ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Mit Herz und Handschellen! - Eure Meinung

Super!
4
14%
Gut!
5
17%
Naja geht so!
3
10%
Schlecht!
2
7%
Interessiert mich nicht!
6
21%
Kenn ich nicht!
5
17%
Ich mag keine deutschen Serien!
4
14%
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bei Erfolg lässt sich da aber sicher mehr draus machen.
Das könnte schwierig werden, da Henning Baum ja auch der Hauptdarsteller in "Der letzte Bulle" ist.
Hielte ich nicht für ein unlösbares Problem, da er bei 13 Folgen pro Jahr sicher auch noch Zeit hätte ein oder zwei Neunzigminüter zu drehen.
Gehe allerdings nicht davon aus, dass die Serie zurückkommt, obwohl es heute nicht mehr ganz unüblich ist ggf. auch zwei Jahre ganz zu pausieren, wie damals bei "Die Sitte" auf RTL, hier liegen allerdings bereits fünf Jahre zwischen der letzten Ausstrahlung und auch der Produktion, um die Serie, die durchaus originell angelegt war ist es zwar schade, aber sie war nicht die einzige an sich sehr gut gemachte Serie die die Krise ab Anfang des letzten Jahrzehnts weggefegt hat.
Umso ärgerlicher ist es jetzt, wo sich deren Ende abzeichnet mit was für Mist sowohl RTL als auch Sat.1 wieder Erfolg haben - Der letzte Bulle ist von der Ausgangsposition doch wesentlich uninteressanter als Mit Herz und Handschellen, von Lassko und dem kopierten Countdown bei RTL mal ganz abgesehen.
Da könnte man jetzt fast auch noch die auf Halde liegende "25. Stunde" ins Feld führen. Wie wenig Sat.1 ja wohl selbst vom letzten Bullen & Danni Lowinski überzeugt war zeigt die lange Zeit, die man sie im Giftschrank lies - immerhin fast zwei Jahre.
von max3
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bei Erfolg lässt sich da aber sicher mehr draus machen.
Das könnte schwierig werden, da Henning Baum ja auch der Hauptdarsteller in "Der letzte Bulle" ist.
Hielte ich nicht für ein unlösbares Problem, da er bei 13 Folgen pro Jahr sicher auch noch Zeit hätte ein oder zwei Neunzigminüter zu drehen.
Gehe allerdings nicht davon aus, dass die Serie zurückkommt, obwohl es heute nicht mehr ganz unüblich ist ggf. auch zwei Jahre ganz zu pausieren, wie damals bei "Die Sitte" auf RTL, hier liegen allerdings bereits fünf Jahre zwischen der letzten Ausstrahlung und auch der Produktion, um die Serie, die durchaus originell angelegt war ist es zwar schade, aber sie war nicht die einzige an sich sehr gut gemachte Serie die die Krise ab Anfang des letzten Jahrzehnts weggefegt hat.
Umso ärgerlicher ist es jetzt, wo sich deren Ende abzeichnet mit was für Mist sowohl RTL als auch Sat.1 wieder Erfolg haben - Der letzte Bulle ist von der Ausgangsposition doch wesentlich uninteressanter als Mit Herz und Handschellen, von Lassko und dem kopierten Countdown bei RTL mal ganz abgesehen.
Da könnte man jetzt fast auch noch die auf Halde liegende "25. Stunde" ins Feld führen. Wie wenig Sat.1 ja wohl selbst vom letzten Bullen & Danni Lowinski überzeugt war zeigt die lange Zeit, die man sie im Giftschrank lies - immerhin fast zwei Jahre.
naja, das ist jetzt ganz allein deine meinung, was du von der letzte bulle usw hälst. ich finde die serie großartig, hab mit herz und handschellen aber noch nich gesehen. vielleicht ist es ja sehr ansehnlich, ich fände es dann auch nicht unlösbar, wenn man alle wichtigen rollen wieder für die serie holen kann.
lg
von Commi
Mir wurscht, wie die Quoten waren.
Der Film war leider etwas lahm, die 45minütigen Serienfolgen hatten mehr Tempo und mehr Witz und Originalität. Der Fall hätte auch bequem in 45 Minuten gelöst werden können.
von Manyou
CommanderNOH hat geschrieben:Mir wurscht, wie die Quoten waren.(...)
Ist doch normal im Quotenmeterforum,dass die Quoten genannt werden,vor allem nach so ner langen Sendepause. :roll:
von max3
Manyou hat geschrieben:
Ist doch normal im Quotenmeterforum,dass die Quoten genannt werden,vor allem nach so ner langen Sendepause. :roll:
seh ich ... ganz genau so!
von Commi
max3 hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:
seh ich ... ganz genau so!
Deswegen kann´s mir doch trotzdem egal sein. Und die genauen Quoten stehen hier doch nirgendwo im Thread!
von Manyou
Hab mir gestern mit meiner Mom die Folge vom Mittwoch angeguckt.War nix besonderes,weder besonders schlimm noch gut.Da hat der ganze Pepp gefehlt,den die Serie bisher hatte,der Humor kommt nicht wirklich gut rüber und auch zum Mitraten ist das Ganze zu routiniert und einfach gewesen.Dann doch lieber der "Der letzte Bulle".Ob der im Langzeiformat auch so wär?

