US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild

RIZZOLI & ISLES follows Boston detective Jane Rizzoli (Harmon) and medical examiner Maura Isles (Sasha Alexander), complete opposites and good friends who solve crimes and bust some of Boston’s most notorious criminals. Growing up at opposite ends of the economic spectrum, the two remain strikingly different from one another in many ways. Jane, the only female detective in Boston’s homicide division, is a tough and gutsy cop who doesn’t let her guard down (except with Maura), dodges her overprotective mother and is better at basketball than her brother. Maura, meanwhile, is usually more comfortable among the dead than the living. She is always impeccably dressed in designer duds with a steady, sometimes icy temperament. And she is working on curbing her tendency to diagnose the people she meets – including her first dates. Jane and Maura often find themselves working together as both use their brilliant minds and expertise to figure out the “who done it” as well as the “how done it” of Boston’s most complex cases.

Despite their many differences, Jane and Maura are best friends, with a quirky and supportive relationship. As Tamaro explains, “That Jane and Maura are so different and yet so effective as a team makes them unusual.… There’s something rare about their relationship that I see in the world but not enough on television: two smart, strong, competent women who instinctively drop the protective shield when they’re with each other.”

RIZZOLI & ISLES also stars Lorraine Bracco (The Sopranos) as Angela, Jane’s demanding and intrusive mother; Lee Thompson Young (FlashForward) as Det. Barry Frost, Jane’s somewhat green partner; Bruce McGill (Law Abiding Citizen) as Det. Vince Korsak, Jane’s seasoned former partner; and Jordan Bridges (Dawson’s Creek) as Jane’s brother, Frankie, a patrol cop who hopes one day to become a detective.
da mehrere Leute die Serie schon im allgemeinen Thread beschrieben.. mach ich mal nen eigenen Thread auf :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Do 5. Aug 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Dann muss ich meinen Kommentar hier noch mal (leicht geändert) posten :mrgreen:

Folge 101:

Solide (Krimi-)Hausmannskost aus dem Hause TNT. (Und ihr regt euch über USA auf :lol: :wink: )

Angie Harmon hat auch mit 38 und drei Kindern immer noch eine attraktive und gewinnende TV Präsenz. Hat sich seit Baywatch Nights ( :mrgreen: ) nicht's geändert. 8)

Die Entführung wirkte wie eine brutale Wende in der Folge. Wirkte auf mich ziemlich "fremd."
Der Rest war, wie gesagt, solide.

----->7/10
von Theologe
Die zweite Folge fand ich nicht ganz so gut wie die erste, aber immernoch sehr unterhaltsam.

Lustig war der Anfang mit Isles im hautengen Ganzkörperkondom und dann später ihr Date. Wobei ich den Schauspieler Patrick Fabian einfach nicht ab kann, sei es bei seinen größeren Arcs in Veronica Mars oder Big Love oder den vielen Gastauftritten wie hier.

Bescheuert fand ich dann, dass Rizzoli sich von Korsak überzeugen lässt, dass der echte Boston Strangler zurück ist und die Idee vom Copycat fallen ließ.
Was ist wohl wahrscheinlicher, dass der veruteilte Strangler gar nicht der echte war und jetzt 45 Jahre später der wahre Killer auf die Jagd geht oder ein Nachahmungstäter?

Warum man Donnie Wahlberg für 2 Episoden holt ist mir ein Rätsel, dafür fand ich Brian Dennehy als Gaststar nicht schlecht.

Das Highlight der Folge war aber die übele Alte, die die 3 Cops beleidigte.
von redlock
Folge 102:

auf der Haben Seite:

---die T-Shirts der Softball Teams :lol:
---das Softball outfit von Isles :lol:
---neben dem guten cast die hochkarätige Gaststars
---Isles's Date, das zu einer medizinsche Untersuchung wird :lol:
---einige nette Sprüche; und die ganz harte Mutti des (Ex-)Knacki

plus-minus-null:

--solider Fall der Woche

auf der Soll Seite:

---der „banter“ schien öfters gezwungen zu sein, und nicht „natürlich“
---das Rizzoli den neuen Chef schon seit der Schulzeit kennt :roll: (okay, witzig war wohin er damals geguckt hat :lol: , dennoch...)
---dass der pensionierte Det. (dazu noch ein bekannter TV Darsteller) was mit den aktuellen Mordern zutun hatte, war wahrlich keine Überraschung

Wie sagen die Amis: meat and potato stuff.

