristenvideos gedreht und mochte es in der vergangenen Staffel Schmerzen zu spüren, nachdem er angeschossen worden ist.

Zur Folge selbst:
versteckter Inhalt:
Gefiel mir sehr gut. Ich war aber überrascht, dass Elizabeth Perkins wirklich gleich ganz weg ist. Ich dachte sie kriegt noch 1-2 Folgen zum Abschied oder eine kleine kurze Szene. Aber ehrlich gesagt hätten sie Celia wohl nachdem Majestic niederbrannte nie weiterschleifen sollen. Sie passte einfach nicht mehr in die Serie und in der Premierenfolge hatten sie eigentlich all die Charaktere, die sie noch benötigen (Doug, der noch zu den Hauptdarstellern gehört, war in der Folge nicht dabei). Ich denke, dass dieser Neuanfang besser funktionieren wird als der letzte.

Schön auch Lupita nochmal zu sehen. Ich fand es ganz lustig, als sie sagte, dass sie schon immer bereit war zu packen, weil sie für Nancy arbeitet. :lol: Auch genial waren die Shopping-Bemerkungen, die Auflösung der Audra/Andy-Storyline oder die Art und Weise wie Pilars Leiche entdeckt wurde. :lol: Schade, dass man nicht Estebans Reaktion bezüglich Nancys Verschwinden zeigte. Hätte ich gern gesehen. Bin auch gespannt, ob man den im Laufe der Staffel überhaupt nochmal zeigt.

Insgesamt ein nahezu perfekter Auftakt in meinen Augen.
von ultimateslayer
Punkt 1: Ich habe gerade erst einen Rewatch gemacht. Punkt 2: S4 hat nicht genau nach S3 gestartet, sondern wo sie schon auf der Flucht waren. Selbiges habe ich mir jetzt erwartet. Punkt 3: Warum macht ihr so einen großen Aufstand wegen dieser einen Aussage? Ich find's cool, dass sie die Szene einfach fortgesetzt haben und hätts in der Form nicht erwartet. Move the fuck on... Seriously...

Und klar, Shane ist ein Psycho. Aber er hat sich in der Folge speziell strange aufgeführt.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Punkt 1: Ich habe gerade erst einen Rewatch gemacht. Punkt 2: S4 hat nicht genau nach S3 gestartet, sondern wo sie schon auf der Flucht waren. Selbiges habe ich mir jetzt erwartet. Punkt 3: Warum macht ihr so einen großen Aufstand wegen dieser einen Aussage? Ich find's cool, dass sie die Szene einfach fortgesetzt haben und hätts in der Form nicht erwartet. Move the fuck on... Seriously...
Don't "seriously" me, Mister! :!:
Staffel 4 hat ein paar Stunden nach dem Finale der dritten Staffel eingesetzt. Für mich ist das ein nahtloser Übergang. Aber ist ja auch egal.
von Einzelkind
Ich fand die Folge weder lustig, noch spannend oder sonst auf irgendeine Art und Weise unterhaltsam. Ich weiß auch nicht, waren die Charaktere schon immer so nervig? Nancy and vor allem Shane wollte ich 25 Minuten lang in die Fresse schlagen. :|
von Plem
Toller Staffelauftakt! Genau der richtige Mix von Comedy und Drama. Man hat sich aller unnötigen Charaktere entledigt (Celia, Doug, Dean, usw.) obwohl ich weiß, dass Zweiterer weiterhin dabei sein wird. Schade. Ich finde nämlich, dass die Serie seine unwitzigen Slapstick-Einlagen gar nicht benötigt um lustig zu sein. Für den Humor hat diese Folge nämlich Shane ausreichend gesorgt. Ich finde es herrlich schräg wie er mit dem Mord an Pilar umgeht. Silas' Reaktion auf die Nachricht war da der nötige dramatische Ausgleich. Man merkt aber deutlich, dass Nancy einfach nur noch die Kontrolle verloren hat. Sie läuft komplett betäubt von einer Katastrophe in die andere und realisiert glaube ich gar nicht was um sie herum geschieht. Genial fand ich auch Lupita, die schon alle Koffer gepackt hatte, und die Szene in der die Leiche im Pool entdeckt wurde. Irgendwie hat mich das alles daran erinnert warum ich Weeds früher so toll fand. Vielleicht gelingt den Autoren ja tatsächlich ein Neustart.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24