5/10
von TV-Fan
Super Folge, super Quoten:
Sat.1-Reihe: Aus dem Giftschrank in die Top 10
Die Folge "Todfeinde" aus der Krimireihe "Mit Herz und Handschellen" ließ Sat.1 schon 2005/2006 produzieren und dann jahrelang ungesendet im Archiv liegen. Nun zeigte der Sender sie doch endlich und erreichte noch bessere Quoten als vergangene Woche.
:arrow: http://www.dwdl.de/story/27015/sat1reih ... ie_top_10/
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:Hab das gestern zum allerersten Mal gesehen und war sehr zufrieden.
Ging mir genauso. Ich hab die Folge aus der letzten Woche noch vor mir, worüber ich mich sehr freue. Bei Sat.1 wird man sehr traurig sein, dass es keine neue Ware mehr gibt. Nachschub wäre wünschenswert, wird wohl aber nicht kommen. Schade!
von Commi
TV-Fan hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Hab das gestern zum allerersten Mal gesehen und war sehr zufrieden.
Ging mir genauso. Ich hab die Folge aus der letzten Woche noch vor mir, worüber ich mich sehr freue. Bei Sat.1 wird man sehr traurig sein, dass es keine neue Ware mehr gibt. Nachschub wäre wünschenswert, wird wohl aber nicht kommen. Schade!
Wieso wird man bei Sat1 traurig sein? Weil man jetzt einmal eine akzeptable Quote holte? Die Serie lief immer schwach und Sat1 hat sich folgerichtig dagegen entscheiden, weiteres Material in Auftrag zu geben.

Ich hab die Folge gestern nicht gesehen. Die Anordnung dieser Filme versteh ich aber nicht. Gestern lief der erste, nächste Woche der zweite, der dritte lief aber schon letzte Woche.
von scoob
CommanderNOH hat geschrieben:Die Anordnung dieser Filme versteh ich aber nicht. Gestern lief der erste, nächste Woche der zweite, der dritte lief aber schon letzte Woche.
Das stimmt doch gar nicht. Gestern lief der dritte und letzte Film, letzte Woche lief der zweite und nächste Woche wird der erste, der bereits vor vier Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, wiederholt.
von Commi
scoob hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die Anordnung dieser Filme versteh ich aber nicht. Gestern lief der erste, nächste Woche der zweite, der dritte lief aber schon letzte Woche.
Das stimmt doch gar nicht. Gestern lief der dritte und letzte Film, letzte Woche lief der zweite und nächste Woche wird der erste, der bereits vor vier Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, wiederholt.
Meine Fernsehzeitung versichert mich glaubhaft, dass der Film gestern von 2005 ist, der Film nächste Woche von 2006 und der von letzter Woche von 2008. Und ich meine, so steht es auch auf der Agenturseite von Henning Baum.
Und selbst wenn es stimmt, was du sagst: wieso zeigt Sat1 dann nicht den ersten Teil, also den Film nächste Woche, ganz zu Beginn? Da passt doch ganz augenscheinlich was in der Chronologie nicht.
von scoob
CommanderNOH hat geschrieben:Meine Fernsehzeitung versichert mich glaubhaft, dass der Film gestern von 2005 ist, der Film nächste Woche von 2006 und der von letzter Woche von 2008. Und ich meine, so steht es auch auf der Agenturseite von Henning Baum.
Alle drei Filme wurden 2005 produziert und sollten ursprünglich im Februar 2006 hintereinander ausgestrahlt werden.
CommanderNOH hat geschrieben:Und selbst wenn es stimmt, was du sagst: wieso zeigt Sat1 dann nicht den ersten Teil, also den Film nächste Woche, ganz zu Beginn? Da passt doch ganz augenscheinlich was in der Chronologie nicht.
Hast du meinen oberen Beitrag nicht gelesen? Der erste Film lief bereits im Februar 2006 und dass man lieber mit einer Erstausstrahlung starten wollte, ist doch klar.
von Commi
scoob hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Meine Fernsehzeitung versichert mich glaubhaft, dass der Film gestern von 2005 ist, der Film nächste Woche von 2006 und der von letzter Woche von 2008. Und ich meine, so steht es auch auf der Agenturseite von Henning Baum.
Alle drei Filme wurden 2005 produziert und sollten ursprünglich im Februar 2006 hintereinander ausgestrahlt werden.
CommanderNOH hat geschrieben:Und selbst wenn es stimmt, was du sagst: wieso zeigt Sat1 dann nicht den ersten Teil, also den Film nächste Woche, ganz zu Beginn? Da passt doch ganz augenscheinlich was in der Chronologie nicht.
Hast du meinen oberen Beitrag nicht gelesen? Der erste Film lief bereits im Februar 2006 und dass man lieber mit einer Erstausstrahlung starten wollte, ist doch klar.
Ich verweise nochmal auf die Agentur-Seite von Henning Baum.