Solide, aber keineswegs inspirierende oder innovative Krimikost. Muss auch nicht unbedingt sein, kann ja dennoch unterhaltsam sein. Werde der Serie wohl noch ein, zwei weitere Chancen geben (vor allem falls die Zeit reicht), aber ich könnte auch warten, bis die Serie zu VOX kommt.

102: 6,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:aber ich könnte auch warten, bis die Serie zu VOX kommt.
Mit Werbepausen steigt die Qualität meistens an. ;)
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Bescheuert fand ich dann, dass Rizzoli sich von Korsak überzeugen lässt, dass der echte Boston Strangler zurück ist und die Idee vom Copycat fallen ließ.
Was ist wohl wahrscheinlicher, dass der veruteilte Strangler gar nicht der echte war und jetzt 45 Jahre später der wahre Killer auf die Jagd geht oder ein Nachahmungstäter?
Naja, immerhin zwischendurch im Knast gesessen. Trotzdem bei so einem langen Zeitraum schon ziemlich spekulativ.
Zudem muss R&I dieses "this detail was never released to the public" loswerden. Einmal ist in heutigen Krimiserien schon einmal zu viel. Aber zwei Episoden hintereinander? Lahmes Device.
Theologe hat geschrieben:Das Highlight der Folge war aber die übele Alte, die die 3 Cops beleidigte.
redlock hat geschrieben:---einige nette Sprüche; und die ganz harte Mutti des (Ex-)Knacki
Die Frau war echt die Härte. Ich hab mich so kaputt gelacht.

Die Serie gefällt mir. Fälle so lala, aber das Drumherum und der Cast macht es locker wett.

Hat quotenmäßig jetzt sogar The Closer überholt, so ganz sicher sollte man sich also nicht mehr sein, dass das ohne Lead-In derbe droppt.
redlock hat geschrieben:aber ich könnte auch warten, bis die Serie zu VOX kommt.
Das kann dauern. Bei den kurzen Cable Serien sammelt VOX wohl lieber erst ein wenig. Leverage wartet noch auf Ausstrahlung und das ist mittlerweile mitten in Season 3.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
Das kann dauern. Bei den kurzen Cable Serien sammelt VOX wohl lieber erst ein wenig. Leverage wartet noch auf Ausstrahlung und das ist mittlerweile mitten in Season 3.
Ich wollte damit ausdrücken, das mir die Serie bisher zwar recht gut gefällt, aber für mich noch kein "must see."
Ich muss meine knappen "DSL Resourcen" gut einteilen. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre das mit VOX überhaupt kein Thema. Aber das ist eine andere Geschichte.
von miss_julie
Die Serie gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn vieles vorhersehbar ist! :wink:

Die quotes sind aber unterhaltsam und Angie Harmon passt einfach super in die Rolle der Jane Rizolli!
von Stefan
Folge 2 hat mir wieder gut gefallen.. ich musste einige Male lachen, ohne die gezwungene "USA-CRIME-COMEDY"-Schiene durchkommen zu sehen.

