Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Und noch schnell das Ende.

Folge 19: 58:46 min
Folge 20: 59:00 min

Folgen 19 + 20 (ohne ersten Abspann und ohne Recap): 114:37 min
ZDF / Sky / DVD: 113:40 min

Differenz: ca. 1:00 min
So, es ist tatsäclich soweit, sogar schneller, als ich dachte, auf einmal ist SIE wieder da...hatte eigentlich nicht vor Herbst 2011 mit Ihr zum zweiten mal gerechnet, freue mich aber trotzdem total drauf:

Kommissarin Lund, Teil II kommt ab kommenden Sonntag, das ist voll toll!!

Der erste Fall über 10 Teile im zdf liegt schon mittlerweile 2 Jahre zurück....
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:So, es ist tatsäclich soweit, sogar schneller, als ich dachte, auf einmal ist SIE wieder da...hatte eigentlich nicht vor Herbst 2011 mit Ihr zum zweiten mal gerechnet, freue mich aber trotzdem total drauf:

Nagut, man muss auch bedenken das es sich um ein Co-Produktion handelt, da will man sicher nicht alt zu lange warten!
Und fast ein Jahr hat man ja schon gewartet, das war beim ersten Fall aber auch nicht anders.
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So, es ist tatsäclich soweit, sogar schneller, als ich dachte, auf einmal ist SIE wieder da...hatte eigentlich nicht vor Herbst 2011 mit Ihr zum zweiten mal gerechnet, freue mich aber trotzdem total drauf:

Nagut, man muss auch bedenken das es sich um ein Co-Produktion handelt, da will man sicher nicht alt zu lange warten!
Und fast ein Jahr hat man ja schon gewartet, das war beim ersten Fall aber auch nicht anders.

Was meinst Du, daß man fast ein Jahr gewartet hat?? Und, was war beim ersten Teil genauso??
von Indil76
mmmmh, doch, hab aber keinen Bock als einzige was dazu zu sagen(schreiben)...ich fands sogar noch besser als den ersten Fall...hoffe, da kommt mehr!
Indil76 hat geschrieben:mmmmh, doch, hab aber keinen Bock als einzige was dazu zu sagen(schreiben)...ich fands sogar noch besser als den ersten Fall...hoffe, da kommt mehr!

Hi Du....

Scheinbar scheinen nur Wir 3 - Du, redlock und Ich - leider diese Serie gesehen....das DURCHSCHNITTSALTER des Forums sieht am Sonntagabend wahrscheinlich nicht das zdf..... :roll: :o
von Indil76
Ich muss zugeben dass ich auch selten ZDF sehe, aber da am Sonntag eigentlich recht gute Krimis laufen habe ich bei Staffel eins mal reingeschaltet...angefixt! Ich denke aber mal das der doch recht hohe "Politikanteil" viele Leute abschreckt...ich empfand es als sehr interessant, naja, jeder wie er´s mag!
Super fand ich übrigens die Szene in der Thomas Buch am Ende diesen verzweifelten Blick draufhatte...sehr gute Schauspieler!
von redlock
So, die letzten Tage genutzt um den den zweiten Fall von Kommisarin Lund zusehen.

Hier einige Anmerkungen:

---ich wünsche mir, ich wäre fitter in dänischer Innenpolitik (Regierung, Opposition und Volkspartei :?: :? )

---wie auch Teil 1 gab es hier einen Kriminalfall (okay, mehrere) mit politischen Verwicklungen. Statt auf kommunaler Ebene diesmal auf nationaler.

---wieder war eine Assistentin eines Politiker sehr sexy :mrgreen: (mit der blonden "Sekretärin" hätte ich auch eine Affäre angefangen :lol: :wink: )

das lieber in spoiler:
versteckter Inhalt:
---in Teil 5 wunderte es mich sehr, dass Raben eben noch in Polizeigewarsam war, hinfällte, und dann frei ist :?: :?: :?: Sah aus, als ob eine Szene fehlte.

---es fällt mir schwer zu glauben, dass die Taten des Ministerpräsidenten sich vertuschen lassen. Es wußten doch zuviele davon. Wie staatstragend sind die dän. Medien?

Alles in allem, war es jedoch wieder hochkarätige Unterhaltung auf hohem Niveau. Die Spannung stieg von Folge zu Folge.

Teil 1: 7/10

Teil 2: 7,5/10

Teil 3: 7,5/10

Teil 4: 8/10

Teil 5: 8/10
Wie redlock schon bei den "Serienjunkies" geschrieben hat, ist das dänische Original so gut, daß Wir uns das Remake schenken, zumindest er und ich!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Sa 9. Apr 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Indil76
Das kann man garnicht oft genug betonen...ICH sehe es mir auch nicht an und werde ein "ich-sehe-keine-remakes" T-Shirt drucken lassen... :mrgreen:
Indil76 hat geschrieben:Das kann man garnicht oft genug betonen...ICH sehe es mir auch nicht an und werde ein "ich-sehe-keine-remakes" T-Shirt drucken lassen... :mrgreen:

Ich finde es sowieso immer irgendwie völlig schwachsinnig, daß die Ami's alles mögliche kopieren müßen, was in Europa gute Qualität hat! Hollywood scheint keine Ideen mehr zu haben.... :roll:
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich finde es sowieso immer irgendwie völlig schwachsinnig, daß die Ami's alles mögliche kopieren müßen, was in Europa gute Qualität hat! Hollywood scheint keine Ideen mehr zu haben.... :roll:
"In Europa" soso...

Nenn mir doch mal ein paar Doku-Soaps oder Shows, die RTL NICHT aus England hat. ;)

Es gibt hier wie immer kein schwarz/weiß. In jeder Ecke gibt es Ideen, die dann um die Welt gehen. AMC remake-t zwar The Killing, die haben aber auch Mad Men und Breaking Bad erfunden. (Nur von RTL kommen eben nichts ;) )
von Indil76
Also eröffnen wir unsere illustre, intime, kleine Gesprächsrunde wieder? :)
Bin schon seeehr gespannt, da ich mit jemandem twitterte, der die Serie original gesehen hat, und auf ein extrem geiles Finale geteast wurde...wird aber wohl definitiv die finale Staffel...:(
Indil76 hat geschrieben:Also eröffnen wir unsere illustre, intime, kleine Gesprächsrunde wieder? :)
Bin schon seeehr gespannt, da ich mit jemandem twitterte, der die Serie original gesehen hat, und auf ein extrem geiles Finale geteast wurde...wird aber wohl definitiv die finale Staffel...:(

Tja, Sofie Gabrol hat das vor ca. 2 Jahren gesagt, das das die finale Staffel werden soll....wer weiß, viel. hat Sie es sich inzwischen aber anders überlegt....ich hoffe es sehr....
Indil76 hat geschrieben:Also eröffnen wir unsere illustre, intime, kleine Gesprächsrunde wieder? :)

Kennst du die Serie "Borgen - gefährliche Seilschaften"??

Auch eine tolle Serienperle, spielt in der dänischen Regierung.....dort spielen 2 bekannte Gesichter aus Staffel 1 von Lund mit: der Stiefvater der ermordeten und der 1. Partner von Lund.... :wink:
Indil76 hat geschrieben:Hmm, nee, hab davon noch nicht gehört, lohnt sich wohl mal reinzuschauen...

Jepp, lohnt sich wirklich!! :lol:

Ist zwar ein wenig trocken, weil es eine politische Serie ist, dafür aber hervorragend gemacht!