Ich ab deinen oberren Beitrag gelesen. Die arrogante Art darfst du dir also sparen. :) Du hast mich mit dem Beitrag nicht überzeugt, ich habe widersprochen. Wie gesagt: du magst Recht haben - aber überzeugt hast du mich nicht, weil es widersprüchliche Angaben dazu gibt.

Schön, dass es dir klar, dass man mit einer Erstausstrahlung beginnen wollte. Mir ist es nicht klar. Ich hoffe, du verkraftest es, dass ich da auch anderer Ansicht bin. :)
Wenn man drei Filme hat und die drei meinetwegen aufeinander aufbauen, kann man doch nicht quasi den ersten Teil zum Schluss zeigen.
von Manyou
Mein Gott,dass das hier immer gleich persönlich ausarten muss,wenn es um sowas Banales geht.Bei Wunschliste hab ich das aber auch so gelesen,dass gestern die dritte Folge und nächste Woche die erste kommt.So ein Kack,hab's gestern vergessen und als Wiederholung kommts net.Jeder Mist wird wiederholt,aber das hier net.
von Patto123
Ich fande es wirklich gut , ich mag den Schauspieler eh , und es war gut aufgebaut.
Allerdings habe ich das nur bis 21:15 geguckt und dann kurz nach 22:15.
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Bei Sat.1 wird man sich auch wohl verwundert die Augen reiben
ab 3: 3,43 Mio. 12,2%
14-49: 1,49 Mio. 13,6%
Das war ja ne uralte doppelfolge, das die noch mal solche Quoten holen
wird hätte ich nie gedacht.
von TV-Fan
Sweety-26 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Bei Sat.1 wird man sich auch wohl verwundert die Augen reiben
ab 3: 3,43 Mio. 12,2%
14-49: 1,49 Mio. 13,6%
Das war ja ne uralte doppelfolge, das die noch mal solche Quoten holen
wird hätte ich nie gedacht.
Immerhin lag die Ausstrahlung aber schon entsprechend lang zurück. Die Zuschauer wollen endlich wieder deutsche Kost.
von TV-Fan
Sat.1 streicht «Anwältin für alle Fälle»
Bereits nach der ersten Ausstrahlung kippt der Privatsender seinen Doku-Mittwoch. Künftig laufen alte Folgen von «Mit Herz und Handschellen».
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43772&p3=

Ich habe den Vorschlag an Sat.1 getwittert und er wurde zum Glück umgesetzt!
von Manyou
Manyou hat geschrieben:...Wenn die Filme gut laufen,wird vielleicht die Serie wiederholt,wer weiß?
Und,was hab ich gesagt? :mrgreen: Mir wäre die erste Staffel aber lieber gewesen,da ich ab der zweiten eingestiegen bin...
von TV-Fan
Grewel hat geschrieben:Ich find "Mit Herz und Handschellen" furchtbar und bin froh, dass die Quoten nicht allzu gut sind. Weiß nicht, kann der Serie einfach nichts abgewinnen. Weder lustig noch spannend.
Ich denke, ohne König Fußball im Nacken wirds deutlich anziehen.