wie schon gesagt wurde.. der Fall war jetzt nicht so besonders, aber die Charas find ich schonmal klasse
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Folge 2 hat mir wieder gut gefallen.. ich musste einige Male lachen, ohne die gezwungene "USA-CRIME-COMEDY"-Schiene durchkommen zu sehen.
Ja, man hat ähnlich wie CBS bei The Mentalist und NCIS oder Fox bei Lie To Me eine gute Mischung gefunden. Man setzt auf "realistischen" Humor und eben nicht auf Comedy.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Folge 2 hat mir wieder gut gefallen.. ich musste einige Male lachen, ohne die gezwungene "USA-CRIME-COMEDY"-Schiene durchkommen zu sehen.
Ja, man hat ähnlich wie CBS bei The Mentalist und NCIS oder Fox bei Lie To Me eine gute Mischung gefunden. Man setzt auf "realistischen" Humor und eben nicht auf Comedy.
stimmt... auch Castle kann sich da gut einreihen 8)
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: stimmt... auch Castle kann sich da gut einreihen 8)
Das bezweifle ich eher. Da liegt der Humor doch nur in Castle's Verhalten, was doch oft übertrieben ist. Lustig ist es dennoch manchmal.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: stimmt... auch Castle kann sich da gut einreihen 8)
Das bezweifle ich eher. Da liegt der Humor doch nur in Castle's Verhalten, was doch oft übertrieben ist. Lustig ist es dennoch manchmal.
ansichtssache.. ich finde, Castle reiht sich da gut ein :evil:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Das bezweifle ich eher. Da liegt der Humor doch nur in Castle's Verhalten, was doch oft übertrieben ist. Lustig ist es dennoch manchmal.
Darf ich auch mal recht behalten, you little cunt? :evil:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Das bezweifle ich eher. Da liegt der Humor doch nur in Castle's Verhalten, was doch oft übertrieben ist. Lustig ist es dennoch manchmal.
Darf ich auch mal recht behalten, you little cunt? :evil:
nein :evil:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich glaub übrigens nicht, das "R&I" so lange im VOX Archiv vergammeln muss wie Leverage (das ist doch die US Variante des brit. Hustle, oder), da "R&I" einfach zu gut zu "The Closer" paßt, und man "The Closer" als Starthilfe für "R&I" benutzen könnte (oder als Ersatz, wobei, wieviel Staffeln sind von "The Closer" bestellt?).
von redlock
Folge 103:

---als Grant am Tatort die Sonnenbrille aufzog hatte ich einen Horatio Cane Witz von Rizolli erwartet :lol:

---Kap Verden...amerik. Drehbuchautoren kennen die Kap Verden? :shock: Ich bin beeindruckt! 8)

---Rizzoli & LBD: :lol:

---Rizzoli & ihr Mutter und das Abendessen :lol:

---Rizolli und Isles hatten ein paar tolle Szenen (witzig & amüsant) zusammen; zum ersten Mal stimmte der Titel der Serie :D

---guter Fall der Woche um den ermordeten Jungen, die Eltern und die seltsame Kirchengemeinde

---Grant geht...es wird sicherlich einen neuen love interest für Jane geben

Bisher beste Folge: 8/10
von miss_julie
Ganz gute Folge, vor allem die Wendung am Ende! Fand es zwar ein wenig weit hergeholt, aber ok..

Gute Szenen zwischen Jane und Maura, was ich sehr wichtig für die Serie finde! Maura im Pyjama bei Jane- zu lustig! :mrgreen: Was trägt sie eigentlich zum Schlafen! :lol:

Der Abgang von Grant war ok, nur irgendwie ein bisschen zu früh! Man hätte ihn ruhig noch zehn Folgen oder so mit spielen lassen können! Die Abschiedsszene zwischen ihm und Jane war irgendwie sehr gezwungen...
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:Ganz gute Folge, vor allem die Wendung am Ende! Fand es zwar ein wenig weit hergeholt, aber ok..
Den Twist hab ich kommen sehen, bevor die den ersten Ton von sich gab. Vielleicht gucke ich zu viele Crime-Serien, aber immer wenn für die Handlung unwichtige Verwandte auftauchen, steht der Killer schon fest.
von redlock
Hier mal die Quoten:

Folge: Zuschauer in Mil.---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 7,55---1,6/5

102: 7,27---1,5/4

103: 6,55---1,3/4

Und eine zweite Staffel mit (zunächst?) 13 Folgen wurde bewilligt.
von Stefan
ich mag die Serie, werd definitiv dran bleiben
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich mag die Serie, werd definitiv dran bleiben
Ich auch und wenn es nur ist, damit redlock nicht in 5 Threads den Alleinunterhalter spielt. ;)
von Stefan
Ich auch und wenn es nur ist, damit redlock nicht in 5 Threads den Alleinunterhalter spielt. ;)
ach hast du jetzt deine soziale Seite entdeckt? süß :oops:
von redlock

von redlock
Ep. 104:

Die Geschichte um die Collegestudentin, die ihr Fussballstipendium wegen einer Verletzung verliert, und dann ins älteste Gewerbe der Welt einsteigt, (ein Klassiker :lol: ), die große Kohle macht, und dann von ihrem Zuhälter abgemurkst wird war im Prinzip recht unterhaltsam (Mama Rizzloi und der Wagen hatten ihren Anteil daran).
Mehr als routiniert war es jedoch nicht. Dazuwar mir das Ende dann auch noch viel zu rührselig.

Darum diesmal nur 6,5/10